• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Ich habs gefunden: Man muss auf dem Hügel zwei Soldaten finden, nicht mehr und nicht weniger ;)

der2of6 schrieb:
Ich finde zwar die Fahrzeuge mit den Mörsern, kann sie auch markieren aber nicht zerstören.
Irgendwann ist dann die Zeit um...
Du musst die Spotter finden und markieren.

... da war ich wohl zu spät :rolleyes:

hat jemand n guten Guide für Arma 3 optimierung?

Habe mal alles hochedreht, aber die Kampagne läuft dann doch arg unflüssig ^^

Hallo,
Welche Auflösung?
Was heißt denn arg unflüssig? Ich habe mit Ausnahme der CPU ein sehr ähnliches System wo ich ARMA3 drauf spiele, habe bis auf Kantenglättung auch alles oben und kann mich über FPS nicht beschweren. Nur im Eyefinity muss ich auf Mittel runterfahren :(

Smockil schrieb:
gerade kantenglättung zieht keine leistung hab die auf 8fach

Das kann ich dir nicht wirklich glauben, tut mir leid. AA ist so ziemlich das forderndste was man in einem Spiel dazuschalten kann.

Wie sieht denn dein System aus und wieviel fps errreichst du bei welcher Auflösung + Settings ?

Das kann natürlich sein, bin jetzt von MSAA ausgegangen. Bei 8xFXAA wird das Bild aber auch entsprechend aussehen ...

Ich poste mal heute abend meine Einstellungen, zwei Geheimtipps kann ich aber verraten:

1. Die 3D Wolken deaktivieren
2. Schatten Details auf MAX. Warum? Weil die Schatten sonst von der CPU berrechnet werden und so die Last auf die Grafikkarte geht.

hallo, wie ist der multiplayer von arma 3 und die Fahrzeug Auswahl?
bzw. ist die steuerung gleich scheisse wie in 2?

ich will es mir auch kaufen, hab die schnauze voll von bfcod xy

Bei den FPS macht FXAA-Ultra und SMAA-Ultra bei mir keinen Unterschied.
Außer daß bei SMAA das Bild matschig aussieht.
FSAA steht auf 8x.

Oh mann, also man sollte wissen, dass das UAV eine Thermalsicht bietet...ich habe 5 mal versucht die dämlichen Spotter bei Girna zu finden bis ich in einem Steam Community Thread gelesen habe, dass man N drücken soll für die Thermalsicht...keine 5 Sekunden gebraucht dann -.-

Achso, gibt es in Camp Maxwell eigentlich irgendwie ein Weapon Crate? Bzw. besteht die Möglichkeit seine Waffe die man im Camp nach einer Mission noch hat auch für die nächste Mission zu behalten? Nervt irgendwie sich jedesmal eine Waffe der AAF Heinis zu suchen weil man die besser findet, man aber sich davor schon eine gemopst hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Gibts eigentlich Hoffnung auf einen weiteren Performancepatch. Im Multiplayer bin ich, sobald mehr als 10 Spieler auf den Servern sind, immer noch mit nur 15-25 FPS unterwegs. Und das ist im Prinzip auf allen Servern so (mit extrem wenigen Ausnahmen).
Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, und da ist das Thema auch noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

HeLlWrIteR schrieb:
Das kann ich dir nicht wirklich glauben, tut mir leid. AA ist so ziemlich das forderndste was man in einem Spiel dazuschalten kann.

Wie sieht denn dein System aus und wieviel fps errreichst du bei welcher Auflösung + Settings ?

40fps

Hoch/Ultra
HDR aus

2x ti550 Sli
i5 2500k
1920x1080
16 GB Ram

Hab ich auf Altis auf unseren Clan Server mit 18 Spielern im Coop und egal ob ich auf 4x oder 8x stelle ich habe kaum leistungseinbruch (2-3 fps maximal)

Liegt daran das Arma3 mehr der CPU fordert als die Grafikkarte
Ergänzung ()

akimann schrieb:
Gibts eigentlich Hoffnung auf einen weiteren Performancepatch. Im Multiplayer bin ich, sobald mehr als 10 Spieler auf den Servern sind, immer noch mit nur 15-25 FPS unterwegs. Und das ist im Prinzip auf allen Servern so (mit extrem wenigen Ausnahmen).
Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, und da ist das Thema auch noch vorhanden.

Warte noch 2-3 patches ab dann wirds besser war doch bis jetzt immer so ;)

lol-manNr.2 schrieb:
hallo, wie ist der multiplayer von arma 3 und die Fahrzeug Auswahl?
bzw. ist die steuerung gleich scheisse wie in 2?

ich will es mir auch kaufen, hab die schnauze voll von bfcod xy

"scheisse" ist diese nicht halt nur ein wenig komplexer

akimann schrieb:

Die Performance ist mittlerweile ziemlich gut. Das Problem ist einfach, dass viele Server totale Krücken sind. Wenn man nicht mal die Lageänderungen auf der Karte ohne Verzögerungen angezeigt werden können, ist das ein Indiz für den überforderten Server.

Eisbrecher99 schrieb:
Die Performance ist mittlerweile ziemlich gut. ...

im Singleplayer ists ganz gut, aber Multiplayer ist derzeit im Prinzip ein unspielbarer Totalausfall. Mit 15 oder 20 FPS kann man vielleicht Schach spielen aber keinen Shooter (auch keinen Taktikshooter). :freak:
Naja vielleicht ist ja in 3 Jahren die durchschnittliche Serverhardware so weit :evillol:

Das Problem hierbei ist einfach deine CPU... selbst der Q9550 (ähnlich zu deinem 955) meines Desktop-Rechners war schon in ARMA2 hart an der Grenze, wenn viel AI auf der Map rumlief. Im MP komme ich jedenfalls mit meinem Notebook und angeschlossener eGPU auf ~45fps bei FullHD, hohen Settings, 4x MSAA bei 4km Sichtweite (Sichtweite ist serverseitig oft so vorgegeben). Im SP kann ich die Sichtweite auf knapp 10km hochschrauben, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben