niels1986 schrieb:
Meine Frage an dich: Was kann iOS konkret besser als Android oder Windows Phone 7.5 ? Ich habe bis jetzt sämtliche Systeme über einen längeren Zeitraum getestet und muss sagen, dass ich keine nennenswerten Vorteile von iOS erkennen kann, im Gegenteil, dort wird man sogar in vielen Bereichen der Konnektivität extrem eingeschränkt (z.B. Bluetooth nur unter iPhones). Ich persönlich glaube, dass dem Windows Phone nach der heutigen Präsentation die Zukunft gehört. Es ist intuitiver, flüssiger, einfacher zu bedienen und hat keine lizenzrechtlichen Probleme wie Android!
jediric hat ja schon einige Punkte genannt.
Des Weiteren ist sowas ja auch höchst subjektiv. Konnektivität zum Beispiel spielt bei mir kaum eine Rolle.
Möchte man sein Smartphone mal eben schnell als Massenspeicher nutzen, geht das mit Android wohl besser. Und so lassen sich bestimmt viele Punkte finden.
Und ja, WP finde ich auch wirklich klasse. Es läuft richtig flüssig, was iOS imho aber auch tut, aber Android bis JellyBean nicht wirklich, so zumindest meine Erfahrungen.
Natürlich rückt der Markt näher zusammen.
Das liegt doch aber in der Natur der Sache. Zu Beginn konnte Apple mit dem iPhone 1 und 2 noch wirklich den Markt revolutionieren. Das geht jetzt natürlich nicht mehr so einfach, ist doch klar.
Das ist doch in anderen Bereichen das gleiche. Zum Beispiel bei TV-Geräten. Solange keine neue Technologie Einzug hält (LCD, OLED, etc.) gleichen sich die Geräte immer weiter an, sodass dann nurnoch über Größe, Preis, Lieferumfang, Service etc. gepunktet werden kann (natürlich gibt es im Smartphone-Markt noch die verschiedene Software, die in meinem Beispiel nicht greift).
Helios_ocaholic schrieb:
Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel. Ausserdem lässt sich das SGS 3 mit Root-Rechten bis zum Geht nicht mehr stabil übertakten... sprich, sowohl die CPU wie die GPU (die Spannungen lassen sich ebenfalls problemlos anpassen).
Die Leistung kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen, und ich behaupte mal, dass du das auch nicht kannst. Allerdings glaube ich nicht, dass der SGS-SoC den des iPhones "um Meilen" schlägt.
Zum OC des SoC: Nun stellt sich nur die Frage, wofür man das im Smartphone braucht, wenn es auch ohne flüssig läuft. Klar, einige Leute werden wohl einen Einsatzzweck finden, der Großteil der Käufer aber wohl kaum.