News Apple stellt iPhone 3G S vor

Die Jungs von Apple sind im Moment dabei das iPhone "4G" zu entwickeln.
Da man aber für eine komplette Neuentwicklung mehr als nur 1 Jahr Zeit braucht, kommt jetzt das 3Gs.
Das 3Gs ist halt ein minimal überarbeitetes 3G, was wenig Entwicklungszeit kostet aber doch ein bisschen was bringt.
Außerdem ist die Software, die mit dem iPhone OS 3.0 stark überarbeitet wurde, ja auch nicht schlecht und bleibt auch für die nächste iPhone Generation.

Ich werde mir das 3Gs aber holen. Nicht weil ich das "s" brauche, sondern weil ich die 32GB haben will...
Hab ja schon in drei T-Punkten eins reserviert, sollte also klappen.

Grüße vom:
Jokener
 
Ich wäre für OLED!
Das spart schonmal dick strom!
Dann gibt es eine Technik von Samsung die es erlaubt IN EIN OLED Display ein Teil der Platine zu "versenken" so schafft man es mal eben OLED + 1 Platine auf 0,7mm zu quteschen!

Dann passt da auch endlich mal nen vernüftiger Akku rein!
Dazu noch schone 34nm Speicherchips und Ram, einen knuffigen ARM Prozzessor (wobei bei so wenig Leistung ein Intel Atom vll. eine DaSeinsBerechtigung hat! Denn unter extrem wenig last - wie im handy - verbraucht der grade mal im mW Bereich, toppt das ein ARM Prozzi?)

Man könnte aus dem EierPhone so viel tolles rausholen - die äußere Form ist doch brilliant!

Und wenn das OS dann nicht so beschneiden würde, oder man nen andres draufknallen kann, wärs nen Kassenschlager :-) Dann würde ich als AppleAnti auch eins kaufen... ob da dann aber Apple draufsteht ist mir egal.
 
Was gibt es für Ipod-touch Besitzer mit dem OS 3.0 eigentlich neues?
 
Bezüglich des Preises haben die ja beim 3G das Gleiche gesagt und was war? Die Dinger gehen bei Ebay zwischen 500 bis 600€ weg, weil die Nachfrage zu groß ist.
 
@Jokener:

Sowas hab ich auch vor, was haben die denn im T-Punkt genau zu dir gesagt?

Greetz

Darki
 
Also im Großen und Ganzen bin ich schon sehr enttäuscht, nicht nur weil der Preis für die 32GB Version sowieso portiert wird und sich bei uns wohl auf 299€ belaufen wird, sondern auch weil die Verbesserungen zu minimal ausfallen.
Fangen wir damit an das sicher eine Handykamera immer einer Digitalkamera und sowieso einer Spiegelreflexkamera unterlegen sein wird, darum geht es ja auch gar nicht.
Handykameras werden immer nur für Schnappschüsse zu gebrauchen sein, ich will denjenigen sehen der bei einem Ausflug mit Freunden ect. Pp. immer eine dicke Kamera mit Zubehör mitschleppen will, da ist ein Handy doch wesentlich leichter und bequemer zu transportieren.
In meinen Augen sind die 3 Megapixel jedoch viel zu wenig, selbst 5 Megapixelkameras schießen mitunter noch sehr schlechte Bilder, mit vielen Unschärfen und Rauschen und schon die Fotos der 2 Megapixelkamera im iPhone 3G waren ungenügend.
Dann das iPhone 3G S als wohlmöglich erfolgreichste Videogerät zu handeln, klingt mehr als anmaßend, da gehen Wunsch und Realität der Apple Leiter weit auseinander.
Wofür ich dann noch Sachen wie einen digitalen Kompass oder ein NikePlus Programm brauch, die eher in den App Store passen, das bleibt mir Schleierhaft.
Auch das sich an der Optik nicht viel getan hat, verstimmt mich ein bisschen, schließlich ist das iPhone optisch nicht das Maß aller Dinge und besonders die Kratzanfälligkeit sollte Apple bei allen ihren Produkten so langsam berücksichtigen.
Einzig und alleine die neuen OS 3.0 und die verlängerte Akkulaufzeit sind wirklich positiv zu erwähnen und haben eine klare Daseinsberechtigung.
Nun bleibt abzuwarten ob das Palm Pre seine Kinderkrankheiten bis zum Europastart überwunden hat, Sony beim Satio bis zum Start noch etwas an der Geschwindigkeit arbeitet und ob das N97 hält was es verspricht.
Auch auf kommende HTC Handys darf man gespannt sein.
Jedoch ist davon auszugehen das auch um dieses iPhone, trotz des Preises, ein Hype entstehen wird, welchen so einigen Käufer über die technischen Schwächen hinwegsehen lässt.
Auch wird es Käufer geben denen ein großer Speicher, ein relativ starkes Akku und eine Bedienung – bei der Apple noch immer ungeschlagen ist – wichtiger sind als Kamerafunktionen oder neue wichtige Veränderungen.
Bei mir ist es jedoch vorerst raus aus der Wahl, ich warte ab was die Konkurrenz in diesem Jahr noch abliefern wird, zurzeit überzeugt mich keines der auf den Markt vorhandenen Geräte so wirklich.
Schließlich muss eine Investition ja auch gerechtfertigt sein.
 
ein gerät was sich hierzulande kein normalo leisten kann, schon garnicht die verträge dazu :freak:

ab 40€ aufwärts ... is doch nich normal!
 
Schade mir fehlen in dem Newsbeitrag einige Infos zum iPhone wie:

Digitaler Kompass
Chip zur Verschlüsselung
VoiceControl, man siehst sogar auf dem Bild im Text ist es nicht erwähnt.
 
Aber die Meckerei über mehr MegaPixel verstehe ich nicht. Wie soll ein größeres Bild mit guter Qualität mit so einer Linse aufgenommen werden? MegaPixel sagt über die Qualität doch überhaupt nichts aus. Es wird nur damit geworben. Die Bilder des iPhone 3GS werden wohl nicht viel besser werden, als mit dem 3G.

Als Entwickler werde ich heute abend erst einmal die finale Firmware aufspielen ;)
 
AeS schrieb:
In meinen Augen sind die 3 Megapixel jedoch viel zu wenig, selbst 5 Megapixelkameras schießen mitunter noch sehr schlechte Bilder, mit vielen Unschärfen und Rauschen

Und was glaubst woran das liegt, auch die 12Mpixel der neuen Samsung Handys helfen da nicht. Das Problem fängt ja schon mit den Linsen an, bei den mini Größen kann da einfach nichts bei herum kommen.
Ich schleppe übrigends meine DSLR auch bei Ausflügen mit. Außerdem gibt es da zwischen (Handy und DSLR) auch Kompaktkameras die Handys meilenweit überlegen sind und trotzdem gute Bilder liefern.

Ich finde das das 3Gs endlich eine gewisse Reife erreicht mit dem neuen OS. Endlich kann ich übers iPhone mit meinem Notebook online gehen. Kann mich per Bluetooth connecten, kann endlich eine Navisoftware nutzen und vieles mehr. Von vielem wird auch das alte iPhone profitieren, das finde ich am schönsten.
 
Hmm, also ich weiß nich, was soll daran jetzt so toll sein?

Das hat irgendwie die gleichen Funktionen wie mein Altes Handy, naja und es hat einen Touchscreen und nen Apfellogo.

3 MP Camera.... Was ein...

Samsung

sowas sollte dadrin sein, auch wenn ich das schon wieder etwas overdosed finde.

4afb1da66329a7fe1708808b82250b0c6da1d6dfjpg.jpg

^^ das Bild muss aber wohl langsam mal überarbeitet werden
 
Frage:

bin im Juli in den USA. Kann man dort das neue Iphone ohne vertrag kaufen und dieses dann mit meiner jetzigen O2 karte (vertrag) nutzen?

preislich sollte das doch attraktiv sein, oder?
 
m0bbed schrieb:
Frage:

bin im Juli in den USA. Kann man dort das neue Iphone ohne vertrag kaufen und dieses dann mit meiner jetzigen O2 karte (vertrag) nutzen?

preislich sollte das doch attraktiv sein, oder?

Meines Wissens geht das nur noch mit Wohnsitz in den USA.
 
Was gibt es für Ipod-touch Besitzer mit dem OS 3.0 eigentlich neues?

Funktionen wie Copy&Paste, Bluetooth etc., ich denke auch dass es Zubehör von TomTom geben wird wie eine externe GPS Antenne.
 
Ich glaube kaum, dass Apple am 4G überhaupt schon arbeitet. Sie haben drei Generationen gebraucht um HSDPA voll zu unterstützen, von HSUPA ist noch nix zu sehen.
 
oh wie ich das hasse, das das iphone das OS 3.0 umsonst bekommt und ich für meinen iPod wieder 8€ hinlegen muss.....:freak:
was bitte rechtfertigt das? der iPod ist zwar billiger als das iPhone, kann aber eben auch weniger
 
irgendwie muss Apple die Leute ja dafür belohnen, dass sie sich ein iPhone gekauft haben...
ich bin jedenfalls froh es nächste Woche umsonst laden zu können, nachdem ich für meinen Touch damals immer blechen musste. :D
 
NaKrul schrieb:
Ich glaube kaum, dass Apple am 4G überhaupt schon arbeitet. Sie haben drei Generationen gebraucht um HSDPA voll zu unterstützen, von HSUPA ist noch nix zu sehen.
Wenn man es genau nimmt, wird auch das 3GS HSDPA nicht voll unterstützen, das derzeitige Limit liegt bei ca. 21 Mbps. Aber selbst 7,2 Mbps werden von kaum einem Netz voll unterstützt, in Deutschland ist man gerade erst mit dem flächendeckenden Ausbau von 3,6 Mbps fertig, bzw. kurz davor. Solange nicht gewährleistet ist, daß man die maximale, vom Handy unterstützte Geschwindkeit überhaupt ausreizen kann, macht eine Erhöhung der Übertragungsrate keinen Sinn.
 
Zurück
Oben