News Apple stellt iPhone 3G S vor

ch glaube kaum, dass Apple am 4G überhaupt schon arbeitet. Sie haben drei Generationen gebraucht um HSDPA voll zu unterstützen, von HSUPA ist noch nix zu sehen.
Wie naiv bist du? Du schreibst es, als KÖNNTEN sie es einfach nicht schneller. Von gutem marketing keine ahnung?

ein gerät was sich hierzulande kein normalo leisten kann, schon garnicht die verträge dazu

ab 40€ aufwärts ... is doch nich normal!

kein normalo? Öhm, bei uns laufen selbst azubis mit iphone rum. Klar ist 40 € nicht gerade geschenkt, aber leisten können sich das die meisten schon. Nur nicht jeder will es sich leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ empty123
Danke für den Link, dann werde ich mal morgen das 3Gs 32 GB bestellen - mal sehen wie lange es dauert, bis es aufschlägt!
 
ich würds genauso machen wie du,also vorbestellen,aber ich muss erst noch meinen jetzigen vertrag loswerden...denke ebay.aber dann erst next monat :-(
oder ich warte bis man das GS bei ebay bekommt und mache dann ne andere option in meinen vertrag..
 
Da hatte sich aber eine Firma auf das erscheinen des Palm Pre vorbereitet^^
 
v4uen schrieb:
Wie naiv bist du? Du schreibst es, als KÖNNTEN sie es einfach nicht schneller. Von gutem marketing keine ahnung?

Das hab ich in keinster Weise geschrieben. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie das könnten. Nur gibt es vieles was Apple könnte, aber aus diversen Gründen nicht macht oder erst Jahre später bringt. Was das allerdings mit Marketing zu tun hat bleibt mir in diesem Zusammenhang verborgen...
 
oh wie ich das hasse, das das iphone das OS 3.0 umsonst bekommt und ich für meinen iPod wieder 8€ hinlegen muss.....

Ähhh einfach nicht Updaten?
Oder www.gidf.de benutzen und nen Torrent suchen :D ?
 
Weiss man (oder Frau) schon welche Bluetooth Profile die Version 3.0 unterstützt?

Aktuell sind die im auto Freisprechprofile alles andere als toll.
 
Man ich will endlich das iPhone OS 3.0 haben :(
Kann den Mittwoch nächste Woche kaum erwarten.

EDIT:
Oder gibt es ne möglichkeit an die Version zu kommen die schon jetzt an Entwickler verteilt wird?(Ich meine nicht die Beta...)
 
Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
ein gerät was sich hierzulande kein normalo leisten kann, schon garnicht die verträge dazu :freak:

ab 40€ aufwärts ... is doch nich normal!
Also leisten könnte ich es mir problemlos, nur will ich meinen aktuellen Mobilfunkanbieter nicht wechseln. Von daher würden mich vielmehr die Preise für die nicht gebundenen iPhones interessieren.
 
@Nakrul:
Es ist ja in Ordnung, wenn man sich für Apple nicht großartig interessiert und keine Ahnung von der Firma hat.
Aber sich drei Leute anzugucken die ein Produkt der Marke besitzen und von denen auf die Entwickler zu schließen, findest du das nicht selbst etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt?
Jeweils sind deine Kommentare mal wieder nur heiße Luft.

Apple hat vor gar nicht ganz so kurzer Zeit P.A. Semi gekauft.
Das ist eine Firma, die sich zum größten Teil mit der Entwicklung von ARM-Chips beschäftigt hat.
Innerhalb von 6 Monaten können die auch kein komplettes iPhone entwickeln, von daher ist das 3Gs "nur" ein geringfügiges Hardware-Upgrade (Flash-Speicher getauscht, Wireless-Chip getauscht, Kamera getauscht und Kompass hinzugefügt um als erstes Handy ein Navi-Programm vernünftig hinzubekommen).
Da die aber nicht 6 Monate im Kämmerlein hocken und sich die Eier kraulen bin ICH mir sicher, dass das iPhone 4th Gen schon lange in der Entwicklung ist.
Vielleicht bekommt es erst jetzt Prio 1, aber daran gearbeitet wird schon seit langem.

Und das Apple nicht mit aller Kraft nach vorne rennt hat auch ganz andere Gründe.
Wenn man den eigenen Kunden davonzieht, dann ist auch niemandem geholfen.
Ich zum Beispiel musste mich an das klickbare Touchpad schon sehr lange gewöhnen.
Mittlerweile arbeite ich damit deutlich schneller als vorher mit dem normalen Touchpad, aber es hat eine Woche gedauert.
Mal abgesehen davon: Was will man den, was man bei Apple nicht bekommt?
Klar, einige Kleinigkeiten gibts da schon. Aber welche Firma macht da einen besseren Job?
Außerdem: Mit mehr Geschwindigkeit nach vorne zu gehen bedeutet auch immer, sich die Richtung nicht so gut auszusuchen oder Geld in Fehlentwicklungen zu stopfen.
Und gerade die hohe Gewinnspanne ist es, die Apple erlaubt so zu arbeiten wie sie es tun.

Von daher: Das Paket, das man bekommt ist das beste was es gibt (zumindest im Moment, Glaskugel ist grad in der Reparatur) und man weiß, dass die Entwicklung konstant weitergeht.

Grüße vom:
Jokener
 
homann5 schrieb:
Solange nicht gewährleistet ist, daß man die maximale, vom Handy unterstützte Geschwindkeit überhaupt ausreizen kann, macht eine Erhöhung der Übertragungsrate keinen Sinn.

Jup.
Man sollte Qualität eines Gerätes auch nicht nur an seinen technischen Daten festmachen. Die Netzqualität schwankt durch ganz D wie ein Rattenschwanz, egal welche Datenverbindung man verwendet. HSUPA ist im Moment nur toll zum "guck maaa!! Ich hab des!!" bei den Kumpels machen. ;)

NaKrul schrieb:
Nur gibt es vieles was Apple könnte, aber aus diversen Gründen nicht macht oder erst Jahre später bringt. Was das allerdings mit Marketing zu tun hat bleibt mir in diesem Zusammenhang verborgen...

Eigentlich ... alles? Ich werfe nur das auf den Markt, was auch gekauft wird bzw. wenn ich einen kleinen Vorsprung habe und mich auf dem Markt halten kann, warum sollte ich all meine Errungenschaften sofort losballern? Weiterhin ist es nicht gut, den Kunden zu überfordern. Alle (erfolgreichen) Marktteilnehmer machen es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man Computerbase wie wäre es wenn ihr die Herstellerversprechungen nicht noch als quasi bewiesene Fakten dazutextet, 12 Stunden dauertelefonieren^^ lol

Kostet bestimmt 300€ plus nem Vertrag mit 50€+ Gebühr im Monat.

Nochmal den Bekloppten das Geld aus der Tache saugen bevor sie sicherlich so blöd sind um sich in nem Jahr das Superduper verbesserte 4G zu kaufen für 1500€.

Naja Hauptsache is en Appel drauf und ich bin l33t^^
Ergänzung ()

NaKrul schrieb:
Das hab ich in keinster Weise geschrieben. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass sie das könnten. Nur gibt es vieles was Apple könnte, aber aus diversen Gründen nicht macht oder erst Jahre später bringt. Was das allerdings mit Marketing zu tun hat bleibt mir in diesem Zusammenhang verborgen...


Um Kohle zu scheffeln, anscheinend sind ja Leute bereit wegen minimalen Verbesserungen einen fetten Batzen Kohle auszugeben.
 
thes33k schrieb:
... fands lustig, als der chef meines bruders letztens meinte, dass er das iphone nich mag, weil es sich nich mit seiner neuen c-klasse verbinden will.

sry dann hat der chef zero plan
es funktioniert mit der neuen c klasse ohne Probleme
er sollte mal den acceskey "0000" eingeben im comand oder aps oder was auch immer er hat
 
Jokener schrieb:
@Nakrul:
Es ist ja in Ordnung, wenn man sich für Apple nicht großartig interessiert und keine Ahnung von der Firma hat.
Aber sich drei Leute anzugucken die ein Produkt der Marke besitzen und von denen auf die Entwickler zu schließen, findest du das nicht selbst etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt?
Jeweils sind deine Kommentare mal wieder nur heiße Luft.

Worauf beziehst du dich? Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst, ausser dass ich keine Ahnung von Apple habe, mich nicht für die interessiere und mir deswegen die tatsächlichen Wahrheiten verborgen blieben...

Wintermute schrieb:
Eigentlich ... alles? Ich werfe nur das auf den Markt, was auch gekauft wird bzw. wenn ich einen kleinen Vorsprung habe und mich auf dem Markt halten kann, warum sollte ich all meine Errungenschaften sofort losballern? Weiterhin ist es nicht gut, den Kunden zu überfordern. Alle (erfolgreichen) Marktteilnehmer machen es ähnlich.

Richtig. Die anderen Marktteilnehmer haben über mehr als ein Jahrzehnt ihre Produkte weiterentwickelt, neue Technologien erforscht und diese auf den Markt gebracht. Apple lässt bereits bekannte und vorhandene Technologien weg und preist die stufenweise Anpassung des Gerätes an die Gegenwart als Revolution an. Hätte nur nicht gedacht, dass sie sich für so gut halten und bewusst diesen Weg eingeschlagen haben.
 
bin zwar nich angesprochen, find aber trotzdem dazu was zu sagen :)

Jokener schrieb:
Apple hat vor gar nicht ganz so kurzer Zeit P.A. Semi gekauft.
Das ist eine Firma, die sich zum größten Teil mit der Entwicklung von ARM-Chips beschäftigt hat.
Innerhalb von 6 Monaten können die auch kein komplettes iPhone entwickeln, von daher ist das 3Gs "nur" ein geringfügiges Hardware-Upgrade (Flash-Speicher getauscht, Wireless-Chip getauscht, Kamera getauscht und Kompass hinzugefügt um als erstes Handy ein Navi-Programm vernünftig hinzubekommen).
Da die aber nicht 6 Monate im Kämmerlein hocken und sich die Eier kraulen bin ICH mir sicher, dass das iPhone 4th Gen schon lange in der Entwicklung ist.
Vielleicht bekommt es erst jetzt Prio 1, aber daran gearbeitet wird schon seit langem.
Du hast recht damit, dass apple mit sicherheit schon den nächsten schritt in der entwicklung hat. das ist bei jedem größeren unternehmen so (siehe konsolen hersteller, etc.). Nebenbei lässt sich heutzutage sehr wohl innerhalb von 6 monaten ein komplettes iphone entwickeln, denn die aktuell verbaute technik ist nicht gerade die neueste. jetzt kommt es aber auch darauf an, wie man das ganze auf den markt wirft (mehr dazu gleich). bei der sache mit dem navi musst ich jedoch grinsen: nen kompass hilft nicht wirklich bei navigationssoftware, sondern ist mehr spielerei (vertrau mir, mein g1 hat einen). außerdem setzt apple ja gar nicht die software um, sondern tomtom. ob das dann auch vernünftig wird, wage ich zu bezweifeln (tom tom navigator erfahrung). vernünftige navi lösungen gibt es übrigens schon für handies (siehe andnav2).

Und das Apple nicht mit aller Kraft nach vorne rennt hat auch ganz andere Gründe.
Wenn man den eigenen Kunden davonzieht, dann ist auch niemandem geholfen.
Ich zum Beispiel musste mich an das klickbare Touchpad schon sehr lange gewöhnen.
Mittlerweile arbeite ich damit deutlich schneller als vorher mit dem normalen Touchpad, aber es hat eine Woche gedauert.
Mal abgesehen davon: Was will man den, was man bei Apple nicht bekommt?
Klar, einige Kleinigkeiten gibts da schon. Aber welche Firma macht da einen besseren Job?
Außerdem: Mit mehr Geschwindigkeit nach vorne zu gehen bedeutet auch immer, sich die Richtung nicht so gut auszusuchen oder Geld in Fehlentwicklungen zu stopfen.
Und gerade die hohe Gewinnspanne ist es, die Apple erlaubt so zu arbeiten wie sie es tun.

Von daher: Das Paket, das man bekommt ist das beste was es gibt (zumindest im Moment, Glaskugel ist grad in der Reparatur) und man weiß, dass die Entwicklung konstant weitergeht.

Grüße vom:
Jokener
Ich glaube, dass du dich ein wenig mehr mit der historie der firma apple vertraut machen solltest. früher war apple was besonderes, weil es im vergleich zu ibm etwas anderes war. irgendwann haben sie dann den trend zu design-geräten erkannt und im endeffekt nicht zeitgemäße hardware für teures geld vermarktet. nur so ein beispiel: bis 2005 gab es bei apple keine mehrtastenmäuse. dann gibts eine, aber die basiert auf veralteter mechanischer abtastung. da zieht man ganz offensichtlich nicht den wünschen der kunden davon, da hält man an veralteten grundwerten fest.
das iphone ist für viele menschen ein gutes smartphone, keine frage. es ist intuitiv und erfüllt die ansprüche an ein smartphone, das der besitzer vielleicht gar nicht benötigt. wer mit 2mp kamera leben kann, bitte. jeder hat andere ansprüche an sein handy.
aber es ist definitiv nicht das beste smartphone da draussen. dafür gibt es einfach zuviele haken an dem gerät (hardware nicht zeitgemäß, software nur schleppend an umgängliche standards angepasst oder auch zu umständliche applikationsentwicklung).

wenn man es nüchtern betrachtet (und das tun mittlerweile besonders die jetzigen 3g benutzer), ist es veraltete technik, die zum vollpreis wieder rausgehauen wird. wenn apple nen 4g angekündigt hätte für das nächste jahr mit LTE support, oled display und irgendner wirklichen neuerung, hätte ich mich gefreut. so ist es wieder einmal nur hype.
 
Neues Spielzeug für die Apfel Opfer wems gefällt und das als Penis Ersatz braucht bitte schön. Nur für alle anderen das Nokia 5800 kostet so ca 400 Euro weniger hat ein etwas bescheideneres Design dafür geileren Funktionsumfang.

Grüße flode
 
veraltete technik, nur hype?

10% weltweiter Marktanteil an Smartphones, dem gegenüber 65% des mobilen Internettraffics gehen aufs iphone. Warum, weils mit dem Großteil der anderen Smartphones einfach lästig ist, wenn der Touchscreen erst beim 4. Tippen reagiert, Software instabil ist oder die Menüführung einen zum verzweifeln bringen kann. Wollte letztens aufm TouchHD was einstellen, nach 15 minuten hab ich aufgegeben.

Du hast zwar ein G1, was von der Bedienbarkeit her zwar anders, aber ebenfalls top ist. Zeig mir ein weiteres Handy was denen gegenüber nicht dermaßen abstinkt, und es wird ersichtlich warum es erfolgreich ist. Klar kommt noch ne Menge Marketing und Applesonderaspekte hinzu, aber wenn da HTC drunter stehen würde, wärs auch nich viel unerfolgreicher.
 
Sorry, dass bei Apple nur alte Hardware zum Vollpreis verscheuert wird, ist einfach falsch und lange nicht mehr zeitgemäß. Man schaue sich die neuen Macbooks an...

Apple macht eben einige Dinge anders. Sie bauen eben nicht jede x-beliebige Neuerung ein, ohne mal getestet zu haben, was das eigentlich bringt, nur um sie drin zu haben. Wenn man feststellt, dass sich das Feature gemacht hat und sinnvoll implementiert werden kann, dann wird das nachgereicht (Copy/Paste) oder aber neu verbaut. (Kompass) Und nein, der Kompass wird nicht nur als simpler Kompass genutzt, sondern wird mit anderen Techniken kombiniert. Dann ist er nämlich ein sehr mächtiges Werkzeug. Vor allem Google G1 Nutzer sollten das bereits kennen!

Es wird seine Gründe haben, warum da kein OLED drin ist oder eben eine Frontkamera verbaut wurde (andere Technische "Altlasten" fallen mir beim besten Willen nicht ein) Vielleicht ist es der Preis oder der Mehrwert ist nicht ausreichend... Es könnte vieles sein.

Und wenn wir mal ehrlich sind. Uns kann es doch piep egal sein, was da eigentlich drin verbaut ist und wenn die Hardware 50 Jahre alt wäre... Solange alles gut zu bedienen, leicht verständlich und flüssig läuft, interessiert das wirklich niemanden. Und gerade das macht Apple, sei es beim iPhone oder aber bei OS X.

Es scheint mir manchmal, als wären für viele Features und Neuerungen alles. Dabei wird gerne vergessen, dass diese stets in einen Kontext mit einem Betriebsystem/Gerät gebracht werden müssen. Das zu tun und dabei einen Mehrwert zu erreichen schafft nicht jeder. (Man sehe sich viele unbedienbare Smartphones mit den neusten Features an)
 
Zurück
Oben