News Apple stellt das iPhone 4S vor

Amko
Ist jeder Nutzer ein Fanboy welcher die genannten Hardware- und Software-Eigenschaften für sich als ausreichend bzw. gut bezeichnet?

Das Problem liegt ja offensichtlich darin das die Leute sich im Bezug auf die Konkurrenz rechtfertigen, jedoch davon abgesehen, wer ein iOS Gerät kaufen möchte und das Aktuellste, der ist derzeit mit dem iPhone 4S am besten bedient.
Wer iOS nicht braucht und zu dem auch andere Merkmale benötigt, der muss sich umschauen.

Aber diese inflationäre Benutzung des Wortes Fanboy macht keinen Sinn, es dient der Diskreditierung und der Griff zu diesem Mittel schon auf einen inhaltsleeren Beitrag schließen lässt.
Schließlich scheint hier das Android-Fanboy Lager auch nicht gerade klein und nun?
Trollen wir uns jetzt alle im Kreis?

Also nicht jeden Fanboy nennen welcher das was er erhält für ausreichend bezeichnet, es gibt auch Menschen die ihr Samsung Star 5230 mögen usw.
Wenn man den Kauf eines Produktes immer anhand der Schwächen der Konkurrenzprodukte rechtfertigt, so ist man sich nicht der stärken des eigenen Produktes bewusst und ist wohl vom Kauf auch nicht überzeugt, sonst müsste man sich nicht ständig selbst überzeugen.

Ps. Und nein ich nutze kein iPhone und mir ist das Update auch nicht ausreichend, jetzt in ein "Samsung Galaxy SII LTE HD" Thread zu gehen und das Upgrade madig zu reden und jeden potenziellen Käufer als naiven Fanboy darzustellen wäre mir jedoch ein wenig zu dumm.(als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
@Digital_D99, Wenn du gegen Ausbeutung bist, solltest du aufhören 99% der Elektronik zu nutzen/kaufen, die du besitzt/holen möchtest.
Dann solltest du am besten gar kein Smartphone mehr kaufen oder überhaupt ein Handy, am besten auch kein TV, am besten kein Laptop oder PC.

So sieht es nämlich aus! Habe gerade einen Acer PC von ner Freundin hier, um ihn wieder frisch zu machen. Nach dem Öffnen des Gehäuses, wurde ich von Foxconn-Logos(Schriftzügen) förmlich überflutet.

BTT:
Ich fand das Gehäuse des iPhone 4 immer sehr schön und es ist vor allem bestens verarbeitet. Man hat stets das Gefühl etwas gutes und wertvolles in der Hand zu halten. Einerseits ist es schön, dass sie beim alten Design geblieben sind, andererseits hätte ich mir, wie viele andere, auch ein etwas größeres Display gewünscht. Die richtigen Neuerungen kommen wohl erst mit dem "richtigen" iPhone 5.
Ansonsten ist es eben "nur" eine Produktpflege.

Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni schrieb:
schlechte Verarbeitung? Ähm das SGS2 hat mit die beste Verarbeitung unter den Androiden überhaupt, also was quatschst du hier für ein Blödsinn. Sry aber das ist echt nur Blödsinn in seiner reinsten Form. Ich drück dir mal ein beliebiges SGS2 in die Hand und du zeigst mir bitte auf wo es an welcher Stelle schlecht verarbeitet ist. Du wirst selbst bei 100 Geräten nicht einen Schwachpunkt in der Verarbeitung finden, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Kunststoff ist günstig, gebe ich dir recht, aber das hat noch lange nichts mit schlechter Verarbeitung zu tun.

Ich habe ein SGS2 "Plastikbomber" vor mir liegen,was auch meins ist!

Aber wenn laufend auf der linken Seite der Akkudeckel von allein aufspringt,dann zeugt das nicht gerade von einer Topverarbeitung!Habe aber auch keinen Lust den Support zu bemühen und nach einen neuen Deckel zu betteln oder das ganze Ding einzuschicken.

Dann lege mal deine Hand ins Feuer!

Bei meinem Gerät hast du Sie Dir damit verbrannt! Schlaumeier...

Zuletzt bearbeitet:
kai84 schrieb:
Apple verliert insbesondere an Android massiv Marktanteile!

Das kannst Du bestimmt mit einer Quelle belegen! Nein?
Wie kommt es eigentlich, daß sich die Applehasser immer so einen Unsinn ausdenken?

@41076

Selektive Wahrnehmung?

Wenn bei Dir etwas nicht 100% ist ist es direkt generell eine schlechte Verarbeitung.

Wenn bei Apple ein Antennenproblem auftritt, Displays reißen oder die Akkus recht schnell an Leistung verlieren, dann ist das eher ein Einzelfall...

Wie war das noch mit dem schönreden?

Digital_D99 schrieb:
und damit unterstützt du die gnadenlose Ausbeutung der ArbeiterInnen in China..
!

Selten sowas dämliches gehört!

Dir ist bewusst das bei Foxcon & CO Chips und Hardware für Intel, HP, Dell, Nintendo, Sony, Microsoft und weitere große Unternehmen herstellt?!?

Also , halt mal bitte den Ball flach.
Auch Unternehmen wie Nokia haben EU Gelder einkassiert und schließen nun Werke in Europa.....
Wenn du "Ausbeutung" als Argument nimmst (was vollkommen unmöglich ist) , dann darfst du garnichts mehr kaufen und kannst dir im Wald ein Haus bauen und Tannenzapfen knabbern!

Digital_D99 schrieb:
an deinem iPhone klebt blut!

Du hast sie nicht mehr alle, sorry......

Zuletzt bearbeitet:
Lapje schrieb:
Man kann aber drauf achten. Wenn Du die Diskussione hier richtig verfolgt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass z.B. Samsung wesentlich mehr drauf achten und beim VKI-Index bei 80% liegen - wogenen Apple nur bei 20% liegt...das ist schon ein gewalltiger Unterschied...

Interessant, wusste ich gar nicht. Schade dass es den ausführlichen Artikel scheinbar nur für Abbonenten gibt, habe nur das hier gefunden:
http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318874937591

41076 schrieb:
Aber wenn laufend auf der linken Seite der Akkudeckel von allein aufspringt,dann zeugt das nicht gerade von einer Topverarbeitung!Habe aber auch keinen Lust den Support zu bemühen und nach einen neuen Deckel zu betteln oder das ganze Ding einzuschicken.

Dann meckere nicht rum. Denkst du es gibt kein IP4 das ein Problem ja? Soll jeder sein defektes Ding behalten und in den Foren rumpöbeln weil er zu faul ist den Support zu kontaktieren. Fehlerquoten gibt es immer...wo lebst du eigentlich? :freak:

ich finds gut. So kommt man günstig an ein Iphone4 und für mich hat das 4S keine nennenswerte vorteile. Spielen will ich mit dem Teil eh nicht, genauso wenig muss ich Fotos in 0.5s Abständen knippsen können und die Sprachsteuerung würde ich eh nicht nutzen.

Find es dämlich nach dem Wetter zu fragen. Sinnvoll fände ich es eigentlich nur im Auto wo man sich dann ne SMS vorlesen lassen kann und die per Sprache beantworten kann. Aber sind halt alles Sachen die ich nicht umbedingt brauche.

Da kann ich mir ruhien Gewissens das Iphone4 holen. Inteeresant wäre zu erfahren noch WANN denn das Iphone5 kommen wird.

