News Apples MacBook Pro bald mit Core i5?

joschiv schrieb:
Durch eine Kommunikationspanne mit der Marketingabteilung sei aber nicht wie geplant das neue HP-Notebooks versprochen worden, sondern das gar nicht existierende MacBook Pro Core i5. Inzwischen wurde auch die Anzeige ausgetauscht, jetzt ist ein HP-Notebook mit Core i5 zu sehen.

Hihi und der Gewinner sagt dann, dass er mitgespielt hat als das Macbook mit dem i5 dort stand und er bestehe darauf :lol:
Was passiert wenn sie sich nicht mit einer Klausel gegen "Druckfehler" abgesichert haben ;-)

Lustige Panne, aber der i5 kommt auch so in das MacBook. Ob das dann Ende Januar ist oder erst im Frühjahr sei dahingestellt.

Saka schrieb:
und was noch für dinge außer das os,

Multitouch, Unibody (Verarbeitung), Tastaturbeleuchtung, Tastaturqualität.
Können wir das Thema aber nicht endlich mal lassen? Das ist so abgewetzt, wie die Aussage falsch ist ...

Wird das dann vom Nvidida 9400 wieder ein Rückschritt zu Intels GM Lösung auf Arrandale? Stromtechnisch wäre es ja fast zu begrüßen. :D

ok das ist jetzt hier ot ,aber interessieren würde mich das schon warum manche viel geld für wenig leistung ausgeben . ok viele finden apple schick und angesagt, aber mal ehrlich die weißen plastik macbooks sehn doch bei näherer betrachtung einfach nach jogurtbecher aus.
aber muß das ja jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@Saka: Wieso wenig Leistung? schon mal mit einem MBP gearbeitet? Die Qualität eines solchen kann man bei anderen Herstellern suchen. Ausserdem sehen die Unibodys einfach nur super edel aus. Gut, vom Plastik halte ich mich auch fern, aber jeder hat eben so seine geschmäcker. Ich habe z.B. ein MBA und möchte dieses kleine schnelle Notebook wirklich nicht mehr hergeben, vorallem mit der 128gb SSD ist es super leise und extrem fix. Also ich möchte kein dickeres Gerät mehr haben und dann gerne bereit 1800 euro oder mehr zu bezahlen, wenn es meinen Ansprüchen entspricht.

preisleistung-hardware was drinn steckt, meine ich da ist das überteuert, aber das ist meine meinung!

nee, wissen wir nicht. Aber bitte auch mit einem ähnlich guten Display. Multitouchpad und einem Gehäuse, welches aus einem Stück Aluminium gegossen ist und null Verwindung aufweist. Ah, und bitte eine beleuchtete Tastatur, damit ich im gedämmten Flugzeug noch gescheit arbeiten kann. Und eine Akkulaufleistung von 6 Stunden +.

Bitte keine gammeligen Asus oder Acer Consumer-Mühlen.

Nen dickeren Prozessor bekommst immer, den Rest nirgends. Deswegen kaufen manche Leute Apple.

Saka schrieb:
preisleistung-hardware was drinn steckt, meine ich da ist das überteuert, aber das ist meine meinung!

Ja aber die Argumentation ist einseitig. Für manche Leute zählt halt nicht nur PL der Hardware, sondern auch Qualität der Gehäuses, Laufzeit, Betriebssystem, das gute Touchpad/bel. Tastatur und nicht zu vergessen das Design.

Nen Möbelstück kauft man auch nicht unbedingt immer nach Robustheit, sondern es muss auch gefallen, also warum ein Notebook nicht auch. Und Designingenieure kosten auch, also kostet gutes Design nunmal mehr.

Und so immens teuer finde ich die Notebooks nicht.

Den suport sollte man auch nicht ausser acht lassen ...

Finde das aber lustig wie sich Intel jetzt da rausreden will :D

.

DvP schrieb:
Hihi und der Gewinner sagt dann, dass er mitgespielt hat als das Macbook mit dem i5 dort stand und er bestehe darauf :lol:
Was passiert wenn sie sich nicht mit einer Klausel gegen "Druckfehler" abgesichert haben ;-)

Garnichts weil bei Gewinnspielen der Rechtsweg grundsätzlich ausgeschlossen ist. Auch welcher rechtlichen Basis will man da vorgehen? ^^

@Wintermute
ja aber in den macbooks steckt doch auch nur gammlige konsumer hardware!

ok lassen wir das jetzt .denn das sollte jeder für sich endscheiden ob er 1000€ mehr für eine gute beleuchtete tastatur,accu laufzeit, design,os und suport ausgibt.

Das kannst du auch die HP Elitebook, Lenovo Thinkpad und Dell Latitude Käufer dann auch fragen.

Willkommen in der Realität.

Saka schrieb:
@Wintermute
ja aber in den macbooks steckt doch auch nur gammlige konsumer hardware!

ok lassen wir das jetzt .denn das sollte jeder für sich endscheiden ob er 1000€ mehr für eine gute beleuchtete tastatur,accu laufzeit, design,os und suport ausgibt.

glaube mir, so habe ich bis vor 2 Monaten auch noch gedacht, dann habe ich mich mal dazu entschlossen ein Mac Book pro zu kaufen, u.a. weil ich auch wissen wollte was dahinter steckt.
Jetzt weiß ich, dass ich keinen cent zu viel ausgegeben habe. Das Arbeiten macht mir einfach sehr viel mehr Spaß, weil alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.
Jedes Notebook das ich seit dem in die Hände bekomme sieht einfach nur billig aus. Design, Verarbeitung und Komfort haben ihren Preis, das ist nicht nur bei Apple so..... Für mich ist das Mac Book pro DAS perfekte Notebook schlechthin, letzendlich bleibt es eine ,,Philosophiefrage'', als IT'ler, der jeden Tag damit arbeitet kann ich mir nichts besseres vorstellen ...

Ganz ehrlich, ich habe auch von Apple nie viel gehalten, vorallem wegen dem überteuerten Produkten. Jetzt habe ich ein Macbook Pro und ich nachdem ich mich eingewöhnt habe, will es nie mehr missen.
Snow Leopard läuft einfach butterweich, alles öffnet schnell, die Software funktioniert und ist bestens aufeinander abgestimmt. Auch das Zubehör funktioniert bestens im Zusammenspiel mit der Software.
Allein wieviel Lebenszeit mich scheiß Windows gekostet hat, dass sind mir die paar hundert Euro Aufpreis wirklich wert.
Überlegt außerdem mal wie viel Entwicklungsarbeit in so einem Notebook und in der Software steckt, dass das so gut funktioniert.
Ich für meinen Teil bin von Apple sehr angetan...

nice. Wurde auch langsam Zeit. Vielleicht machen die es ja doch :)
Sony macht es vor: http://winfuture.de/news,52931.html

Scheinbar möchte Apple keine Vorreiterrolle mehr beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
die tastatur sieht ja echt wie vom apple aus :D
und zur zeit werden die pros richtig heiß.. ich glaube mit i5 werden die noch mehr warm oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben