• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Die Zahl 5-10 ist nichts sagend, wenn sie nicht im Verhältnis steht. Ausgehend von niedrigen Werten von 20fps wären das dann ja bis zu 50% Performancezuwachs, was unmöglich ist. Ausgehend von High FPS Werten spielen 5 oder 10 mehr keine große Rolle und sind prozentual gesehen auch eher niedrig zu werten.

Naja das Verhältnis sowie die Testumgebung sollte passen. Es war dieselbe Mission am selben (unseren) Server. Ich hatte vorher 45 FPS und war nun bei ~50-55FPS. Arma ist ein CPU-Fresser. Daher kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Ich sehe immer wieder, wie Leute mit einer guten GPU/System dann aber am CPU-Limit sind und einfach keine guten und vor allem spielbaren Werte erreichen. Eine starke CPU ist für Arma daher sehr empfehlenswert. Der Umstieg i7 3770K zum 4790K wie in meinem Fall ist es aber nicht Wert allerdings war dies auch nicht mein Anspruch ich konnte vorher schon gut Spielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
Ich hatte vorher 45 FPS und war nun bei ~50-55FPS...
Was beim spielen überhaupt keinen unterschied macht! :freaky:
Interessant wäre es, wenn's vorher nur 20 FPS waren und nun 30. :)
Aber da hättest Du dann auch nur 1-2 FPS mehr.
Und wenn man schon FPS vergleicht, dann bitte hier mit, unter Angabe der Einstellungen.

Was interessiert mich ein Benchmark? Mir ist es wichtig das Ich in den Missionen, die ich (wir) Spielen meine Performance ausreicht. Zumal es bei der Performance unter Arma eh zu 80% auf den Server und die Mission (+Mods) ankommt. Darüber hinaus war es nur ein Einwurf (my 2 Cents) und sollte weder eine Empfehlung noch ein Vergleich sein. :cool_alt:

Sc0rc3d schrieb:
Ich würde hierbei ebenfalls gern etwas einwerfen...

Mal eine Frage :
Welche Modi in Arma 3 könnt ihr noch so empfehlen?
Am besten halt mit taktischen Anlagen, wo man aber gut mal eben mit 2-3 Leuten so spielen kann.
Altis dauert zu lange um sich was auzubauen, King Of The Hill ist ganz cool, aber es suchen noch was anderes irgendwie.

Sc0rc3d schrieb:
Zumal es bei der Performance unter Arma eh zu 80% auf den Server und die Mission (+Mods) ankommt.
Genau! :)
Und darum wollte ich zu verstehen geben dass es kaum Sinn macht einen neuen CPU zu kaufen, wenn man außerhalb von solchen Szenarien ausreichend FPS hat. (außer man hat einem AMD :D )

Ich komme sogar mit meinem i5-3470 bestens klar. Es sei denn, der Server oder die Mission ist Mist. ;)

Hallo die Herren ;)

Hat denn jmd schonmal die Mods
- Breaking Point
- 2017
- und Epoch

gespielt?

Spiele ja ganz gerne DayZ SA aber wollte mal so gucken, was es bei Arma 3 so in der Richtung gibt.
Was gefällt euch besser, bzw kommt eher an DayZ ran?
Finds bei BP iwie schade/blöd (jetzt nur in Videos ausm April gesehen), dass man direkt mit Klamotten + Rucksack + Hatchet spawnt.

​LG

2017 kenne ich leider nicht.

Epoch ist ohne Zombies, viel crafting, guter loot ist rar. BP ist mit Zombies, weniger crafting, dafür mehr military loot.

Soweit ich weiß, kann man sich bei BP mittlerweile aussuchen, als was man spawnt....quasi unterschiedliche Starterklassen.

Probier doch alle mal aus und berichte. :)

2017 ist doch noch gar nicht raus.
EPOCH ist so "naja" :rolleyes:

Aber diese survival Dinger sind eh nicht mein Fall.

Ah stimmt, bei 2017 war iwas ^^

Hatte mir das game ursprünglich wegen Altis Life geholt und habs bisher nur 5min gespielt :D

Ist BP (noch) arg verbuggt? Habs ja noch nicht gespielt, deshalb null erfahrung ^^

coop gegen KI macht mir viel mehr Spaß
es gibt paar gute Server wo man leicht Läute findet mit den man spielen kann und einige Spieler ( Server admins) kümmern sich um die Teams,
damit jeder spielen kann.

Kennt von euch jemand jsoc server ( als name ) ?

bvbsoccer schrieb:
Mal eine Frage :
Welche Modi in Arma 3 könnt ihr noch so empfehlen?
Am besten halt mit taktischen Anlagen, wo man aber gut mal eben mit 2-3 Leuten so spielen kann.
Altis dauert zu lange um sich was auzubauen, King Of The Hill ist ganz cool, aber es suchen noch was anderes irgendwie.

Invade, DUWS, Whole Lotta Stratis (Altis) - alles SP/MP-Coop Missionen, keine Mods oder Konvertierungen. CrCTI Proman ist auch top, jedoch reine MP nur mit ded. Server lauffähig.

Bei allen hier genannten sind mehrere Aufgaben zu lösen, Unterstützung ist vorhanden und nach dem "Erobern & Halten" Prinzip, per Parameter jedoch teilweise anpassbar.

Es gibt noch paar mehr, jedoch irgendwie werden die nicht mehr aktualisiert, was sehr schade ist.

Coop ist BTC-Hearts-and-Minds auch ganz nett.

Zottel schrieb:
Coop ist BTC-Hearts-and-Minds auch ganz nett.

​Sind das dann einfach nur von jmd anders gescriptete Mission, welche man allein/im Coop daddeln kann oder wie?

ja.

Und da gibt es die alle :)

Fr3dd4 schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Altis Life?
Ich bin neu in ARMA 3
Was willst du da von uns höhren?

Ich Spiels ab un zu noch aber nicht mehr so Aktiv, denn irgend wann ist es halt ausgelutscht :)

Wenn du neu anfängst geh besser auf einen Server der nicht all zu viele Spieler hat, denn die werden gerne von Kiddis und Script Kiddis besucht :/

Auch sind dann meist die FPS nicht so dolle und der Support wird schlechter.

Ich habe ein echt blödes Problem. Und zwar geht es um Altis Life.

Manchmal passiert es das ich mit "l" die Windowssperre aktiviere. Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Ich muss dann immer den Rechner neustarten, da Windows mein Kennwort nicht mehr erkennt.^^

Hallo zusammen,

kennt ihr gute AI Mods für die KI in Singleplayer Missionen?
Eventuell auch welche die man übern Steamworkshop installieren kann?

Edit:

Und dann hab ich nochmal ne Frage zum Patchstatus.
Die akutelle Arma 3 Version beläuft sich auf 1.36. Über Steam kann man ja Beta Patches für das Game
in den Eigenschaften einstellen und laden. Der aktuelle Patch ist dort 1.39, in dem Changelog von den
Arma 3 Entwicklern findet sich aber nur 1.38. Weiß da jemand warum die Liste nicht aktuell gehalten wird?
Wäre gut zu wissen was in den aktuellen Betapatches geupdated wurde.
http://feedback.arma3.com/changelog_page.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben