• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Das beste ist ja das es erst am 31. Oktober kommt, von wegen 4 Wochen...

Man merkt schon an den verkaufszahlen das arma wieder rückläufig ist... woran das wohl liegen mag...
Das beste ist ja das Batteleye ja auch wirkungslos geworden ist dank eines BIS Mitarbeiters!
 
AW: ArmA 3

Ist doch nicht so schlimm, den SP braucht man ja nicht unbedingt um mit ArmA Spaß zu haben, oder ? Ich weiß nichtmal ob ich den überhaupt spielen werde.
 
AW: ArmA 3

... wie, was BE ist wirkungslos? Das darf doch nicht wahr sein! Was ist da passiert?
 
AW: ArmA 3

Gibt es zu den Aussagen auch Belege oder Beweise?
und wo kann man eigentlich die Verkaufszahlen einsehen? die interessieren mich schon die ganze Zeit. Ich bin scheinbar echt der einzige hier der sich jedes WE auf Arma3 freut, Missionen mit seinen Kumpels baut und diese im Coop spielt. Und irgendwie haben wir sogut wie nie Probleme....
 
AW: ArmA 3

Maxon schrieb:
Gibt es zu den Aussagen auch Belege oder Beweise?
und wo kann man eigentlich die Verkaufszahlen einsehen? die interessieren mich schon die ganze Zeit. Ich bin scheinbar echt der einzige hier der sich jedes WE auf Arma3 freut, Missionen mit seinen Kumpels baut und diese im Coop spielt. Und irgendwie haben wir sogut wie nie Probleme....


http://www.gamestar.de/charts/

Glaub mir ich zocke auch gerne Arma 3 (habe zzt. 250 std) hab so ziemlich jede version seit OFP aber jedes mal das gleiche...
Schade nur das es keine alternative gibt :(
 
AW: ArmA 3

@smockil: ... und wo ist das Thema BE? Woher stammt die Info? Was ist da passiert und wie kann BE wirkungslos sein? Ist sehr wichtig für mich und vielen Spielern die in Ligen antreten das genau zu wissen.

Danke.

Grüße Brooker
 
AW: ArmA 3

Smockil schrieb:
Man merkt schon an den verkaufszahlen das arma wieder rückläufig ist... woran das wohl liegen mag...
Das beste ist ja das Batteleye ja auch wirkungslos geworden ist dank eines BIS Mitarbeiters!

Also ich bitte Dich - 4 Wochen nach einem Release sind bei jedem Speil die Verkaufszahlen rückläufig! Die ersten 14 Tage sind die entscheidenden - deswegen hofft auch jeder Publisher, dass ein Spiel erst danach in den dunklen Kanälen auftaucht!

GTA V war nach einer Woche rückläufig - allerdings war da die Milliarde schon erreicht. :D

ZU BE musst Du Dich schon erklären - hier einfach eine Behauptung ohne Quelle und nähere Ausführungen in den Raum werfen, das ist nix!

Elvis schrieb:
Ist doch nicht so schlimm, den SP braucht man ja nicht unbedingt um mit ArmA Spaß zu haben, oder ? Ich weiß nichtmal ob ich den überhaupt spielen werde.

SP ist gar nicht so übel und gerade hier bei der reihe gut für´s Training, quasi als erweitertes Tutorial. Da findest Du selbst nach Monaten noch Neues heraus! ;)

Maxon schrieb:
... und wo kann man eigentlich die Verkaufszahlen einsehen? die interessieren mich schon die ganze Zeit.....

Gar nicht. Du kannst jedoch hochrechnen, wieviel Spielteilnehmer es nach Release im Steam gab, verteilt auf 12h/12h wegen der weltweiten Zeitdifferenz, dann kommst Du auf unter 50.000. Das ist sehr realistisch und ich denke, es sind zwischen 35.00 - 45.000 Stück.


Das ist leider gar nix und wenn DayZ-SA hier eine mehrfaches erreicht, dann kannst Dir an einer Hand abzählen, was in naher Zukunft passiert. :(
 
AW: ArmA 3

So kann man doch nicht die Verkaufszahlen evaluieren -.-

Wenn man so BF ausrechnen würde, hätte BF auch nur 50k verkäufe. Das ist ca. die Anzahl täglicher Spieler. Die Verkaufszahlen werden einiges höher sein. 100k wird Arma 3 gefühlt schon abgesetzt haben. (Ich hoffe es mind.) Zudem viele ja schon bei der Alpha und Beta zugeschlagen haben. Wie ich auch.

Solange keine "Offiziellen" Zahlen kommen, kann man auch nichts sagen. Und selbst die müssen nicht stimmen. Ergo man wird es nie erfahren wie viele tatsächlich verkauft wurden.

Auf der anderen Seite warten wohl einige auch noch mit dem Kauf, da es nicht gerade gutes zu berichten gab um Arma3, vor allem bezüglich der Performance...
 
AW: ArmA 3

Smockil schrieb:
http://www.gamestar.de/charts/

Glaub mir ich zocke auch gerne Arma 3 (habe zzt. 250 std) hab so ziemlich jede version seit OFP aber jedes mal das gleiche...
Schade nur das es keine alternative gibt :(

Da weis man aber auch was man hat/ bekommt :D

250std, nett bin bei 550 :D

Zum Thema Battleye, da hab ich auch noch nix von gehört, ist uns zwar eh egal. Unser Server hat nichtmal die addonüberprüfung aktiviert da bei uns nur Clanmitglieder spielen und da cheatet niemand.