Doch ich denke es kommt entweder A nicht sobald oder B Apple das nicht verraten wird dass es in einem halben Jahr kommt. Dann würden sicher weniger Leute das 4S kaufen

AntiUser schrieb:
@ mcburn83

Dann lies die mal diesen Artikel durch, ein paar Auszüge:
Quelle

Das ist für Blinde echt super, aber du weißt schon, dass im Gegensatz was uns der Autor des Artikel glauben machen will, Android* das auch alles bereits macht. Seit Version 1.6? (Vorlesen wo man sich am Screen befindet, welches Icon man angetappt hat, Anzahl der Nachrichten, Systemzustände etc.). Selbiges mit Google Voice/Skype. Kein Zweifel das Siri nochmal viel besser ist, aber das ist alles jetzt nicht die große Innovation.

*Wer sich immer gefragt hat, was Android updatet, wenn wieder mal Talkback, Soundback und Kickback gemeldet wurden - genau dafür sind sie gedacht.

@Daniken, Mr Bombastic, val9000

Guckt euch das an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...trag/video/1457154/Ausgebeutet-für-das-iPhone

mir ist durchaus bewusst, das andere Hersteller (z.B. Foxconn) Ihre Mitarbeiter ebenfalls ausbeuten.
Daher versuche ich, solche Produkte nicht kaufen - es gibt auch Hersteller, die Ihre soziale Verantwortung ernster nehmen (z.B. Gigabyte/AMD).

Apple ist einfach nur das Parade-Beispiel!

Zuletzt bearbeitet:
@Decius

Genau und funktioniert natürlich hervorragend! Ich hab das auf meinem Desire ausprobiert, leider diese Funktionen nicht ansatzweise so gut. Das kommt auch durch die verschiedenen Oberflächen mit Widgets und Apps. Auch die Sprachsteuerung hat eher weniger als Mehr funktioniert. Da klappte die alte der iP4 schon besser. Also zumindest mit diesen Funktionen hat Android sich nicht mir Ruhm bekleckert. Da ist Apple einfach ein ziemliches Stück voraus, was auch die User so sehen mit diesen Behinderungen.

Digital_D99 schrieb:
und damit unterstützt du die gnadenlose Ausbeutung der ArbeiterInnen in China..

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-zulieferer-wintek-t231024.html
http://www.scharf-links.de/44.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=15047&cHash=d0f38d0286

zudem verdient Apple soviel mit Ihren Produkten, die qualitativ nicht besser sind als die von den mitwettbewerbern.

http://www.macnotes.de/2009/06/25/produktionskosten-des-iphone-3gs/

selbst wenn Apple den Arbeiterinnen in China das 10 fache an Lohn zahlen würde, würde Apple immernoch gut verdienen, aber die Gier scheint bei Apple grenzenlos zu sein!

und sag nicht, dass du daran nichts ändern kannst - jeder von uns kann, in dem er diese Produkte
nicht kauft!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...trag/video/1457154/Ausgebeutet-für-das-iPhone

an deinem iPhone klebt blut!

Digital_D99 schrieb:
@Daniken, Mr Bombastic, val9000

Guckt euch das an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...trag/video/1457154/Ausgebeutet-für-das-iPhone

mir ist durchaus bewusst, das andere Hersteller (z.B. Foxconn) Ihre Mitarbeiter ebenfalls ausbeuten.
Daher versuche ich, solche Produkte nicht kaufen - es gibt auch Hersteller, die Ihre soziale Verantwortung ernster nehmen (z.B. Gigabyte).

Apple ist einfach nur das Parade-Beispiel!

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber wie gesagt, heut zutage darf man über Ausbeutung garnicht mehr sprechen.
Vor allem hat es auch Deutschland erreicht mit Ihren Zeitarbeitsfirmen .
Dann darfst du bei Aldi nicht mehr einkaufen , weil Aldi Zeitarbeitsfirmen einstellt die Ihre Mitarbeiter für 4 Euro schuften lassen.
Oder Keine Cola mehr trinken weil die auch auf Zeitarbeit zurück greifen......
Und das weiß ich , weil ich mal in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet habe für 4 Euro die Stunde und bei all diesen Unternehmen tätig war.

Grüße

@Daniken

Naja, man kann schon drauf achten...ich z.B. boykotiere Firmen wie Nestle, Müller, Aldi, Schlecker, Maggi und noch einige mehr...

