News Apple stellt das iPhone 4S vor

SoSa schrieb:
630€ für ein eierphone mit 16GB nicht erweiterbar! kein flash! kein 4" display! keine hd auflösung! wenig arbeitsspeicher (512mb) im vergleich zu anderen topmodellen! 1 jahr garantie erinnert mich an one.de :D
Paar deiner Argumente sind ja gut.
ABER:
Display: ist und bleibt Geschmackssache. Ich würde mir nix über 3,7" in die Hosentasche packen, wäre mir zu groß. Und ich benutz mein Handy unterwegs nicht als Laptopersatz sondern nur um mal schnell was nachzugucken. Da brauch ich keine 4,6" für. Von daher bin ich froh, dass es weiterhin Hersteller gibt, die auch kleine Top Smartphones bauen. Aber hier jedem dass Seine, wer deshalb ein iP nicht kauft, gut ist ok. Jeder wie er will.

HD Auflösung auf 3,5" wäre Schwachsinnig, weil man dann nix mehr erkennt. Das ist erst ab 4,3-5" sinnvoll.

512MB RAM.. Oh ja total tragisch. Meinetwegen kann das Ding auch nur 16kB haben, solang es damit so flüssig läuft wie es das jetzt auch tut. Ist doch die selbe Leier wie mit der CPU. Meinetwegen kann Samsung einen Octacore mit 16Ghz verbauen, wenn es damit weiterhin manchmal leicht ruckelt wie bei aktuellen Droiden bleib ich lieber bei Apples Singlecore wo nix ruckelt.

Die technischen Specs sind in dem Bereich völlig irrelevant, wichtig ist nur, dass es flüssig läuft.

Mein iPod Touch 1G hat nur 128MB RAM und ich bin immer wieder beeindruckt, was dank guter Programmierung darauf noch möglich ist. Da schrei ich nicht nach 5GB DDR7 RAM.

Đęađliŋe schrieb:
Edit: 41076:
Hardware technisch (CPU, Kamera, usw.) bin ich sehr zufrieden, aber halt Gehäuse und Display nicht.

Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte,wäre ein größeres Display gewesen!
Das Design und Gewicht finde ich in Ordnung,habe es lieber ein wenig schwerer...

Mit dem SGS2,was ich auch noch habe,kann ich mich nicht anfreunden!
Billigkunststoff,schlechte Verarbeitung,kein optimal abgestimmtes OS.

Sturmwind80 schrieb:
Vor allem ist das Galaxy S gerade noch um die 100 bis 150€ Wert.

Jetzt mal Spaß beiseite, verkaufst du mir dein Galaxy S für 100€? Wenn nicht, kennst du jemanden der es für 100€ verkauft? Ich hätte großes Interesse, wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, 125€? Ich zahle sofort auch per Paypal wenn du willst, solange das Gerät keine Schäden oder zu starke Gebrauchsspuren hat. :)

Leider vermute ich, dass du ein wenig untertrieben hast aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Also wie sieht es aus, wo sind die Galaxy s für 100 Mücken? :(

Also das Positive vornweg: Siri finde ich sehr geil, die ganzen "nutz das mal in der U-Bahn" Kommentare sind einfach nur lächerlich. Allein aus technischer Sicht ist das schon interessant, endlich eine Sprachsteuerung die auf meinen Satzbau reagiert und nicht nur auf eine Aneinanderreihung von Worten.
Wie gut das funktioniert wird sich noch zeigen und Google wird hier sicher nachziehen wollen - die haben in der Richtung ja sicher mehr als genug selbst geforscht schließlich ist dies ja offensichtlich die Zukunft der Suchmaschinen wenn man diese einfach mit ganz normalen Sätzen füttern kann.

Gut und wie erwartet der A5 SoC.

Der Rest ist dann aber eine einzige Enttäuschung, da war die Konkurrenz in Sachen Hardware schon vor einiger Zeit deutlich voraus (SGS2 ...).

Zum veralteten 3,5" Display: Solange Apple bei 3,5" bleibt werden die Fanboys stets Gründe finden warum das genau richtig ist. Wenn Apple dann zb beim IP5 auf eine andere Größe wechselt ist diese plötzlich die neue optimale Größe :)

SaulSilver schrieb:
4,X Zoll sind doch viel zu groß für die Hosentasche, egal welche Firma

Ich bringe ein SGS II (4,3"), einen Blackberry Curve (Firmenhandy) und zur Not auch meinen Schlüsselbund (ca. 10 Schlüssel + RSA-Token + RFID-Token + Taschenlampe + Taschenmesser + USB-Stick) in meine Jeanstasche. Nicht bequem aber im Alltag kein Problem.

Und solange ein Handy in eine Hemdtasche passt ist es meiner Meinung nach nicht zu groß.

val9000;10737589(...) Wann sagt man "[B schrieb:
wird[/B] mit hoher wahrscheinlichkeit die beste kamera"? Wenn man keinen Vergleich hat (außer die Zahlen auf dem Papier, Sensor-Größe und MP-Zahl im Vergleich) und es nicht wissen kann, sondern es nur vermutet bzw. einschätzt. Würde er es wissen, würde es eher klingen wie "Es wird die wohl beste Kamera".
Wo liegt der unterschied? (...)

Auch ich sage, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit die beste Kamera sein wird auf dem Markt, dabei gucke ich auf die 8MP, aber genau so auf die Sensorgröße und was noch dazu gehört.

Die Kamera wird trotzdem nicht mehr als nur für verwackelte Schnappschüsse taugen. Die Blende ist viel zu groß, das gibt Tiefenunschärfe ohne Ende. Die Auslösezeit ist mit 0,5 Sekunden jenseits von Gut und Böse um auch nur annähernd schnelle Objekte ordentlich abbilden zu können. Selbst Nokias 12 MPX im N8, die das Maß der Dinge unter den Handykameras darstellt, schafft das nicht. Es sind und bleiben Telefone und keine Kompaktkameras.

Es kann natürlich sein, dass Nokia das aber toppen wird
Ich halte dagegen und behaupte Nokia hat schon vor einem Jahr mit dem N8 getoppt, was Apple heute als wahrscheinlich bestes zu verkaufen versucht.

@Liara T'Soni

Vielleicht solltest Du ein wenig an Deinen Vorurteilen arbeiten - nur weil jemand nicht den "Fehler" sieht, heisst es noch lange nicht, dass er Apple-Fan ist...

Aber vielleicht ist das in Amerika ja so - dass es an jeder Ecke öffentliche HotSpots gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Leute die damit pauselnlos große Mails verschicken wollen und Romane schreiben sollen sich gefälligst ein Tablet oder Notebook kaufen. Dafür ist kein Smartphone gedacht.
Auch surfen, zocken und viele andere Sachen sind auf einem grösseren Display (>4") angenehmer. Und deswegen möchte ich kein Tablet/NB mitschleppen.

edeltoaster schrieb:
der witz ist: ich wette, hätten sie nur design geändert und es iphone 5 genannt, wäre die meute zufriedener.
Agree! Als iPhone 4 Besitzer habe ich mir quasi nur ein grösseres Display gewünscht. Ich denke so geht es vielen iP4-Besitzern. Ich für meinen Teil brauche Siri nicht (obwohl es für manche sicher eine gute Sache ist, aber wohl eher die Minderheit). Die 5MP-Kamera des iP4 finde ich als ausreichend. Wenn ich Wert auf gute Fotos legen würde, dann hätte ich eh eine separate Kamera. Und mein iP4 ist schnell genug.

MC´s schrieb:
Das wäre ja auch das mindeste gewesen, das Design ist einfach nur eine Katastrophe beim iPone 4 (S). Ergonomisch liegt das ganz schlecht in der Hand, ist zu schwer und das Display zu klein. Das 3 GS war da in meinen Augen um längen besser.
Ich finde das iP4 sieht sehr schön/edel aus. ABER es liegt wirklich nicht optimal in der Hand (zu kantig). Da waren allen vorherigen iPhones (und nun auch die Konkurrenz) um Längen besser.

val9000 schrieb:
Weiterhin finde ich, dass Apple nun lieber Halbjährlich ein iPhone rausbringen sollte. 1 Jahr ist eine menge Zeit und das iPhone 4S kann bereits in den nächsten Wochen/Monaten bereits wieder überholt sein.
Denke ich auch. Früher reichte imo der Jahreszyklus, aber die Konkurrenz schläft nun nicht mehr.

Flinxflux schrieb:
Der Iphone 4 Käufer der das neue iPhone nicht kaufen wollte kann aufatmen, den äußerlich ist kein Unterschied zu erkennen
Fixed. Denn ich denke die meisten, welche auf das neue iPhone umsteigen wollten, sind nun doch etwas verärgert.

nicht mal für ein "neues" supertolles design hat es gereicht? da werden die fanboys aber sehr entäuscht sein wenn sie in der öffentlichkeit nicht angeben können mit dem "neuen" apfelfone. niemand wird erkennen das es ned das alte 4erklup ist sondern der neue 4s, dass sicher mindestens um 3 hunderter mehr kosten wird...

Naja Display-technisch bleibt Apple dem SGSII unterlegen. An und für sich nicht weiter tragisch da das erst mal unter die Kategorie "jammern auf hohem Niveau" fällt.

Wenn Apple allerdings nächstes Jahr im Sommer immer noch nur auf die 3,5" (IPS-)iPhones setzt, dürfte das dann wirklich in das Mid-range / Low-end Segment fallen.

Warten wir mal auf's neue Nexus, das neue (inoffizielle) iPhone 5 (in Sachen Innovationstreiber)

Ich denke die 4" spart sich Apple für das iPhone5 auf.
Habe hier das Omnia 7 rumliegen und das ist so gut wie nicht größer als mein iPhone4.
Wenn Apple beim iPhone5 (sicher stimmen die Gerüchte mit den Bauteilen vom iPhone5, immerhin gibt es sicher jetzt schon ein iPhone5 Prototyp irgendwo in Steve Jobs Schublade).
Apple könnte beim iPhone5 also irgendwas mit dem Home-Button bewerkstelligen, sodass 4" auf selber Fläche möglich sind, dann wären auch alle zufrieden.

Autokiller677 schrieb:
HD Auflösung auf 3,5" wäre Schwachsinnig, weil man dann nix mehr erkennt.
Klingt für mich sehr unlogisch. Klärt mich mal bitte jemand auf?

Der Grund warum Apple das Display so gelassen hat ist wohl eher, dass alle Apps für das Momentane optimiert sind und die Produktionskosten mit neuem Display extrem ansteigen würden.

M0rpHeU5 schrieb:
Die weitere Texteingabe ist dann Glückssache, wenn ein Jogger läuft und dabei schwer atmet verreist dies die Phoneme und die Merkmalsgewinnung wird schwierig;

Apple User atmen beim Joggen nicht schwer. Wo denkst du hin :rolleyes:

TrammY schrieb:
oh man das ist wie derständige fankrieg NVidia vs. ATi oder intel vs. amd ect...
ich kanns net mehr hören

ich finde zwar den keynote auch etwas enttäuschend aber das neue 4s finde ich trotzdem klasse und ausserdem bleiben die der linie treu
3G / 3GS 4 und eben jetzt das 4 S

ich werdes mir holen und das 0,2 zoll kleinere display verkraften und dafür die nen speed eines "Tegra 4 "
und einem Android ICSv10 :) genießen und vor allem ist mir mein Iphone noch nie abgestürtz ; gelle SGS2 oder LG leuts ;)

Hahah, was bist du denn für nen Fanboy?

Welche 0.2"? Meinst wohl 0,8" bei den Oberklassen und 0.5" bei den Mittelklasse Geräten.

Die CPU ist langsamer als der Exynos aus dem SGS2, das weisst du schon oder? Die GPU ist sauschnell vom A5. Aber Benchmarks und Speed usw zu vergleichen bringt nix. Ich gucke 1080p Vids flüssig, ja auch Flash Videos ;)

Mein Gerät ist auch nicht abgestürzt und nu?
Soll ich die Fehler meiner IP4 Kumpels aufzählen? Wie zB im Sommer "Handy zu warm wird abgeschaltet" (So ähnlich wars..) oder nen 30cm Fall auf Parkett = Riss über die komplette Rückseite? Weiter machen?
Aber das ist hier nicht gefragt sondern die Dreistigkeit von Apple, so ein Drumherum zu machen und dann, dass selbe Phone mit Dualcore + 8MP Cam vorzustellen.
Natürlich reden das nun die Fanboys gut, aber wenn das Samsung macht, haben sie mich als Kunden verloren ;)

Stell dir vor das SGS3 sieht genau so aus wie das SGS2, hat halt nur nen Quad Core eingebaut und 12 MP. Dann würdest du sagen, toll gemacht Samsung? Ne du wärst der erste hier, der rumlacht und rumflamet :D

Wie gesagt, schade, dass es kein IP5 geworden ist mit mind. 4" Screen und anderem Design. Dann wäre es wohl mein Zweithandy (Firmenhandy) ;)
Ergänzung ()

Der Turl schrieb:
5.)nach dem kein IP5 präsentiert wurde gab die apple aktie nach.

also die börse ist doch das unnötigste und meist überbewerteste ding auf dieser welt :freak:
nur weil kein neues design sondern nur ein technikupdate releast wurde ist das also schlecht. lol...die börsenfrizzen sind dich nicht ganz frisch unter der haube !

Wieso?

Ja CPU Upgrade, aber Screen? Da wichtigste bei nem Smartphone? ;)

Gerade deshalb, wird sich das Phone nicht so oft verkaufen!
Leute die sich nicht auskennen schauen eben aufs äußere und greifen dann zum IP4, weils billiger ist.
Leute die ein IP4 haben, kaufen kein IP4S ausser kA, sie bekommen ein gutes Angebot oder sie brauchen die Leistung wirklich..(Sind aber Leute die sich auskennen, also wenige.)
Leute die ein IP 3/3Gs haben könnten hier wohl vermehrt zugreifen, obwohl einige davon auch weiterhin aufs IP5 warten werden.

Und deswegen fällt die Aktie.

Zuletzt bearbeitet:
swissylein schrieb:
Ich hols mir sobald es verfügbar ist.:)

und damit unterstützt du die gnadenlose Ausbeutung der ArbeiterInnen in China..

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-zulieferer-wintek-t231024.html
http://www.scharf-links.de/44.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=15047&cHash=d0f38d0286

zudem verdient Apple soviel mit Ihren Produkten, die qualitativ nicht besser sind als die von den mitwettbewerbern.

http://www.macnotes.de/2009/06/25/produktionskosten-des-iphone-3gs/

selbst wenn Apple den Arbeiterinnen in China das 10 fache an Lohn zahlen würde, würde Apple immernoch gut verdienen, aber die Gier scheint bei Apple grenzenlos zu sein!

und sag nicht, dass du daran nichts ändern kannst - jeder von uns kann, in dem er diese Produkte
nicht kauft!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...trag/video/1457154/Ausgebeutet-für-das-iPhone

an deinem iPhone klebt blut!

Zuletzt bearbeitet:
@Digital_D99, Wenn du gegen Ausbeutung bist, solltest du aufhören 99% der Elektronik zu nutzen/kaufen, die du besitzt/holen möchtest.
Dann solltest du am besten gar kein Smartphone mehr kaufen oder überhaupt ein Handy, am besten auch kein TV, am besten kein Laptop oder PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Novocain

FaceTime läuft ab iOS 5 auch über 3G ;).

@Lunerio

Wieso nicht alleine Entscheidungen treffen? Wie sollte mir mein Handy dabei helfen? Ich frage es, wie das Wetter wird und er sagt es mir. Wieso sollte ich dann nicht einfach ein Schritt weiter gehen und fragen ob ich ein Regenschirm brauche? Mich interessiert das Wetter doch eh nur temporär um zu wissen was ich alles einpacken muss. Wieso also die eigentlich unwichtige Information Wetter gleich übergehen und das Gerät die wirklich interessante Frage stellen? Ich spare mir hierdurch Zeit und Aufwand und erhalte das gleiche Ergebnis.

