AdditionalLayer
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 68
LZ gibt es schon, aber die ersten 36 Monate gibt es keine zusätzlichen Leistungspunkte und somit keine Erhöhung der LZ. Ich habe sowieso erst meine initiale LZ bekommen, da war eine Erhöhung ausgeschlossen, mehr weiß ich dann nächste Jahr nach dem Jahresgespräch, wenn ich dann noch da bin.Idon schrieb:IGM BW? Vieles kann man, im Zweifel, einklagen. Oder einfach auch mal mit dem Betriebsrat reden. 36 Monate keine LZ ist einfach unzulässig.
Nein, aber wir haben keine Kernarbeitszeiten und ich muss meine Arbeitszeiten nach den betrieblichen Erfordernissen richten. Ich habe viele wichtige und zwingende Termine Nachmittags bis Abends. Ich könnte deutlich weniger Stunden sammeln, wenn ich morgens flexibel zwischen 8-11 Uhr anfange, aber an dem Feierabend kann ich kaum was machen. Ich will aber nicht für jeden Tag entscheiden, wann ich morgens anfange um ja keine Überstunden zu machen, zudem habe ich von der Freizeit morgens vor der Arbeiten nichts, ich ersaufe in Arbeit und würde dann dumm rumsitzen bis zu der Uhrzeit wo ich dann bis Abends nur meine 7h habe.Idon schrieb:Zu Überstunden kannst du auch nicht gezwungen werden.
Ja aber sie sind ohne Gleitzeitkonto und es gibt keine Gleittage mehr. In meiner Abteilung ist sicher kein Teamleiter dabei, der weniger als 45h die arbeitet und meiner ist locker bei 50h+.Idon schrieb:Auch AT sind Verträge mit 40 Stunden. Wie sehr man sich darüber hinaus ausbeuten lässt muss ja jeder für sich wissen.
Aber das ist nicht so relevant, wie schon beschrieben ist AT relativ unwahrscheinlich, weil ich den Mehraufwand bis dahin nicht leisten will und kann.
Mein größtes Problem ist am Ende eh die Anzahl der Projekte die ich gleichzeitig bearbeiten muss und daran wird sich auch nichts ändern, diese Verdichtung ist gewollt und wird auch noch zunehmen.