• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Hallo,
Ich habe vorhin ein wenig in den einstellungen rumprobiert und habe etwas mit erweiterungen gefunden. Da waren dann ein paar Dinge die man Ankreuzen könnte, ein paar weiß ich noch: Dead Nation, DayZ, core... die habe alle angekreutz dann stand ich muss arma neu starten. Wenn ich das versuche kommt das "Addons werden geladen" dann kommt eine Fehlermeldung "Addon ´LoadAfterA3Data_C_PvPscene` requires addon ´A3_Anims_F_Config_Wmn`" und "config.bin/CfgWeapons/AK_107_pso/Burst/: Cannot find base class ´Burst`

kann ich vlt von Desktop aus die Einstellungen ändern? Neuinstallation kommt für mich als letztes in Frage da ich eine 200-400 Kb/s rate hab.

Ich wollte für die Frage kein extra Thread öffnen drum hab ich des hier gepostet, wenns nich passt einfach sagen und nich dumm rummotzen;) danke

Mfg Matze

Wenn es über die Startparameter bei Steam nicht zu entfernen ist würde ich versuchen ob es reicht dein Spielerprofil zu löschen. Dies löscht allerdings auch, jenachdem was du da alles aus dem Ordner löschst, Spielstände und Einstellungen / Tastenbelegungen.
Möglicherweise handelt es sich aber auch um Steam-Workshop-Addons die du bewußt geladen hast, dann hilft es vielleicht bei denen das Abonnement zu löschen.

Steam Workshop-Addons habe ich installiert aber das Problem ist erst seit dem ich das mit den Erweiterungen in den Einstellungen geändert habe. Mein Profiel lösche ich wo? Kann ich das auch kopieren und wieder einfugen fals es nichts hilft?
Und was ist ein Startparameter?
Trotzdem schonmal Danke für die Antwort.

chris0008 schrieb:
Nur hat das eigentliche Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit kein Update bzw. Patch mehr bekommen...

... was sich am 31.10.13 ändert. ;)

der-matze123 schrieb:
Hallo,
Ich habe vorhin ein wenig in den einstellungen rumprobiert und habe etwas mit erweiterungen gefunden. Da waren dann ein paar Dinge die man Ankreuzen könnte, ein paar weiß ich noch: Dead Nation, DayZ, core... die habe alle angekreutz dann stand ich muss arma neu starten. Wenn ich das versuche kommt das "Addons werden geladen" dann kommt eine Fehlermeldung "Addon ´LoadAfterA3Data_C_PvPscene` requires addon ´A3_Anims_F_Config_Wmn`" und "config.bin/CfgWeapons/AK_107_pso/Burst/: Cannot find base class ´Burst`

kann ich vlt von Desktop aus die Einstellungen ändern? Neuinstallation kommt für mich als letztes in Frage da ich eine 200-400 Kb/s rate hab.

Dann hake das doch einfach wieder ab im Menu und starte neu!

der-matze123 schrieb:
Mein Profiel lösche ich wo?
Eigene Dateien -> ArmA 3 -> Dein Name
Natürlich kannst du die Dateien / den Ordner sicherheitskopieren. Evtl. testest du auch nur einzelne Dateien zu löschen aus.

Zuletzt bearbeitet:

Oke danke, ich hab einfach mal die DayZ und Dead Nation Addons alle enfernt und konnte dann das spiel weider starten:D trotzdem danke für eure Antwort, genau wegen sowas hab ich kein extra Thread eröffnet.

Mfg Matze

der-matze123 schrieb:
Oke danke, ich hab einfach mal die DayZ und Dead Nation Addons alle enfernt und konnte dann das spiel weider starten:D trotzdem danke für eure Antwort, genau wegen sowas hab ich kein extra Thread eröffnet

Autsch - in den Original-Addon Ordner kopiert??? :freak:

Merke: Niemals, wirklich NIEMALS (auch wenn das in den readme´s der Addon-Ersteller steht) irgendein "Fremd-Addon" in den Spiele exklusiven Addons Ordner hinein kopieren!! Dieser muss unangetastet bleiben!

Hey Leute hat jemand eine Ahnung wie ich Amra 3 mit Freetrack zum laufen bekomme?
Ich habe schon auf google und youtube nach Tutorials oder Arma 3 Profile gesucht konnte nur nichts finden kann mir jemand helfen?
Ich weiß nur das Freetrack unterstützt wird aber wie man es zum laufen bekommt ist mir ein Rätsel.:confused_alt:

würde dir ehrlich gesagt von freetrack abraten das funktioniert nicht so toll wie man erhofft hat, spar dir geld zusammen und kauf dir track ir

Tach zusammen,
es gibt ja ein zombie pvp mod für arma 3 namens "zoombies" ist dieser mod jetzt der dayz mod von arma 3? oder einfach eine "kopie" und dayz wird auch für arma 3 rauskommen? und warum benötigt dieser zoombies mod arma 2 und weiß einer von euch, falls dayz für arma 3 rauskommt, ob der mod dann auch arma 2 benötigt? wenn das so ist dann kaufe ich mir direkt arma 2 weil ich es dann sowieso brauche.. Was meint ihr? sollte ich mir jetzt erstmal arma 2 zulegen und in 3-4 monaten arma 3? oder ist arma 2 schei** im vergleich zu arma 3 und arma 3 ist einfach besser auch ohne dayz? hauptsächlich würde ich gerne dayz usw. spielen aber generell pvp interessiert mich sehr

Dann warte auf die DayZ Standalone oder eben Arma2 mit DayZ Mod. Aber für Arma3 gibt es derzeit nichts vergleichbares.
Arma ist so ein geiles Spiel ich frag mich wo die ganzen Zombieverrückten herkommen, ist Left 4 Dead langweilig geworden?

Das standalone finde ich uninteressant... Aber jetzt formuliere ich meine frage etwas anders.. Lohnt es sich immernoch arma 2 zu kaufen? Oder ist arma 3 viel viel besser?

Ich hatte einmal die Demo des zweiten Teils angespielt und nach zwei Stunden wieder deinstalliert. Der dritte Teil hingegen hat mich schon überzeugt, bin seit der Beta dabei. denke der größte Unterschied liegt in der Grafik, Teil 2 sah für mich sehr mathschig aus, was mich hauptsächlich vom Kauf abgehalten hat.

PoBoogieWoogie schrieb:
Lohnt es sich immernoch arma 2 zu kaufen? Oder ist arma 3 viel viel besser?
Ja und nein.
Es wird allerdings wohl nach und nach immer mehr Inhalt aus ArmA 2 per Mods in ArmA 3 verfügbar sein, wenn natürlich längst nicht alles. Aber es gibt ja eine Menge Kampagnen und Missionen aus dem Community-Bereich für ArmA 2 die man auch nur da spielen kann weil nicht alles konvertiert wird.

PoBoogieWoogie schrieb:
Das standalone finde ich uninteressant... Aber jetzt formuliere ich meine frage etwas anders.. Lohnt es sich immernoch arma 2 zu kaufen? Oder ist arma 3 viel viel besser?

Für DayZ Fans lohnt sich Arma2 noch. Die Mods sind da mittlerweile richtig gut und werden immernoch stetig verbessert. Wird noch dauern, bis es was annähernd vergleichbares für Arma3 geben wird.

Und die beiden spiele an sich (ohne dayz ).. Welches ist da besser? Also welches hat bessere server, und generell welches hat den höchsten spaß faktor? Oder anders gesagt welches von den beiden würdet ihr jemanden empfehlen der noch nie eines der arma spiele gespielt hat sich aber für taktische shooter interessiert die ein besonders guten PvP haben

Ja wenn ich jetzt ganz neu bei Arma einsteigen würde, wäre ebenfalls ARMA3 meine Wahl. ARMA2 bietet aktuell deutlich mehr Content. Ist aber auch länger auf dem Markt und hatte noch 2-3 Erweiterungen spediert bekommen. ARMA3 steckt noch in den Kinderschuhen. BIS kümmert sich aber um seine Produkte auch wenn man so manche Fehler schon seit 2001 im Gepäck hat.

PoBoogieWoogie schrieb:
Und die beiden spiele an sich (ohne dayz ).. Welches ist da besser? Also welches hat bessere server, und generell welches hat den höchsten spaß faktor? Oder anders gesagt welches von den beiden würdet ihr jemanden empfehlen der noch nie eines der arma spiele gespielt hat sich aber für taktische shooter interessiert die ein besonders guten PvP haben

Ich würde dir erstmal keins von den beiden Spielen empfehlen, sondern erstmal dir die frage Stellen ob du in einer Community oder Clan spielen willst. Den alleine macht das Spiel wenig spaß. Da wird dir dann auch erklärt wie alles geht.

Eine Übersicht gibs hier: http://mini.sixbitunder.com/armacom/

Generell würd ich dir zu ArmA 3 raten, ist halt der aktuelle teil und das woran sich die meisten clans nun ausrichten werden und spaß macht es auf jeden fall, hab gerade meine 1000ste Ingamestunde erreicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben