• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Cl4whammer! schrieb:
Was für eine CPU hast den?

Gugsdu Sig :) Für etwas habe ich sie ja^^ Den i7 965.

Habe es gestern nochmals probiert, geht nicht. Hatte vorher cpucount von 4, habe es jetzt auf 8 gestellt, bringt aber nix.
Das einzige was hilft ist immer noch raus, taskmanager, kerne neu zuordnen und wieder rein. -.-

domidragon schrieb:
Gugsdu Sig :) Für etwas habe ich sie ja^^ Den i7 965.

Habe es gestern nochmals probiert, geht nicht. Hatte vorher cpucount von 4, habe es jetzt auf 8 gestellt, bringt aber nix.
Das einzige was hilft ist immer noch raus, taskmanager, kerne neu zuordnen und wieder rein. -.-

Das bringt bei mir leider auch nix. Also die Kerne manuell zuzuweisen. Da sind eh schon alle 4 ausgewählt. Ich mein irgendwas hat Bohemia eh schon gemacht. Jedenfalls hab ich nun auch auf Altis konstant 30 FPS+ am Boden zumindest. Vorher nur 21-24.

Toll meine CPU ist nicht beim Benckmark dabei :/ schade hätte mich mal interessiert wie die da so abschneidet.

Danke für den Link. Wie man sieht, spielt die CPU eine untergeordnete Rolle. Soll heißen, dass die Tabelle nur unwesentliche zwischen den einzelnen CPU's zeigt. Da ist selbst mein QX9650 noch mehr als ausreichend. Der ist zwar im Link nicht zu sehen, wurde jedoch von der PCGH als sehr gut befunden. Und das bei dem Alter...
Die Grafikkarte macht eben den fetten Unterschied. Jetzt überlege ich tatsächlich meinen alten PC zum vierten Mal aufzurüsten und in eine GTX 760 zu investieren :freak:

chris0008 schrieb:
Danke für den Link. Wie man sieht, spielt die CPU eine untergeordnete Rolle. Soll heißen, dass die Tabelle nur unwesentliche zwischen den einzelnen CPU's zeigt. Da ist selbst mein QX9650 noch mehr als ausreichend. Der ist zwar im Link nicht zu sehen, wurde jedoch von der PCGH als sehr gut befunden. Und das bei dem Alter...
Die Grafikkarte macht eben den fetten Unterschied. Jetzt überlege ich tatsächlich meinen alten PC zum vierten Mal aufzurüsten und in eine GTX 760 zu investieren :freak:

Naja geht so ich vor kurzem von einer 570 auf eine 780 aufgerüstet und der Framegewinn in Arma 3 war = 0.
In allen anderen games hab ich teilweise bis zu 40 frames bei noch höheren settings gewonnen.

Blöde Frage anbei, sind eigentlich noch weitere Fahrzeuge/Flugzeuge geplant?! Auf Armaholic habe ich jetzt nichts darüber gefunden, genauso wenig auf der offiziellen Seite. Nur ein Jet ist halt schon schwach. Wenn man sich den Fuhrpark von Arma 2 anschaut, sind das ja Welten!

@aRkedos: Was hast du denn für eine CPU?

@Duststorm: Würde mich auch interessieren. Insbesondere ob es das Warzenschwein (A10) geben wird.

Es waren ja mal Jets angekündigt, die haben sie aber gestrichen. Weiss nicht ob die später kommen.

Jetzt überlege ich tatsächlich meinen alten PC zum vierten Mal aufzurüsten und in eine GTX 760 zu investieren

Vorsicht, der Test basiert auf dem SP ohne CPU limit. Im MP läufst du immer im CPU limit, was im SP aber auch schnell mal passieren kann.

Diese Werte wären Traumwerte, sowas erreiche ich höchstens im Menü -.-

Ich würde noch warten. Aber ja grundsätzlich holt das spiel alles aus der GPU, wenn die CPU nachkommt...

chris0008 schrieb:
@aRkedos: Was hast du denn für eine CPU?

@Duststorm: Würde mich auch interessieren. Insbesondere ob es das Warzenschwein (A10) geben wird.

Intel Core i5 2500. Wenn ich Singleplayer Spiele, also Showcase missionen und alles was von bohemia selber ist hab ich auch 50 FPS+. Sobald ich was im Multiplayer spiele oder irgendwelche Mods wo die scripts unsauber sind dann hab ich auf stratis immer noch gute frames, auf altis jedoch eher so 21-24. Auch wenn es zum teil an unsauberen missionsscripts / schwachen servern liegt, denke ich dass bohemia noch viel an der performance drehen könnte.

Ich hatte mich gestern endlich mal dazu durchgerungen, "Fraps" zu installieren, da mir die FPS im Menü einfach nicht koscher waren.
Danach bin ich fast aus meinem Computersessel rausgefallen :eek:
Dynamic Universal War: 15-19 FPS
Showcase: 21-25 FPS
Ich muss mich wohl in allen Menüpunkten von hohen Details verabschieden und flächendeckend auf mittlere Details gehen.
Kantenglättung war ja schon aus und Schatten, Wolken ganz niedrig. Hoch waren nur die Objekte und ähnliches. Sicht auf 2 km. :(
Anyways, hat noch jemand das Problem bei Dynamic Universal War, dass ein Soldat auf dem Boden liegt und nicht mehr aufsteht, egal welchem Befehl man ihm gibt (Auto einsteigen, zurück in die Formation etc.)
Ich hab nämlich rausgefunden, wie man den Sniper Muni gibt. Der Tipp von Sublogics war gut. Beim Leader Armory freischalten, dann können sich die Soldaten in der Basis aufmunitionieren.
Nur ausgerechnet der Penner von Sniper, der sich die ganze Zeit über leere Muni beschwert, liegt jetzt auf dem Boden und steht nicht mehr auf :freak: Hat jemand eine Idee? Ich will nicht wieder von vorne anfangen. Neustart hat auch nichts gebracht :(

Sublogics schrieb:
Ist er vielleicht nur verwundet? Ein Beintreffer z.B.?

Na das wäre ja der Knaller. Ich kann es jetzt nicht testen aber er war weder rot markiert (unten im Squadmenü) noch hat er sich jemals deswegen gemeldet. Zudem bestätigt er jeden Befehl aber das einzige was passiert ist, dass er sich auf dem Boden liegend in die Richtung des Befehls dreht.

Also kriecht er auch nichtmal Richtung Wegpunkt? Das sieht dann eher nach einem verbuggten Festhängen aus. Eine ArmA-Krankheit, problematisch vor allem in Städten.
Dann kannste mal versuchen ihn irgendwie da wegzustuppsen, mit nem Fahrzeug langsam und vorsichtig anschieben z.B.. Aber gehe in dem Fall von seinem Tod als wahrscheinlicheren Effekt aus. :D Manchmal hilft es bei sowas auch den Soldaten in andere Richtungen zu beordern.

Sublogics schrieb:
Also kriecht er auch nichtmal Richtung Wegpunkt? Das sieht dann eher nach einem verbuggten Festhängen aus. Eine ArmA-Krankheit, problematisch vor allem in Städten.
Dann kannste mal versuchen ihn irgendwie da wegzustuppsen, mit nem Fahrzeug langsam und vorsichtig anschieben z.B.. Aber gehe in dem Fall von seinem Tod als wahrscheinlicheren Effekt aus. :D Manchmal hilft es bei sowas auch den Soldaten in andere Richtungen zu beordern.

Ja, so war es. Er kriecht nicht. Das ist definitiv ein Fehler. Ich habe schon alle 4 Himmelsrichtungen ausprobiert aber nichts hilft. Schon eine Ironie, dass es genau der Soldat ist, wg. dem ich die Armory für 8 CP freigeschaltet habe :mad:
Ich werd den mal anschubsen und zur Not eben exekutieren. So was passiert halt mit Bugsoldaten :o

Morgen kommt Patch 1.03. Vielleicht hast du ja Glück und das ist damit dann schon behoben.

Zurück
Oben