• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

dazhbog (developer)
2013-09-30 16:39

Hey guys, we got your crash reports and we were able to reproduce the issue in our environment. It's obviously the biggest priority for us at the moment and we will deliver a fix ASAP.

Thanks for your patience :).

pffffffff
 
AW: ArmA 3

vaN schrieb:
dazhbog (developer)
2013-09-30 16:39

Hey guys, we got your crash reports and we were able to reproduce the issue in our environment. It's obviously the biggest priority for us at the moment and we will deliver a fix ASAP.

Thanks for your patience :).

pffffffff

Ja, wegen der (Absturz)Fehler, die momentan durch PhysX verursacht werden.
 
AW: ArmA 3

Smockil schrieb:
PhysX oder Arma3?

Gute Frage. :lol:

Vorrangig PhysX: "We have finally found more useful debugging information for the main branch MP PhysX crash. We are still hoping to hotfix it once we have a confirmed fix."
 
AW: ArmA 3

Es liegt am Patch weil vor dem Patch (und mit der Dev version) hatte ich den fehler nicht bei der Stable Version hingegen schon
 
AW: ArmA 3

Hatte den absturz schon mal in der Alpha und nochmal in der frühen Beta. Abergerade macht es eben keinen Spaß mehr. Man spielt im Team für ein halbe Stunde und bevor man amen sagen kann, findet man sich wieder auf dem Desktop. Na mal abwarten, nis wann BI einen Fix heraus gibt.
 
AW: ArmA 3

FROM: Project Lead
TO: Arma 3 Users
INFO: Patch released, Hotfix expected, Light Shafts
PRECEDENCE: Flash

SITUATION
The first post-release patch was released last Friday. It sported a long list of miscellaneous fixes and improvements, but also significantly increased Altis performance for a group of players out there (not everyone). They especially benefit from this during large-scale scenarios where a lot of AI units are maneuvering across the terrain. The Artificial Intelligence work that did not make it into release, was also included in this patch ... and said work is still on-going. Unfortunately the patch also caused a multiplayer instability related to PhysX simulation. It has proven hard to debug since it involves external libraries. Our programmers have finally found useful debugging information, and once they have a confirmed fix, we hope to hotfix 1.02. Apologies to those not able to enjoy MP at the moment.

MFG. calle
 
AW: ArmA 3

Smockil schrieb:
Es liegt am Patch weil vor dem Patch (und mit der Dev version) hatte ich den fehler nicht bei der Stable Version hingegen schon

Ja natürlich liegt´s daran und am Spiel selber. Es konnten auch vorher einige User nicht problemfrei SP spielen.

SITREP verlinkt, für die DEV.
 
AW: ArmA 3

Hm, also abgestüzt ist das Spiel seit Freitag bei keinem von uns, aber im Mehrspieler sinkt die FPS nach einiger Zeit ins Bodenlose. Dann weis ich wenigstens woher das kommt :D
 
AW: ArmA 3

ABer das war doch schon immer so mit den FPS. :D
 
AW: ArmA 3

Khaosprinz schrieb:
ABer das war doch schon immer so mit den FPS. :D

Selbst mit meinem Uralt Phenom X6 1055T lief das Spiel mehr als ausreichend.

Hat eigentlich irgendwer von euch einen AMD FX 8350, wie verträgt der sich mit ArmA? Käme da gut und günstig dran. Vorallem wüsst ich gern wie gut er mehr als 1 CPUkern in ArmA nutzt.
So ein kleines CPU Upgrade wäre ganz nett, dann kann ich bei der nächsten CPU Generation dicker investieren.
 
AW: ArmA 3

Läuft auf meinem FX-8350 einwandfrei. Genau wie auf dem i7-920....
Wir bauen unsere Missionen selbst und spielen auch immer zusammen. Aber eben alles nur auf unserem eigenen Server. Daher kann ich von FPS Problemen glücklicherweise nicht mitreden. Die Anforderungen des Spiels sind hoch ja, aber alles was neuer als ein C2Q ist hat bei uns in der Community keine Probleme mit dem Spiel (entsprechende Einstellungen vorausgesetzt. und Ultra spielt Niemand flüssig)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Maxon schrieb:
Läuft auf meinem FX-8350 einwandfrei. Genau wie auf dem i7-920....
Wir bauen unsere Missionen selbst und spielen auch immer zusammen. Aber eben alles nur auf unserem eigenen Server. Daher kann ich von FPS Problemen glücklicherweise nicht mitreden. Die Anforderungen des Spiels sind hoch ja, aber alles was neuer als ein C2Q ist hat bei uns in der Community keine Probleme mit dem Spiel (entsprechende Einstellungen vorausgesetzt. und Ultra spielt Niemand flüssig)

Anbei noch ein Screenshot vom FX-8350 unter Arma3. war aber noch die Alpha. Werde bei Gelegenheit mal einen neuen Test machen:
http://bos.hiwinger.net/-bos-/download/file.php?id=151&t=1

Bitte kurze Rückmeldung ob der Link funktioniert.

Negativ, also du würdest dem FX-8350 empfehlen?
 
AW: ArmA 3

Ok habe den Link nochmal rausgenommen. Lade zuhause den Screenshot mal richtig hoch und verlinke dann.
Hier habe ich aber auch noch einen Benchmark gefunden:
http://static.techspot.com/articles-info/712/bench/CPU_03.png

Ich persönlich mag den FX-8350. Aber wenn man sich die Leistung pro MHZ anschaut, vor allem was der i7-920 dann da noch so abliefert, dann ist das im Verhältnis gesehen relativ schwach. Natürlich reicht der AMD dicke aus um gute FPS zu erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Wer mal ein bissle lernen will bzgl Konvoi fahrten (absicherung etc.)



http://www.youtube.com/watch?v=9_qbGbB1DiA
Ergänzung ()

FROM: Project Lead
TO: Arma 3 Users
UNIT: Main Branch
ACTIVITY: Hotfix: 1.02 (Multiplayer stability)
SIZE: ~16 MB

CHANGELOG
ENGINE
Fixed: Common multiplayer instability related to PhysX simulation (ragdoll versus respawn) in patch 1.02. Please allow some time for all servers and clients to update - issues may persist if either isn't yet updated (they are able to connect to each other).
 
AW: ArmA 3

werds nacher mal testen mit dem patch ging mir richtig auf die eier, nach 20 - 60 min absturz (wasteland)
 
AW: ArmA 3

Also dieser Minipatch der gekommen ist, der "Scheint" was gebracht zu haben. Bei uns lief es heute wieder 1A.
 
AW: ArmA 3

... nicht zu früh freuen, heute früh ist wieder der Server gecrasht. 90% der Spieler sind rausgeflogen nach dem ein Panzer einen anderen geknackt hat :o// - das löste auch vor dem Patch die Abstürze, jedenfalls nach meiner Erfahrung, aus.
 
AW: ArmA 3

@brooker
War der Server schon gepatcht?
Wir kommen erst heute zum testen. Laut dem Bohemia Forum scheint es aber großflächig was gebracht zu haben. Vereinzelt gibt es aber immernoch Meldungen über Abstürze. Werde heute auch diverse Tests durchführen und mal sehen was dabei herauskommt. Wenigstens kümmern die Jungs von BI sich um ihr Programm und man erfährt auch mal warum was gecrasht ist.
 
AW: ArmA 3

... Server ist gepatcht.
 
Zurück
Oben