• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

dazu:
issues may persist if either isn't yet updated (they are able to connect to each other)
Heißt für mich: Sobald einer mit der vorigen Version drauf ist kann es trotzdem wieder alles abstürzen. Daß Bohemia hier nicht auch eine strikte Versionsprüfung vorsieht (wie sonst auch) kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen. Wann, wenn nicht hier, würde es sinnvoller sein?

Sublogics schrieb:
dazu:
Heißt für mich: Sobald einer mit der vorigen Version drauf ist kann es trotzdem wieder alles abstürzen. Daß Bohemia hier nicht auch eine strikte Versionsprüfung vorsieht (wie sonst auch) kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen. Wann, wenn nicht hier, würde es sinnvoller sein?

Das kann man allerdings selber in den Serverparametern (server.cfg) einstellen, mit requiredBuild=xxxxx !!

Zudem sollte der Server deutlich mit [dev] gekennzeichnet sein und dafür, dass ev. jemand z.B. in seiner Steam-Version das aut. Update ausgeschaltet hat, kann ja nun Bohemia nichts! ;)

Blackland schrieb:
Zudem sollte der Server deutlich mit [dev] gekennzeichnet sein und dafür, dass ev. jemand z.B. in seiner Steam-Version das aut. Update ausgeschaltet hat, kann ja nun Bohemia nichts! ;)

Aber Bohemia kann ruhig mal die Patches testen oder Bugs die schon seit Arma 1 da sind endlich mal fixen. nach dem DayZ die Arma Verkäufe nach oben schellen lies habe ich ja gehofft die stellen endlich mal fähige Programmierer ein - Fehlanzeige

und was ist nun mit der Kampagne es ist Oktober wo bleibt der Content?

Smockil schrieb:
Aber Bohemia kann ruhig mal die Patches testen oder Bugs die schon seit Arma 1 da sind endlich mal fixen. nach dem DayZ die Arma Verkäufe nach oben schellen lies habe ich ja gehofft die stellen endlich mal fähige Programmierer ein - Fehlanzeige

und was ist nun mit der Kampagne es ist Oktober wo bleibt der Content?

Ja natürlich, hast Du vollkommen recht!

Die Kampa Teil 1 kommt doch nächste Woche - oder übernächste. Man weiß ja nie, was dazwischen kommt - ein oder zwei Bugs, die vorher nicht da waren z.B. :freak:

Der Absturtz erscheint noch immer gestern abend erst wieder gehabt und es waren alle auf dem neusten patch...

Was mich extrem nervt ist der Wiederbelebungs Bug beim Sani oder wenn man auf nem Aussichtsturm steht und dort die Metall Fenster klappe schließt und durch den vorgesehenen Schlitz durch ballern möchte dies garnicht funktioniert lol.

Und zum upsturz Bug, habe gestern 3-4 Stunden gezockt ohne upstürze, es läuft teilweise sogar jetzt echt gut halbwegs flüssig, wenns anfängt zu ruckeln dann weiß ich in meiner nähe befindet sich der Feind^^

MFG. calle

@calleone: ... klar kannst Du durch die Lukenöffnung schießen, musst nur den richten Stand finden Strg+w oder Strg+s.

Bei uns lief es gestern einwandfrei. Keine abstürze. Nur ein Kumpel hat hin und wieder Probleme auf den Server zu kommen. Und manchmal ist er unsynchron. Ist aber immer der gleiche. Ursache noch unbekannt.

Mich nervt die Wiederbelebungsmöglichkeit an sich... eine richtige Unterscheidung von Körpertreffern gibt es ja quasi nicht. Egal, wie man einen Genger umnietet, er kann immer wieder und beliebig oft wiederbelebt werden. Das ist einfach Rotz.

@Eisbrecher: da gebe ich Dir völlig recht. Und für PvP muss diese Funktion zu 100% sicher gebannt werden. Aber auch im Coop ist es einfach unrealistisch. Wenn einer von ner Handgranate zerrissen wurde, kann der Medic außer Morfium nix für ihn tun.

Und noch mal Arma 3 ist keine Simulation mehr, es gibt viel mehr andere sachen die unrealistischer sind... Und würde man krieg simulieren würde das spiel sofort auf den index landen

Wollt hier halbwegs realismus wollt kauft euch vbs 2 glaub kostet so 1000 €

https://www.youtube.com/watch?v=tUIgJd7AreI

@Smockil: sicher sind ein paar Acarde-Elemente dazu gekommen, man will ja die Fangemeinde ähh, den Gewinn, vergrößern. Aber trotzdem habe ich den Anspruch, und ich hoffte dabei auch auf die Entwickler, das man vertretbar realistisch bleibt. Es ist schade, aber leider nicht zu ändern. Es will schließlich jeder Geld verdienen! Dumm ist nur, dass diese wachsende "Fan"- Gemeinde auch Probleme und Veränderungen für die Eingeschworenen mit sich bringt. Aber da erzähle ich hier niemanden was Neues und das erlebt man tagtäglich auf den Servern.

Da musst du auf ACE warten, die entwickler von ACE haben von BIS einen zugriff auf das grundgerüst bekommen um ace optimal umzusetzen nur leider hört man von dennen nicht mehr :(

auf puplic zocken ist eh doof seit dayz

Zuletzt bearbeitet:

Smockil schrieb:
Wollt hier halbwegs realismus wollt kauft euch vbs 2 glaub kostet so 1000 €

der kostet sogar 2353€ Das besondere finde ich das es doch genug private Menschen gibt die sich den sogar kaufen und nicht nur das Militär!

Bin auch mal gespannt wann man wieder was von ACE hört!

Zuletzt bearbeitet:

TheSilentsoul schrieb:
der kostet sogar 2353€ Das besondere finde ich das es doch genug private Menschen gibt die sich den sogar kaufen und nicht nur das Militär!

Bin auch mal gespannt wann man wieder was von ACE hört!

Na ja, nicht immer alles glauben, was da an Preisen steht. Mit bissl Verhandlungsglück, oder als Vorbesitzer von VBS1 erhält man das schon in "normaler" Version erschwinglicher. Einfach (ernsthaft) per mail nachfragen.

Außerdem ist VBS3 ja schon fast am Start. ;)

ACE hin oder her - würde mich nicht wundern, wenn das als DLC kommt.

ACE als DLC? Bohemia macht sich immer unbeliebter bei mir...
Wenn die echt damit anfangen die besten Mods als DLC zu bringen war es das letzte BIS spiel das ich dann direkt kaufe (hab die Supporter Edition)
in zukunft wird halt dann über irgend ein Keystore bezogen

Zuletzt bearbeitet:

Smockil schrieb:
ACE als DLC? Bohemia macht sich immer unbeliebter bei mir...
Wenn die echt damit anfangen die besten Mods als DLC zu bringen war es das letzte BIS spiel das ich dann direkt kaufe (hab die Supporter Edition)
in zukunft wird halt dann über irgend ein Keystore bezogen

Ich find das kommt drauf an wie das gemacht ist....

Wenn ACE als DLC kommt muss es ja erstmal nix kosten, gibt ja auch kostenlose DLCs.
Wenn es nicht umsonst ist, solltest du mit deiner Supporteredition eventuell aber ggf auch umsonst dran kommen können, immerhin bekommst ja so alle DLCs umsonst, war ja ein Boni der dabei war.

Im schlimmsten Fall, sollte es doch was kosten ist es die Frage wieviel, was ich dann aber auf jeden Fall erwarte ist das es vernünftig funktioniert. Die DLCs von Bohemia waren ja immer erste Sahne bisher eine solche Qualität erwarte ich dann auch von ACE.

Ich find das bissl schade, bei VBS1 gab es ja die Addon CDs, die hatten zwar ihren Preis aber der Content war geil. Ich find es schade das es sowas nich auch für ArmA gibt. Irgendein Externes Studio was die ganze Zeit irgendwelche Inseln und Einheiten baut. Die könnten soviel Zeug raushauen....

Zurück
Oben