Dawzon schrieb:
Sehr schön, der A6 soll übrigens ein Cortex-A15 Dual Core Chip sein.
nur das Display hätten sie ruhig etwas breiter machen können, so sieht es aus wie eine Fernbedienung
Wenn es ein Quadcore wäre hätten sie das sicher genannt, auf 1,6GHz werden sie die CPU sicherlich auch nicht hochgetaktet haben, wird also wohl wirklich eine neue Architektur sein.
Was interessant ist: Damit hat das iPhone 5 wohl annähernd die Grafikleistung des iPad 3 - und das hat eine brachiale Grafikleistung.
Warum das Display nicht verbreitert wurde ist klar.
So wie es jetzt gelöst ist kann jede App mit Balken oben und unten wie auf vorherigen Geräten genutzt werden. Bei einem breiteren Display müssen mann dann um pixelgenau die bisherigen Sachen darstellen zu können erneut eine weitere App-Spalte hinzufügen, damit wäre das Display sehr breit und nicht mehr mit einer Hand bedienbar.
jediric schrieb:
- LTE? Hat doch bereits fast jedes Handy, und nutzen kann es z.Z. ohnehin fast niemand wegen den super tollen Preisen.
Das Galaxy S 3 beispielsweise nicht.
Ja, es gibt eine Version mit LTE, aber die hat dann auch gleich wieder einen eigenen SoC.
Das iPhone 5 wird LTE wohl in den meisten Ländern anbieten wo es sinnvoll ist, darunter auch Deutschland.
Keine speziellen LTE-Versionen wie bei Android, die dann außer dem Namen nur wenig mit der normalen Version des Gerätes zu tun haben und weniger Support von (CFW-)Entwicklern bekommen werden.
TeraPro schrieb:
Die CPU-Leistung ist doppelt so hoch und bei der Grafikleistung hat man die (wohl etwas niedriger getaktete) GPU aus dem iPad 3, welches eine brachiale Grafikleistung besitzt.
Und die Akkulaufzeit ist annähernd identisch zum iPhone 4S bzw. leicht höher, unter anderem auch mit langer Internetnutzung via LTE, was bisher immer ein Negativpunkt von LTE war.