News Apple stellt das iPhone 4S vor

hurga_gonzales schrieb:
Zum Vergleich nenne ich mal mein HTC Desire HD, welches mit seinem singele Core Prozessor direkt mal untermotorisiert ist, um Android 2.5 ordentlich und ohne Denkpausen, gerade beim Internet-Browsen, laufen zu lassen.

Android 2.5? Sollte 2.3.7 nicht aktuell das neueste sein? Letzteres läuft auf meinem Desire unter Oxygen noch bestens.

Das Problem bei Apple ist, meiner Meinung nach, die Preispolitik.
Es war zunächst die Rede von einem "billigen" iPhone. Und dann 600 Tacken (Hab ich im Forum so aufgesfchnappt)??
Die Gerüchte und Erwartungen sind halt immer zu hoch gesteckt.
Man stelle sich aber vor, dass, wenn Samsung mehr in die Entwicklung steckt und dann ein Gerät für 600 Euro herausbringt, dieses noch mehr Vorsprung hat vor dem iPhone.
Außerdem sinken die Preise bei fast allen Handy-Anbietern, außer bei Apple.
Das OS ist fein und gut. Meine bevorzugte Variante: iPod Touch und Samsung Galaxy S.
Hat man viele Vorteile für 500 Euro :)

hurga_gonzales schrieb:
Zum Vergleich nenne ich mal mein HTC Desire HD, welches mit seinem singele Core Prozessor direkt mal untermotorisiert ist, um Android 2.5 ordentlich und ohne Denkpausen, gerade beim Internet-Browsen, laufen zu lassen. Das Handy müsste dann schon mit einem DualCore ausgestattet sein, so wie das SGSII oder das Optimus Speed. Selbst hier hört man von gelegentlichen "Rucklern" beim Verarbeiten von Eingaben.
Unter WP7/7.5 und IOS4/5 gibt es so etwas nicht.

Blödsinn...selbst das SGS I läuft mit aktuellem Android butterweich...auch wenn noch tausende Apple-Fans was anderes erzählen, stimmt die Mähr von wegen Ruckeln nicht mehr so. Und auch auf dem iP gibt es Microruckler...

Simonsworld schrieb:
Das Problem bei Apple ist, meiner Meinung nach, die Preispolitik.
Es war zunächst die Rede von einem "billigen" iPhone. Und dann 600 Tacken (Hab ich im Forum so aufgesfchnappt)??

Gibt es kein Billigiphone ?
Ich würde behaupten doch.
Das 3GS wurde stark im Preis gesenkt ...... ab 369€ finde ich recht günstig für ein solches Gerät.
Wer die iPhone 4 Variante will ist mit 519 € dabei.
Da muss man halt Abstriche machen , aber muss man das bei einem Androiden nicht ?

Ich würde das 3GS mal vorsichtig mit dem SGS Plus vergleichen, im Preis tut sich nicht viel, hingegen finde ich das 3GS besser verarbeitet und die Materialien sind hochwertiger (Meine Meinung / hatte beide Geräte)
Wer dann mehr Leistung will....muss halt tiefer in die Tasche greifen, das ist bei WP7 so, bei Android und eben bei Apple....

Wenn "Ihr/du" erwartet habt das es das iPhone 4 bei Lidl um die Ecke für 199 Euro ohne Vertrag gibt, dann gute Nacht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Blödsinn...selbst das SGS I läuft mit aktuellem Android butterweich...auch wenn noch tausende Apple-Fans was anderes erzählen, stimmt die Mähr von wegen Ruckeln nicht mehr so. Und auch auf dem iP gibt es Microruckler...

Nun, ich arbeite täglich mit meinem HD und das legt schon mal ein paar Sekunden Pause ein, obwohl ich keinerlei Apps installiert und am laufen habe.
Da beisst die Maus keinen Faden ab, es ist einfach so.

Und sorry, ich hab die Firmware Build gepostet, ich meinte natürlich Android 2.3.

Also die Probleme mancher hier möchte ich haben.

Ich finde das iP4S ist ein ordentliches Smartphone fast auf der Höhe der Zeit, aber eben nur fast.

Was es von einem Top-Handy unterscheidet ist eben,

- das Display ist zu klein 3,5" sind nicht mehr zeitgemäß und das sehen alle IP-Nutzer aus meinem Bekanntenkreis genauso
- keine Wechselmedien, dadurch auch kein einfacher Datenaustausch
- Wlan nur 2,4 Ghz
- kein USBHost oder wenigstens USB OTG
- kein UKW-Radio
- kein Flash
- keine Individualisierung z.B. mit Widgets
- nur HSPA mit 14,4 Mbit
- Akku nur 1400 mAh und nicht wechselbar
- Bauart Glas/Metall

Sicher kann man sich die Displaygröße schön reden, aber ehrlicherweise fällt ein SGS2 in einer Hemdtasche weniger auf als ein Iphone und liegt eben am Gewicht und nicht an der Größe.
Ich habe hier kein Kleidungsstück, bei dem ein IP4 in die Tasche passt, aber ein SGS2 nicht.
Die Argumentation greift einfach nicht.
Ich habe auch eher eine kleine Hand, trotdem keinerlei Probleme bei der Bedienung des Gerätes, das geht auch bei 7" noch problemlos, erst beim Ipad muß man es ablegen, auch dann gehts dort.

Der Trend bei Wlan geht zu 5 Ghz, es ist nicht akzeptabel, dass ein jetzt erscheinendes Topmodell darauf verzichtet.

Über Itunes und Probleme damit ist viel diskutiert worden, ich möchte einfach eine USB-Platte oder einen USB-Stick anschließen können und diese Forderung scheint mir an ein Topgerät von heute nicht übertrieben. einfach Daten rüberziehen ohne zusätzlichen PC oder MAC

Warum sich IPhoneuser immer über Kunststoff aufregen ist mir ein Rätsel, bis zum 3GS war das nie ein Thema. Zugegeben ein IP4 macht auch auf der Rückseite einen wertigen Eindruck, aber niemand der bei Verstand ist, kauft so ein Ding wegen der Rückseite.
Legt man aber ein SGS2 und ein IP4 eingeschaltet nebeneinander, da wird das Iphone kaum mehr beachtet.

Glas und Metalloberflächen sind in, aber wer würde freiwillig Gegenstände die so absturzgefährdet sind wie Handys freiwillig ausgerechnet aus Glas bauen ? Ein kleiner Absturz und die Chancen auf einen teuren Schaden sind schon gut.

Wenn ich hier immer von den ruckelnden Dualcore Androiden lese und wie toll ein Iphone dagegen ist, dann muß ich mich schon wundern.
Wenn man kein Flash darstellt und kein wirkliches Multitasking zulässt, was soll dann ruckeln ? Das schafft die lahmste Schildkröte.
Also bei meinem S2 ruckelt da nix, selbst wenn auf der internetseite 2 youtube Flashvideos gleichzeitig laufen. Und wenn man schnell scrollt, dann gibts auch keine Karos wie bei den Iphones. Ist einfach wie Hase und Igel, nach dem Motto " bin schon da"

Dass die Standby Zeit 100h kürzer ist und auch die Wlan Surfzeit eine Stunde kürzer , ist ja wohl auch eher ein schlechter Witz, umso schlimmer, dass der Akku nicht einfach gewechselt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Lapje

Du kannst deine Storys noch gern weiter runterbeten, deswegen werden diese nicht richtiger. Bis auf das SGS2 kenne ich kein Gerät welches bei normaler Bedienung nicht ruckelt und das nervt einfach gewaltig. Ein Grund sich kein Android-Gerät zu kaufen. Ich hoffe das Google dort bei 4.0 ansetzt, erwarte aber eigentlich nicht viel. Auch die Neuerungen von 2.1 auf 2.3 habe zwar etwas gebracht aber nicht genug.

Mein iPhone ruckelt natürlich auch mal, aber nicht bei normaler Bedienung. Dort ist alles butterweich, absolut kein Vergleich zu einem SGS Android Gerät.

Stimmt das dass die neue IOS 5 Geld kostet ? Die ist doch bisher immer Kostenlos oder ?

@hurga_gonzales

Dann liegt es aber an Deinem HTC und nicht genrell an Android oder dass das Gerät keinen DC hat...

@AntiUser

Genau, weil der Herr AntiUser schon alle Smartphones der Welt in allen möglichen Kombinationen getestet hat.

Nur mal so als Denkanstoß (auch wenn es vertane Zeit ist): Oftmals liegt es beim "Ruckeln" nicht am System, sondern am Launcher. Der Launcher beim SGS selber ist nicht der beste, genau wie von manch anderen Herstellern. Das hat aber nichts mit Android zu tun. Einfach einen anderen Launcher (die meist auch wesentlich mehr an Möglichkeiten bieten) und das Ding rollt.

Aber die hast Du ja sicherlich auch schon alle runtergetestet...

Und seltsam dass es dutzende von Videos auf Youtube gibt, wo beim SGS nichts ruckelt...

@hamsi61
Vor allem mit diesem hässlichen roten Schutzteil sieht man ja sehr viel von der "Wertigkeit" des iP. Und da plustern sich hier manche von wegen Materialien auf...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz kurz: Hat jemand einen Tipp wann man sich am besten ein iPhone 4 kaufen sollte? Die Preise bei ebay sind ja jetzt schon bei ca. 500 Euro. Ich frage mich, ob es noch weiter fällt, wenn das 4S rauskommt, denn anscheinend wird es offiziell ja dann nur noch das 8GB geben, allerdings halt für 519 Euro.

Hat da jemand einen Durchblick? :D danke

Apple hat in meinen Augen die selbstgesetzte Latte nicht überspringen können. Wer eine solche Inszenierung für Produkte macht, sollte höllisch aufpassen, die geweckten Erwartungen auch zu erfüllen.

Apple im allgemeinen und iphones im Besonderen sind exklusive und teure Statussymbole mit Lifestyle Charakter. Darauf wird von der Kundschaft besonders Wert gelegt. Deswegen werden in meinen Augen kaum die Leute Schlange stehen, um ein "äußerlich" gleiches Handy zu kaufen, da der Außenwirkungseffekt für die "First Adopter" nicht eintritt.

Selbst in meinem Bekanntenkreis haben sehr viele iphone User sämtliche Modellvarianten binnen des ersten Monats getauscht auf die neueste Variante. Dieser Effekt wird beim 4S ausbleiben. Darüber hinaus zweifle ich, dass man unbedingt die Sprachsteuerung braucht (nutze die des SGS2 auch net).

Man darf gespannt sein

w00tw000t schrieb:
Schaut euch mal diese Folge Frontal 21 vom 4.10.2011 an:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...1457128/Frontal21-Sendung-vom-4.-Oktober-2011

Ab 34:10 geht um das Iphone/Apple.

Mal wieder typisch undifferenziert.
Ja die Arbeitsbedingungen da sind schlimm.
Ja, es ist unmenschlich.
Da will ich gar nichts runterreden.

ABER: Es wird mal wieder so dargestellt, als passiere das nur bei Apple. Und das ist schlicht falsch. Foxconn produziert für fast alle großen Elektronikkonzerne. Samsung, Sony, Intel, HP etcetcetc. Man wird heute kaum ein Produkt finden, wo kein Foxconn Chip drin ist, sei es Tablet, Notebook, Smartphone, PC.

Das Problem liegt einfach an unserer "Geiz ist geil" Mentalität. Denselben Bericht kann man über diverse andere Elektronikkonzerne drehen, über Schuhproduktion, Hosenproduktion etc. pp. Auch da lassen große Marken für Hungerlöhne fertigen (konkret habe ich z.B. mal einen ähnlichen Bericht über The North Face gesehen).
Die Selbstmorde in solchen Fabriken gab es auch vor dem iPhone schon. Aber da hätte es niemanden interessiert. Wenn man jetzt Apple in die Schlagzeile schreiben kann, bekommt man direkt tausende Klicks. Den Leuten geht es nämlich weniger um die Selbstmorde als um die Möglichkeit, mal gegen Apple zu bashen. Das unser hoher Lebensstandard zu günstigen Konditionen auf dem Rücken solcher Arbeiter basiert, ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.

Also sollte man da nicht nur Apple angreifen. ALLE Unternehmen, die unter so Bedingungen fertigen lassen, müssen angegriffen werden, egal welche Branche. Und wir werden dann lernen müssen, dass man Kleidung halt nicht mehr für 2,99€ bei KiK bekommt, sondern dafür blechen muss. Und Sachen auch mal ein paar Jahre tragen muss, es sich nicht jedes Jahr leisten kann, die neueste Kollektion in den Schrank zu packen.
Oder ein Handy muss auch mal 5 Jahre benutzt werden. Nix jede 1-2 Jahre neues Topmodell.

Ach und nochwas: Kosten für Entwicklung, Werbung, Vertrieb, Einzelhändler, Verwaltung etc. wurden bei der Aufstellung zur Gewinnmarge natürlich geflissentlich übergangen. Sehr objektiv.

felsi schrieb:
Mal ganz kurz: Hat jemand einen Tipp wann man sich am besten ein iPhone 4 kaufen sollte?

Die Preise bei Ebay waren schon immer rund um die 400-450, denke da wird nicht mehr viel passieren.
Zumal es ja die 8GB Variante für 519 gibt.

Ich würde vorschlagen, beobachte einfach mal einige Auktionen und mach dir selber ein Bild.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also denkst du auch, dass da nach unten nicht mehr viel geht? Wegen 20 Euro ist es mir auch egal. Wäre nur ärgerlich, wenn das 4er plötzlich auf 400 Euro oder so rutscht, wenn das neue rauskommt.

@Autokiller677

Bitte informieren:

Mach Dich mal bez. des VKI-Index schlau (kurz gesagt ein "Ethik"-Index, in wie weit ein Hersteller mit seinen Arbeitnehmenr umgeht). Und da steht Samsung bei 80% und Apple bei 20 (ist hier in dem Thread mehrfach angesprochen worden). Und es würde mich nicht wundern wenn die restlichen 20% von Samsung FC zu schulden sind...

Zurück
Oben