News Apple stellt das iPhone 4S vor

Die Sprachsteuerung sieht ganz interessant aus, ich weiß nur nicht ob ich mit meinem Handy sprechen will.
Der Rest der Vorstellung ist eher ernüchternd.

michael8 schrieb:
Denn diese 4" oder größer Geräte finde ich einfach nur Panne!

Gut zu wissen wo DU die Grenze ziehst. Also 3,7" = perfekt und 0,3" mehr = Panne.

Galaxy S2 hat 4,3" und ich finds klasse. 4,31" wäre natürlich schon Panne...

Zuletzt bearbeitet:
War so alles irgendwie abzusehen, schade ist es um das nun nicht grössere Display, sehr gut finde ich die verbesserte Kamera, der schnellere Prozzi kann mir gestohlen bleiben;)

Mal schauen was sich im Swisscom Shop so von Nokia mit WP7 drauf präsentiert, ansonsten wird es ein 4S.
Android und Samsung stinken bei mir ab, wenn Android dann ein HTC Touch HD2 oder so was, vom Design her mit HTC Sense und einem schlichten und wertigen Gehäuse!

Wer glaubt das nun Apple in wenigen Monaten ein 5er rausbringt: träum weiter! Die können froh sein wenn sie in der momentanen Situation genug Komponenten für das iPad2 und iPhone4S zusammenkriegen!

Sprachsteuerung klingt nett, vor allem, weil man es aus diversen SciFi-Filmen kennt. Das wird direkt mit "Fortschritt" assoziiert. Der praktische Nutzen dürfte deutlich geringer ausfallen, denn die stille, sterile Atmosphäre eines Raumschiffs trifft man in der Realität eben nur selten an.

michael8 schrieb:
wäre natürlich schön gewesen wenn es 3.7" geworden wäre ohne die Gehäusemaße zu vergrößern. Denn diese 4" oder größer Geräte finde ich einfach nur Panne!

Sehe ich ähnlich wie du! 4,3 zoll ist schon eigentlich perfekt, 4,0 zoll würde ich noch akzeptieren aber alles unter 3,7 ist einfach nur für kleine Kinderhände und filigrane Damenhände gedacht. Bei 3,5 Zoll hört aber dann der Spaß auf, ich lebe doch nicht im Land der Liliputaner oder bist du so ein halbwüchsiger 1,60 cm Zwerg? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Apple geht ist dieses Forum dermaßen lächerlich geworden, da kommt das Fremdschämen wieder ans Tageslicht.
Man ist selber Schuld wenn man sich nur aus Gerüchten sein Wunschhandy vorstellt und es ist auch kein Wunder, dass man enttäuscht wird, wenn es dann anders kommt.
Apple hat nie behauptet, dass ein iPhone 5 kommt!

Wenn man das iPhone 4 besitzt, lohnt ein Wechsel zum 4s garantiert nicht. Es ist aber schön zu sehen, dassetwas gutes verbessert wurde.

Wenn ich diese Kommentare lese "Materialkosten nur 153€" und dann beschweren sich die Leute, dass es für 6xx€ verkauft wird. Ihr habt doch keine Ahnung was noch dazu kommt.
Ein DVD Rohling kostet für MS auch nur wenige Cent, warum verkaufen die Windows denn für 80€? Achja, Entwicklung, Marketing, Logistik.
Ein Unternehmen muss Gewinne machen um zu überleben. Ich möchte nicht wissen was ein Gerät bei Samsung, LG, Microsoft etc. kostet.

Ich möchte auch nicht wissen wieviele Kurzdenker sich ein Samsung Gerät kaufen weil sie sagen Apple sei zu teuer und dann mit einem Mercedes, BMW oder Vw rumgurken.

Apple verzeiht man anscheinend keine Fehler. Gott sei Dank ist der Rest aller Firmen perfekt. Stellt Samsung eigentlich Kopierer her?

Schaltet den Pc ab, vergesst diese Mehr als sinnlosen Postings und macht was mit Frau und Familie (oder euren RaidKollegen). Hier sind ja mittlerweile echt nur hängengebliebene Fanboys/ Nerds unterwegs!

Falls es wen interessiert. Ich habe ein iP4, bin auch etwas enttäuscht von gestern aber Wayne. Mein Leben dreht sich nicht um Smartphones. ;) Htc, Samsung habe ich getestet und diese Geräten genügen meinen Ansprüche nicht, zuwenig Qualität, nicht edel genug, zu wenige Updates.

edeltoaster schrieb:
der witz ist: ich wette, hätten sie nur design geändert und es iphone 5 genannt, wäre die meute zufriedener.

Das wäre ja auch das mindeste gewesen, das Design ist einfach nur eine Katastrophe beim iPone 4 (S). Ergonomisch liegt das ganz schlecht in der Hand, ist zu schwer und das Display zu klein. Das 3 GS war da in meinen Augen um längen besser. Ich finde die Präsentation war ein absolute Entäuschung. Wäre das iPhone 5 gekommen und hätte so ausgesehen wie die Bilder die im I-Net kursiert sind (Display fast bis zum Rand, Alurückseite, Gehäuse ähnlich dem 3 GS) dann hätte ich es mir überlegt. So wird es wol das Nexus Prime.

Liara T'Soni schrieb:
filigrane Damenhände

Man munkelt ja, dass 50% der Menschheit weiblich sind...

Und dann gibt's auch noch Männer mit kleinen Händen und Jugendliche - insgesamt scheint die Zahl der Menschen denen ein 3,5" Gerät besser in der Hand liegt wohl zu überwiegen - aber was argumentiert man da überhaupt - Technikforum halt, nur Jungs und männliche Sichtweisen hier.

Schade das es kein 5er mit neuem Design geworden ist, dann muss mein 3GS jetzt leiden und noch nen Jahr länger halten... :-) zum Glück wird iOS5 unterstützt.
Auf die Sprachsteuerung bin ich echt gespannt, ob die wirklich bedienbar ist, oder sie sogar bei sauber gesprochenem Hochdeutsch versagt :-)
Lustig wird es bestimmt, wenn man mit Headset durch die Stadt rennt und mit seinem Handy spricht :-D Da lohnt sich dann auch endlich mal die benutzung eines Headsets.

Apple bietet für das iPhone4S nun Apple Care Plus an, welches einen auch vor einem Sturzschaden sichert.

Weiterhin finde ich, dass Apple nun lieber Halbjährlich ein iPhone rausbringen sollte. 1 Jahr ist eine menge Zeit und das iPhone 4S kann bereits in den nächsten Wochen/Monaten bereits wieder überholt sein.
Der A5 mag zwar für das iPhone4S zwar eine höhere Performance haben als die Konkurrenz, besonders wenn die HD-Auflösenden Smartphones kommen (Höhere Auflösung bei gleicher Prozessor-Stärke = weniger Performance), aber innerhalb dieses Jahres könnte mit Tegra3 etc. die Technik so schnell voranschreiten, dass der A5 bereits sehr früh schon alt aussieht.

Und außerdem, ob die iPhone4-User mit einem 2-Jahresvertrag aus Juni/Juli wieder weitere 3-4 Monate warten werden, wenn ein haufen hochleistungsfähiger Androids und preis-leistungstechnisch günstige Windows Phones rauskommen werden?

Ich habe das glück, dass ich mein Vertrag im september/oktober letztes Jahr gemacht habe. Werde also aufs nächste iPhone wechseln können ohne Probleme.

Außerdem:
http://www.iphone-ticker.de/hallo-e...pter-fur-den-iphone-dock-anschluss-vor-25654/

Ich finde den Micro-USB-Adapter als Lösung sehr gut.
Ich habe daheim Zubehör für den Dock Connector. Einige schreien mal wieder auf, warum man einen Adapter bringt anstatt MicroUSB einzubauen, aber hier scheint man nicht daran zu denken, dass Mercedes und Co. teure Autos verkaufen mit einem Dock Connector und das Geschrei derer, die Zubehör für den Connector haben, weitaus größer sein würde.

