• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

Uff, mal durch den Kalender klicken, ob da was ins Auge springt...

Oder gibt es rein zufällig und eventuell hier ein paar Empfehlungen für andere KOTH Server, Maßstab Distrikt 41? Also ordentliche FPS statt "20 fps max, weil der Server auf einer Kartoffel gehostet wird", idealerweise ohne Türme und als Infantrie wird man nicht direkt vom Luftangriff von der Map gefegt?

Mein werter Lieblingsserver schließt ja / will schließen / ???, wegen ausbleibender Spenden ... schade.

Kann ich Dir nicht helfen, KOTH und der ganze andere Life-Kram ist nicht mein Ding.

Schaust halt Serverliste.

Servus zusammen

ICh bin auf der Suche nach SP Missionen / Kampagnen für Arma 3 ... gern auch mit Mods.

Habe sonst immer auf Armaholic geguckt, aber seit dem die Seite zum Bezahlmodel gewechselt hat, meide ich sie.

Habt ihr evtl. Alternative Seiten ?

Dabei ist mir erst mal egal ob es Missionen sind wo man allein herumschleicht oder mit einem ganzen Bataillon unterwegs ist .. gern auch im Heli / Jet oder Panzer. Bin für alles offen

Im Steam Workshop von ArmA 3 hast du noch nicht geschaut? Da gibt's doch auch jede Menge Zeug.

Sixt wäre evtl wirklich eine alternative ... ich finde es über den Workshop recht nervig wenn man sich eine Mission lädt die eine Abhängigkeit zu 10+ mods hat und man alles händisch machen muss (auch wenn der standard A3 launcher schon recht komfortabl ist)

Wenn Sixt das alles von alleine für mich macht , wäre natürlich super :)

Pw6 funktioniert auch nicht anders als Steam. Letztendlich wird es IMMER so sein, das Du eh die Missionsbeschreibung lesen musst, was für Erweiterungen benötigt werden! :rolleyes:

Der Steam Workshop arbeitet da sogar recht komfortabel, da man sämtlich benötigte Erweiterungen SOFORT auch downloaden kann - exakt wie bei Pw6! Ich weiß jetzt echt nicht, wo da Dein Problem liegt! :freak:

Wenn Du pfiffig bist, verlinkst Du z. B. den Workshopordner in den Pw6 Ordner und nutzt einen externen Launcher. ;)

Das war mir nicht bewusst... ich dachte es gibt ein Launcher / Tool das automatisch erkennt, welche Mods für welche Mission benötigt werden.

Naja, dann bleibe ich bei der händischen Methode via Workshop. Ist auch eher ein gemütlichkeitsproblem was ich habe ;)

Das gibt es schon, jedoch etwas umständlich. Man kann sogenannte "Repositorys" nutzen, die automatisch alles downloaden. Jedoch benötigt man einen extra Launcher und die Repos sind in der Regel für Clans und deren Missionen bzw. Events. Hat allerdings Vor- und Nachteile.

Für Gelegenheitsspieler nur aufwändiger Ballast.

ArmA3 hat sogar einen eigen Launcher onboard, der Abhängigkeiten bestimmter Modifikationen erkennt und darüber informiert.

So komfortabel vollautomatisiert, wie Du Dir das optimal vorstellst, geht leider nix.

Hallo ihr,

ich möchte mit zwei Freunden ein paar Arma 3 Missionen spielen. Dazu hatten wir heute unseren Nitrado Server mit Arma 3 gefüttert.
Das Problem dabei war, dass wir nur eine Mission auf dem Server spielen konnten.
Gespielt haben wir heute nur den Vanila Server.

Gerade habe ich den Nitrado Server auf Altis Life "gemoddet".
Was mir aber noch nicht klar ist, wie ich die vorgefertigte Altis Life Missionen auf den Server bekommen und auswählen kann. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder Arma 3 ausgepackt. Dabei habe ich ausschließlich KOTH gespielt (Info only Server). Positiv aufgefallen ist mir die Performance: Ich hatte keine merklichen FPS Drops und die Hitreg war sehr gut.

Zwei Fragen:
1. Wie kann ich Keys doppelt belegen? Die zwei zusätzlichen Buttons auf meiner Maus waren per default für Zoom in/Zoom out belegt, was OK ist, ich habe diese dann unter "Helicopter movement" (oder wie auch immer der Punkt in den Einstellungen heißt) für Höhengewinnung/-reduzierung gesetzt. Am Ende habe ich, im Heli sitzend, immer noch rein- und rausgezoomt. Habe ich was falsch gemacht? Über Google habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
2. Fliegt ihr (die Frage ist eher an den Arma "Casual" gerichtet :D) mit Maus und Tastatur oder mit einem Controller? In KOTH fliege ich hauptsächlich den kleinen Hummingbird und das Fliegen, vor allem das Landen, klappt soweit auch. Aber viele machen auch diesen tollen J-Turn, mit dem man binnen Sekunden abbremst, keine Höhe gewinnt und schnell landen kann. Das habe ich bisher nicht hinbekommen, vielleicht muss ich nur üben. :)
Meinen Xbox Controller habe ich mir zwar in den Optionen konfiguriert, bin aber aufgrund der Tatsache, dass ich das "Umsehen" (auf der Tastatur Alt+Maus) nicht hinbekommen habe, wieder zur Maus+Tastatur gewechselt bzw. geblieben.

Ich fliege immer mit der Tastatur, sieht dann zwar komisch aus wen mann die Finger immer kreuzt beim shcnell landen aber es funktioniert haha :D

Mal paar Bonus Bilder zu dt. Community-Projekt "Global Mobilization": Klick und Klick2 und Klick3:D

Innerdeutsche Grenze, 1983.

Zuletzt bearbeitet:
Mir läufts gerade gepflegt das Bein herunter! Danke dafür :D

Boa die Map, sehr schick!

Gibts da mal ein öffentliches Game? :D

Das Projekt wird nutz- und spielbar sein, wenn es den WIP Status verlassen hat. ;)

DEMO Fahrzeug gibt es schon .... KLICK

Der BIF-Thread dann HIER.

Das sieht spannend aus. Werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder eine Weile im Editor verbringen. Nicht dass da etwas sinnvolles bei heraus kommt, aber ich werde meinen Spaß haben :D

Hey hab heute seit langem mal wieder Arma angeschmissen und wollte King of The Hill spielen aber ich komme auf keinen Server drauf!

Siehe Beschreibung im screenshot! Arma 3.jpg

Das Game und die Mods sind aktuell. Was mache ich nur falsch?
Egal ob ich mit den Mods (RHSAFRF,RHSAFRF,RHSGREF,RHSSAF,RHUSAF) starte oder ohne!
Wasteland funktioniert einwandfrei!

Auch und bei der Serverauswahl ist es zwar grün aber mit ? drin, wenn man drüber geht kommt ein popup mit mods und server version stimmen nicht über ein!

Gruß
Lycras

Zurück
Oben