News Apple stellt iPhone 3G S vor

Ich hatte mir letztes Jahr im August mit voller Freude das HTC Touch Diamond gekauft. Das Design hat leider mehr geblendet.

Zu Beginn war es absolut unbrauchbar in der Bedienung, aber Hauptsache das Windoof Mobile ist vollgepackt mit Funktion die ich nicht brauche.

Nach etwa. 10 Stunden updaten/tweaken usw. lief das Touch Flo 3D halbwegs gut. Habe es dann gleich abgeschaltet, da das Telefon träge wurde. Ich habe ja realtiv zarte Hände/Finger und musste immer wieder mit dem Stift arbeiten. Oben Rechts mit viel Zielen konnte man sogar dann das Fensterchen schliessen.:rolleyes: Der Hammer war, als der Wecker mal hätte klingeln sollen. Da ist das Handy abgestürzt.:lol:

Ich habe mich knapp einen Monat mit diesem Telefon rumgeschlagen ehe es in einer Auktion landete.

Seither bin ich absolut zufriedener iPhone 3G User und bin glücklich mit diesem Handy. Klar ist es auch mal eingefroren und musste Softresetet werden, aber das kommt vieleicht einmal alle 4 Monate vor.:)

Mir ist es egal was für ein Prozzi usw. drinn steckt. Man sieht ja, dass das ganze einfach super aufeinander abgestimmt ist. Ich kann es kaum erwarten endlich das OS 3 zu installieren.:D
 
Oder gibt es ne möglichkeit an die Version zu kommen die schon jetzt an Entwickler verteilt wird?(Ich meine nicht die Beta...)

Ja bestimmt, hack einfach den Appleserver, das neue OS liegt dort bestimmt schon bereit :D
 
Was denkt ihr wird jetzt aus dem Iphone 3G? Die Neuerungen des 3Gs haben mich nicht überzeugt und deshalb hoffe ich auf Preisnachlasse seitens T-Mobile für das 3G.
1. Ist das realistisch?
2. Wird der Complete 120 Vertrag vll günstiger und kostet für junge Leute nicht mehr 40 Euro?
3. Welche Möglichkeiten bestehen noch an ein "legales" Iphone 3g zu günstigen Konditionen ran zu kommen? (D.h. ich will ohne Probleme Os 3.0 draufspielen, Garantieansrpüche haben u.s.w. -->also nichts gejailbreaktes)
 
Simlockfrei bekommste es eigtl nur aus dem Ausland und auch nur dort wo es herstammt, haste garantieansprüche. Bei dem einen Jahr das Apple gibt aber auch zu vernachlässigen. Erste Anlaufstellen wären geizhals.at/de oder kijiji
 
flode schrieb:
Neues Spielzeug für die Apfel Opfer wems gefällt und das als Penis Ersatz braucht bitte schön. Nur für alle anderen das Nokia 5800 kostet so ca 400 Euro weniger hat ein etwas bescheideneres Design dafür geileren Funktionsumfang.
Du hast bei Deiner Aufzähung, was das 5800 gegenüber dem iPhone noch alles hat, ein paar wichtige Punkte vergessen:
-grottige Haptik
-teilweise schlechte Verarbeitung
-im Vergleich das schlechteres Betriebssystem
-kleineres Display

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim 5800 absolut top, für Vergleiche sollte man dann aber eher ein F480 von Smasung oder diverse Touchscreen-Modelle von LG nehmen, die spielen in der gleichen Liga.
 
Wieso sollte der Complete 120 billiger werden? Dann müsste bei den anderen Verträgen ja mitgezogen werden.
Ich werde mein 3G jedenfalls behalten, auch wenn ich irgendwann (hab aktuell ne Vertragsverlängerung bei T-Mobile) auf das 3Gs umsteigen sollte. Sollte ich das 3Gs wirklich als Modem nutzen können, könnte ich mir den UMTS Vertrag sparen, da würde sich das 3Gs wieder rentieren.
 
NaKrul schrieb:
Apple lässt bereits bekannte und vorhandene Technologien weg und preist die stufenweise Anpassung des Gerätes an die Gegenwart als Revolution an.

Ja, zum Beispiel haben alle dieses schöne, schnelle und reaktive Display.

@homann:
Jo. Oder das Touch HD.
 
wasi1306 schrieb:
Ja bestimmt, hack einfach den Appleserver, das neue OS liegt dort bestimmt schon bereit :D
Hör mal zu, Apple hat gestern bei den Keynotes selbst gesagt das das OS 3.0 für Entwickler seit gestern schon verfügbar sein soll. Schlussfolgerung, ja es wird bestimmt jetzt schon auf nem Server von Apple liegen, damit sich es Entwickler runterladen können! :rolleyes:
Und auch auf der Apple HP steht das es jetzt shon für entwickler verfügbar ist, aber für die allgemeinheit erst am 17. freigegeben wird.
Deshalb frag ich ja ob irgend jemand vielleicht nen Weg kennt jetzt schon daran zu kommen...
 
Wintermute schrieb:
Ja, zum Beispiel haben alle dieses schöne, schnelle und reaktive Display.

@homann:
Jo. Oder das Touch HD.

Du meinst die Datenübertragung vom Display des iPhone wäre schneller als bei Konkurrenzgeräten? Hmm. Hab ich noch garnicht nachgemessen. Was macht die eine Glasscheibe eigentlich schöner als die Andere? Irgendwie ganz schön komisch. Wie reaktiver als andere Displays sind die eigentlich?
 
199 USD MIT Vertrag... in Dtl. wahrscheinlich auch wieder Telekom mit 1:1 Kurs, sprich 200€ + nochn paar Scheinchen monatlich. Juhu. Und das dreifache ohne Vertrag? Da krieg ich ja schon Oberklasse-Netbooks oder Macs für (Schülerermäßigung ftw).

Ich glaub, ich kauf mir doch lieber nen Stück Apfelkuchen.
 
Die Preise sind einfach zum kotzen.

Brauch kein 500€ Handy wenn ich auch mit nem 20€ aldi handy telen kann.

Nein ich bin kein neider. Kann nur nicht die leute leiden die 3 monate hungern um sich sowas zu kaufen;)
 
NaKrul schrieb:
Wie reaktiver als andere Displays sind die eigentlich?

Reaktiver, da ich keine 2 Folien zusammendrücken muss. Es gibt nur wenige Geräte, wenn vllt nur eines, was da annähernd rankommt.
Aber hey, ich diskutiere über sowas nicht. Entweder man mag das Teil, oder nicht. Das führt zu nix ...

Aber zum "schöner" kann ich was sagen, da es subjektiv ist:
Durch die Glasscheibe fühlt es sich wertiger an und es gibt den Designern die Möglichkeit, den Touchscreen plan mit dem Rest des Telefons einzubauen.
 
kann mich da nur anschließen. für den preis kann man sich nen highend pc nachhause stellen. oder man kauft sich einzelgeräte die in ihrer jeweiligen disziplin dem iphone überlegen sind. "wer alles kann, kann nichts richtig" war der spruch unseres berufberaters
und ich glaube er hatte ein bischen recht.

war noch nie ein apple fan, besonders keiner der jedem style hinterherrennt, und da mittlerweile jeder tropf ein iphone / ipod touch hat, ists nichtmal mehr besonders.
 
Hallo,
also ich hab das 3G und denke mal das sie das alles im Vornehinein rausbringen können hätten die 3 Mega Kamera oder Videofunktion usw.Schade das Apple wieder mal nur Kohle machen will statt Kunden zu Befriedstelligen.
Nein ich bin kein Apple Gegner,hab fast alle Produkte von Apple..Mac-Ipod-usw.Aber was anderes fällt mir zu dieser Produkt nichts ein.

Ich werde mal auf den Nokia N97 warten der soll ja alles könner werden,mal gespannt.
Mfg
 
OMG! Pro7 macht gleich mal wieder ne Werbung bei SAM xD Was lassen die sich vom Apfel dafür bezahlen?
Aber wenn mans recht bedenkt, dann machen die sich ganz schön lustig über das Handy^^ "Optisch ändert sich nix und sonst bleibt auch fast alles beim alten [...] schon nach einem halben Jahr kommt wieder ein neues iPhone raus. Wer sich nicht schon wieder ein neues Handy kaufen will, kann die Software..."

E: da werden sich die ganzen Girly DAUs mal wieder freuen "Blök mein Handy hat 10000Terrapixel die macht viel bessere Fotos als deine Kamera (ich traue mich ne Digitale Spiegelreflex mit nur 12MP zu haben und die ist ja sooo hässlich und groß! Außerdem ist das der perfekte MP3-Player! Ganz toll! "Ich hab deine ganzen riesen Geräte in einem"
Sag ich mal nix zu... hab erst neulich mit einer rumdiskutiert. Sie hat nicht verstanden, dass Handycams Schrott sind und absolut billige Sensoren besitzen "Ey mein Handy hat 7 Megapixel das macht super Bilder!" Hab ihr das aber netter erklärt als hier ;) Und der MP3 Player ist auch absoluter Mist... aber gut in Verbindung mit den 20€ Billigkopfhörern nehmen diese Lady Gaga/Rhihanna/wasachimmerplärrpop Hörer die vergewaltigte Qualität eh nicht wahr :) Hab mal aus Spaß die Quali mit nem 30€ Shizuzuzu aus der MM-Grabbelkiste mit meinem eiPott (jaja^^ es gibt bessere) +100€ In-Ears anhand von Beethoven verglichen. Der Shizuzuzu war total verzerrt und grausam zu hören während der iPod fast an ne ausgewachsene Anlage rangekommen ist. Bei meinem Electro/Hardstyle nimmt man aber auch nicht so viel wahr, außer dass das Klangbild ausgeglichener ist und nicht so plärrt wie ein billiger. Außerdem ist der Pott Gott sei dank bei 112db (oder so) gesperrt. Das verleitet nicht zu extrem lauten hören und mit In-Ears hört man auch alles mehr als laut genug. Hab noch mit das beste Gehör in meinem Freundeskreis :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerliches Update...

OS 3.0 ist die einzige Besserung die kommen wird :( .

Kein Transmitter - schade hätte ich super gefunden :)
kein Apple Logo, welches leuchtet - nur als gimmick, aber wäre trotzdem schön gewesen.
kein Softtouch - selbe design ist langweilig
doppelte Geschwindigkeit - Toll ! :D
Kompass - Nutzen ?
Akkulaufzeit - Muss trotzdem jeden Abend ans Ladegerät :freak:
Tethering - Die einzige Besserung, die mich persönlich anspricht ;)
3MP Cam - hätte schon beim ersten iPhone drin sein sollen.
Video - Kann mir da keine gute Quali vorstellen.
HSDPA 7,2 Mbps - Apple geht halt mit der Zeit :rolleyes:
Vioce Control - hätte auch schon beim 3G drin sein können


Umstieg lohnt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nakrul:
Sicherlich ist Apple nicht die Firma, die immer die neusten Prozessoren verbaut.
Aber die Hardware kann man nur dann vergleichen, wenn die Randbedingungen gleich sind.
Den Prozessor eines iPhones oder eines Macs also als veraltet und langsam zu bezeichnen, nur weil es Mitbewerber mit besserer HARDWARE gibt, ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Sicher: Mit schnellerer Hardware wird auch das iPhone schneller. ABER: Ist das iPhone mit seiner Hardware nicht schneller/besser/schöner/wasauchimmer als ein XYZ mit dessen Hardware?
Eben darum geht es ja bei Apple.

Die 3MP Kamera mit Autofokus ist (wenn man die Fotos aus dem Web kennt) nicht SO schlecht wie 3MP klingen.
Mit vernünftiger Software (der Paradedisziplin von Apple) kann man da EINIGES wieder wett machen.
Vielleicht macht das iPhone schlechtere Fotos als ein XYZ Kamera-Phone, aber zum Fotos machen benutze ich auch eine D-SLR.
Für Schnappschüsse, Kontaktbilder oder den gelegentlichen Videoclip ist auch das iPhone ausreichend.

Und was lässt Apple denn Weg, was man wirklich braucht?
Die Maustaste? Klickbares Touchpad und dessen Umsetzung schlagen alle anderen Mitbewerber um MEILEN.
VGA-Ausgang? 1. Adapter. 2. Displayport ist die Zukunft und wenn man das Cinema-Display nutzt, dann passt die Brille auch.
Einen wechselbaren Handy-Akku? 1. Es gibt externe. 2. Hat man beim iPhone eigentlich überall (Auto, Schreibtisch, Notebook, ... ... ...) jeweils ein Dock was es auflädt...
Einen wechselbaren NB-Akku? Wie viele Leute haben WIRKLICH mehr als einen Akku? Und wieviele brauchen den immer noch, wenn der eingebaute Akku doppelt so lange hält?
Du verstehst was ich meine? Gib mir doch mal 5 oder 10 Beispiele, was du bei einem Apple-Produkt haben willst und warum du (und andere) das brauchen.

@Thess33k:
Die Historie von Apple kenne ich zu genüge, könnte sie auch aus dem Gedächtnis rezitieren.
Man kann diese Historie aber auch ganz anders interpretieren.
Mit der Maus gibt Apple dir nur ein Werkzeug was du brauchst um loszulegen.
Was Mäuse angeht gibt es aber bessere Produkte und Apple will aus Prinzip nicht groß in eine Richtung entwickeln, die es mit seinen anderen Produkten abzulösen versucht.
(Apple geht eher auf die Touch-Geschichten, wie man ja leicht sehen kann...)
Das man das iPhone so wie es ist in 6 Monaten entwickeln kann ist auch nur bedingt richtig.
Wenn man die Software schon hat und nur noch einen kompatiblen Hardware-Untersatz zusammebauen muss, dann ja.
Das wurde mit dem 3Gs ja auch gemacht. Und das es nicht schon im Februar rauskam dürfte daran liegen, dass alle 6 Monate ein neues iPhone dem Hype nicht gut tun würde und die Kunden die Langlebigkeit von Apple-Produkten vermissen würden.
Ein iPhone 4th Gen dauert aber länger, da die Jungs von P.A. Semi ja den kompletten Prozessor auf die Anwendungen hin teilweise entwickeln und teilweise optimieren.
Und die Software will ja auch weiterentwickelt werden und speziell bei so hochintegrativer Software wie bei Apple dürfte das VIEL Zeit brauchen.
Aber von dem Level wo die schon sind langsam voranzugehen ist besser als von Schrott ausgehend viele schnelle Schritte zu machen.

Die fehlende Integration von Standards kann man sicherlich ankreiden und auch nicht abstreiten.
Aber da ist Apple halt etwas eigenwillig und sie machen das nur wenn sie müssen oder große Vorteile sehen.
Dafür wird das dann auch richtig umgesetzt und funktioniert wie von Apple gewohnt sehr intuitiv (Exchange-Support von Apple schlägt den von Microsoft, obwohl Exchange von MS kommt...)
Was den Rest angeht, Apple ist halt eine Firma die sich so benimmt, als würde JEDER ihre Produkte benutzen sollen.
Sie bauen ihren Kram halt von oben nach unten, frei nach dem Motto "wir bauen vielleicht nur 10% aller Computer, aber das sind dann wenigstens die besten 10%".
Und das kann man ihnen nicht abstreiten, ihre Features und Umsetzungen sind grandios.
MobileMe ist eine sehr geile Sache (nur um mal das mit dem größten Nutzen für Max Mustermann zu nennen).
Synchronisation von allen wichtigen Sachen übers Handy-Netz, Web-Mail (manche Leute bezahlen ja bei Web.de oder GMX mehr pro Jahr als MobileMe kostet) und so weiter und sofort...

Sicherlich ist vieles davon auch geschmackssache. Aber ich habe (obwohl ich Apple gehasst habe, wie es nur ein Windows-Fanboy kann) ein MacBook Pro in den USA gekauft (weil ich es nachher in Deutschland verticken wollte um etwas Geld zu verdienen).
Ende vom Lied: Nach einer Woche habe ich eine Airport Extreme gekauft, nach einem Monat ein iPhone und nach einem weiteren ein AppleTV.
Mittlerweile kann ich bei mir eine Apfel-Plantage aufmachen und habe seit über einem Jahr keine Probleme mehr mit Elektro-Krams...
Und das bei wirklich intensiver Nutzung.
Man kann also gewisse Sachen kritisieren und Eigenschaften der Produkte vermissen/schlecht finden. Sicherlich.
Aber wenigstens funktionieren die Sachen bei Apple so wie in der Werbung, wohingegen das bei anderen Firmen ganz anders aussieht.

Grüße vom:
Jokener

Und sorry für den Roman.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben