News Apple stellt das iPhone 5 vor

Wenn man sich die Leaks im Vorfeld angeguckt hat und dann direkt die Präsentation, dann war es irgendwie so überhaupt keine Überraschung mehr :(

Das war zu Jobs' Zeiten irgendwie doch spannender gestaltet...
 
Alle meckern um das neue iPhone und am ende kaufen sie's trotzem... :freak:
 
TeraPro schrieb:
Die Akku Leistungen der Hersteller kannst du nie glauben, da müssen Tests zeigen was der Akku leistet.

Nur dass sämtliche Tests bei sämtlichen Apple-Produkten zeigen, dass bei normaler Nutzung, eben den genannten Tätigkeiten, die von Apple genannten Laufzeiten immer erreicht oder übertroffen werden.

Die MacBooks erreichen die genannten 7h und schaffen oft 8, das iPad erreicht die genannten 10h und schafft 10,5, das iPhone erreicht auch die genannten Laufzeiten.


Zur Ähnlichkeit mit dem Lumia.
 
Wenn einem der Apfel das Geld wert ist, kann man es ruhig kaufen. Aber es ist ja nicht so, dass es nichts taugt - im Gegenteil: man erhält ein solides, ausgereiftes System.

Was mich persönlich allerdings stört, ist das zu große Display und auch das Format wirkt im ersten Moment ein wenig befremdlich.
 
Muss ganz ehrlich sagen das ich zum ersten mal von einer apple keynote enttäuscht bin. Zwar hat apple immer noch vorzüge die die anderen hersteller noch nicht aufgeholt haben (besseres produkt ökosystem und vorallem einfache bedienung), aber als bestehender apple kunde hab ich heute nichts gesehen das ich das jucken in den fingern hätte um jetzt ein neues produkt zu kaufen.
Die einzige große änderung beim iphone 5 ist das neue 4" display, aber ich und viele andere sind sehr zufrieden mit dem 3.5" display von den vorgänger iphones, die restlichen features werden per iOS 6 auch an die anderen weiter gereicht.
Was mir persönlich heute am besten gefallen hat is das neue ipod nano und ich würde mir ganz ehrlich ein iphone nano mit den ausmaßen und dem design wünschen...

Welcher gedanke mir aber noch durch den kopf gegangen ist (hat aber nicht direkt mit dem iphone zu tun), wie leistungsfähig mittlerweile die mobilen prozessoren geworden sind und wenn es so weitergeht dann sehen die aktuellen spielekonsolen (ps3 und xbox360) bald sehr alt aus und man muss sich ernsthaft fragen ob die konsolen überhaupt noch eine daseinsberechtigung haben oder man nicht genauso gut ein iphone5 an den hdtv anschliesst und es mit bluetooth gamepads bedient.

Zusammenfassend muss ich sagen, das ich sehr überrascht wäre wenn apple nochmals einen riesen sprung nach vorne macht in den iphone verkaufszahlen.
 
NoiprocS schrieb:
Und ich hatte doch Recht. Apple verbaut wohl einen stärkeren DualCore. Vllt. leistet er mehr als der Quad im SGS3, das kann ich nicht beurteilen. Marketing-technisch wäre ein QuadCore wohl trotzdem besser (vgl. MediaMarkt-Prospekte ;) )
Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel. Ausserdem lässt sich das SGS 3 mit Root-Rechten bis zum Geht nicht mehr stabil übertakten... sprich, sowohl die CPU wie die GPU (die Spannungen lassen sich ebenfalls problemlos anpassen).
 
niels1986 schrieb:
Meine Frage an dich: Was kann iOS konkret besser als Android oder Windows Phone 7.5 ? Ich habe bis jetzt sämtliche Systeme über einen längeren Zeitraum getestet und muss sagen, dass ich keine nennenswerten Vorteile von iOS erkennen kann, im Gegenteil, dort wird man sogar in vielen Bereichen der Konnektivität extrem eingeschränkt (z.B. Bluetooth nur unter iPhones). Ich persönlich glaube, dass dem Windows Phone nach der heutigen Präsentation die Zukunft gehört. Es ist intuitiver, flüssiger, einfacher zu bedienen und hat keine lizenzrechtlichen Probleme wie Android!

jediric hat ja schon einige Punkte genannt.
Des Weiteren ist sowas ja auch höchst subjektiv. Konnektivität zum Beispiel spielt bei mir kaum eine Rolle.
Möchte man sein Smartphone mal eben schnell als Massenspeicher nutzen, geht das mit Android wohl besser. Und so lassen sich bestimmt viele Punkte finden.
Und ja, WP finde ich auch wirklich klasse. Es läuft richtig flüssig, was iOS imho aber auch tut, aber Android bis JellyBean nicht wirklich, so zumindest meine Erfahrungen.
Natürlich rückt der Markt näher zusammen.

Das liegt doch aber in der Natur der Sache. Zu Beginn konnte Apple mit dem iPhone 1 und 2 noch wirklich den Markt revolutionieren. Das geht jetzt natürlich nicht mehr so einfach, ist doch klar.
Das ist doch in anderen Bereichen das gleiche. Zum Beispiel bei TV-Geräten. Solange keine neue Technologie Einzug hält (LCD, OLED, etc.) gleichen sich die Geräte immer weiter an, sodass dann nurnoch über Größe, Preis, Lieferumfang, Service etc. gepunktet werden kann (natürlich gibt es im Smartphone-Markt noch die verschiedene Software, die in meinem Beispiel nicht greift).


Helios_ocaholic schrieb:
Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel. Ausserdem lässt sich das SGS 3 mit Root-Rechten bis zum Geht nicht mehr stabil übertakten... sprich, sowohl die CPU wie die GPU (die Spannungen lassen sich ebenfalls problemlos anpassen).

Die Leistung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen, und ich behaupte mal, dass du das auch nicht kannst. Allerdings glaube ich nicht, dass der SGS-SoC den des iPhones "um Meilen" schlägt.
Zum OC des SoC: Nun stellt sich nur die Frage, wofür man das im Smartphone braucht, wenn es auch ohne flüssig läuft. Klar, einige Leute werden wohl einen Einsatzzweck finden, der Großteil der Käufer aber wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Jobs wird sich im Grab umdrehen angesichts der mangelnden Kreativität und Innovationen !
 
Die nächsten 700€ gehen sicherlich in einen GK110, davon hab ich mehr :D

Schlecht scheint das iP5 keinesfalls, man kann ja nicht jedes Jahr weltbewegende Innovationen bringen. Was mich eher stört, ist, dass Apple auch etwas eher routinemäßiges wie ein CPU/GPU-Upgrade oder die Erhöhung der Bildschirmgröße als solches verkauft.
 
Gibts das Handy auch mit Android?

Nicht so ein riesen Teil wie die High-End Smartphones unter Android.

Schade nur das ich mit der Politik von ios/Apple absolut nicht komform gehe :(

So wirds Zwangsweise ein Mittelklasse-Android in 4" (wahrscheinlich DesireX).
Doofe Android Hersteller die glauben, dass High-End = groß bedeutet =(
 
Die brauchen kein größeres Display, wers größer brauch kauft sich einfach nen IPAD Mini und fertig.
 
Zitat aus Troja: "Ist das alles, ist das wirklich alles?"

Die leben nur noch von ihrem Hype und ihrem Image. Ich hoffe das ist das letzte Abzockgerät aus der Bude.
Ich hoffe Samsung stilt ihnen mit der LTE-Geschichte noch ordentlich einen ein.

Mal sehen wie sich die Win8-Mopeds entwikceln - der Dreck bleibt mir aus der Bude, das sit sicher.
 
Wird dann wohl durch Apple richtig in Mode kommen, um eine App einen schwarzen Balken zu haben :D
Auf der einen Seite ist zwar gut, dass die App-Entwickler die Apps anpassen werden, aber werden wirklich alle bisher veröffentlichten Apps angepasst? Und wie sieht es bei den Nutzern aus, die beim 4 oder 4S bleiben? Haben die durch die Anpassung Nachteile?
 
eichefranz schrieb:
Steve Jobs wird sich im Grab umdrehen angesichts der mangelnden Kreativität und Innovationen !

Er war mit ziemlicher Sicherheit noch an der Entwicklung dieser Generation beteiligt, da liegt einiges bereits Monate oder Jahre vorher in der Pipeline.
 
Helios_ocaholic schrieb:
Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel. Ausserdem lässt sich das SGS 3 mit Root-Rechten bis zum Geht nicht mehr stabil übertakten... sprich, sowohl die CPU wie die GPU (die Spannungen lassen sich ebenfalls problemlos anpassen).
wie kommst du darauf? Der quad im sgs 3 ist nunmal nicht der leistungsfähigste soc...da gibt es durchaus sehr konkurenzfähige dual cores. Wieso sollte apple also solch einen nicht haben und selbst wenn? Wayne? Sehen spiele oder anderes besser auf android aus (ok ich halte sowohl android durch die inkonsistent und ios nicht für so hübsch)? iOS ist in Sachen spielen wohl derzeit weiter das maß der dinge, trotz deutlich schwächerer Hardware im 4s gegenüber der konkurenz die keinen Vorteil aus ihrer hardwareübermacht schlagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Steve kocht Apple auch nur mit Wasser. Steve Jobs war ein Gott, der Gott der Kreativität und Innovation. Er hat übermenschliches geleistet, so einen Mensch gibt es nur alle paar hundert Jahre.
 
also ich bin echt überrascht, dass das iphone 5 kein NFC hat, vor allem da es mit dem was ich bisher über passbook gehört und gelesen habe, bestimmt sehr gut funktionieren würde..

auch dass es kein wireless charging geben wird, ist verwunderlich..


aber auch sonst großer inovationsmangel..

mit dem was apple dort alles verbessert hat, also akkulaufzeit, CPU, GPU etc. sollte man die ersten tests abwarten, da auch wenn apples geräte meist schwächere hardware verbaut hat, ist bei denen ja meist alles genau darauf abgestimmt..

also abwarten wie es sich so im alltagstest schlägt, würde ich sagen ;)
 
Foma schrieb:
Hier regen sich einige über den neuen Anschluss auf und das sie alles neu kaufen müssen. Vielleicht sollte man in der News erwähnen das ein Adapter beigelegt wird, von neu auf alt.

Das mag beim Laden etc gut funktionieren.. aber bei Stereoanlagen etc mit iPhone-Halterung kann es sein, dass die Handys nicht mehr richtig in die Halterung passen. Muss man mal schauen wie das gelöst wurde bzw was für ein Adapter das ist.
 
kleine Veränderung = neues iPhone = $$$$ = Apple lacht sich ins Fäustchen.:evillol:
 
Zurück
Oben