News Apple stellt neue MacBook Pro vor

@SheepShaver
Das Zitat ist nicht von mir, bitte ändere das. (Oder ist das seit Guttenberg jetzt die Mode :p)

-3std rückschritt bei akku, schade und ich habe gehofft das sie weitermachen, zb 11+std, oder zumindest gleichbleibend bei 10std. bzw. 8-9std. Schade, auf nächstes jahr gespannt sein...

NACHTRAG:
testmethoden wurden anscheinend geändert, vielleicht sind die angegebenen akkulaufzeiten jetzt identischer mit der realen laufzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem vollkommen Wayne. Also ich finde das nicht Wayne, aber gebt Apple den erfolg.

Ja ich bin gegen Apple, aus verschiedene Gründe, u.a. der Preis für ihre Produkte, Solche Aktionen hier mit Light Peak, Umgang mit Entwicklern,... Die Liste wird endlos ...

zu 2. Klick

Es steht wohl Aussage gegen Aussage.

Und was ne Kollaboration beteutet ist mir bewusst :D

Wo wir bei Halbwissen sind... Der Name Thunderbolt ist nicht eine Erfindung Apple's, sondern Intel selbst hat Light Peak in Thunderbolt umbenannt, bzw. Light Peak war nur der Code Name.
Ich denke das es jetzt im Zuge von Apples Releases einfach umbennant wurde, weil Apple das wünschte und da Gelder gezahlt hat, Thunderbolt klingt wie bereits erwähnt kindisch zudem kam bei Light Peak besser das durch worum es gehen sollte, dass das Glasfaserkabel seien sollten, auch wenn es aktuell noch Kupfer sind.

Zuletzt bearbeitet:
fel1x. schrieb:
Vollkommen wayne. +

Aha? Übersetzung des Schlagworts

siehe 2.

siehe 1.

Fazit: Du wiederholst Dich und bist anscheint Anti-Apple ... das Apple mitgewirkt hat, ich denk mal auch finanziell, sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen

Und du solltest mal einen Englisch-Kurs für Fortgeschrittene besuchen:

Developed by Intel (under the code name Light Peak), and brought to market with technical collaboration from Apple.

Das heißt nichts anderes als das Apple die Technologie in seine Macbooks implementiert hat. Das man dabei mit einander kollaborieren muss, d.h. zusammenarbeiten, ist ja wohl logisch.

LightPeak/Thunderbolt hilft vor Allem Apple ihr völlig überteuertes Zubehör loszuwerden.
Ich wette es werden neue Wandler, Monitore ext. HDDs etc auftauchen mit LP/TB Ports und da werden sie ordentlich Kohle für verlangen.

Die Testmethoden wurden, darf man Forenbeiträgen glauben, geändert.
Steht auch auf der Produktseite des MBP. Und da man beim weißen Macbook nun auch 7h stehen hat (statt vorher 10h) kann man davon ausgehen, dass die Laufzeit ~gleich ist.

@ meiermanni \ M-X
Schon mal ein Thinkpad in der Hand gehabt? Nur weil es schwarz aussieht muss es nicht nur Plastik sein, meins ist auch schwarz und ist ein MgAl Gehäuse (Robust ohne Ende) und über Display Glossy (Mac) vs. matt (thinkpad) [in dem Vergleich] lässt sich streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Steht auch auf der Produktseite des MBP. Und da man beim weißen Macbook nun auch 7h stehen hat (statt vorher 10h) kann man davon ausgehen, dass die Laufzeit ~gleich ist.

Genau

Das "alte" 13 zoll Modell (hab ich ja selber) hat auch niemals die 10h erreicht, es sei denn man hat die Helligkeit auf die niedrigste Stufe gestellt, nur den Browser benutzt und im Internet nur Text Webseiten besucht, also kein Flash. Ich denke mal die 7 Stunden sind schon realistisch und nicht nur testwerte bei optimalen Bedingungen.

Sehr enttäuschend! Keine nVidia Grafik, vorallem keine dedizierte im 13er, das ist schon echt ein Rückschritt. USB 3.0 vermisse ich schmerzlich und das es kein mattes Display als Option gibt macht mich echt sauer. Können sie behalten.

Ein Wahnsinn, Apple did it again :D
Für den 17 Zöller 2500€ (oder mehr) verlangen und gleichzeitig keine SSD drinnen und nur 4GB RAM - so eine Frechheit kann sich echt nur Apple erlauben...

Jeder anderer Mitbewerber der sich sowas trauen würde, wäre sofort weg vom Markt :freak:
Es erstaunt mich immer wieder aufs neue, dass sie trotzdem soviele Käufer finden.

Schenemene schrieb:
USB 3.0 wird halt nicht mehr benötigt. Thunderbolt wird kommen, Intel halt. Und du kannst bis zu 6 Geräte an einen Thunderbolt-Anschluss hintereinander legen, also kein Problem, einen Monitor und eine ext. HDD anzuschliessen. Endlich keine tausend verschiedenen Kabel für verschiedene Produkte. Sehr geil.

Ich bin mal gespannt, was man für Transferraten hat, wenn man 6 Festplatten an einen Thunderbolt Anschluss hängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass an USB 3.0 dann nicht braucht.

In meinen Augen hat sich USB schon lange durchgesetzt und es wird nicht so einfach zu verdrängen sein.

Abgesehen davon, dass die meisten Leute wohl zig USB Geräte, sowie Kabel haben und kein Thunderbolt.

Wie schauts eigentlich mit Leuten aus, die AMD haben? Kommt für die Thunderbolt gar nicht in Frage?

Nun hab ich so lange gewartet und nun kommt sowas enttäuschendes....schade!

Dabei will ich so gerne wieder mit MacOS arbeiten.:(:heul:

So werde ich mir dann doch wohl eins kaufen. Über den RWTH Apple-at-campus Store ist es ja noch ein bischen günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie tut sich im ganz normalen Latopbereich nicht mehr viel...

Hab mir vor knapp zwei Jahren das Mid2009 MBP 13 Zoll zugelegt.

2.53 Ghz Core Duo
4GB Ram
NVidia 9400M
250GB HDD
Heute noch 6h Akkulaufzeit

Und das im Back to School Programm für 1220€

Dafür bekomme ich heute nicht wirklich viel mehr geboten.

Hier für alle die es immer noch nicht begriffen haben und auf der geminderten Akkulaufzeit rumhacken:

Laut Apple.com

Für das MacBook Pro 15"
Wireless web testing conducted by Apple in February 2011 using preproduction 2.2GHz quad-core Intel Core i7–based 15-inch MacBook Pro units. The wireless web test measures battery life by wirelessly browsing 25 popular websites with display brightness set to 50%. Battery life varies by use and configuration. See www.apple.com/batteries for more information.[/url].

Für das normale MacBook
Wireless web testing conducted by Apple in February 2011 using 2.4GHz Intel Core 2 Duo–based 13-inch MacBook units. The wireless web test measures battery life by wirelessly browsing 25 popular websites with display brightness set to 50%. Battery life varies by use and configuration. See www.apple.com/batteries for more information.

Diese Methode wurde nicht nur für die neue MacBook Pro Serie angewandt sondern ebenso für die bestehenden Modellserien Air und Normal.

Zuletzt bearbeitet:
VoKuHiLa schrieb:
Also irgendwie tut sich im ganz normalen Latopbereich nicht mehr viel...

Hab mir vor knapp zwei Jahren das Mid2009 MBP 13 Zoll zugelegt.

2.53 Ghz Core Duo
4GB Ram
NVidia 9400M
250GB HDD
Heute noch 6h Akkulaufzeit

Und das im Back to School Programm für 1220€

Dafür bekomme ich heute nicht wirklich viel mehr geboten.
Das sich einfach mit der Beliebtheit der Apple Marke generell erklären. Umso bekannter und beliebter Apple wird, umso weniger muss Apple auf ein gutes Preis Leistungsverhältniss schauen (ok, das taten sie noch nie - aber mittlerweile noch weniger!!).

Genauso entstehen solch Phänomene wie du sie richtig erkannt hast.

Ich finde lustig wie über die AMD/Ati Grafik hergezogen wird obwohl es, soweit ich das überblicke noch keinen einzigen Benchmark geschweige denn Test zu der 6750M gibt. Und daher finde ich es doch sehr lustig zu sagen, die 330M wäre auf jeden Fall besser.

demoness schrieb:
Das sich einfach mit der Beliebtheit der Apple Marke generell erklären. Umso bekannter und beliebter Apple wird, umso weniger muss Apple auf ein gutes Preis Leistungsverhältniss schauen (ok, das taten sie noch nie - aber mittlerweile noch weniger!!).

Genauso entstehen solch Phänomene wie du sie richtig erkannt hast.

Naja, vor zwei Jahren hast du auch von anderen Herstellern kaum mehr Leistung für 1200€ bekommen (vor allem nicht diese Verarbeitungs- und Materialqualität). Daher hab ich mich damals ja auch für nen Mac entschieden.

Heute allerdings muss ich sagen, dass Apple (in diesem Segment) nachlässt, im Vergleich zu anderen Herstellern.

Doch da ich an die Marktwirtschaft glaube, muss es wohl so sein, dass Apple sich das einfach leisten kann und die Rechnung am Ende wohl doch aufgeht...

Zurück
Oben