Zuletzt bearbeitet:
val9000
Genau das halte ich für weniger förderlich.
Dann sind wir bei Samsung und Co. angelangt, da fühlst du dich als Kunde doch ziemlich verarscht, wenn nach 6 Monaten dein Produkt schon wieder veraltet ist und die iPhone Entwickler werden die neue Rechenleistung nutzen und würden es jedes mal tun, das heißt das immer mehr iPhones gewisse Apps in sehr kurzer Zeit nicht unterstützen werden.

Das alles wiederum würde dazu führen das immer mehr Kunden unzufrieden wären, bereits jetzt gibt es noch viele 3G und 3GS User, welche Apps einfach nur schlecht bewerten, weil Programme nicht richtig laufen.
Da kann Apple natürlich nichts für wenn ein User sich nicht die Beschreibung durchliest, wo das meistens steht, jedoch drückt es trotzdem die allgemeine Stimmung und zu unrecht die Bewertungen der Apps und die Entwickler sind sehr wichtig für das Produkt iPhone.

Der Zyklus von einem Jahr ist genau richtig um ein gewisses Wohlbefinden beim Kauf auszulösen, jedoch müssen die Änderungen dann auch Signifikant sein.

Ich habe mir optisch auch mehr erwartet, bin mir aber auch sicher das wir nur 8 Monate warten müssen auf das 5er Modell, dann jedoch ohne große Hardware-Änderungen, maximal Ram Aufstockung und minimale Taktanhebung.

@val9000
Und genau das ist Apple und auch den meisten Benutzern egal. Was habt ihr von der Leistung eines S2, wenn 98% der Apps so ausgelegt sind, dass sie auf nem 500 Mhz Device laufen?!

Ich bin heilfroh, dass Apple nicht dem Wahsinn verfällt und wir wild 4 -10 Handys pro Jahr rausprügelt. Ich muss nicht 2 mal pro Jahr nen neues Gerät haben um den Längst zu haben. Es ist doch Spitze, dass ich mein teures iPhone 4 jetzt noch locker ein weiteres Jahr nutzen kann und nicht wie der Galaxy S(1) Besitzer bis Ende dieses Jahres um 2 Generationen zurück liege!

Wann werdet ihr mal merken, dass die Faszination von Apple Produkten in erster Linie in der Software und Einfachheit liegt und nicht darin immer die neuste Technologie mit allen Kinderkrankheiten an den Mann zu bringen.

Echt wenn Samsung demnächst ein 5 Zoll Hexacore Handy mit MS-DOS 7 raus bringt, dann würde sich das glatt 80% der Forum User hier kaufen, weil es ist ja sowas von State-of-the-art ist.

Die Ära wo sich Smartphones alleine über die verbaute Hardware definieren ist schon lange vorbei - nur leider bei den meisten Nerds hier nicht angekommen!

8MP kamera. diese wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der besten auf dem Markt sein...

Bis der Tegra 3 mal auf dem Markt ist sind's nur noch 9 Monate (6 wenn man auf ein Juli-Release setzt) bis zum neuen iPhone und bis mal ein gutes Gerät mit Tegra 3 auf dem Markt ist sind's dann auch nur noch 6 (3) Monate, vom LG Optimus Speed redet heute ja auch keiner mehr außer den paar die eins haben, für viele existieren Dualcore-Androiden erst seit dem SGS II.

