News Apple stellt das iPhone 4S vor

Das Iphone 4 oder 4S sind gute Smartphones mit einem schönen Design, aber mehr auch nicht. Habe selber ein Galaxy Tab, was wesentlich günstiger ist und mir alles bietet was ich brauch. Auch ein Iphone kann da nicht mehr. Die Geräte sind einfach überteuert. Überteuert heißt nicht das die Geräte nicht verkauft werden, sondern wir leben ja in einer Material Gesellschaft und viele machen halt auf "Dicke Welle". Nun können die wenigstens behaupten, das Iphone 4 S ist genau so gut, wie das Galaxy S2. Als Android Nutzer freue ich mich für alle, den jetzt bekommt Ihr mal was anständiges für euer Geld.

Schon witzig zu lesen, wie manchen 629 € VIEL zu teuer ist, aber 450 für n Android Gerät ist super. So viel Unterschied ist da nicht. Zumal auch 450 € eigentlich zu viel sind für das, was so ein Teil leisten sollte.

Naja, mein Vertrag läuft aus, ich will verlängern, und war mit dem 3GS zufrieden, also wirds eben das 4S werden. Auch wenn wahrscheinlich im Sommer ein echtes 5er kommt und alle in die Röhre gucken, aber das kennt man ja aus jedem Hardware Bereich.

Und ich finde die Größe auch gar nicht mal schlecht, dieser Hang zu immer größeren Bildschirmen passt mir eh nicht, da meine Hosentasche leider nicht mitwächst :-)

@ raysschoko
Ich glaube du hast dich da etwas vertan...das Galaxy TAB kannste nicht so ganz mit dem iPHONE vergleichen :-) Ist ja auch schon spät.

Ich freu mich schon auf das Feedback der Community bzgl. Siri, sei es auf reddit.com, youtube.com, in Comedy Shows oder in den vielen Foren. Das wird definitiv aufs Korn genommen, wer glaubt denn wirklich, dass das immer genau so fehlerfrei funktioniert wie man es will und vor allem, dass es immer so sinnvoll und zeitsparend ist. Ok, einen einzigen Menschen wird es wohl auf der Welt geben: unser lieber Antiuser der mit Apple im siebten Himmel schwebt (Hi ;))
Sprachsteuerung, mal ehrlich, haben wir schon, wird jetzt nur von apple warm aufgekocht. Nur wer nutzt es wirklich? Das ist die gleiche Geschichte wie mit Facetime. Sieht in der Werbung alles ganz toll aus, nutzt aber kaum jemand auf Grund der vielen Unzulänglichkeiten: wifi only, iphone4 only, etc. Da gibt es auch andere die es besser können: http://www.youtube.com/watch?v=L7iYBPmfm78
Im übrigen, die wesentlichsten und wichtigsten Sprachbefehle beherrscht jedes aktuelle Android Gerät: Google Voice Actions

Jetzt geht's aber los. Ich kann's kaum noch erwarten, dass die Leute im Zug oder beim Essen, Befehle in ihr Smartphone Quatschen. Da juckt's mich gleich in den Fingern, einen mobilen Störsender zu kaufen, dann ist im Umkreis von 15m Ruhe. ;)

Super, das Design bleibt und das Nervige Antennenproblem wurde behoben. Ich werd es mir sicher besorgen

Wenn sich Apple jetzt wieder 12 Monate Zeit lässt um das 5er zu bringen wird dies das Image der Firma als Lifestyle Marke endgültig ruinieren. Das 4er Phone war ohne jeden Zweifel für Apple das beste Produkt aller Zeiten. Es ist auch verständlich mit dem 4s nun dies Aufzubohren. Design und Handlichkeit mit Aktueller Hardware kann die Verkaufszahlen sicher halten. Was jedoch beim 3GS noch ging, da die Konkurrenz schlief oder noch nicht stark genug war wird beim 4s nicht mehr klappen.
Dazu ist Samsung einfach zu stark, zu groß und zu gute Aufgestellt als wenn es sich Apple leisten kann einfach mal nur nach so langer Zeit sein 4er ein Dualcore zu spendieren.

Ein SG2 kostet knapp 200€ weniger. Zum teil gar mit selben Vertrag wie das 4s mit 0 Zuzahlung. Die Hardware ist gleichwertig bis sogar besser und dieses Phone ist schon 6 Monate am Markt.
Wenn das SG3 im März mit einer 32 nm Dualcore daher kommt wie bitte will Apple dies begegnen?
Mit einem A6 ab Oktober 2012 in 28 nm welche durch den neuen Auftragsfertiger niemals bis dahin Serienreif sein werden und dann auch noch bei 34 Mio Einheiten pro Quartal?

Während Samsung im Note dieser Tage sogar Glonass mit einbaut und alle seine Phones NFC bekommen kommt Apple mit was?

Das iPhone 4s hat weiterhin das schicke Design. Es ist zudem gut Ausgestattet. Auch iOS 5 hat seine Qualitäten. Ohne Frage, nur bitte Apple... für das Image und den Preis kann es nicht das Ziel sein nur Aufzuschließen. Wenn die Kleider fallen und die Leute sehen das unter den Kleidern mal weniger steckt als bei anderen dann ist das Image und damit der Aufschlag schnell weg und das Spiel ist aus.

iPhone for ass...immerhin der Name passt.

Naja würde mir das Gerät eh nicht kaufen aber was Neues hab ich nach dem tamtam schon erwartet.

Denn das iPhone 4S getaufte Gerät setzt lediglich auf einige neue Komponenten, verwendet aber das Gehäuse des Vorgängers
öhm. die änderungen zwischen dein einzelnen generationen waren _immer_ nur marginal. hier mal ein lautsprecher, da mal ne kamera, dort mal videotelefonie. wo ist der unterschied zur jetzigen "innovation"?

Liara T'Soni schrieb:
Im übrigen, die wesentlichsten und wichtigsten Sprachbefehle beherrscht jedes aktuelle Android Gerät: Google Voice Actions

Ich glaub viele haben noch nicht verstanden was Siri eigentlich wirklich ist. Es gab ja schon "Voice Control" seit dem 3GS, die android version ist eigentlich nichts anderes als ein voice interface für google auf basis von vordefinierten befehlen.
Siri geht da einen deutlichen schritt weiter, indem es die spracheingabe serverseitig (oder in der cloud) analysiert und dort die passenden instruktionen/antworten zusammenstellt und zurück schickt, sodass es auf dem iOS device ausgeführt werden kann. Das einzige was device-seitig passiert ist die voice-recognition (sprache in text umwandeln) und das ausführen der instruktionen die vom server zurückgeschickt werden. Das interessante hieran ist das sich Siri serverseitig mit der zeit immer weiter verbessern wird und immer mehr und unterschiedliche voice befehle verstehen und interpretieren kann ohne das man die software device-seitig updaten muss...

Noch halte ich Siri auch für ein gimmick, aber es hat riesiges potential wenn es wirklich so gut funktioniert wie in der Demo gezeigt. Es könnte apple einen riesigen vorteil gegenüber seinen konkurrenten bieten, weil dies nicht mal eben so von den einzelnen herstellern nachzubauen ist...
Seht Siri eher als usability und gebraucherfreundlches tool, anstatt als alternative zur finger-eingabe. Dafür müsst ihr mal eben euren Nerd helm ablegen und euch in den kopf eurer großeltern hinein versetzen. Es gibt ja immer noch verdammt viele leute die absolut nicht technik versiert sind und noch große schwierigkeiten haben das internet zu bedienen und für die es schon ein riesen erfolg ist im handy eine nummer im adressbuch zu speichern ;)
Für solche leute wäre es perfekt wenn sie einfach in stink normaler sprachform sagen könnten was sie wollen. Das wäre letztendlich der heilige gral in sachen usability.
Natürlich ist Apple da mit Siri noch ein stück weit von entfernt, aber es ist eine gute basis um darauf hin zu arbeiten...

Heretic Novalis schrieb:
öhm. die änderungen zwischen dein einzelnen generationen waren _immer_ nur marginal. hier mal ein lautsprecher, da mal ne kamera, dort mal videotelefonie. wo ist der unterschied zur jetzigen "innovation"?

Es geht dabei wohl mehr um das äußere und das ändert sich nicht. Oder sollte das jetzt ein lustiger Flame werden?

so wie es aussieht versucht apple nur gleich zuziehen. übertroffen haben sie damit noch lange nicht.

Ich finde das Iphone 4S überzeugt allein schon wegen den Abmaßen. Alle anderen Highend Konkurrenzprodukte sind deutlich größer (und auch dicker). Ich habe lieber den kleineren Bildschirm des Iphones und kann es dafür unauffällig in der Hosentasche mitnehmen. Wer will schon einen Totschläger in der Hose haben ;)

Wo ist bitteschön das iPhone 5 das vorab dauernd in den Medien angekündigt war ? Was soll das iPhone 4s sein ? ein würdiger Nachfolger des Iphone 4? nach einem Jahr Entwicklung? immer noch mit dem Mickimausdisplay und einem Gehäuse im Ziegelstein Design?
Das kann nicht nur Samsung viel besser, auch LG,HTC,usw... bieten da mehr und nicht nur von der Leistung her.
Apple ist eindeutig am absteigenden Ast !

Das Sprechen mit dem EiPhone ist echt ein Marketing-Gag. Basierend auf Wolfram Alpha, der ewig gehypten und bisher immer wieder gescheiterten intelligenten Suchmaschine, soll plötzlich ein neuer Gesprächspartner für vereinsamte Apple-Yuppies auftauchen? Dumm nur, wenn die Leute herausfinden, dass WA eigentlich auch auf jedem anderen Moibiltelefon aufrufbar ist. Spracherkennung für die Texteingabe und das Vorlesen einer Ausgabeseite sind dann für Findige nur noch ein Klacks. Dumm auch, dass diese "Suchmaschine" nur Englisch beherrscht. Nur die rudimentärsten Sprachbefehle wird man auf Deutsch können, der Kunde wird sich noch wundern. Der Rest? Produktpflege und Aufholen.

