News Apple stellt das iPhone 4S vor

Das Ändert alles. Wieder einmal.
:D ich kann nich mehr xD

@Topic

Bis auf den Preis ist das ein ganz annehmbares Smartphone.
Ein neues Design kommt sicher erst wieder beim iPhone 5, so war es doch schon immer, denn 3G & 3GS sind auch so ziemlich identisch.

Ich finde die Neuerungen sehr gut. Wenn man mal überlegt, was das iPhone schon mit "schlechterer" Hardware im Vergleich zu anderen Smartphones leisten konnte. Jetzt noch ein Dualcore eine 8MP Kamera, verbesserte Antenne und verbesserungen des Netzstandards? Ist doch geil. Ich sag mal so, es war klar, dass wenn alle sich so heftig freuen, dass "enttäuschung" aufkommt, aber kommen wir mal zurück auf den Boden der Tatsachen: Das iPhone hat schon alles, was man so braucht, wieso also noch mehr draufklatschen, was mit Apps eh schon ausgefüllt wird? Ein kleines Hardwareupdate kann da doch echt nicht Schaden. Wenn dann das iPhone5 kommt, gibt es dann richtig lecker Schnitzelchen :D Ich bin zufrieden, mit dem was da Heute präsentiert wurde.

Rein theoretisch müsste das nächste iPhone doch iPhone 6 heißen oder? Immerhin ist es die 6te Generation.

Ich find das neue iPhone absolut genial. Mal ehrlich, was hätte ein 5er besser gemacht? Neue Aussehen, ev. anderer Akku ... und?! Mehr nicht! Das iPhone 4s ist immer noch in einigen Bereichen der Konkurrenz voraus und in einigen Hinterher. Beispiele:

+ Mit einer der besten Cams in Telefonen. War schon beim 4er so ...
+ Absolute Spitzen CPU mit der schnellsten GPU für Telefone aktuell. Nur weil andere 200 MHz mehr haben sagt das nichts über die CPU aus und wie das OS damit umgeht. iOS benötigt wesentlich weniger CPU Power im Gegensatz zu einigen Konkurrenz OSen. Selbst das iPhone 4 hat nur 850 MHz ...! Also auch damals eigentlich der Konkurrenz nur Hinterher.
+ Einer der besten Displays
+ Die wohl beste Sprachsteuerung die es für Geld zu kaufen gibt
+ Ein super Cloud Dienst names iCloud
+ Man kann es halten wie man will (nicht ganz ernst gemeint ;) )

- Etwas zu kleines Display. 4" dürfen es schon sein
- mittlerweile etwas kleiner Akku

Ich persönlich bin von zwei Dingen teilweise sehr enttäuscht. Ich habe fest mit einem iPod Touch und A5 SoC gerechnet, der leider nicht kam. Schade ... und das als die große Spieleplattform anzupreisen! Der A4 Chip ist auch ok, es ist aber einfach kein A5!

Kein AppleTV mit A5 Chip und 1080p ...

Was ist das bitte für eine Preisgestaltung. 629 für das neue (Preis ist wie immer Apple tyisch ein wenig hoch aber is halt apple) und dann wollen die wirklich noch 519 für das 4er?

Wer bitte spart denn bitte an dem Preis gemessen lächerliche 110 Euro ein und kauft sich noch das 4er? Da müsste man ja einen an der Memel haben! Und dann auch nur 8GB Speicher...:rolleyes:

Also das 4er hätten die mindestens 200 Euro günstiger machen müssen bei selber Speichergröße, so wie jetzt hat es in meinen Augen absolut keinerlei Daseinsberechtigung!

Oh man ey monatelang nichts als Zirkus ums iPhone 5 und dann sowas.....damit hat Apple sich selbst ins Aus katapultiert und das mit Lichtgeschwindigkeit :D sowas von lächerlich, sry. :freak:

Matzegr schrieb:
Warum wird eigentlich immer ein größeres Display erwartet?

Im Prinzip ist doch nur die Auflösung entscheidend, die man nicht ändern konnte, ob die nun auf 3,5" oder 4" oder 4,5" dargestellt wird ist doch irrelevant oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?

Ist das ernst gemeint ? :rolleyes:

Dann kauf dir für den PC ein 1080p Bildschirm mit 7". Reicht ja nach deiner "Logik" :freak:

Ich hatte letztens ein iPhone 4 zum testen da und trotz der besseren PPI finde ich mein Desire HD mit 4.3" um Längen besser ;)

Was bringen mir eine gute Auflösung und starke GPU, wenn der Bildschirm einfach zu klein ist ?

Ich glaube viele hätten sich ein besseres und vor allen praktischeres Design gewünscht.
Das Gerät ist einfach zu unergonomisch mit seinen Kanten und harten Übergängen.
Eine vernünftige Robustheit ist durch das Glas ebenfalls nicht gegeben.

Normalerweise führen hohe Megapixel bei Kameras zu mehr Bildrauschen,
viel Megapixel machen noch lange kein gutes Bild, sondern auf das Objektiv kommt es an.

Interessant wäre mal alle Gerüchte aufzuzählen, soviel Hype wie darum gemacht wurde.
Es war doch die Rede von 2 neuen Phones oder habe ich da was falsch verstanden.

lol, mein iphone 4 umsonst verkauft.

Was habt ihr denn alle? Ich meine das war doch beim iPhone 3G und dann 3GS das gleiche... so wie ich mich erinnern kann, war da die Aufregung nicht so groß. :)
Wahrscheinlich... es dachte wirklich fast JEDER das das iP5 kommt; überall iP5 Live Stream, Telekom vorbestellen... ähh? Hallo? Da wundert es mich auch nicht. Das war echt nur noch FAIL.
Dadurch der Schreck.......... :lol:

Aber mit den iPods waren sie wirklich nicht kreativ... :freak:
Sag mal...

Ich bleib dabei. Auch wenns nix tolles neues gebracht hat - musste ich dafür in Ausnahmslos allen Medien tolle neue Neuigkeiten zu tollen neuen Features lesen/sehen/hören? Seit wann ist ein Telefon so wichtig, dass die gesamte Welt darüber Bescheid wissen muss?

Alles in Allem war das eine Keynote, auf der *nix* neues vorgestellt wurde. Das Handy mag ja toll sein, aber es macht für 99% der User keinen Unterschied, ob sie ein iP4 oder ein iP4s haben. Die iPods sind quasi unverändert (warum darf der nano keine Tasten haben? Warum nur?), das iP4s ist ein refresh, sonst nix, und iOS5 war schon lange bekannt - und bringt auch keine gravierenden Neuerungen. Es gibt kein günstiges iPhone (warum auch, da verdient man nicht so viel) und auch keines, das sich ernsthaft vom alten unterscheidet. Darum auch keine Leaks, weils nix zu leaken gab.

Es wär echt toll, wenn mal nicht jedes Gerücht zu einem Apple-Produkt sofort in allen Medien reflektiert würde. Das das so gewollt ist sollte jedem klar sein... Gratiswerbung für ein überteuertes Telefon.

mfg

BlackCore900 schrieb:

Find ich auch gut so... Bist bestimmt so einer, der aus Prinzip Appleprodukte benutzt und nicht jeden Hype (ganz ehrlich... iPhone 4S ist unnötig... Aus ökonomischen UND ökologischen Gründen) mitmacht. *thumbs up*

Sehr schön, Apple - gottseidank ist diese "innovative" Firma nicht auch auf den 4+ Zoll Markt aufgesprungen. Ich bin selber von einem 4 Zoll Gerät auf ein 3,5 Zoll Smartphone zurück, da ein Handy ab vier Zoll einfach zu unhandlich ist, egal wie flach es auch sein mag.

Also das war mal gar nichts:

Kein neues iPhone, und auch kein günstiges Einsteigermodell.

Und das bei der Konkurrenz, beim iPhone 3G/GS standen sie ja noch konkurenzlos dar.

Also das wird ein hartes Jahr für Apple, immerhin haben sie noch das iPad, da werden sie wohl noch mindestens 2 Jahre Konkurrenzlos dastehen.

Aber ansonsten hätte ich eindeutig sehr viel mehr erwartet !

Mahirr schrieb:
Was hattet ihr denn erwartet?

Das Display ist schärfer als bei jedem Konkurrenten, die Leistung kennt man vom iPad 2, da gibt es absolut nichts anzukreiden und die Kamera wurde auch verbessert.

Ist doch vollkommen okay. Wo waren denn die gigantischen Neuerungen vom SGS auf das SGS2? Eine echte Auflösung von WVGA, ein Dual-Core-Prozessor und eine neue Oberfläche.

hier haben wir nach wie vor Retina-Auflösung, Dual-Core-Prozessor und iOS 5. Where's the problem?

Die Hardware ist nur auf den aktuellen Stand gebracht worden. An sich eine gute Sache.

