News Apple Watch Series 4: EKG, größeres Display und 64-Bit-SiP gegen Aufpreis

Ich denke wenn ein President der American Heart... sagt das es top ist, werden die top Ärzte hier was anzumeckern haben. Was das ekg angeht.

Immer wieder der gleiche hate, könnt ihr es euch nicht leisten dann lasst es, macht es aber nicht für andere madig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizuyi, schmidtj und Acrylium
neo2nd schrieb:
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die EKG-Funktion auch hierzulande aktiviert wird?

Beste Grüße

Wenn sie alle Diagnosefunktionen deaktivieren, also die Hinweise auf mögliche Abnormalitäten im Herzrhythmus und nur die EKG Kurve anzeigen, können sie damit wahrscheinlich auch auf den Markt ohne ein Medizinprodukt zu sein. Mit dem medizinischen Anwendungszweck den sie jetzt haben, sehe ich da schwarz. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich in den USA genau so, da haben sie aber mit genügend Lobbyarbeit eine Ausnahme bekommen. Vielleicht klappt das in der EU ja auch. Das wird aber dauern, denke ich.

Toll die erkennt Herzrhythmusstörungen und schaltet dann Werbung fuer den naechsten Kardiologen der dir nen Herzschrittmacher einsetzen will.

Selbstdiagnose per Internet funktioniert ja auch immer so super. Ich seh schon das noch mehr Leute als jetzt schon wegen Kleinigkeiten in die Notaufnahme rennen weil sie meinen sie haben nen Herzinfarkt nur weil der Sensor mal verschmutzt ist. :freak:

Positiv: Sie ist größer geworden
Negativ: Noch immer kein Allways On Display. Also wird sie wieder nicht gekauft.

Eingang schrieb:
Der interne Speaker wurde ja so viel verbessert, nutzt nur leider nicht so viel, wenn damit kein Playback - egal ob Musik oder Podcasts - möglich ist. (Okay, zum Telefonieren in der Öffentlichkeit ist es theoretisch praktisch, aber mal ehrlich, wer telefoniert denn schon mit der Uhr? Und dann noch in der Öffentlichkeit....)

Aber die Uhr schaut schon toll aus, keine Frage, geiles Design, ist mit Sicherheit die beste Smartwatch, die es derzeit gibt. Mit Abstand...

Mal ein wenig über den eigenen Tellerrand schauen ;) Ich laufe mit einigen Leuten, die eine Apple Watch als Sportuhr benutzen und man möchte das Handy nicht noch extra dabeihaben. Da ist die Möglichkeit mit der Uhr alleine zu telefonieren überaus praktisch.

Habe sie selbst auch ausprobiert, aber die Sportfunktionalität ist einfach zu schlecht im Vergleich zu meiner Garmin Fenix, als dass man sie ernsthaft in Betracht ziehen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Wird gekauft :)

Ich vertick meine Series 3 dann wieder für 50€ unter Neupreis und dann gibts die neue :D.

Größer ist in dem Fall echt besser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und tomasvittek
Rein vom Design ist die Apple Watch immer noch total hässlich.
Erinnert mich immer noch an die ersten Generationen anderer Hersteller.

Hab ich was verpasst, oder ist das „normale“ Watch Series 4 Modell mit größerem Display und GPS + Cellular deutlich teurer geworden? Ich meine ich habe für meine 3er Watch Anfang 2018 nur 459€ bezahlt - 42mm und Cellular (und das war kein Sonderangebot!)

Als eventueller Käufer würde ich schon gerne vorher wissen ob die EKG-Funktion verfügbar ist und wenn ja wann!

roxery schrieb:
Positiv: Sie ist größer geworden
Negativ: Noch immer kein Allways On Display. Also wird sie wieder nicht gekauft.
also rein aus meiner erfahrung:

das ding ist ein leuchtendes display. in jeder situation in der du in gedimten, schwachen licht unterwegs bist sieht das einfach nur lächerlich aus wenn dein armgelenk leuchtet.

armgelenk leicht drehen, das ding ist an, ich hab die info die ich wollte. es geht wieder aus.

exakt so macht es sinn.

aber wie gesagt: meine erfahrung, vlt. gibts ja leute die auf mehr aufmerksamkeit stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, Acrylium und iSight2TheBlind
Interessantes Produkt aber die Batterielaufzeit ist leider zu kurz. 2 Tage sollten mindestens drin sein.

Irgendwann klappts bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Sun-Berg schrieb:
Interessantes Produkt aber die Batterielaufzeit ist leider zu kurz. 2 Tage sollten mindestens drin sein.

Irgendwann klappts bestimmt.

Schon meine AW2 hällt locker 2-3 Tage durch. 3 Tage bei normaler Nutzung und 2 Tage wenn ich sie Abends bei 3h Volleyballtraining mit der Aktivitätenüberwachung laufen lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Sun-Berg
Wie man am Handgelenk ein EKG ableiten soll, das muss man mir erstmal erklären.
Rein vom Prinzip her braucht man zwingend zwei Ableitungspunkte in ausreichendem Abstand zum Herz und am besten gegenüber. Also das glaube ich erst wenn ich es selbst testen kann.

Da freuen sich die Ärzte bestimmt, sehe die Leute schon Nachts in die Notaufnahme stürmen weil ihre Apple Watch eine vermeintliche Herzattacke anzeigt :daumen:

Hat jemand Erfahrungen mit der Apple Watch hinsichtlich Triathlon?
Gibt es einen Triathlon Modus der es ermöglicht die Sportart mit einem Klick zu wechseln wie bei anderen Triathlon ihren?

Kann das stimmen, dass die Watch Series 3 jetzt bei 279€ losgeht? Finde ich weder in der Tabelle noch auf der Apple Website? Oder gilt der Preis erst, wenn die Series 4 verfügbar ist?

Für den Preis kann man ja wirklich darüber nachdenken :)

derin schrieb:
Wie man am Handgelenk ein EKG ableiten soll, das muss man mir erstmal erklären.
Rein vom Prinzip her braucht man zwingend zwei Ableitungspunkte in ausreichendem Abstand zum Herz und am besten gegenüber. Also das glaube ich erst wenn ich es selbst testen kann.

Die Apple Watch hat doch zwei Messpunkte: eins auf der Rückseite und das zweite in der Krone eingebaut. Die Messung erfolgt sobald Kontakt zum Handgelenk hergestellt ist und der Finger einer anderen Hand die Krone berührt.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das heißt ich habe nicht dauerhaft ein EKG,nur wenn ich mit der anderen Hand die Uhr berühre.technisch geht das,was man davon hat liegt im Auge des Betrachters.

Zurück
Oben