@Dr. MaRV

Und genau deswegen gibt es auch das:

Das iPhone stabilisiert verwackelte Aufnahmen automatisch mit der Bildstabilisierung. Und wenn du Szenen mit Motiven im Hintergrund und Vordergrund aufnimmst, fokussiert die Kamera genau da, wo du es möchtest.

http://www.apple.com/de/iphone/built-in-apps/hd-video-recording.html

Einfach mal das Video dazu angucken!

@Amko

Wo hast du denn den CPU Vergleich gelesen, auf dem selber OS natürlich, würde mich wirklich interessieren!
Außerdem ist immer noch ein OS dazwischen und da sollte mittlerweile allgemein Bekannt sein, dass Android mehr CPU Power braucht als iOS.

@val9000

Man kann aber drauf achten. Wenn Du die Diskussione hier richtig verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass z.B. Samsung wesentlich mehr drauf achten und beim VKI-Index bei 80% liegen - wogenen Apple nur bei 20% liegt...das ist schon ein gewalltiger Unterschied...

Schönreden nützt hier rein gar nichts...

@BTT

Vor allem dürfte jetzt klar sein warum Apple wirklich gegen Samsung klagt: Weil sie der Entwicklung von Samsung auch in der nächsten Zeit nichts entgegen zu setzen haben und Gefahr laufen, abgehängt zu werden - da kann man sich anscheinend nur noch so helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt das iPhone 4S genau recht :) ich arbeite im Moment noch mit einem iPhone 3G und ein kleines Speedupdate kann nicht schaden :p

Da nun viele enttäuscht sind hoffe ich mal, dass der Ansturm nicht so groß ausfällt und ich rechtzeitig mein Smartphone bekomme :D

Da platzt einem der Kragen, nachdem ich gestern noch die ganze Zeit den Kopf schütteln musste habe ich nun endlöich mal den Nerv hier einigen die Augen zu öffnen! Hoffentlich.

Es war seit Monaten, wie fast immer, wenn mal ncihts verloren geht, nichts öffentlich, nichts weitergegeben und alles geheim gehalten.

NIEMAND, aber auch NIEMAND hat hier irgendwelche Infos bekommen, wonach man hätte enttäuscht sein können, hier haben es einige offensichtlich nciht verstanden alljährlich aufs neue "zuverlässigen Quellen" und "Internetrollen" mit ihren Vorraussagen aufgesessen zu sein. Wenn Medien und ihr selbst sowas von hochgepusht werdet aufgrund keinerlei Informationen seid ihr allein selbst Schuld!

Jeder andere Hersteller hätte es iPhone 5 genannt! Nur weil das bewährte Gehäuse und der Bildschirm nicht verändert wurde, ist nun alles schlecht?! Wer sich gerne 4-5" Prügel in die Tasche stecken will und dafür 2 Hände brauch schaut sich eben woanders um, wieso nicht bei der Bastel-Android-Konkurrenz wo man alles einstellen kann was man will! Haltet euch mal vor Augen, was Innen Hard- und Softwareseitig getan wurde, das kann gerne ein iPhone 6 sein! Das iPhone wurde rundum innen erneuert, die Software und der Bedienkomfort ist für mich immernoch meielenweit der Konkurrenz vorraus!

Wäre es das iPhone 5 würde jeder lobhudeln und die warmen Semmeln aus der Hand reißen, wäre und ist es beim iPhone 4s geblieben, meckern alle! Wacht mal auf, hier kommt bei mir Fremdscham in höchster Potenz auf, da hier einige wirklich nciht mehr mit klarem Verstand denken! Wurstegal wie das Gerät heißt, es hat ein wunderbares Upgrade bekommen und heißt meinetwegen iPhone 4s, 5, Appledroid oder Andle.

Und das sage ich euch ohne dass ich je ein iPhone besessen habe. Vielleicht bin ich beim 4s dabei, ich weiß es noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben