News Apple stellt das iPhone 5 vor

Helios_ocaholic schrieb:
Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel. Ausserdem lässt sich das SGS 3 mit Root-Rechten bis zum Geht nicht mehr stabil übertakten... sprich, sowohl die CPU wie die GPU (die Spannungen lassen sich ebenfalls problemlos anpassen).

Bei einem PC mag es ja Sinn machen, dass Übertaktung einen Leistungszuwachs bringt. Aber ne ganz ernstgemeinte Frage: Was bringt es mir denn bei einem Handy?

LTE läuft wohl nur bei der Telekom. Das GSM Modell unterstützt keine 2600Mhz bei LTE. Damit düften VF und O2 Kunden nichts von LTE bei iPhone5 haben.

Was soll den High end den anders bedeuten? Um so mehr leistung >>> mehr verbrauch >>> größerer Akku >>> mehr platz >>> größeres Display....

Das geht Hand in Hand. Wen sie keine highend Display/CPU brauchen, dann reich ihnen vielleicht auch ein midrange gerät.

Geht es nur um Status und Design, dann muss man sich halt ein Apple holen.

AramisCortess schrieb:
@ felix also mein mitbewohner hat fuer sein ip4s letzte woche 100€ einmalig bezahlt bei vodafoen (45€ mtl. einige flats +frei sms 1gb datenvolumen)

In Amerika gibt es aber andere Vertragsmodalitäten.

Mordanius schrieb:
Das war zu Jobs' Zeiten irgendwie doch spannender gestaltet...

Der Hype um die Person war schon abartig, aber Jobs war nie der Vater irgendwelcher Ideen.
Er hat sehr gutes Taktgefühl was wann passt.

eichefranz schrieb:
Steve Jobs wird sich im Grab umdrehen angesichts der mangelnden Kreativität und Innovationen !

Was hast du denn erwartet?
Die Technologie setzt aktuell die Grenzen, und die sind aktuell sehr eng.
Der Patentkrieg macht es allen nicht einfacher neue dinge zu etablieren ohne das der andere die Hand auf hält oder daran verdienen will.
Man wird aber auch mit dem iPhone 5 erfolg haben.
Ich habe es schon tausend mal gesagt die stärke Apples ist die schwäche der anderen.

Lächerlich .. apple scheint sich gar nix mehr zu trauen, nehmen nur noch altes gehäuse und packen etwas neuere technik rein.

Ob bei Tablet, smartphone oder laptop, man merkt deutlich dass jobs fehlt ..

7,9mm Dicke beim iPhone sind ja der Hammer!

Das ip5 übertrifft meine Erwartungen und wenn das Display nicht so klein wäre könnte ich es mir sehr gut als Nachfolger für mein HTC One X vorstellen.

(noch!) bessere Kamera, längere Akkulaufzeit, deutlich mehr Power und vorallem endlich ein erträgliches Gewicht/Größenverhältnis. Mit dem ip4 könnte ich im Bett sowohl auf Grund der Größe als auch des hohen Gewichts nicht gescheit lesen.
Ein sehr sehr feines Gerät, das bis auf die Displaygröße und das Ui alles deutlich besser zu machen scheint als mein jetziges smartphone.

edit:

Euer Innovationsgelaber geht mir mächtig auf den Senkel!!!
Irgendwann gibt's einfach mal keine riesigen neuen Erfindungen mehr die man machen kann.
Das Produkt Smartphone steht kurz vor der Perfektionierung, was den heutigen Stand der Technik angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das SGS 3 schlägt mit dem eingesetzten Quadcore-Prozessor mit Sicherheit das iPhone 5 um Meilen. Das steht wohl definitiv ausser Zweifel
Nicht wenn es tatsächlich ein A15 chip ist die omap 5 samples haben schon eindrucksvoll bewiesen was die nächste Generation zu bieten hat

Das GSM Modell unterstützt keine 2600Mhz bei LTE. Damit düften VF und O2 Kunden nichts von LTE bei iPhone5 haben
zumindest VF hat auch lte 800 lizenzen bei Ob bin ich mir gerade nicht sicher

Zuletzt bearbeitet:
EXP schrieb:
LTE läuft wohl nur bei der Telekom. Das GSM Modell unterstützt keine 2600Mhz bei LTE. Damit düften VF und O2 Kunden nichts von LTE bei iPhone5 haben.

Das ist ein Witz oder? Wieder ein schummel G4 Gerät. Diese D**cksbande.... finde sowas gehort verboten, ist es vermutlichauch unter genauer betrachtung des Punktes "unlauterer Wettbewerb" auch:mad:

Das sind die "kleinigkeiten" die Apple so unsympatisch machen. Erst ein G4 Ipad was keines ist innerhalb europas. Und jetzt ein LTE-Handy, was auserhalb von D1 auch keines ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schade ich hatte mir ein breiteres Display erhofft wie beim S2 :(

JohnnieWalker schrieb:
also ich bin echt überrascht, dass das iphone 5 kein NFC hat...
auch dass es kein wireless charging geben wird, ist verwunderlich..

Na dann wissen wir wenigstens schon was nächstes Jahr präsentiert wird. Nen iPhone 5S mit NFC, wireless charging und längerer Akkulaufzeit weil man dann sicherlich beim Display IGZO-Transistoren verbauen wird.

lynx007 schrieb:
Das ist ein Witz oder? Wieder ein schummel G4 Gerät. Diese D**cksbande.... finde sowas gehort verboten, ist es vermutlichauch unter genauer betrachtung des Punktes "unlauteren Wettbewerbs":mad:

Vll muss man etwas zurückrudern. Es soll auch 850Mhz unterstützen. Damit wäre zumindest "LTE-lite" bei VF und 02 möglich. Da komme ich aber derzeit kaum über Geschwindigkeiten die HSPA-DC auch liefert.

Mordanius schrieb:
Wenn man sich die Leaks im Vorfeld angeguckt hat und dann direkt die Präsentation, dann war es irgendwie so überhaupt keine Überraschung mehr :(

Das war zu Jobs' Zeiten irgendwie doch spannender gestaltet...

Bei dem Hype, den ein einzelner Leak mitlerweile erreicht und wie stark die Gerüchteküche brodelt, ist das absolut kein Wunder.
Kein Anbieter kann die gesetzten Erwartungen erfüllen, wenn sein ganzes Produkt durch die vielen Leaks schon bekannt ist, kein Apple, kein Nokia und auch kein Samsung oder HTC.
Allerdings scheint es bei beiden letzteren kaum jemanden zu interessieren, zumindest könnte man das aus den fehlenden Leaks schließen.

Es ist aber schon krass, was hier abgeht. Jeder Smartphonehersteller hat die ganzen letzten Generationen auch nur Updates ohne jegliche Innovation gebracht, weil technisch einfach nicht mehr möglich ist als größere Displays oder mehr Kerne einzubauen (Hallo Android!), aber von Apple werden Wunder erwartet...

Einige sollten einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, was aktuell einfach möglich ist.

@DonnyDepp: Das Video ist echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
also nix neues wies aussieht ;P

k0rben schrieb:
Er war mit ziemlicher Sicherheit noch an der Entwicklung dieser Generation beteiligt, da liegt einiges bereits Monate oder Jahre vorher in der Pipeline.

Mag sein. Nur dann wird das nächste iPhone noch 'ne grössere Banane !

Sorry...meinte Apfel ! ;)

Irgendwie mag ich die Firma die dahinter steckt nicht leiden, aber das Gerät finde ich persöhnlich toll. Ich warte noch ab welche Kerne im Iphone 5 werkeln, wenn es den A15 sind und die Leistung passt, wird das Iphone 5 mein SGS 2 ersetzen.

Edit: Auf Wikipedia steht das es zwei A15 Kerne sind, und da ein A15 Kern 40 % schneller ist als ein A9 Kern täte der Satz: Twice as Fast sogar sinn machen. Apple, du hast mir ein neues Smartphone entwickelt!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.apple.com/iphone/LTE/

Die für wirklich schnelle LTE Verbindungen von VF & O2 verwendeten Frequenzen im 2600Mhz Band werden vom iPhone5 GSM nicht unterstützt.

Zurück
Oben