Vielleicht ist das ja kein Bug und die Karte erkennt halt nur bestimmte syntetische Benchmarks für die hauseigene Übertaktung um bis zu 15%? lol ^^ ;-P
Eine Intel ARC schafft ja nicht mal einen Benchmarkparcour mit durchgängig ordentlichen Leistungen, udn da kommen nur von Intel abgesgnete Spiele zum Einsatz.
Selbst bei neuen Spielen schneidet Intel vergleichsweise sehr schlecht ab, siehe Uncharted und Plague, Frametimes Richtung Kotzgrenze und lahm.
Man braucht sich auch nicht der Illusion hingeben, dass die mal eben alle Spiele noch nachträglich optimieren können und auch werden.
Es wird ein paar Vorzeigetitel geben, wo die Technik Vorteile hat, wo man eine 3070 erreichen können wird, dafür hat man aber halt die Riesenliste an Negativbeispielen am Hals, und man hat halt nicht genügend Manpower und das Geld, um sich um alles zu kümmern.
Sogar NVidia und AMD müssen manchmal noch Games nachpatchen, um die Performance dann mit "Wundertreibern" aufzupeppen, wo soll Intel anfangen? Bestehende Spiele verbessern, oder nur um die ganz Neuen kümmern? Die nehmen also Benchmarktitel., den Toaster-Test (CSGO) haben se aber verbockt, ist ja nur das meistgespielte Spiel bei Steam (mit Dx9).
Also: Intel, nein danke.
Ergänzung ()
Eine 3060 Ti ist immer besser.Oggy666 schrieb:Wie schnell ist diese Karte eigentlich im Vergleich zu einer 3060Ti?
Die Leistungsaufnahme ist ja schon mal 12% höher...
Und mit DirectX 9,10,11 hat die ja auch nix am Hut, was ich so gelesen habe...
Eine Intel ARC schafft ja nicht mal einen Benchmarkparcour mit durchgängig ordentlichen Leistungen, udn da kommen nur von Intel abgesgnete Spiele zum Einsatz.
Selbst bei neuen Spielen schneidet Intel vergleichsweise sehr schlecht ab, siehe Uncharted und Plague, Frametimes Richtung Kotzgrenze und lahm.
Man braucht sich auch nicht der Illusion hingeben, dass die mal eben alle Spiele noch nachträglich optimieren können und auch werden.
Es wird ein paar Vorzeigetitel geben, wo die Technik Vorteile hat, wo man eine 3070 erreichen können wird, dafür hat man aber halt die Riesenliste an Negativbeispielen am Hals, und man hat halt nicht genügend Manpower und das Geld, um sich um alles zu kümmern.
Sogar NVidia und AMD müssen manchmal noch Games nachpatchen, um die Performance dann mit "Wundertreibern" aufzupeppen, wo soll Intel anfangen? Bestehende Spiele verbessern, oder nur um die ganz Neuen kümmern? Die nehmen also Benchmarktitel., den Toaster-Test (CSGO) haben se aber verbockt, ist ja nur das meistgespielte Spiel bei Steam (mit Dx9).
Also: Intel, nein danke.
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