News Apple stellt das iPhone 4S vor

Ich bin kein Apple Fan, aber ich finde die Kamera, das stabilisierte Video und die Sprachsteuerung cool.

Ich gehe aber davon aus, dass die Sprachsteuerung im Laufe der Zeit auch auf andere Geräte kommen wird. Im Moment ist es ja auch nur eine Beta. Selbst wenn es die Hardware vom neuen Iphone braucht, sollte es auf dem ipad 2 laufen, da das ja gleich schnell ist.

Gegen die Sprachsteuerung wurde hier oft gesagt, dass sie in Bus und Bahn oder im Wartezimmer lächerlich ist bzw. die Privatsphäre zerstört. Da würde ich zustimmen. Aber im Auto ist die Sprachsteuerung (wenn sie funktioniert und die Störgeräusche überlebt...) genial. Und zuhause sicher auch praktisch.

Werden die Preise von Iphone 4 wenigstens jetzt fallen?

aguirre schrieb:
Ich gehe aber davon aus, dass die Sprachsteuerung im Laufe der Zeit auch auf andere Geräte kommen wird. Im Moment ist es ja auch nur eine Beta. Selbst wenn es die Hardware vom neuen Iphone braucht, sollte es auf dem ipad 2 laufen, da das ja gleich schnell ist.

Die gab es schon vor zig Jahren damals waren es noch Feature-Phones, zwar nicht in diesem Stil wie es jetzt ist, aber Sprachsteuerung ist Sprachsteuerung. Auch Android und Symbian können schon seit Ewigkeiten SMS und Texte Vorlesen oder mittels Diktat verfassen. Das ist überhaupt nichts neues, neu ist nur, das nun jeder glaubt man wäre Objektophil wenn man sich z.B. über's Wetter informiert.

Koka2009 schrieb:
Werden die Preise von Iphone 4 wenigstens jetzt fallen?
Ja das werden sie.

Displaygrössen sind nunmal Geschmacksache und man kann es keinem wirklich recht machen. Der eine Nutzer findet 3.5" genau richtig, dem anderen ist das schon zu klein.
Mein Gerät hat nach meinem Geschmack mit 4.3" die richtige Grösse, andere jammern rum, wie "Scheisse" das aussieht und dass man riesige Schaufeln als Hände bräuchte, um das Gerät vernünftig zu bedienen.
Die Geschmäcker sind eben verschieden, was auch gut so ist. :)

Kommt nächstes Jahr das iPhone 5 mit 4"-Display raus, ist das für die meisten iPhone-Nutzer nicht mehr "Scheisse" sondern toll, da gebe ich euch Brief und Siegel drauf. Da mag es noch so unpraktisch für die Hosentasche sein. Auf der anderen Seite findet das "Gegenlager" auch da wieder was zu motzen. ;)

Ich verstehe absolut nicht, wie man sich immer so verbissen streiten muss.
Ich nutze ein HTC, aber mir würde nie einfallen das iPhone so in den Schmutz zu ziehen, wie es hier wieder (wie immer) teilweise gemacht wird.

Ich weiß immer schon vorher welche Kommentare kommen, wenn News mit solchen Themen veröffentlicht werden, was ich traurig finde. Es geht nicht ohne "Samsung=Plastikbomber" oder "Apple wird mit seinem Mist untergehen, weil es Müll ist" etc, wirklich sehr schade.

Die Preise vom Iphone 4 werden nicht fallen, da es das alte zumindest im AppleShop nicht mehr gibt. Nur noch die "günstige" Ausgabe mit 8 GB für 519 €.... leider.

Sporano schrieb:
Hoffentlich bekommt das Nexus Prime ein ordentliches Gehäuse - dann werd ich wohl im Roboter-Lager bleiben :evillol:

Davon würde ich nicht ausgehen. Erstaunlicherweise, zeigen alle anderen Hersteller (im Vergleich zu Apple) eine geradezu bemerkenswerte Unfähigkeit, ein Gehäuse auf den Markt zu bringen, das einen edlen und hochwertigen Eindruck vermittelt. Absolut unverständlich. Selbst HTC Handys der 500 EUR Liga haben IMMER irgendwo ein paar sichtbare Plastikteile. Inakzeptabel! Das Aussehen und die Materialwahl waren für mich mit die wichtigsten Kaufargumente für mein iPhone 4. Die Konkurrenz ist unfähig in dieser Hinsicht etwas vergleichbares anzubieten. Punkt.

Wo sind die aus dem vollen gefrästen Handys (Aluminium)? Der Markt wäre da, es sei denn, diese Handy-Antennen sind generel in einem Alumiumgehäuse nicht zu realisieren. Selbst dann kann man aber an den entnsprechenden Stellen auf Kohlefaser setzen (und eben nicht auf 08/15 Plastik!).

JoePesci schrieb:
Davon würde ich nicht ausgehen. Erstaunlicherweise, zeigen alle anderen Hersteller (im Vergleich zu Apple) eine geradezu bemerkenswerte Unfähigkeit, ein Gehäuse auf den Markt zu bringen, das einen edlen und hochwertigen Eindruck vermittelt. Absolut unverständlich. Selbst HTC Handys der 500 EUR Liga haben IMMER irgendwo ein paar sichtbare Plastikteile. Inakzeptabel! Das Aussehen und die Materialwahl waren für mich mit die wichtigsten Kaufargumente für mein iPhone 4. Die Konkurrenz ist unfähig in dieser Hinsicht etwas vergleichbares anzubieten. Punkt.

Wo sind die aus dem vollen gefrästen Handys (Aluminium)? Der Markt wäre da, es sei denn, diese Handy-Antennen sind generel in einem Alumiumgehäuse nicht zu realisieren. Selbst dann kann man aber an den entnsprechenden Stellen auf Kohlefaser setzen (und eben nicht auf 08/15 Plastik!).

Da fällt mir leider nur ein "Mehr Schein als Sein !".
Ich rate Leuten auch zum Apple Kauf :" Du möchtest also einen Mini Aluminiumziegelstein der deine Hose ohne Gürtel runterzieht, zeitgemäße Technik für viel zu viel Geld anbietet und Dir in jedem Fall das Mitdenken und Selbstentscheiden in Bezug auf das OS abnimmt ?
Japp ! Dann kauf Dir ein Apple - technisches Mittelmaß, aber Dich wird jeder fragen ist das das neue Iphone 4S ?"
So kommt man wenigstens mit anderen Leuten für den Haufen Kohle, den man verprasselt hat ins Gespräch.

Apple macht sicher keine schlechten Sachen, aber das gehype von durchschnittlicher Technik ist mir schleierhaft.

kaum hat apple iphone4 auf dem Markt geworfen ist Plastik nicht mehr so cool wie im 2G, 3G, 3GS ... ohne Worte

Ist schon wem aufgefallen, dass das 4S satte 100h weniger Standby hat als das 4er?
Kann mir kaum vorstelern, dass der A5 soviel mehr Saft im totalen idle Betrieb zieht. Zumal die Werte überall sonst besser oder gleich geblieben sind.

Kann es sein, dass Apple da wie anfang des Jahres bei den MBP ein realistischeres Testverfahren eingeführt hat und die 300h vom 4er eher realitätsfremd sind?
Andererseits was will man am Testverfahren schon verbessern. iPhone in Standby fahren, hinlegen und warten.

Mir kommt das ganze irgendwie spanisch vor...

Liara T'Soni
Kaum wirft Samsung ein Dual-Core Handy auf den Markt ist Single Core nicht mehr genug!
Kaum verkaufen sich Premium-Autos besser als Low-Budget schon nähert sich die Qualität im Innenraum aneinander an!
Kaum sind 4,3 Zoll Smartphones auf dem Markt ist 3,5 zu klein!

