News Apple will MacBook mit Sonnenenergie aufladen

@neikie

wow, deine posts sind immer so geistreich. du hast kein einziges mal etwas beigetragen, außer überandere herzuziehen.
 
Super-Mario schrieb:
das nennt man Innovation , sowas wird von den großen Firmen erwartet, etwas Neues zu schaffen was den Menschen und Umwelt weiterbringt und hilft.

Eine Solarzelle als Energiequelle zu nutzen wurde wahrscheinlich schon bei so ziemlich jedem elektonischen Gerät schonmal ins Auge gefasst. [edit] Zuerst erklären konnte den Effekt einer Solarzelle übrigens Albert Einstein! Entdeckt wurde er von 1839 von Alexandre Edmond Becquerel. Apple gabs damals noch gar nicht. ;) Von Innovation kann hier also nicht der Rede sein, zumal die Einsatzmöglichkeit (die Gewinnung von elektrischem Strom) sich seit damals nicht geändert hat.

Lies bitte meine Beiträge zum Thema. :) Ganz genau dieser Umweltgedanke ist nicht vorhanden. Nicht in im üblichen Maßstab der Nutzung!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe nicht mehr Ahnung von patentrechten aber es ist kein Geheimnis wie das US Patentamt arbeiten. Die meisten patente sind solange wertlos bis vor einem Gericht bestätigt werden
 
@UnitedUniverse
Der photoelektrische Effekt war schon vor Einstein bekannt. Er war jedoch der erste, der ihn erklären konnte. Dafür hat er auch seinen Nobelpreis bekommen. (Für die allgemeine und die spezielle Relativitätstheorie hat er keinen bekommen.)
 
@e-Laurin, danke für den Hinweis, jetzt wo dus sagst fällts mir wieder ein, Physik in der Schule ist schon eine Weile her bei mir :D [ist korrigiert :)]
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Nein ich habe nicht mehr Ahnung von patentrechten aber es ist kein Geheimnis wie das US Patentamt arbeiten. Die meisten patente sind solange wertlos bis vor einem Gericht bestätigt werden
sorry, meinte nicht dich speziell...


für jud4s da oben:
es gibt themen, die eignen sich für diskussionen in foren (zb. was ist schneller ps4 oder xbox)

und es gibt themen, die eignen sich nicht.
in diesem fall scheitert es am informationsgehalt der news, denn da stehen nicht im geringsten genug infos um sich als laie eine meinung bilden zu können, sei denn man ist voreingenommen oder blubbert einfach stammtisch parolen.
und genau auf diesem niveau sind die meisten beiträge hier oder allgemein beiträge wenn es um patente geht.
da werden in 98% der beiträge gigantischen weltkornzernen mit speziellen abteilungen, die sich mit der materie befassen, ratschläge gegeben warum dieses oder jenes patent ungerecht ist oder nix bringt oder zu spät kommt.

solche patentgeschichten sind so kompliziert und die möglichkeit sich ein patent zu sichern ist so vielschichtig, dass eine news-seite wie cb nicht im geringsten in der lage ist überhaupt auszudrücken, WAS hier eigentlich patentiert wird.
oder weiß selbst nach 2 tagen jemand genau was hier patentiert wurde?
nein...aber eine (stammtisch)meinung darüber hat offensichtlich jeder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben