Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
günstig ist ein macbook nie .. aber teuer .. oder gar zu teuer ist es auch nicht .. wer sowas behauptet soll bitte mal gleichwertige geräte linken :/ ... (dazu gehört auch material und verarbeitung)
@meeee nachdem nur die SATA 3Gbit/s Anschlüsse betroffen sind und noch 2 SATA 6Gbit/s Anschlüsse vorhanden sind ist das in einem Notebook was eh nicht mehr als ein max 2 Geräte anschlossen hat irrelevant.
Gibts da eigentlich irgendwo einen Vergleich zu?
Ich weiß zwar, dass die HD3000 langsamer ist als die alte M320, aber um wieviel % bwz. in welchem Dimensionen sich das Abspielt, weiß ich nicht
Micht nicht... Mac OSX untersützt weiterhin kein TRIM. Somit sind SSD's sinnlos.
(Kenne den aktuellen Stand mit Workarounds & manuellem Trim nicht, so steht es jedenfalls auf Wikipedia)
Ansonsten finde ich es gut, dass Apple den Trend Richtung matte Displays gehen lässt. Da folgt dann hoffentlich bei der Konkurenz ein umdenken. 16:9 Display & Glossy ist ja heute LEIDER Standart
günstig ist ein macbook nie .. aber teuer .. oder gar zu teuer ist es auch nicht .. wer sowas behauptet soll bitte mal gleichwertige geräte linken :/ ... (dazu gehört auch material und verarbeitung)
Das ASUS Bamboo bspw. macht in meinen Augen und laut Test einen sehr hochwertigen Eindruck, kostet dabei aber 250€ weniger und ist in einigen Punkten besser ausgestattet: http://geizhals.at/deutschland/a553766.html
Apple ist doch für viele mittlerweile eine Lifestyle- und Prestigemarke. Diesen Status lassen sie sich bezahlen, so lange der Kunde es mitmacht, haben die alles richtig gemacht und man muss den Hut vor der Marketing Abteilung ziehen.
Wie können sie da einen Trend in Richtung mattes gehen? Afaik gabs das schon vor dem Update bei dem 15er und 17er.
Ich würde das Glossy aufgrund des schwarzen Rahmens sogar bevorzugen.
Micht nicht... Mac OSX untersützt weiterhin kein TRIM. Somit sind SSD's sinnlos.
Ok, nichts brauchbares dabei. Jetzt kann ich bequem mein 2010er Modell aufrüsten und gut ist.
Also ich hatte ja drauf gehofft, eine SSD wählen zu können und zusätzlich anstatt dem Superdrive eine HDD.
Ich mein, was ist denn schon großartig neu im Gegensatz zu meinem 15" Gerät aus 2010.
Quadcore ist toll.
AMD 6490M < Nvidia 330M?!
Kamera mit dreifacher Auflösung...naja wers braucht.
Thunderbolt Anschluss - erstmal abwarten.
SDXC-Slot - wow.
Akku - ???
Das einzig brauchbare neue ist der SB-Quadcore. Die iMacs sollen aber auch bald erneuert werden? Und weiß man jetzt schon ob es weiterhin die weißen Macbooks geben wird? Sind in den neuen MBP schon die neuen Intel Sandy Bridge Chipsätze verbaut?
Man sollte mal eine Regel einführen:
Jeder der über den Preis mault, muss mindestens eine Alternative aufzeigen, die gleiche oder bessere Eigenschaften hat.
Zu den Eigenschaften zähle ich mind.
Oh man
Ich finds super, dass heißt nämlich für mein Macbook aus 2010 kaum Wertverlust. Ich nutz es jetzt noch ein Jahr und krieg dann hoffentlich noch mehr als 7-800€ dafür =)
Wie weiter oben schon steht, kann Thunderbolt auch USB 3.0.
Außerdem stellt Thunderbolt bis zu 10W an der Schnittstelle zur Verfügung und ist deutlich schneller als USB 3.
Ergänzung ()
meiermanni schrieb:
Ja das ganze in einem dicken, fetten Plastikkäfig mit schlechtem Display, der Vergleich ist nicht dein Ernst oder?
@noplan: Die Vaio Z-Serie ist ein allen Bereichen bis auf den Preis besser/gleichwertig.
Also ein Vaio Z kostet 1800€ inkl. 128GB SSD und von Haus aus 1600x900, ein MBP kostet mit 128GB SSD und Hi Res Display schon 250€ mehr, wenn du nochmal 100-150€ draufschlägst für die Garantie(das Sony hat 2 Jahre) dann bist du bei 400€ Differenz im Vgl. zum "schweineteuren" Vaio Z.
ok ich will mir das macbook pro jetzt bestellen...da es mein erstes apple produkt ist wollte ich euch mal fragen sollte ich mir den 15" oder lieber doch den 17" holen!?!?!? hab kein vergeleich von der grösse...reichen 15" für den Betrieb daheim zum surfen arbeiten usw und natürlich für unterwegs...oder ist 15" schnell zu klein!?!?!?