Das Billigphone für alle. Apple nimmt sich selbst den Exklusivitäts-Nimbus. So endet das vorgebliche Andersseinkönnen urplötzlich im billigen Massenramschmarkt. Willkommen zurück in der Realität, es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Hier, zum Rumprobieren:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=time+in+paris

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer so lustig: " Apple ist auf einen absteigenden Ast"

Das hört und liest man bei jedem neuen Produkt, was Apple rausbringt.

Ist immmer soooo lustig und nachher rennt wieder jeder damit rum :D

Klar hätte ich gern auch das 5er gesehen aber das war fast klar, dass sowas von Apple kommt ;-)

LG

Andi316 schrieb:
Ich finde das Iphone 4S überzeugt allein schon wegen den Abmaßen. Alle anderen Highend Konkurrenzprodukte sind deutlich größer (und auch dicker). Ich habe lieber den kleineren Bildschirm des Iphones und kann es dafür unauffällig in der Hosentasche mitnehmen. Wer will schon einen Totschläger in der Hose haben ;)

Bei anderen Handys sind die Gehäuse aber teilweise gewölbt und gerundet, so bei meinem Desire HD auch, an den Rändern ist es deutlich dünner als der Apple-Ziegel. Das 4,3" Display bedingt nun mal einer größeren Geräteform, trotzdem kann ich es in der Hosentasche aufgrund der erwähnten Form unauffälliger tragen als du dein iPhone 4.

BTT:
Die propagierten 14,2 MBit sind Augenwischerei, die wird in Deutschland niemand erreichen, hier ist bei 7,2MBit Schluss und die gibt's auch nur in ganz wenigen ausgesuchten Gebieten und auch nur wenn man alleine am Mast eingebucht ist, sehr realistisches Szenario :lol:. Meist sind Masten mit einer Kapazität von maximal 3,6MBit anzutreffen, bei einigen Providern auch nur mit 384 kBit. Angesichts der Vorteile die LTE bietet wird auch kaum noch ein Provider in die veraltete UMTS-Technik investieren.Warum hat das iPhone 4 kein LTE? Innovation sieht anders aus.

Zum Thema Siri, selbst fanatische Appleanhänger haben während der Präsentation gesagt, das Feature ist cool, aber wer will schon mit seinem Telefon reden? Ich würde lauthals loslachen wenn ich so jemanden sehe. Man müsste schon Cpt. Kirk sein und in der Enterprise fliegen um sich dabei nicht lächerlich vorzukommen. :D

Das war leider ein großer Hype um nix. Das 8GB Iphone kostet 519 €... selten so gelacht. Da kann man sich gleich das neue für 100 € mehr holen...

Kein wunder, dass man Samsung bei seinen Produkten behindern will. Anscheinend schafft man den Vorsprung nicht mehr durch Inovation. Hoffe Apple fällt mal gewaltig auf die Nase damit mal wieder vernünftige Produkte für das Geld geboten werden.

Zum Thema Siri, selbst fanatische Appleanhänger haben während der Präsentation gesagt, das Feature ist cool, aber wer will schon mit seinem Telefon reden?
Das haben keine fanatischen Anhänger gesagt, sondern ein einzelner User in einem Chat - konnte man ja gestern im ZDF sehen!
Bitte nicht immer so maslos übertreiben..........

Die propagierten 14,2 MBit sind Augenwischerei, die wird in Deutschland niemand erreichen,
abwarten, zum einen handelt es sich ja bei dem iphone 4S um ein weltweit einzusetzendes Telefon und da ist der Markt schon sehr groß wo das Feature nutzbar ist - einfach mal über den Tellerrand Deutschland hinweg sehen!
Es wird sicher auch eine Menge Geschäftsreisende deutsche geben, die darüber entzückt sind!

Zum Thema Siri, selbst fanatische Appleanhänger haben während der Präsentation gesagt, das Feature ist cool, aber wer will schon mit seinem Telefon reden? Ich würde lauthals loslachen wenn ich so jemanden sehe.
Vor allem wenn er das mit seinem Android Handy macht! Abwarten auch hier! Wäre nicht das erste mal, wenn Apple einen Trend setzen könnte - auch wenn es mir hier und heute auch befremdlich erscheint, ist es doch genau das, was einen Konzern auszeichnet, dass er mal den Mut aufbringt etwas neues zu bringen - oder mit anderen Worten, etwas bekanntes aber möglicherweise erstmalig brauchbar umgesetzt!

Ich bin kein Freund von großen Displays, von daher sind für mich die 3,5" ok. Das einzige was ich am iphone 4S gar nicht mag ist die Glasrückseite, weshalb ich mir schon das 4rer nicht gekauft habe.
Nun mal sehen, vielleicht kaufe ich es doch und packe es irgendwie ein - technisch gibt es ja nichts auszusetzen!

Zurück
Oben