Na merkst du was?
So läuft es nun mal, wenn sich ein Produkt gut verkauft ist es State of the Art und setzt dementsprechend die Richtmaße für neue Produkte.
Hier haben sich genug langjährige iPhone Kunden und auch Mac-Käufer gemeldet die auch vieles was derzeit State of the Art ist und beim iPhone 4S fehlt kritisiert haben, allgemein geht auch bei vermeintlichen Apple Fans hier der Tenor eher ins negative.

Das aber nicht nur bei Apple so, sondern auch bei Google, Samsung, Volkswagen, in der Haushaltsgeräte-Branche, Fernseher-Branche usw.
Wenn jemand etwas richtig macht, müssen die Anderen mindestens das bieten, wenn nicht mehr.
Und nun?

Man sollte sich nicht auf Einzelaussagen stürzen, dann findet man immer Punkte zum streiten, das Gesamtpaket wird entscheidend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
kaum hat apple iphone4 auf dem Markt geworfen ist Plastik nicht mehr so cool wie im 2G, 3G, 3GS ... ohne Worte

Plastik war noch nie cool;)

Erscheint das 4S von Beginn an auch in Weiss! Würde es wohl weiss nehmen...

ich werde nie wieder ein iphone verkaufen wenn nicht der nachfolger bereits released wurde.
boah regt mich das auf, hab extra das 4er verkauft weil ich dachte alles wird größer schneller schöner, pustekuchen. jetzt muss ich wieder ein haufen kohle für das 4s ausgeben wo man nichtmal einen optischen unterschied bemerkt. ich würd ja jtzt ins andere lager wechseln, wenn ich da nicht hunderte euro an apps für die ios plattform ausgegeben hätte. ich befinde mich da gerade in einer zwickmühle. damn u apple.

Liara T'Soni schrieb:

Jo, das hab ich auch schon gemerkt. Vorm Iphone 4 war auch alles aus "Plastik".

Es gibt Kunststoffe die so verdammt Teuer und Super sind das Alu oder empfindliches Glas einfach einpacken können.

Angefangen bei dem sogar sehr bekannten Makrolon, einfach subba Zeug, nur eben oft UV Empfindlich!

Klar sieht ein Alugehäuse oder eins mit Glas auf der Rückseite schnieke aus... aber wenn! sowas mal ne Macke bekommt oder wirklich richtig Kaputt geht, dann wird geweint wieso die Rückschale vom Handy so teuer ist! Dann lieber Kunsstoff welcher auch Stabil ist, je nach Lackierung gut aussieht und günstig (nicht billig) ist!

Zuletzt bearbeitet:
Erscheint das 4S von Beginn an auch in Weiss! Würde es wohl weiss nehmen...
Ja

boah regt mich das auf, hab extra das 4er verkauft weil ich dachte alles wird größer schneller schöner, pustekuchen.
Schneller ist es ja. Aber mal im ernst, bist selber Schuld, wenn rein aufgrund von Gerüchten und wilden Spekulationen, die ja im Falle Apple bekanntermaßen gerne mal ins grenzelose steigen können, sein iPhone 4 verkauft.
Das war ein hoher Poker den du (deiner Ansicht nach) verloren hast. Dafür kann Apple mal gar nix.

[Ouote]Ich hab mein iPhone extra schon verkauft und nun das[/Ouote]

Oh man. Du bist ja krass drauf. Wurde irgend ein versprechen nicht gehalten oder dein Wunschdenken nicht erfüllt?

Was hätte denn verbaut werden müssen. Außer ein schwachsinniges 4,3Zoll Display wo keine Ottonormaluser mehr mit rumlaufen würde weil es einfach peinlich ist wenn auch die Weiblichen Konsumenten es wie ein Stullenbrett halten müssen. Was aber auch für alle durchschnittsgrössen zutrifft. Für Große und sehschwache ist es schade aber dann müssen die sich halt ein Großes von der Konkurenz holen.

Zuletzt bearbeitet:
@doom666, beim 3G und 3GS wurde deswegen auch kritisiert, dass man von ALU auf Plastik umgestiegen ist.
Plastik war noch nie cool.

@AeS
Nein merke ich nicht, Displaygröße oder Leistung des SoC kann kann auch benutzerspezifischen Vorgaben unterliegen.
Aber erkläre mir mal den "state of art" im Bezug auf iPhone 2G, ja merkst du jetzt was? :D

Ich freue mich mehr aufs iOS 5 als aufs Iphone 4S oder 5 :D

Hoffe nur dass es mit meinem 4er ordentlich läuft

val9000 schrieb:
@doom666, beim 3G und 3GS wurde deswegen auch kritisiert, dass man von ALU auf Plastik umgestiegen ist.
Plastik war noch nie cool.

Komisch, das es seit erfindung des Handys immer Handys mit Kunststoff Gehäuse gab.
Es gibt billigen Kunststoff, und hochwertigen Kunststoff.

Und ein Gerät, das man immer dabei hat, und leicht sein soll, sollte schon aus Hochwertigen Kunststoff sein. Man merkt man ja an dem Mini Ziegelstein Iphone4, das das Material zu schwer ist, für so ein Mini gerät.

Übrigens, ich finde die ganzen Iphone benutzer nur Lächerlich, die so begeistert sind, von dem Alu/Glas Telefon, aber das Telefon in einem dicken Kunststoff/Gummi Case Benutzen :D !

Jeder weiss was passiert, wenn diese schlecht gewählte Material Mischung mal den Beton Boden Küsst.

Hi,

Vorne weg meine Einstellung: ich habe ein 3GS, wollte bald meinen Vertrag verlängern und war unglaublich gespannt, was Apple rausbringt am gestrigen Abend. Ich möchte schon bei Apple bleiben, erstens wegen der gekauften Apps zweitens weil das iPhone ein super Gerät ist. Ich habe mir im Vorfeld auch mal das Samsung Galaxy (glaub die 1ste Version) angeschaut und fand das große Display sehr toll, leider hat mir Android nicht so gut gefallen.

Zuerst war ich etwas enttäuscht, dass Apple "nur" das 4er weiterentwickelt hat", aber mittlerweile habe ich mir die Neuerungen genauer angeschaut und die Enttäuschung hat sich in Überzeugung gewandelt, dass das 4s doch was für mich ist.

Nun aber zur Aussage, die ich in diesem Post eigentlich treffen möchte:

Jetzt ist die Apple - Veranstaltung vorbei und wir haben alle eine Nacht geschlafen. Ich les mir jetzt die ganzen Posts von euch durch und bin geschockt, wie krass Apple mit dieser iPhone-Vorstellung polarisiert.

Es ist unfassbar, wie wichtig in der heutigen Zeit für uns ein "vorzeigbares" Mobiltelefon geworden ist. Wie kommt das? Wahrscheinlich liegt es daran, dass es wirklich ein Statussymbol ist, was sich aber doch irgendwie viele leisten können - ein paar hundert Euro einmalig plus 24 Monate nochmal recht anständig hohe Vertragskosten - sowas leistet man sich halt heutzutage. Man kriegt ja auch was dafür und nutzt es - ob es wirklich nötig ist sei dahingestellt - das frage ich mich ab und zu auch. :)

Am krasstesten ist der Kommentar "Nä Appel, das habt ihr jetzt völlig in den Sand gesetzt, jetzt kauf ich mir ein Samsung XXX". Ich finde, es hört sich immer danach an, als müsste man jetzt doch schweren Herzens auf ein Samsung zurückgreifen, da es ja als Beledigung aufzufassen ist, was Apple mit seinem Produkt da macht.

Holla die Waldfee. Stellt Euch vor, das würde auch bei anderen Produkten so abgehen, z.B. wenn Siemens am Wasserkocher "xy" die Lampe von rot auf blau ändert. Deutschland wäre voll von beleidigten Menschen, da sie ihre Sensationsgeilheit von den Firmen nicht als angemessen aufgegriffen fühlen und in das Produkt eingebettet wurde - sinngemäß.

:)

Zurück
Oben