News Apple stellt das iPhone 5 vor

Ich als Hardwarefreak bin nicht auf meine Kosten gekommen...ich hätte zu gerne gewusst was der A6 nun genau unter seinem Heatsink hat (wenn er ein hat ;) ).
Hab ja die Vermutung, dass da mehr Kerne und eine PowerVR GPU werkeln...weiss jetzt nicht wie weit die mit dem PowerVR SGX600 Design sind. Die Teile sahen lecker aus!

Ich habe mich darauf gefreut und wollte es nächste Woche auch kaufen! Wenn ich es mir aber Recht überlege, ist der große Wurf und die Inovationen tatsächlich eher mau ausgefallen. Mir reicht mein Iphone4 wohl doch noch ne ganze Weile.

Schade finde ich, dass IOS6 auf den alten Geräten so stark beschnitten ist. Zumindest die Turn by Turn Navigation hätten sie auch für das 4er realisieren können und FaceTime über Mobil auch! Schade dass es das Alles erst ab dem 4s gehn wird.

Also vom Hocker haut mich der neue angeknabberte Apfel nicht. Letzt endlich "nur" eine weiter entwicklung von dem bereits gehabten. Und sie sind endlich etwas mit der Größe des Displays mitgezogen wenn auch nur um 0.2". Als auch nicht die Welt.
Gut Wireles Charching ist sicher ne feine Sache, aber sonst gibt es auch nichts groß neues oder interessantes.
Mal sehen wie die Leute wieder darauf abfahren und sagen boa ist das Geil und so...
Und der Beste Clou an dem neuen Teil, ist die reduzierung der Pin Anzahl bei dem Anschluss. Hauptsache der Käufer muss sich für jeden Scheiß nun einen Adapter kaufen wenn er bereits Produkte mit Iphone / Pod dock hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hm also wirklich beeindruckt bin ich von der Auflösung jetzt nicht.
Sogar mein Wave hat ja "schon" 480 x 800, bei dem ganzen Hype in letzter Zeit hätte ich jetzt ehrlich gesagt erwartet, das man sich da FullHD nähert :lol:

Riech ich da eine Designkopie oder bild ich mir das nur ein

Nokia lässt grüßen.

48060_41da046018e2095d619718e56a1a43229023407c.JPG

amd322 schrieb:
Die Preise gelten wohl nur in der USA.Wenn wahr unglaublich und hier kosten die Dinger das Drei Fache.

Die Preise gelten auch mit einer 2-Jahres-Vertragsbindung!

Sieht leider wieder so sehr nach 4er aus :( Hätte ich von Apple nicht erwartet.
Ansonsten was Technik angeht sehr geil :D

Ich hab mich erst gefreut weil ich 4" perfekt fand und gehofft habe, auch für Android würde es bald kleinere Andriod Spitzenmodelle geben. Das Galaxy S3 & Co sind mir viel zu groß und unhandlich. Aber das Iphone 5 ist ja irgendwie länglich und ungewohnt und sieht so gar nicht gut aus. Auch für viele Apps dürfte das neue Bildformat sehr problematisch werden.

Komisch, dass es überall in den News fast nur Iphone 4S-Bilder gibt, denn das Iphone 5 fällt mit seinem komischen Bildformat extrem auf.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das iPhone dieses mal nicht gelungen.
Für den neuen Display (was die Wirklich größte neuerung ist) hätte man das
Geräte auch "iPhone 4S ½" oder "iPhone 4GS" heisen können, aber nicht "5".

Wie man auch sehen kann haben sich ALLE Vermutungen bestätigt, die von Namenhaften
Seiten nieder geschrieben wurden.. Display stimmt, LTE stimmt, Neuer Stecker stimmt ....

Vllt. kommt dann beim iPhone 6 ein guter Quadcore mit mehr Grafikpower**

**JA, ich weis das dass System auch mit einem Singcore super läuft.
Spiele und manche Apps wollen aber gerne mehr Kerne sehen ;).

Die Neuerungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker, zumal ich o2 Kunde bin im Bezug auf LTE. 4 Zoll Display gefällt mir, hätte aber auch eine Ecke größer sein können. Ich freu mich aber trotzdem drauf. Habe vor knapp 2 Wochen mein 4S verkauft und möchte endlich wieder ein iPhone haben :D. Bin mal auf die Preise hier gespannt. Ab Übermorgen kann man es ja schonmal vorbestellen.

lex30 schrieb:
Schade. Hatte gehofft das Apple mal wieder was wirklich cooles auf den Markt wirft. Aber nur ein 4er in groß? Sehr Innovativ. Tja nu kann ich nur noch auf Motorola hoffen, das die den Monat noch was gescheites rausbringen.

Motorola hat bereits ihre neuen Geräte bzw. die neuen RAZR herausgebracht. Schauen von mir aus sehr vielversprechend aus!!

http://www.gsmarena.com/motorola_razr_hd_maxx_m-review-809.php

NoiprocS schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen, geschlossenen Thread:

Ich verstehe nicht, warum der Großteil einfach immer nur auf die technischen Spezifikationen schaut. Bei jeder Vorstellung eines iPhones oder eines WP7/8 Phones die gleiche Leier.

Für mich ist das wichtigste an einem Smartphone, neben dem Display und dem Akku, immernoch das OS. Und da ist iOS, solange JellyBean nicht flächendeckend verfügbar ist, imho immer noch weit vorne.
Ja, das mögen Andere anders sehen, ist ja auch nur meine Meinung. Aber bei jeder Neuvorstellung ins selbe Horn zu blasen ödet einfach an. Zumal die Verkaufszahlen Apple halt auch recht geben.

Geschrieben mit meinem Nexus 7 mit JellyBean

Meine Frage an dich: Was kann iOS konkret besser als Android oder Windows Phone 7.5 ? Ich habe bis jetzt sämtliche Systeme über einen längeren Zeitraum getestet und muss sagen, dass ich keine nennenswerten Vorteile von iOS erkennen kann, im Gegenteil, dort wird man sogar in vielen Bereichen der Konnektivität extrem eingeschränkt (z.B. Bluetooth nur unter iPhones). Ich persönlich glaube, dass dem Windows Phone nach der heutigen Präsentation die Zukunft gehört. Es ist intuitiver, flüssiger, einfacher zu bedienen und hat keine lizenzrechtlichen Probleme wie Android!

Es ist krass wie die Leute hier anscheinend echt davon ausgegangen sind, Apple würde den Smartphonemarkt noch einmal neu erfinden.

NFC kommt in einer späteren Generation garantiert. Und sind wir mal ehrlich, die Technik ist zwar cool, aber aktuell noch kaum verbreitet. Sprich der Nutzen hält sich sehr in Grenzen. Somit ist NFC für die Masse in diesem Jahr (und in absehbarer Zukunft) noch absolut verzichtbar.

Wireless Charging wie es Nokia vorgestellt hat ist ebenfalls nett, aber auch nicht mehr als ein Gimmick.
Ebenso wie die Panorama Funktion des neuen iPhones. Schön zu haben, aber auch nicht wirklich notwendig.
Und innovativ ist daran mal gar nichts. Das konnte ja sogar schon mein altes Palm Pre.

Ich finde das neue iPhone recht gelungen. Gefällt mir optisch auch besser als das 4er.
Die Leistung ist ordentlich und an die aktuelle Konkurrenz angepasst. Der Akku und das Display scheinen ja ebenfalls zu passen.

Und Gott sei dank ist es nicht größer als 4" geworden.
Damit hatten sich die Lumias bei mir letzte Woche erst leider disqualifiziert. :/
Das hier könnte durchaus mein nächstes Handy werden. Auch wenn die fünfte App-Reihe etwas merkwürdig aussieht und der Umgang mit Drittanbieterapps, vorsichtig gesagt, suboptimal ist.

einzig positive ios 6 läuft auch noch auf meinem 3Gs

schwach apple wirklich schwach etwas gröerer display, technik bischen aufgemotzt tadaaa neues iphone und viele verblendete werden wieder updaten

Prisoner.o.Time schrieb:
Gut Wireles Charching ist sicher ne feine Sache, aber sonst gibt es auch nichts groß neues oder interessantes.
hab ich was verpasst? Kann dass, das iphone 5?

Dawzon schrieb:
Sehr schön, der A6 soll übrigens ein Cortex-A15 Dual Core Chip sein.

nur das Display hätten sie ruhig etwas breiter machen können, so sieht es aus wie eine Fernbedienung

Wenn es ein Quadcore wäre hätten sie das sicher genannt, auf 1,6GHz werden sie die CPU sicherlich auch nicht hochgetaktet haben, wird also wohl wirklich eine neue Architektur sein.

Was interessant ist: Damit hat das iPhone 5 wohl annähernd die Grafikleistung des iPad 3 - und das hat eine brachiale Grafikleistung.

Warum das Display nicht verbreitert wurde ist klar.

So wie es jetzt gelöst ist kann jede App mit Balken oben und unten wie auf vorherigen Geräten genutzt werden. Bei einem breiteren Display müssen mann dann um pixelgenau die bisherigen Sachen darstellen zu können erneut eine weitere App-Spalte hinzufügen, damit wäre das Display sehr breit und nicht mehr mit einer Hand bedienbar.

jediric schrieb:
- LTE? Hat doch bereits fast jedes Handy, und nutzen kann es z.Z. ohnehin fast niemand wegen den super tollen Preisen.

Das Galaxy S 3 beispielsweise nicht.

Ja, es gibt eine Version mit LTE, aber die hat dann auch gleich wieder einen eigenen SoC.

Das iPhone 5 wird LTE wohl in den meisten Ländern anbieten wo es sinnvoll ist, darunter auch Deutschland.

Keine speziellen LTE-Versionen wie bei Android, die dann außer dem Namen nur wenig mit der normalen Version des Gerätes zu tun haben und weniger Support von (CFW-)Entwicklern bekommen werden.

TeraPro schrieb:

Die CPU-Leistung ist doppelt so hoch und bei der Grafikleistung hat man die (wohl etwas niedriger getaktete) GPU aus dem iPad 3, welches eine brachiale Grafikleistung besitzt.

Und die Akkulaufzeit ist annähernd identisch zum iPhone 4S bzw. leicht höher, unter anderem auch mit langer Internetnutzung via LTE, was bisher immer ein Negativpunkt von LTE war.

Nichts neues, oder besser NICHTS, was nicht zu erwarten war.
Mit Innovation hätt ich leben können, aber jetzt versteh ich die Apple-Jünger erst recht nicht mehr....

Zurück
Oben