Das Problem ist aber ein anderes: Apple bringt nicht wie die anderen Hersteller jeden Monat ein neues besseres Produkt auf den Markt. Das iPhone 4S mag jetzt auf selber Höhe wie ein SGS2 sein. Es wird aber nicht 1 Jahr lang bis zur Vorstellung des Nachfolgers konkurrenzfähig bleiben. Wie auch, wenn es jetzt schon nur mit den aktuellen Geräten der Konkurrenz mithalten kann? Wenn man nur 1 Produkt pro Jahr auf den Markt wirft muss es einfach schon bei Markteinführung den anderen überlegen sein.

Der Grund, warum hier nach "mehr" und "besser" gepöbelt wird, ist genau der, warum Apple so erfolgreich ist. Ghz, GB und Bildschirmdiagonale machen nicht per se ein gutes Smartphone. Wenn der Übertakter, der sich bei 100Mhz und 0,2" mehr schon in die Buchse macht, das toll findet, soll er doch.

Millionen von Kunden da draußen erwarten von ihrem Smartphone aber erst einmal, dass es sich wertig anfühlt, flüssig und lange läuft, das Leben erleichtert und einfach Spaß macht.

Im Grunde entfaltet sich derzeit auf dem Smartphonemarkt dasselbe Spiel wie auf dem Computermarkt. Während der umgangssprachlich so nett bezeichnete "Enthusiastenmarkt" schon die Nase rümpft, wenn nur vier Kerne im System werkeln, kaufen andere sich lieber iMac oder MacBook Air, weil sie auf andere Dinge Wert legen.

Das iPhone ist in dieser Reihe nur der Beweis, dass Apple es nicht nötig hat, jedem Trend hinterher zu rennen. Denn wie die Taiwaner oder Koreaner, die gefühlt jeden Monat ein halbes Dutzend neue Geräte auf den Markt werfen, wollen sie gerade nicht sein. Man bedenke, genau mit dieser Philosophie ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt geworden. Anders sein. Besser sein.

Und ja, ich weiß. Es werden haufenweise Posts von Usern kommen, die übertaktete Prozzis, böse Smileys und ihre Android ROMs bis auf die fünfte Nachkommastelle genau angeben. Doch ehrlich, auf deren Meinung kann nicht nur ich verzichten.

@MOM2005:
Bei meinem S2 hatte ich bisher keine Lags. Selbst wenn ich 20+ Apps im Hintergrund laufen habe, ruckelt da nichts. Spätestens beim Nexus Prime ist das IP4S schon längst wieder überholt. :D

@Bueller: Genau so denke ich auch, hätte es aber niemals so schön schreiben können ;-) Danke!

omg so ein unsinn. für besitzer des iphone 4 wie mich ist das teil wirklich der größte flop den man sich vorstellen kann. es gibt nicht ein argument zu wechseln xD schnellere cpu und gpu ist absolut unnötig. schließlich sprechen wir hier von einem smartphone und keinem high end pc wo man aufrüsten müsste ^^

hinzu kommt noch das das iphone 4 butterweich ist. es läuft seitdem ichs hab (und ich habs seit dem releasetag letztes jahr.. wann war das nochmal.. irgendwas um den 24.06 drumherum) absolut butterweich und weicher sowie besser als jedes android smartphone das ich je gesehen hab (interessanterweise haben alle android smartphones keine so butterweiche ui wie das iphone 4. im direktvergleich ruckeln alle android smartphones bei der bedienung deutlich mehr.. sei es das normale scrollen von seitne oder sonstiges.)

die 8mpx cam is ebenfalls unwichtig.. die iphone 4 cam macht fantastische bilder und so eine cam ist ja so oder so nur für schnappschüsse geeignet. da ist es irrelevant ob man nun die iphone 4 cam oder die vom iphone 4s hat.

ich bin mir sicher, das juni 2012 das iphone 5 kommt. das 4s ist halt nur nen übergangsprodukt ohne wirklichen sinn. nur um die verkäufe bis juni 2012 bissl hochzuhieven. dann kommt mit größter sicherheit das iphone5, das wieder rocken wird (muss^^). dann kann ich auch perfekt zur vertragsverlängerung das iphone5 nehmen denn juni 2012 läuft dann mein iphone 4 vertrag aus xD sehr nice.. da muss ich mich bei apple bedanken denn ich dacht schon mein iphone4 wird jetzt alt ^^ (was es geworden wäre wenn jetzt nen komplett neues iphone5 gekommen wäre mit komplett neuem design, größerem display usw)

Zurück
Oben