News Apple stellt das iPhone 5 vor

Fand die Präsentation ganz gut und die vorgestellten Geräte.
Das iPhone hat sich eben als das iPhone so durchgesetzt und wird sicherlich auch auf lange Zeit noch so existieren, zumindest ohne riesige unterschiede. Hätte nur lieber die gleiche Gerätedicke (zum 4S) und dafür einen stärkeren Akku gehabt :/
Früher oder später werde ich aber auf das neue iPhone wechseln, da bei mich noch das 4 begleitet ^^
Ob Dual oder Quadcore würde mich auch interessieren

Gefällt mir ganz gut was ich bisher gesehen habe, sehe aber dennoch kein Grund von einem 4s zu wechseln, bin eher auf das neue iOS6 gespannt.

Die Dollar Preise was die vorher gezeigt haben, sind die für Verträge bestimmt oder für den freien Markt?

Das Gesamtpaket ist immer noch recht nett (sage ich als überzeugter Android-User) - allerdings merkt man langsam, dass Apple eben auch nur mit Wasser kocht bzw. der Vorsprung, den sie seit der Vorstellung des ersten iPhone hatten, langsam schrumpft.

Wobei ich sagen muss, dass mir der Bildschirm mittlerweile eher zu klein wäre - 4,3 bis 4,5 Zoll sollten es schon sein (hätte ich zunächst auch nicht gedacht, aber das Fat-Finger-Problem ist doch nicht zu unterschätzen). Aber unter zu kleinen Bildschirmen leidet Android ja ohnehin eher nicht ;)

Vor allem schade dass kein NFC an board ist, gerade in Amiland doch schon nutzbar und hoffentlich bei uns auch bald (sofern das iphone die hiesige Verbreitung nicht verzögert). Ansonsten, nettes, hübsches gerät aber im Prinzip hat Nokia mehr gezeigt ohne überhaupt das os gezeigt zu haben :X

Nahezu alle Notwendigen neuerungen sind drin. Sehr viele Gerüchte haben sich dann doch bestätigt.

Aber wie erwartet gibt es jetzt kein Feature was mich wirklich umhaut, und bei welchem ich sagen würde "Weg mit dem S3, ein iPhone 5 muss her", im Gegenteil. Ganz Praktisch ist vielleicht LTE, wobei ich denke, dass die Notwendigkeit erst innerhalb der nächsten 3 Jahre entstehen wird. Immerhin ein Anfang. Das Display ist anscheinend kaum in der Breite gewachsen, dafür in der Höhe, wäre also für mich immernoch zu klein.
Ich bin gespannt wie das iPhone 5 in der Hand liegen wird, ich finde da ist das S3 aufgrund der Form bisher unschlagbar, das iPhone 4S lag dagegen in der Hand wie ein Ziegelstein...aber Apple hat das ja schön bei Samsung abgeschaut :D

Fazit: Wer's brauch soll's haben, ich bleibe beim und empfehle weiterhin das Galaxy S3. Und wem das zu teuer ist, das LG 4X HD.

Wow, echt Innovatives Design!
In sach Display haben Sie auch Super arbeit geleistet! Jezt gibts sogar 4" in 16:9 Format!
ääähhhh... gibts eigentlich dies nicht schon lange? :freak:

Spass bei Seite, genau wie erwartet kam nicht sunerwartetes, alles bleibt gleich öde und wie gewohnt.
Apple soll echt mal diesen hässlichen fetten Rahmen oberhalb und unterhalb des Displays beseitigen!