@AeS
Entweder signifikante Änderungen (ich will beim iPhone5 wirklich einen großen Sprung für mich sehen wie damals vom 3G zum iPhone4) oder halbjährlich. Wobei ich mit großem Sprung eher das Design meine und die Akkulaufzeit.
Momentan passt es mir selbst am besten mit den Jährlichen Updates, besonders, da sie iPhone und iPods zusammengeschmissen haben auf den Oktober.
So kann ich nächstes Jahr ein iPad3 kaufen und 6 Monate später ein iPhone5.
Früher war der Zeitraum zwischen iPad und iPhone für mich zu gering um genug Geld anzusparen.
Jedes 2. Jahr gibts bei mir also ein neues iPad + iPhone.
Was aber die Leute machen,die sich Juni/Juli ein Vertrag geholt haben?
Apple müsste also nochmals einmalig riskieren Kunden zu verlieren, damit sie ihr eigentlich gut durchdachtes Konzept durchziehen können.

Was die Entwickler natürlich machen können ist dann einfach die Apps auf iOS5 zu entwickeln und, natürlich wenn die Apps ohnehin nicht gescheit auf älteren Geräten laufen und man sich da nur beschwert, die Leute ausschließen, die eine niedere iOS-Version haben.
iOS5 lohnt sich für jeden 3GS und iPhone4 User, wer da nicht updated ist selbst schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass Apple nur 1 neues Modell pro Jahr rausbringt. Mein Samsung Galaxy S ist gerade Mal 1 Jahr alt und es gibt seit dem schon einige neue Modelle von Samsung. Das nervt ziemlich.
Vor allem ist das Galaxy S gerade noch um die 100 bis 150€ Wert.

Das ist auch ein Grund für mich umzusteigen. Außerdem mag ich Android nicht. Viele Apps sind nicht angepasst und laufen schlecht. Außerdem stürzt ständig irgendwas ab.

Bei Apple weiß ich, dass alles läuft.

Zusätzlich wird viel gespielt und auch da ist der AppStore überlegen.

scheint wohl so als ob man den akku nun all 3/4 tage laden muss wg der 1/3 weniger standby zeit.
finde, dass die ladezyklen selbst bei meinem 3gs mit täglicher ladung zu kurz ausfallen. alle 2 tage laden wäre mir lieber.

SILen(e schrieb:
Man munkelt ja, dass 50% der Menschheit weiblich sind...

Und dann gibt's auch noch Männer mit kleinen Händen und Jugendliche - insgesamt scheint die Zahl der Menschen denen ein 3,5" Gerät besser in der Hand liegt wohl zu überwiegen - aber was argumentiert man da überhaupt - Technikforum halt, nur Jungs und männliche Sichtweisen hier.

Gerade darum wäre es eben schön gewesen wenn Apple neben dem 4 (oder 4S) noch ein 5er gebracht hätte, bei dem man einen größeren Bildschirm gehabt hätte. Weil es eben nicht nur den Einheitsmenschen gibt mit Einheitsbedürfnissen und Einheitshänden - diese Idee ist 1991 endgültig gestorben.

Also wir hatten im Studium "Automatische Spracherkennung", also eine Sprachsteuerung ala Star Trek dürfen wir denk ich mal nicht erwarten; Das Gerät wird gezielt nach Schlagwörtern suchen und darauf interagieren; >> REPLY, SEND, ...
Die weitere Texteingabe ist dann Glückssache, wenn ein Jogger läuft und dabei schwer atmet verreist dies die Phoneme und die Merkmalsgewinnung wird schwierig; Gut vll haben sie einen andernen besseren Ansatz gefunden, aber auch Hiddem Markow Modelle nutzen oft Phoneme; Eine Wahrscheinlichkeitswertung kann zwar manches noch korrigieren und finden, aber häuft läuft es dann falsch; Gerade Begrifflichkeiten aus dem Umfeld oder Gegend was eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, wird meist nicht sofort erkannt;

Ein Frage hätte ich dennoch, wird die Sprache lokal verarbeitet? Oder wie bei Google in der Cloud verarbeitet?

Trotzdem bin ich gespannt was Apple auslieferen wird, denn Apple setzt auf hohe Qualität! Vll gab es kein iPhone5 weil der Prototyp verloren ging und die Entwicklung deshalb nochmal überarbeitet wird; Oder es war ein Hoax um die Leute auf die Keynote zu locken;

Zurück
Oben