News Arbeitsspeicher: 40 Prozent Preisverfall im ersten Halbjahr möglich

Was ist das für ein RAM auf dem Bild mit Kabel und Microprozessor?

• Gefällt mir
Reaktionen: buddha281
Sehr schön.
Hab damals massenhaft die 8GB-DDR3 Riegel mit 1600MHz für ~28€ gekauft :p
Wenn DDR4 auch in die Nähe kommt wird jeder PC mit 64GB ausgestattet :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Don Sanchez und Casillas
mkdr schrieb:
Was ist das für ein RAM auf dem Bild mit Kabel und Microprozessor?
Müsste nun Raten aber dürften glaube ich NVDIMM Module sein.

Und ich dachte ich kann nicht mehr warten mit Aufrüsten, dann muss die Sandy noch paar Stunden dienen, bevor Ryzen einkehrt. Auch wenn ich langsam merke das es nur ein i5 ist in manchen Situationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, MP X10L, aemonblackfyre und 3 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Da hat mir jemand gestern bei der Kaufberatung zugesehen? ;D
Volki Volki! :D

Ne, ich bekomme EMails von TrendForce, ist also blanker aber netter Zufall ;)

Und ja, das Beispielbild sind NVDIMMs ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
32GB-Kit DDR-3 RAM für unter 100€! Ich glaube ich werde bald nochmal zuschlagen. Mal sehen, ob es noch ein wenig weiter runter geht.

Hätte gerne so im August 2x32GB 3600er Module für ~300€.
Utopisch, aber man wird noch träumen dürfen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak, Haldi und mkdr
Ist auch bitter nötig das 32GB 3200 Kit kostet aktuell 354€ gekauft habe ich seinerzeit für 205€ zum Glück noch bevor Ryzen erschienen ist da waren die Preise schon am Popo.....

Soweit ich weis nur für Server. Was willst du auch damit im Consumer Bereich? Ist einfach ausgedrückt nix anderes als DDR4 mit nem Cap. package das die Spannung des Speicherbausteine aufrecht erhält bei Stromausfall, für Endanwender eher weniger von Bedeutung.

NVDIMMS kommen mir nicht in den Rechner. Ich will nur AMDDIMMS. :D

Bald kann ich von DDR3 zu DDR4 wechseln. Wird auch langsam Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Kaleo Meow, ITX-Fan und 14 andere
@drago-museweni die Punkte bringen nichts, wenn sie am Ende des Textes stehen.

Die RAM Preise finde ich inzwischen ganz okay. Mich stört eher, dass es (fast) keine schnellen Low Profile Riegel gibt, mit deutlich unter 32mm.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Da hat mir jemand gestern bei der Kaufberatung zugesehen? ;D
Volki Volki! :D
+1

RYZ3N schrieb:
Das Speicherkartell hat uns jetzt auch lang genug geschröpft.

Auch Kits mit Samsung B-Die ICs fallen langsam im Preis, wenn auch langsamer und auf einem weitaus höheren Niveau.

Schöne Entwicklung.
Bin da ganz deiner Meinung - diesmal ;)

d3nso schrieb:
Na dann wirds ja dieses Jahr vllt doch noch ein 32Gb 3600+ Hynix C-Die Kit für unter 250€ geben :daumen:
Für 255 gibt es die Dinger ja schon: https://geizhals.de/g-skill-sniperx...mm-kit-32gb-f4-3600c19d-32gsxkb-a1815723.html
Also lange musst du nicht mehr warten :D

Begrüße auch die Preisentwicklung - Da können wir in Zukunft in unserer Community doch noch einige Kits untereinander tauschen und testen :) Freue mich darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Flomek
Wenn Ryzen 3xxx kommt wechsle ich auch von 8GB auf 16GB. Endlich kommen die Preise wie 2016 wieder :)

Endlich kann ich bald auf 32 oder 64 GB aufrüsten. Ich gedulde mich noch, aber bevor ryzen 3000 kommt muss schneller RAM schon im Rechner stecken. Der Preisverfall geht aber echt zu langsam.

cm87 schrieb:
Für 255 gibt es die Dinger ja schon: https://geizhals.de/g-skill-sniperx...mm-kit-32gb-f4-3600c19d-32gsxkb-a1815723.html
Also lange musst du nicht mehr warten :D

Begrüße auch die Preisentwicklung - Da können wir in Zukunft in unserer Community doch noch einige Kits untereinander tauschen und testen :) Freue mich darauf.

Ja aber CL19-20-20 entspricht nicht meinen Vorstellungen, alles über CL17-19-19 findet bei mir keine Beachtung :p
Da kann man dann gleich zu 3200er CL14 B-Die Kits greifen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Mein F4-3600C16D-16GTZKW Kit von G.Skill nähert sich vielleicht langsam der 200€ Marke. Von 40% Preisverfall ist man da aber noch immer weit weg... (gut, hab eh jetz 32gb und auf Jahre versorgt :D)

Zurück
Oben