Neu ist auch der Panorama-Modus, mit dem sich den Vorzeige-Bildern der Präsentation nach exzellente 360-Grad-Bilder erstellen lassen. Zu den weiteren Schmankerl gehört die Möglichkeit, gleichzeitig Fotos und Videos aufzunehmen – ein Feature, das man bereits von HTC-Smartphones kennt

Diese Panorama Modus ist nicht neu, aber eben bei iPhones schon (wird natürlich als Super Duper neu angepriesen).
In Sache Kamera muss ich leider etwas lachen, auf andere Seiten wurde erwähnt das man jetzt sogar mit der Vordere Kamera in High Definition Fotos schiessen kann, sowie Filme in HD's aufnehmen kann, aber das kann der Galaxy S3 schon lange!
Und gleichzeitig Videos aufnehmen und dabei Fotos schiessen geht mit der S3 auch, nicht nur HTC! ;)

Es bleibt Weiterhin, 4" = zuwenig, iOS = zu geschlossen und Apple = zu gerissen und teuer.

Nichts neues, aber sinnvoll weiterentwickelt. Für Besitzer des 4S lohnt sich ein Upgrade sicherlich nicht, wenn einem 3,5" noch reichen, aber für Neukunden - wie mich - ist es doch ein top Smartphone :)

zum kotzen was hier manche schreiben

weil es jetzt iphone 5 heisst denkt ihr gleich das etwas sehr GROSSES kommen wird? das wäre wie als hätte man vorhin einen bmw e36 und jetzt plötzlich e92. macht mal halblang

ich finde es sehr gelungen. Immernoch ein Iphone einfach grösser und schneller. was will man mehr? ich habe auch gehofft, dass es sein design nicht ändern wird wie beim galaxy. wobei ich bei nokia sagen muss, dass sie ich es auch dort gelungen finde.

was solls. denkt nicht, dass gleich etwas neues das man noch nie gesehen hat kommen wird. Apple hat mit dem Iphone etwas neues gezeugt und nun machen sie geld damit.

Die CPU Geschwindigkeit ist garnicht soo relevant, sofern das Smartphone flüssig und schnell arbeitet. ;) Ob es nur 2x800Mhz oder 4x1,4Ghz hat ist mir völlig egal. Das OS macht sehr viel aus.

Zum iPhone 5. Die Größe ist noch okay aber es sollte nicht viel größer werden. Viele kaufen das iPhone, weil es das einzige High End Gerät ist, welches klein ist. Zudem war das Seitenverhältnis 4:3 deutlich besser. So bietet das Gerät mehr Platz bei einer kleineren Diagonale. Der neue Dockinganschluss ist der größte Quatsch. Viele kauften sich das iPhone, weil es viel Zubehör gibt und bei Apple alles so schön passt und kompatibel ist. Jetzt nicht mehr. Mobile Boxen, Ladestationen, Kabel, Autoradios, AVR's. Sogar PC-Gehäuse sind alle jetzt nicht mehr kompatibel. Der Adapter wird nicht billig, da ein Analogwandler eingebaut werden muss. Da das iPhone 5 die Audiosignale Digital, statt Analog überträgt. Und wie sieht das denn aus? Wer sich Apple Zubehör kauft, legt auch Wert aufs Design. Also bleibt der Kunde beim 4S. Es wurde immer nur ein wenig verbessert. Etwas an der CPU, ein wenig am Bildschirm, ein bisschen an der Kamera.

Hey Apple: Wo bleibt der Wow Effekt? Wo die Welt mit offenem Mund da steht. Man merkt Steve jobs ist weg.

Schon bei den Gerüchten rund um ein iPad Mini hätte man stutzig werden sollen ob der Innovationsfreudigkeit Apples, aber das sie nach einem Jahr mit nichts anderem als einem (leicht) weiter entwickelten 4S daher kommt, verwundert mich doch sehr.

Mit Steve Jobs kam jedes Jahr etwas sehr interessantes und tatsächlich innovatives hinzu (und wenn die Innovation nur darin bestand es maßentauglich zu machen). Aber ein flacheres 4S mit größerem Display (und den üblichen Änderungen, die nach einem Jahr Pflicht sind) ist einfach zu wenig für Apple.

Ich schließe mich an. Dieses Gerät spielt iPhone Kritikern gerade zu in die Hände.
Mir Fehlt es an jeglicher Innovation, die diese hohen Preise rechtfertigen.

