Apple Watch SE2: Komplikation "Weltuhr -> Sonnenverlauf" zeigt nichts an

bandchef

Lt. Commander
Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass die Komplikation "Weltuhr -> Sonnenverlauf", die ich in der rechten unteren Ecke gesetzt habe, nach einiger Zeit der Sonnenvverlauf nicht mehr anzeigt und nur noch "--:-- " angezeigt wird:

incoming-EC6DB656-6D17-4AA6-8149-55644772E227.png

Das Watch Face ist dabei unerheblich. Dieses Problem habe ich bei allen Watch Faces. Der Sonnenverlauf wird aber immer dann wieder für eine gewisse Zeit angezeigt, wenn ich die Uhr neugestartet habe!

Verstehe ich die Uhr/Komplikation falsch? Habt ihr auch das Problem? Die Uhr hat das neues Apple Watch OS Dieses Problem war aber auch schon einige Version vorher schon da.

Ist seit einigen Versionen irgendwie ein Problem. Habe das bisher auf meiner Ultra auch nicht wirklich dauerhaft gelöst bekommen.

Aha. Gut, dass das dann kein Problem meiner Uhr ist. Schade ist es aber trotzdem.

Ich meine mich zu erinnern, dass es das Problem in AW OS 9.x nicht gab, also erst seit 10.x des AW OS

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann kann ich nicht genau sagen, da ich verschiedene Watch Faces nutze und nicht bei allen die Komplikation zum Einsatz kommt. Ist mir nur irgendwann aufgefallen, als ich mal wieder Wegweiser-Watchface aktiviert habe.

Bin dem bisher nicht weiter nachgegangen. Würde mich nicht wundern, wenn das mit einem "Neueinrichten" wieder geht :x

Edit:
Manchmal hilft eine Google-Suche. Habe ich bisher auch nicht gemacht:
https://communities.apple.com/de/thread/255143675?sortBy=best

Bei mir war bei Uhr "Genauer Standort" nicht aktiviert. Nachdem ich das aktiviert habe, funktioniert es auf Anhieb wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Der genaue Standort war die ganze Zeit anscheind ausgewählt.

Es funktioniert dennoch nicht, auch wenn ich erste in andere Watch Face auswähle und dann zurück wechsle.

EDIT:
kachiri schrieb:
Bei mir war bei Uhr "Genauer Standort" nicht aktiviert.
Ich habe im verlinkten Link auf das Apple Discussion Forum überlesen, dass der "Genauer Standort" bei zwei Unterpunkten eingestellt sein muss.

Interessant ist nun ob der "Genaue Standort" auch für "Uhr" nun zu einem höhren Akku-Verbraucht am iPhone/AW führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben