• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Skatch schrieb:
Da muss ich noch irgendetwas machen.. und ohne ruckeln würde mit Sicherheit auch nochmal deutlich mehr Spass aufkommen.

Zieh die CPU auf 4.5Ghz. Da geht einiges.

Ach ja, man sieht an der Auslastung der Graka was bei Dir im System hängt.
Graka voll ausgelastet: Graka-Settings überzogen.
Graka nicht voll ausgelastet: CPU-Limit, CPU-Settings (z.b. Sichtweite) überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Skatch, da stimmt was bei deinen Einstellungen nicht.. ich habe selbst auf Ruhrpott in Kavalla über 30 FPS. (Das ist ne 15Gb Modifikation).. Bei King of the Hill oder Battle Royal weit über 50fps...

@Skatch: Unter welchen konkreten Einstellungen spielst Du was, auf welchem Server? Über die Einstellungen holst Du Dir die 40 FPS.

Grundsätzlich ist ARMA CPU-limitiert. Wie HisN schön erwähnt hat, bringt ein höherer CPU-Takt mehr FPS, denn die GPU ist ausreichend.

Hallo, ich hab mal ne Frage:
Nen Kumpel und ich wollen uns -wieder- ARMA 3 installieren-aber eigentlich nur zu 2 im COOP zocken. Sniper,Ambush etc Missionen. Ruhig mit Transportabschnitt.
Kennt jemand wirklich GUTE Maps bzw Missions? Aus dem Steamworkshop oder sonst woher? Dauer erstmal egal.

All Out Warfare

Da kannst du alle möglichen Szenarien selbst erstellen.

Wischbob schrieb:
Hallo, ich hab mal ne Frage:
Nen Kumpel und ich wollen uns -wieder- ARMA 3 installieren-aber eigentlich nur zu 2 im COOP zocken. Sniper,Ambush etc Missionen. Ruhig mit Transportabschnitt.
Kennt jemand wirklich GUTE Maps bzw Missions? Aus dem Steamworkshop oder sonst woher? Dauer erstmal egal.

Ein Freund von mir hat mal eine Mission gebaut die würde euch gefallen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sie "Leuchturm" hieß. Sie spielt auf der kleinen Insel in der Gegend um den Leuchtturm.
Falls ihr sie mal gespielt habt, kannst du mir dann mal ein Feedback zukommen lassen?

Gruß

Nabend,

weis jemand ob ArmA 4 schon in Planung ist ?

Wenn es geplant ist, würde ich mir endlich eine neue Engine wünschen..

Kann halt irgendwie nicht sein, dass man einen Highend PC braucht, nur weil die Engine alles in den Abgrund zieht.

TheJoker schrieb:
Eher nicht, im Moment arbeitet BI noch an der Erweiterung (http://arma3.com/tanoa)

Achso okay.

Versteht mich nicht falsch ich finde ArmA super! Genauso schätze ich die Arbeit die dahinter steht. Auch kann ich verstehen, dass sie jetzt für ArmA 3 nicht extra einen neue Engine entwickeln. Dennoch ist es im Multiplayer wirklich verdammt schade, dass man einige Einstellungen runterschrauben muss, nur damit es in kleineren "Städten" zu 30 FPS kommt...

ist das spiel online noch gut besucht ?

ich habe das früher auch immer gespielt , nur leider als einzelgänger sehr doof.
ob altis life oder anderes ..

nur damit es in kleineren "Städten" zu 30 FPS kommt...

Liegt dann wohl eher am Server. Hab auf meinem bisher keine Probleme diesbezüglich feststellen können und auch die anderen besucher haben sich bisher (trotz zweier KI-Mods) nicht im TS beschwert ;) Ach und VSYNC ausschalten. Die Statistik bei Gametracker ist übrigens NICHT representativ, da er erst seit ein paar Tagen für alle zugänglich und registriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
oooplarmafail.jpg

Hi,

habe ArmA mal wieder gepatcht und nun bekomme ich, nachdem ich auf "Spielen" drücke diese Fehlermeldung.

Weis jemand woran dies liegen könnte?

inwiefern "gepatcht"? ganz normal n update über steam gefahren?

Towatai schrieb:
inwiefern "gepatcht"? ganz normal n update über steam gefahren?

Jap, ganz normal über Steam das Update gezogen..

hast du irgendwelche startparameter angegeben oder startest über irgendwelche fremdsoftware?

hm , ich bin nur gelegenheitsspieler :D und habe erst 60h spielzeit verbracht im multiplayer und ich kann sagen :D ...

Altis life war die meiste zeit , aber ich habe einfach kein elan zum abbauen etc. um geld zu verdienen :D ich hatte meist glück das mir jemand geld geschenkt hat ...

so just for fun eben , da wars toll :D
wastland .. macht auch fun , aber nur mit einer truppe
king of hill ist alleine auch immer doof , da bin ich gerademal level 6 .

bei der spielzeit noch nichts auf die beine bekommen quasi :D

Zurück
Oben