Es bestärkt mich in meiner Meinung das diese Smart Phones was für Leute mit hohen Geltungsbedürfnis und hohen Dispo auf der Bank ist.

The :king:

ich finds gut :)
Da kann ich mein iphone 4s noch ein Jahr nutzen und habe durch das Update vom OS hoffentlich auch die wichtigsten Neuerungen.
Auf die bessere Cam und den schnelleren Prozessor kann ich verzichten, da ich eh so gut wie nie etwas spiele bzw genug Digicampower habe.
Am besten finde ich das Siri besser wird

Ich verstehe nicht so ganz, das Apple damit so viel Erfolg hat. Wie bereits mehrmals hier erwähnt, ist das neue iPhone nicht wirklich was neues.
Finde das Lumia 920 viel interessanter.

Der große Wow-Effekt ist ausgeblieben, das heißt, wenn mein iPhone 4 ersetzt wird, dann wohl eher durch ein Galaxy Note 2, aber mal abwarten.

Sonst einfach mit den Features nachziehen, die die Konkurrenz schon lang hat (und später auf Patente berufen und alles einklagen)

TeraPro schrieb:
Apple bringt nichts neues!! Sie haben jetzt sogar Panaoram Funktion WOW, Das konnte mein handy bereits vor Jahren.
deshalb ist es ja nicht verkehrt das auch zu bringen? Das was schade ist dass sie eher nichts anderes zu zeigen hatten wie z.B. das noch nicht ganz so verbreitete cinemagraph...ja es gibt apps aber integriert find ichs persönlich meist schöner. Panorama kann zwischenzeitlich halt einfach jeder, wärs wenigstens wie bei photosynth nur etwas verbessert, das wär recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Apple hat es teilweise nicht mal geschafft mit 2 Jahre alten Samsung Handys gleichzuziehen.

-> Kein NFC
-> groesseres 4 inch Display "kopiert" vom Vorreiter Samsung
-> das Display dafuer in niedriger Aufloesung
-> Panoramafunktion? -> "kopiert" von IceCreamSandwich
-> neuer (wieder!) proprietaerer Anschluss -> Besitzer alten Zubehoers koennen aber sicher teure Adapter kaufen. So ein Microusb Anschluss kann man sich von Apple natuerlich nicht erwarten ....

0815 Standard Evolution, nachdem Apple den Erfolg von Handys mit 4-5inch Displays sah.

Wenn ich waehlen muesste welches Handy ich mal einen Tag testen darf, waers eher ein Luma 920.

AramisCortess schrieb:
Ich versteh nicht ganz.. aktuell zahlt man fuer ein ip4s knapp 580€ und die wollen den preis auf 199$ senken... oder verstehe ich was falsch?

ansonsten ip5 nettes gerät. as usual

Die Preise gelten wohl nur in der USA.Wenn wahr unglaublich und hier kosten die Dinger das Drei Fache.

Ich will jetzt nicht haten ..
aber ich finde die neuen iPod Nanos sehen den Lumias (800 - 900 etc) seehr ähnlich..
Sowas von apple?
Aber das iPhone sieht definitiv nicht schlecht aus :P

mfg

@Autor

Es gab sehr wohl genauere Angaben zum A6-Chip sowie der Akkulaufzeit!
Der A6 Chip entspricht der Konsolengrafik - EA's Worte.
Zur Akkulaufzeit gab es außerdem eine Tabelle mit den Laufzeiten - die insgesamt besser sind als beim 4S.

Bitte genauer informieren!

Für mich ist es keine Innovation, aber ich gurke auf einem 3G rum, weil ich das 4er verschlafen und das 4S unnötig war. Die Mühle geht langsam kaputt. Ich hols mir, auch wenn ich mir ein breiteres Display gewünscht hätte. :-/ Android ist nix für mich und wirds auch nie sein.
Der neue iPod Touch sieht Sche** aus - keine anständigen Rundungen.

Innovation's dead.

Zurück
Oben