Letztendlich kenn ich aber auch wirklich keinen Cheatschutz der wirklich gut ist, Punktbuster so gut wie wirkungslos, sorgt sogar teilweise das man nichtmal zocken kann. VAC ist auch ein witz...

Zumal Public ja eh ne tote Sache ist, vill ändert das ja was dran ähnlich wie PR damals: http://forums.bistudio.com/showthread.php?163550-Tactical-Battlefield-A-PvP-Gameplay-Modification

Zumindest traue ich denen das eher zu wie diesen PR Leuten ^^.

Mir ist die Einzelspielergeschichte auch vollkommen egal. Glaube habe bisher eh die meiste Zeit im Editor verbracht und Missionen gebaut. Intressanter ist da schon was da für neues Equipment kommt, hehe :D

Ok vill lasse ich mich aus dem SP noch bissl inspirieren oder mopse mir ein paar tolle scripte :D
 
AW: ArmA 3

domidragon schrieb:
So kann man doch nicht die Verkaufszahlen evaluieren.

Warum denn nicht? Die DEV-Version wurde ca. 8.000 mal geordert, dazu kommen die "normalen" und die Verkäufe nach Release.

Zu optimistisch sollte man an die Abverkäufe nicht heran gehen - zumal eben tatsächlich noch User abwarten.
 
AW: ArmA 3

Ich werde mir den SP auf jeden Fall anschauen, aber bei ArmA2 bin ich über die ersten Missionen nicht hinausgekommen, aber vermutlich auch weil ich später eingestiegen bin und dann gleich mit der Stammgruppe im Coop & Missionen, sowie Wasteland / DayZ gelandet bin :) Danach war SP nicht mehr so interessant. Bei Operation Flashpoint wars seinerzeit anders, da habe ich primär den SP gezockt. Hach, das war schon genial damals.

Ich bin mal gespannt wie die erste Episode sein wird. Ehrlich gesagt finde ich das alles auch nicht so tragisch. Ich sehe in ArmA3 eher eine investition über viele Jahre, im Grunde macht mir ArmA2 auch noch Spaß.
 
AW: ArmA 3

@Blackland, die rückläufigen Verkaufszahlen sind aber nicht wirklich Aussagekräftig, schließlich konnte man sich schon vor eeeeeeewigkeiten die Alpha kaufen, das ging bei GTA V soviel ich weiß nicht. Dass es sein Peak erreicht hat ist klar, das Kundensegment für ArmA3 umfasst aber auch keine Milliarde Spieler!
Ich will nicht wissen mit welchem Budget Bohemia auskommen muss im Vergleich zu Rockstar Studios.
Das ist ja wie damals Ducati und Yamaha in der MotoGP! :D Ducati hatte 1/10 des Budgets und hat alle verblasen :D
 
AW: ArmA 3

Duststorm schrieb:
@Blackland, die rückläufigen Verkaufszahlen sind aber nicht wirklich Aussagekräftig ..

Ähm, räusper: Genau das hab ich gesagt. :rolleyes:

Mir ist es völlig Hupe, wieviel Einheiten verkauft wurden und wieviel tatsächlich aktiv sind. Ich bin zu faul, die Specs durchzusehen, aber wahrscheinlich wird mehr Arma2 gespielt, als ArmA3.

Solange die Performance krank, ändert sich auch nix.

Die Kampa ab 31.10. wird keinesfalls jemanden hinter dem Ofen vorlocken. Die ArmA-Reihe ist eine MP- und Bastel-(Editor) Reihe!

Und ich stecke da schon viel zu lange mit drin, als dass ich irgendwelchen dubiosen Ankündigungen in Foren oder Anderswo blindlings Glauben schenke. ;)

Was die Brüder in den letzten Jahren schon alles so erzählt (intern) haben, was ins Spiel finden soll - da war der Wunsch Vater des Gedanken. Glücklicherweise haben wir uns grundsätzlich an die NDA gehalten und nix verlautbart - es wären mittlere Katastrophen gewesen!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

Gut dann nehme ich den Kritikpunkt mal zurück, vlt. die Aussage oben etwas missverstanden ;)
 
AW: ArmA 3

Hat jemand dieses Wochenende lust mal ein paar Runden zu spielen?
Am besten ist wenn einer dabei ist der sich auskennt.
Bin da recht neu in der Arma Reihe aber finde es sehr interessant.
 
AW: ArmA 3

Ja wir sind heute Spätabend oder/und morgen ab 17:00 (HOME-LAN) auf unserem Server aktiv. Spielen aber nur COOP.
Wenn jemand mit reinschauen möchte Server:
[A3] Brotherhood of Steel
 
AW: ArmA 3

zzt. kann man eh vergessen online zu zocken... nach der wiederbelebung hat man hunderte uhren keine munition keine medipacks...

die entwickler gehören geprügelt... die sind einfach nur unfähig
 
AW: ArmA 3

Hatte ich auch mal. War sehr nervig.
In letzter Zeit ist es aber nicht mehr vorgekommen.

Versuch es mal mit löschen der "Spielername".vars.Arma3Profile-Datei.
 
AW: ArmA 3

Bringt denn das Unparken von Cores wirklich so einen starken Anstieg an FPS? Und wie sieht es mit dem Deaktivieren von Aero aus? Man liest ja an einigen stellen dass das ne ordentliche Performancesteigerung bringen soll.
 
Zurück
Oben