Und es bewirkt etwas: Bei Schlecker und Kik findet gerade ein Umdenken statt...warum? Weil immer mehr Kunden darauf achten und so die Gewinne ausbleiben...

Und das es anders geht, also dass sich vernünftige Löhne und Gewinn nicht ausschließen müssen, zeigen Unternehmen wie DM oder Rossmann!

Klar dauert es wesentlich länger bis das bei Computer-Firmen ankommt - aber manchmal hat man es wirklich in der Hand...

41076 schrieb:
Bei meinem Gerät hast du Sie Dir damit verbrannt! Schlaumeier...

du kannst mir sonst was erzählen außerdem ist das nahezu unmöglich. Kleiner Tipp am Rande, festdrücken bis es einrastet dann springt da auch nix mehr auf ;)

Lapje schrieb:
Weil wir in Apple-Fanboys gute Lehrmeister gefunden haben...

Apple Fans loben Apples Produkte über den grünen Klee, übersehen gerne Schwächen ihrer Lieblingsgeräte und glauben die anderen Hersteller produzierten nur Mist.

Aber die wirtschaftlichen Realitäten total zu verbiegen ist nur bei der Gruppe, der Du Dich anscheinend zugehörig fühlst, an der Tagesordnung. Eine ganz eigene Art von RDF :evillol:

Hab ich das richtig verstanden, dass SIRI nur eine BETA ist und die Möglichkeit nach wie vor besteht, dass es auch aufs 4er kommt?
Weil es hieß ja wegen der nicht ganz so potenten Hardware, sei das nicht möglich.
Aber ich mein wenn ein iOS 5 sogar aufs 3GS kommt dann wird das doch auch möglich sein?
Ist sicher nur ein Verkaufsargument für das neue 4S bis sich 3GS, 4 und 4S die Waage halten (bzw. 4er und 4S)

Und dass das neue 4S auch nur 512MB RAM hat finde ich nicht schlimm. Es läuft wirklich immer flüssig, selten dass was laggt.
Sowas hatte ich beim Android 2.2.1 nie.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das 4S ist zwar nur ein verbessertes iPhone 4, aber ein sinnvoller Schritt. Macht ja wirklich keinen Sinn jedes Jahr das beste an Technik reinzuhauen was geht und dann wundern sich die Leute, dass zu Mittag das Gerät bereits nur mehr 30% Akku hat.

Mein iPhone ist seit Dez. 2010 im Betrieb, täglich wirds über nacht geladen.
Und ich hab jetzt um die Uhrzeit nach 20min benützung (Internet, SMS) noch 98% :)
Da war mein altes HTC damals schon bei 80% (aber gut der Li-Polymer Akku ist ja auch besser!).

Es muss einfach das Gesamtpaket stimmen und beim iPhone tut es das.
Wird nahezu von allen Apps unterstützt, die zwar kosten, dafür qualitativ gut sind und wenn es im Internet oder irgendwo was mit mobile Devices gibt heißt es nachwievor: kompatibel mit iOS usw.
Und gutes Zubehör findet man auch immer. Das Gerät kostet sehrviel, hat aber eine Top Haptik. Wer - wie ich - wirklich ein Gerät will, dass durch die ganze Welt der Mobilität, immer Anschluss findet und unterstützt wird, der holt sich ein iPhone meiner Meinung nach.

PS: Und ich bin kein Fanboy. Hab zwar auch ein Macbook, aber das verstaubt langsam.
Habe damals 2010 vor dem iPhone hart gerungen ob ich ein Desire nehme oder das iPhone der das Galaxy S.
Hatte davor ja auch Android und war damit zufrieden. Und ich werd auch weiterhin vergleichen.
Kaufe nie blind. Aber mit Apple bin ich soweit zufrieden - außer iTunes und das man nicht mal nen Klingelton ohne iTunes machen kann ^^ und es (noch) keine Widgets wie bei Android gibt (ohne JB!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben