News Apple stellt das iPhone 4S vor

Kann mich wohl auch in die Reihe derer einordnen, die für ihr Smartphone weniger frei bezahlt haben, als das iStatussysmbol mit kostet. Und dabei KEINERLEI Einbußen bzgl usability, Geschwindigkeit, oder sonstwas gemacht hat. Antwort ist bekannt.

Zu behaupten, dass das iP4(s) die beste Kamera aller Smartphones hat, ist ein wenig dreist, denn unabhängig von der Auflösung kenne ich so manch ein Handy das mindestens ebenbürtige Fotos macht. Und ja, das Display des iP4 ist für ein Smartphone etwas zu klein, beim Surfen fällt das schon negativ auf, vor allem wenn man etwas dickere Finger hat. Da kann auch die Auflösung nix richten. Oder die DPI. Mach Smartphone hat 250dpi, und ich kann ehrlich behaupten, dass ich trotz meiner sehr guten Augen aus 50cm KEINE CHANCE habe, einzelne Pixel zu erkennen. Daher ist das "Retina-Gequatsche" für mich nicht mehr als eben das.

Mein Beileid an alle, die in Erwartung einer tollen Ankündigung ihr iP4 unter Wert verscherbelt haben, jetzt auf einem überteuerten Vertrag festsitzen und sich im besten Fall das gleiche Teil nochmals kaufen können. Und mein Beileid an diejenigen, die Apple für so toll halten, weil die sich ja mit eurem Geld noch 5-6 Jahre über Wasser halten können ohne ein Gerät zu verkaufen. Merkt ihr was? Ihr wurdet über den Tisch gezogen. Euch wurde ein 200$ Smartphone für 300€ + Knebelvertrag verkauft. Bei 200% Marge kann es Apple ja auch nur blendend gehen.

mfg

Ich frag mich immer was ihr mit über 4,x Zoll habt.

Mein Desire HD passt perfekt in die Hemd oder Hosentasche.

schade gerade wo ich am überlegen war, ob ich mir doch nächstes jahr das iphone5 hole, sollte es technisch und vorallem optisch gefallen, obwohl ich ein apple-hasser bin, is das jetzt doch ne ziemlich schwache leistung. also wenns 100% mehr cpu und 600% mehr gpu ist, hättens dem ganzen auch gleich ne neue hülle verpassen können und es als iphone5 verkaufen xD

DIJI2008 schrieb:
Ja habe ich gemacht, aber das Ding ist ein Handy, wenn ich eine Spielkonsole haben möchte kaufe ich sie.

Falsch, es ist ein smartphone und kein Handy :)
Fakt ist, was bringt dir geile Hardware wenn die Software unbrauchbar ist

howdid schrieb:
lol @swissylein und zum Thema: nichts neues, nichts Weltbewegendes, es wurden Feature geliefert die Android Handys seit Monaten / Jahren haben... und wer 600 euro für so ein Handy zahlen will puh.... Ein Galaxy S 2 kostet 400 euro,Sensation 450..... btw mich überasscht es auch nicht das die Aktie um 5% gefallen ist...
Samsung wird sich mit 400,-Eur nicht lange halten können. Apple leistet sich mit einem 600,- Smartphone ein gut funktionierendes Ökosystem wie:

Apple Stores (Die sich aus allen Verkäufen erwirtschaften)
ein auf der Hardware angepasste iOS
integrierter iCloud
iTunes (was sich selber finaziert und mit iOS zusammenarbeitet)
über unzählige Standalone Geräte (Radiowecker, Autoradios, TV Docks)
mp3 Player (die ebenfalls mit dim rest fkt und harmonieren)

Alle anderen Bauen Handy's und kaufen sich ein XY OS ein.
Andere bauen auch Handy's mit anderer Hardware und kaufen das gleiche OS ein.
Wiederum andere Bauen nochmehr verschiedene Handy's und kaufen... nochmal das gleiche OS ein.
Ein OS was auf mehreren Handy's läuft mit verschiedener Hardware ist wie Windows. (Ich hab Windows) Überladen da es zu multifunktional ist.

OS wird auf die paar Geräte abgestimmt und gut ist. Und ein iOS mit nem 600MHz Prozessor was läuft ist genauso gut wie ein 1.2GHz Prozessor der...... auch nur läuft.

Matzegr schrieb:
Warum wird eigentlich immer ein größeres Display erwartet?

Im Prinzip ist doch nur die Auflösung entscheidend, die man nicht ändern konnte, ob die nun auf 3,5" oder 4" oder 4,5" dargestellt wird ist doch irrelevant oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?
Genau. Nix gegen grössere Displays solange die bisherige aussenabmessung bleibt. Alle die hier immer Grössere Displays wollen haben wohl nur Ihr iPhone zusammengespart und keinerlei Gedöns dazu gekauft. Ich wird's schlimm finden nach nem Gerätewechsel meinen Verstärker 200,-, Autohalterung 60,-, Radiowecker 180,- neu kaufen zu müssen weil das ding da nicht mehr rein passt. Und in allen 3 Züberhörprodukten hab ich noch "billig ware" Das hätten auch High End Gerätschaften für 3000,- Sein können die dann wertlos wären.

Diese Probleme gibt es "leider" bei der Konkurenz erst gar nicht das es dort soche Produktvielfalt erst gar nicht gibt. Und das ist für mich kein Vorteil. Ich will überall Musik hören OHNE Klinkenstecker.

HighTech-Freak schrieb:
Darf ich fragen, was ihr euch hier erwartet habt?
Welche Hardware hätte Apple verbauen sollen, die ein revolutionäre Neuerung bringt?
Das iPhone hat das schärfste Display, den besten Touchscreen, einen flotten Prozessore&GPU, ein ansprechendes Design,...
Definiert mir doch mal einer, was an dem 4S enttäuschend ist! Das 4S ist schließlich -und das sagt sogar der Name- nur die Speed-Edition des iPhone 4.
Für ein 5er iPhone wird Apple noch etwas in die Trickkiste greifen müssen... mit der momentanen Technik sind keine großen Sprünge zu machen. 3D, Mini-Beamer, lastertastaturen und dgl wird Apple so schnell nicht verbauen. Das ist alles noch zu verbuggt/unsausgereift.
Die größere Neuerung wird wenn dann das iOS5.

MfG, Thomas
Genau. Für mich als 3D Fan wäre das schön mit 2 Kameras aber ich kann mit leben. Lieber ein gutes Schlichtes Gerät was SUPER fkt als ein High Tech Desingfail von vielen anderen (da ich das iPhone 4/4s sehr schick finde) was alles nur halbherzig kann.

Ich glaube einige wären mit einem "Namentlichen" iPhone 5 mit aufgebohrten A4 Chip zufriedener als mit der jetzigen Namentlichen 4s Variante und einem A5 Chip.

Die bezeichnung "5" macht ein iPhone nicht besser als die jetzige bezeichnung 4s
Egal wie schnell die "Konkurenz" ist. Schneller telefonieren und schreiben könnt Ihr doch auch nicht :watt:
Und wer sich ein iPhone wegen ner Viedeobearbeitungssoftware holt...
oder warum muss das noch schneller?
Es läuft doch?
Oder nicht?
Hab ich da ein ruckler nicht mitbekommen?
Nee... bei mir fkt alles!
Bei euren Adroiden nicht?
Komisch!
Braucht wohl schnellere CPU's...

(P.S. ich will die anderen Handy's, OS, nicht schlecht reden sondern nur diejenigen die ein noch besseren iPhone erwartet haben fragen... was fehlt denn?)

Zuletzt bearbeitet:
Das "alte" iPhone 4 gibts jetzt auch als 8GB Variante, aber für happige 519€ - ich dachte das würde irgendwo um die 400 liegen. Naja, so bleib ich noch eine Weile bei meinem Blackberry ;)

SaulSilver schrieb:
Weibliche User=Handtasche, Männliche User=Hosentasche

So überspitz würde ich sagen, es ist nicht an den männlichen Smartphone Nutzern auszumachen, dass das Telefon immer größer wird.

4,X Zoll sind doch viel zu groß für die Hosentasche, egal welche Firma

Sehe ich ähnlich. Aber pauschal sagen ein 4 Zoll Display oder größer wäre zu groß würde ich nicht sagen. Ich warte auf das erste Smartphone mit (fast) randlosem Display. Dann wären solche Größen kein Problem.

@Topic
Grässlicher Thread. Ist ja ein reiner Flamewar, kaum Argumente, hauptsächlich Bashing von allem und jedem. Da sollte IMHO kräftig aufgeräumt werden, oder, falls den Mods das zu mühselig ist, was ich verstehen könnte, einfach ein Close.

