News Apples MacBook Pro bald mit Core i5?

@zivilist:
akkulaufzeit ...
13" mit FullHD? Da wird man ja blind. Da bin ich froh, dass Apple in dem Bereich nicht "Vorreiter" ist. 13" Desktop Replacement wäre ja schon fast ein eigener Markt. ;)

dass FullHD bei dem Sony bedeutet doch nur, dass es höhere Aulösungen fahren kann oder ?

is wohl eingeschlafen und bei der Vorstellung des iPads kam auch nix neues raus, vielleicht warten sie auf Nvidia :lol:

also ich bin bei Apple etwas zwiegespalten...
gut finde ich:
- Design (inkl. alu Unibody, der übrigens aus einem Stück gefräst und nicht gegossen ist ;) )
- Verarbeitung
- techn. Gimmicks (Schließmechanismus, Touchpad...)
- Abstimmung Soft & Hardware

nicht so tol finde ich:
- den teilweise echt unverschämt hohen Preis (und dann is z.B. nur ne 9600GT 512 MB drin)
- kein auswechselbarer Akku

also bei mir steht quasi auch eins an, aber ich will auf jeden Fall ein "neues" also mit i5 und hoffentlich na vernüftigen Grafiklösung!

Würde dir echt anraten jetzt zu kaufen, die aktuellen MacBook Pro Modelle sind ausgereift, gut aufeinander abgestimmt, die Akkulaufzeit wirst du bei den neuen Geräten mit core i5 womöglich nicht erreichen.

Besser den Spatz in der Hand, als die Taube,...

Das gilt mittlerweile für alle PC Hersteller, meist dauert es bei neuem Setting erst einmal wieder einige Zeit bis das Produkt ausgereift ist.

Wieso als Käufer für die Firma testen, nur um ein brandneues Gerät zu haben?

naja weil der Core i5 einfach um ein gutes Stück schneller ist (sehe ich ja schon beim Core i7 zu seinen Vorgängern), weil die neuen Grafiklösungen vermutlich nochmal gut zulegen aber das Teil auch nicht viel mehr kosten wird...

Akkulaufzeit ist relativ egal, für mich nicht das schlagende Element.

Mal ganz ehrlich, wenn von Apple was kommt ist es doch eigentlich schon sehr ausgereift, den Eindruck habe ich zumindest.

ot: ich würde auch ein aktuelles Modell nehmen.
die i5 werden mobile eher am Akku zehren und sind noch nicht ausgereift; sieht man aktuell an den iMac27-i5+i7-Geräten.
ob die Quadcores weniger Strom verbraten, bezweifel ich.
Mich wundert nur, dass ein WindowsUltimate64 weitaus flüssiger läuft als das aktuell 10.6?
muss man noch abwarten und Testberichte studieren? ich denke, die kommenden Geräte werden ein Hitzeproblem haben; analog die Lüfter wieder rotieren wie die Sau.

Raptor2063@ ...das kann man so oder so sehen
Design: schön ist nicht immer pragmatisch; neulich hat einer einen Sturzschaden gehabt mit dem Alu. Fazit: Displayrahmen verbogen, Sprung in der Scheibe - Kompletttausch des Displays = runde 1000 euro = wirtschaftlicher Totalschaden. Ein lenovo hätte den Sturz sicher besser weggesteckt; weil das thinkpad-Material nachgiebt.
Das Aluzeug ist recht steif; eher ein Nachteil.

Touchpad benötige ich fast nie, weil immer mit Maus unterwegs; kann mit den touchpads nix anfangen. Die touchpads in der Vergangenheit waren etwas sensibler; trotz ohne Glas.
OSX: ja ; Hardware: na ja

Der Preis: ist so eine Sache; wenn ich ein mbp15" mit einem lenovo 14" vergleiche, ist die Wahl heute eher für ein thinkpad+ulitmate64-OS+expresscard(usb3.0/umts/eSATA-Option).
weil es dieses als refurb schon für gute 950 euro gibt. Da bleibt noch eine Differenz von guten 500 - 600 euro übrig für Backup-Laufwerke, Arbeitsspeicher, eine gute SSD, 2.-Akku usw....dann bin ich immer noch unter dem Preis vom apple-Gerät?
aber bei dem nächsten silent update gibt es sicher wieder eine Preisreduktion von 100 euro?

Den integrierten Akku finde ich dagegen gut gelöst von Apple; weil lange Akkulaufzeit + schneller Akkuladezeiten.
Ein Zweitakku ist kaum nötig, wenn man mobile immer eine Steckdose parat hat; im Zug, Office, KFZ-DC-AC-Wandler, Bibliothek usw.
Ein 2.- oder 3.-Akku, welcher selten gebraucht wird, stirbt auch vor sich her. Auch im Kühlschrank.
Erfahrungsgemäss lieber den integrierten Akku ein bis zwei Jahre voll ausreizen und einen Neuen kaufen. = Verschleissteil.
Lieber sich ein zweites Netzteil anschaffen f. office/privat.

Wer aber länger wie 5 h per mbp arbeiten will und hat dann keine 230 Volt parat? Jedes Cafe hat eine Steckdose, da muss man flexibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
der Rechner wird hauptsächlich eh nicht mobil genutzt, soll aber portabel sein...

klar, das Alu hat seine Vor- und Nachteile, keine Frage!
Ob Win 7 64 jetzt wirklich schneller als OSX kann ich nicht sagen, höre ich auch zum ersten Mal :)

Ich kann mich an meiner WS nicht beklagen, der i7 und Win 7 in Verbindung mit SSD ist einfach klasse!!! Hier wird auch kein MacBookPro rankommen ;)

also wer am aktuellen mbp das touchpad nicht geil findet,dem kann ich auch nicht helfen :-)

kommt halt drauf an was man macht, programmier halt primär damit.

edeltoaster schrieb:
also wer am aktuellen mbp das touchpad nicht geil findet,dem kann ich auch nicht helfen :-)

kommt halt drauf an was man macht, programmier halt primär damit.

jo, ich bin auch so weit, dass ich für meine desktop-rechner am liebsten auch ein mutlitouch-trackpad statt der maus hätte ....

Also vielleicht haben wir ja am Dienstag, den 16. Glück denn wenn man dieser Anzeige hier glauben darf, geht da ein Abverkauf von Macbooks los, der am 15.02. endet ;) (bei diversen händlern in den USA)!
macbook_pro_sale.jpg

joa könnte seine, naja solange kann man sich ja auf jeden Fall mal gedulden, aber die neuen technischen Daten wären echt mal interessant, grade die der Grafikkarten :D

naja,was ist gegen 9400m z.b. einzuwenden? entweder willste mobilität oder power! beides...naja.

also die 9400 mag zur Desktopdarstellung und für Photoshop ganz ok sein, wenns aber Anspruchsvoll wird oder man auch mal vernüftig in AE oder PR was macht könnte auch die 9600er mehr Power haben...

Mobilität ist schon ganz ok, dennoch wäre die Option auf ne GTX260M oder sowas in der Art ganz nett

Also ich finde, dass die Leistung des jetzigen MacBook Pros mehr als ausreichend ist, dennoch hätte ich mich gefreut wenn die Upgrades mit dem iPad vorgestellt worden wären, da ich mir jetzt ein MBP gekauft habe, da ich es dringend brauchte.
Aber eine GTX260M wird den Preis bestimmt stark nach oben korrigieren.

@Raptor2063:
Was ist AE und PR?

naja, ich sage ja als Option, jetzt kann man ja auch wählen zwischen 2 Varianten bei der Grafik...

AfterEffects und Premiere ;) Cinema4D & Co. lass ich mal aussen vor, das wäre wirklich zuviel verlangt von nem Laptop, auch wenn es ein MBP ist.

gibt's die software überhaupt nativ für os x? win auf'm mac stinkt doch ;)

klar, es gibt genügend szenarien bei denen eine fetter grafikkarte nett wäre.
allerdings im moment imho ein zu großer mobility-tradeoff.

joa z.B. XSI läuft auf dem Mac... aber sowas macht man normal eben auf na vernüftigen Workstation mit richtig guter Grafikkarte, schönem fettem Monitor, sonst wartet man sich ja spätestens beim Rendern nen Wolf.

ich bin auf jeden Fall gespannt wann was kommt und vorallem was kommt!

kommt auf den Anwendungsbereich an. C4D läuft als Mac-Variante sehr gut und zum Hausgebrauch reicht ein i5 locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
bei c4d hängt ja alles an der komplexität der szenen. man kann genausogut nen mac pro mit 8kernen und workstation grafik ans limit treiben, als auch mit nem mac mini spass am modellieren und rendern haben. mein privates c4d (relativ alt: 8.5 studio) läuft für meine zwecke selbst in ner virtuellen maschine mit windows xp ausreichend gut :-)

für logic studio hätte ich hingegen gern nen maximal ausgestatteten mac pro :D

Zurück
Oben