@Hardware_Junkie:

Und woher weisst du, dass die Bilder auf dem 4S so viel besser aussehen als auf dem SGS2? hast du schon vergleichsbilder gesehen? beide phones nebeneinander liegen gehabt und das getestet? oder woher kommt deine meinung?

Metalfreaky schrieb:
Das Ding ist genauso teuer wie das 4er (vor der Keynote) mit 16GB, beitet deutlich bessere CPU und GPU und noch einige andere kleine Feautures. Was ist daran teuer.

Dass Apple immer die ähnliche Preise für neue Geräte geben kann. Was übrigens auch bedeutet, dass alle Geräte, die von Apple rauskommen, überteuert verkauft werden. Nur damit genau so einer wie du kommt und meint das Gefühl zu haben, dass neue Geräte mit dem selben Preis = günstig bedeutet. ;D
Die geplante Obsoleszenz ist für solche Firmen schon irgendwie geil. Und Apple beherrscht diesen Teil der Marktstrategie beinahe (will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) am besten! ;D Das verdient von mir Respekt!
Nur als Kunde würd ich mich verarscht fühlen... Aber ich kauf mir kein Apple. Bin ja noch nicht blind, dass ich so was brauche... (Womit ich dann eigentlich sagen will, dass nicht blinde Menschen eigentlich gar kein iPhone brauchen, weil die Kongurrenz gleichgutes für weniger an Preis bietet)
Einige kaufen es sich trotzdem, weil Apple auf die behinderten Acht gibt und ja so innovativ und cool ist. Stimmts, AntiUser, alter Applefanatiker(ohne richtige, wahre Hintergründe...)? ;D

Zuletzt bearbeitet:
630€ für ein eierphone mit 16GB nicht erweiterbar! kein flash! kein 4" display! keine hd auflösung! wenig arbeitsspeicher (512mb) im vergleich zu anderen topmodellen! 1 jahr garantie erinnert mich an one.de
Flash ist scheiße. Das sollte man auch auf PC's abschaffen. Verursacht imo nur Probleme. Und ich bin genauso Windows Nutzer, wie auch OS X. 4" Display ist Geschmacksache. Mir ist es zu groß für ein Smartphone.
Was willst mit HD Auflösung auf nem 4" Display?! Und Apple hat afaik immer noch die höchste (oder mit die höchste) Pixeldichte.
1 Jahr Garantie ist Feige von Apple, ja da bin ich deiner Meinung.
Ich sehe in deinem Punkten keinen Ansatz, der irgendetwas mit dem Preis zu tun hätte, geschweigedenn, dass Apple da schlechter wäre.

Dass Apple immer die ähnliche Preise für neue Geräte geben kann. Was übrigens auch bedeutet, dass alle Geräte, die von Apple rauskommen, überteuert verkauft werden. Nur damit genau so einer wie du kommt und meint das Gefühl zu haben, dass neue Geräte mit dem selben Preis = günstig bedeutet.
ich hab nicht gemeint, dass es günstig ist, sondern dass der Preis absoltut akzeptabel ist. Man muss sich das ganze Handy anschaun und nicht nur die nackten Zahlen.
Ich hab üerhaupt kein Bock hier Apple irgendwie zu verteidigen. Nur solche engstirnigen Kommentare, die nur darauf abzielen gegen Apple zu sein, statt objektive Vergleiche zu ziehn, gehen mir langsam auf die nerven.
Bin schon lange dafür, die Kommentare in den Apple News zu deaktivieren, weil es immer wieder der gleiche scheiß ist.
Apple Basher gegen Apple Fanboys. Irgendwas verünftiges kam noch nie dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so, dass man mit Vertrag nicht fürs iPhone zahlt, im Gegenteil! Wenn man alle Fixkosten berücksichtigt ist das iPhone noch immer mit das teuerste Smartphone am Markt.

Der Mehrwert durch die neue CPU dürfte relativ gering ausfallen. Eine neue Größe des Displays wäre dagegen ein Novum. Mir ist es zu teuer und bietet im Vergleich viel zu wenig fürs Geld. Ich will schon für das Geld die Luxusklasse haben, da kanns aber m.M.n. nicht mehr mithalten.

@ mcburn83

Dann lies die mal diesen Artikel durch, ein paar Auszüge:

[...]
Während Blinden-Software-Entwickler bisher meist komplexe Software-Monster mit unzähligen Tastaturkürzeln, Skripten und Sonderfunktionen hervorbrachten, ist Apples Konzept geradezu genial einfach. Auf dem iPhone erklärt VoiceOver - mit einer unter Blinden für ihre Präzision und Schnelligkeit beliebten Computerstimme und in 22 Sprachen- über welche App-Icons, Schaltflächen und Textfelder ein forschender Finger gerade streicht: Nachrichten, Wetter, Mail ("Zwei neue Nachrichten"). Ein zweiter Fingertipp startet die Anwendung. Das ist gerade so, als ob man mit den Augen einen bestimmten Bereich des Bildschirms fokussiert.
[...]
Es sind Episoden wie diese, die viele Blinde von Smartphones schwärmen lassen: "Apples FaceTime ist eine geniale Sache," sagt Zehe über die Videotelefonie-App des Computerherstellers. "Ich steh an einer Kreuzung und mein Navi kann mir nicht weiterhelfen. Dann ruf ich einfach einen Freund per FaceTime an und zeig ihm die Straßenecke."
[...]

Quelle

Und jetzt, durch die perfekte Integration von Siri, wird das Gerät noch besser. Grade Blinde können nicht frickeln sondern brauchen Lösungen aus einer Hand und da sind die Geräte einfach perfekt. So eine gut integrierte Spracsteuerung gab es bisher leider noch nirgends. Man kann ihr alles sagen was sie machen soll, überhaupt kein Problem. Keine Taste die irgendwo als irgendein Widget liegt die niemals ein Blinder finden wird.

OMG...... Apple.... ganz kurz: -> Totale Blamage <-

Bei den kaputten iPhone 4 mal kurz nen neuen CPU + Kamera reingelötet und fertig? Dafür 629€?!?! Also wer es kauft ist wirklich selber schuld!

Besonders das eckige Gehäuse, ich kenn keinen der dieses toll findet, jeder ehrliche iPhone 4 Besitzer sagt, es ist einfach nur kacke in der Hand und nervt nach einiger Zeit total.

Ende des Jahres kommt die Konkurrenz mit nen quad core. ^^

@rooney723

Du redest dir anscheinend alles schön? Das SGS2 mit seinen Gewicht, was geileres hatte ich nocht nicht in der Handy, bzw. in der Hosentasche, weil man es einfach nicht mehr merkt, sowas ist schön, beim iPhone 4/4S braucht man ja ein Gurt, damit die Hose nicht direkt runter rutscht. ^^

Wer jetzt anfängt zu heulen... Danke für die Bestätigung, was schöneres könnt ihr mir nicht machen! :king:

Eigentlich interessiert mich der ganze firelefanz gar nicht.

Ich hoffe einfah nur das der Akku des 4s einfach länger hält als bei meinem 3Gs was ich inzwischen jeden Tag aufladen darf obwohl ich sehr selten Spiele und wenn, dann hält es nicht mal mehr bis Abends durch.

Hoffe einfach das es mal 2 Tage durchhält.
Kennt jemand ne Vergleichsseite wo man die Stundenzahl vergleichen kann oder hat sie im Kopf?!

Um den ganzen Hype um iPhone 4S ist wohl untergegangen das Apple im billig senkment von hinten aufräumen will das setzt die Handy Hersteller noch mehr unterdruck :evillol:

iPhone 3GS weiterhin auf dem Markt. Die alten Modelle werden bei einem zweijährigen Vertrag für 99 US-Dollar beziehungsweise kostenlos abgegeben.

für normalen Menschen reicht ein iPhone 3GS :freak:

ich habe apple aktien und hoffe damit noch viel freude zu haben :-)

im übrigen ist apple ja weniger ein technik innovator, sondern eher eine firma die vorhandene techniken optimal kombiniert, schön designt und benutzerfreundlich macht etc. (z.b icloud). und das machen sie besser als die meisten anderen firmen.

die sprachsteuerung ist sicherlich interessant wenn sie gut funktioniert.

und technisch den anderen firmen voraus zu sein ist kaum möglich, da ein smartphone aus dutzenden hochkomplexen komponenten besteht, die dutzende verschiedene firmen herstellen (cpu, gpu, display, touchscreen, sendemodul,...). insofern haben alle mehr oder weniger zugriff auf die gleiche technik.

@playcom: Die Frage ist in Verbindung mit was für einem Vertrag diese Preise gelten. Solang man 50€ im Monat zahlt und dann das 3GS umsonst bekommt ist das für mich kein Schnäppchen ;)

6 Fache Gpu-Leistung natürlich : ). Ansich ganz gut das das Iphone geupdatet wurde, aber der Preis geht nicht in Ordnung für ein 3.5" Gerät. Wenn man bedenkt wie günstig ein SGS2 mittlerweile zu bekommen ist, welches Hardware und Softwaretechnisch momentan der Burner ist.

Dat Dingen verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot :)

Für die Leute mitm 4er (ohne S) sind die Neuerungen unglaublich werterhaltend ;)

Bin bloß mal gespannt was beim Iphone 29 noch für Neuerungen reinkommen, viel kanns ja nich sein wenn man nach so langer Zeit so wenig bringt.

DIJI2008 schrieb:
Nun wenn du dir so einen dummen Apple Quatsch kaufst, brauchst du nicht zu wundern, dann musst du ja jetzt 10 Jahre bei Apple bleiben auch wenn sie den letzten Mist rausbringen.

Was soll das denn eigentlich für ein billiger Verstärker sein ?
Da hättest du lieber mal 100 Euro mehr ausgegeben und was vernünftiges (mit Klinkenanschluss) gekauft.
Für den Radiowecker gilt das gleiche.

Was ist denn am Klikenstecker schlecht ?
Der hält sich seit 30 Jahren.

...Klinkenstecker? Er fkt. Nicht mehr nicht weniger.

Dock anschluss.

Ich steck es in 0.5s ein fertig.
Wird geladen, beim Auto fahren
Wird geladen wenn ich Nachts schlafe
Wird geladen wenn ich musik über Anlage höre

Kann im Autoradio Playlisten, Album, Interpreten etc. aussuchen. Play, Pause Skip, Videos ansehen
Kann mich morgens mit Musik wecken lassen und vom Bett aus den Wecker und das iPhone bedienen bis ich aufstehe.
Kann meine iPhone mit FB bedienen wenn ich Musik über Anlage höre.

In allen Fällen fällt das Handy ohne Fummeln im Dock anschluss rein. Kein Klinkenstecker am extra oben rein friemeln, keine USB Ladestecker an der seite irgenwo rein drücken. Das machen für mich iPhones und iPod's aus.

Für mich sind das "teure" Geräte. Aber es gibt Bose anlagen wo das Radio schon 1200,- kostet die alle... jetzt kommt's... einheitliche aufnahmen für iPod's, nano, touch und iPhones haben. Meine Freundin kann Ihre Musiksammlung mit Ihrem iPod und dem gleichen "Ökosystem" von iTunes und Geräten nutzen und bedienen wie ich mit dem iPhone. Sie will den nie mehr missen seit ich Ihr den geschenkt hab. Klar hat sie über den Preis geschluckt. Aber soll ja was heissen wenn Madamé sagt, "das ja lieb" anstatt, "so'n teurer scheiss, was billiges hätte es auch getan!" (Sie hat den Preis erst nachdem sie Ihn lieb gewonnen hat erfahren) Ich will die teuren Preise ja auch nicht schön reden. Aber sie sind es für mich teilweise wert. Für ein Smarphone was ich jeden Tag benutze auf alle male. Den Mehrpreis zu der auch nicht kostenlosen Konkurenz zahl ich dann lieber.

Diese Gerätefielfalt ist freiheit mit einem iOS Gerät, und nicht das Andriod mit (egtl) 0 Zubehör und offenem system!

PS. Das iPhone hat natürlich auch ein Klinkenstecker der mit jeden NICHT Apple Kopfhörer ganz normal fkt. Auch hat mein Radiowecker, Autoradio und der Verstärker Line in eingänge. Aber zusätzlich ein Dock Anschluss/Aufnahme was ich bewusst so haben wollte was es für andere Handy's halt nicht gibt. Wenn das iPhone so bleibt ist doch gut. Besser brauch es nicht werden solange es so läuft wie es läuft. Ich nehm natürlich gerne in den nächsten Jahren auch Neuerungen mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben