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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

ich habs heute nochmal installiert, und die Settings nochmal runter, und auf ein paar Servern hab ich heute mal wirklich 30-40 FPS gehabt, und auf anderen nur 8-12 bei gleichen Einstellungen. Also wirklich total Serverabhängig.
 
AW: ArmA 3

MMn hängt auch sehr viel vom Missionsbau ab.
Wenn da einfach drauf los gebastelt wird, drückt das sehr auf die Performance.
 
AW: ArmA 3

Aber die Server auf denen ich 30-40 FPS hatte waren, soweit ich in Erinnerung habe, alle bis höchstens mit 20-30 Spielern besetzt. Die ganzen Server mit 35-60 Spielern waren dann wieder unterhalb der spielbaren Grenze.

EDIT: noch eine Frage, ich hab gestern alleine ohne Internet BECTI-Warfare gespielt, aber obwohl alle anderen Slots mit KI belegt waren, war ich der einzige Spieler auf der Map.
D.h. die KI-Spieler sind nicht gespawnt bzw. waren einfach nicht vorhanden. Geht das im dem Mod noch nicht oder mach ich was falsch ?
 
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AW: ArmA 3

Kommt halt darauf an, welches BECTI-Warfare. Es gibt zich Abwandlungen, die ihre eigenen Settings verwenden. Der aktuelle Stand vom BECTI finde ich eher enttäuschend. Nicht mal die Gebäude sind bisher angepasst, d.h. als Light Factory wird nur eine Garage, als Comcenter eine Hütte ingestellt. ^^

Wenn das so weiter geht, sehe ich mich genötigt einen eigenen 100 slot root-Server zu mieten. ;)
 
AW: ArmA 3

akimann schrieb:
EDIT: noch eine Frage, ich hab gestern alleine ohne Internet BECTI-Warfare gespielt, aber obwohl alle anderen Slots mit KI belegt waren, war ich der einzige Spieler auf der Map.
D.h. die KI-Spieler sind nicht gespawnt bzw. waren einfach nicht vorhanden. Geht das im dem Mod noch nicht oder mach ich was falsch ?

Viele Maps MÜSSEN serverseitig gestartet sein, damit bestimmte Scripte funktionieren. D.h., Du eröffnest den Server und joinst dann als Client. Optimal natürlich mit 2 PC.
 
AW: ArmA 3

DaysShadow schrieb:
Oh mann, also man sollte wissen, dass das UAV eine Thermalsicht bietet...ich habe 5 mal versucht die dämlichen Spotter bei Girna zu finden bis ich in einem Steam Community Thread gelesen habe, dass man N drücken soll für die Thermalsicht...keine 5 Sekunden gebraucht dann -.-

Achso, gibt es in Camp Maxwell eigentlich irgendwie ein Weapon Crate? Bzw. besteht die Möglichkeit seine Waffe die man im Camp nach einer Mission noch hat auch für die nächste Mission zu behalten? Nervt irgendwie sich jedesmal eine Waffe der AAF Heinis zu suchen weil man die besser findet, man aber sich davor schon eine gemopst hatte.

Mir hat zwar keiner geantwortet, aber ich habe es dann gefunden.
Falls es noch einer sucht: Im Südosten außerhalb des Hauptrings stehen Tische mit Waffen und ein paar Boxen.
Einfach zu finden eigentlich, bin wohl nur immer dran vorbei gerannt.

Edit: Die Waffen die man jeweils in den Missionen aufgesammelt hat liegen dann auch dort auf dem letzten Tisch ganz rechts.
 
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AW: ArmA 3

Müssen wir uns jetzt um Begrifflichkeiten bzw. falsche Formulierungen hier streiten? ;)
 
AW: ArmA 3

Sooo, gerade die erste Episode beendet, echt spannend.
Allerdings gegen Ende mit den Mörsereinschlägen leicht blöde, weil die immer um einen selbst herum herunterkommen und nicht etwa wirklich auf die gesamte Fläche, daher drei mal versucht weg von meinem Trupp zu laufen, aber immer hat mich eine Granate dann voll erwischt.
Beim vierten Mal zerpflückte dann eine Mörsergranate den gesamten Trupp auf einmal...außer mich.^^

Aber freue mich schon auf EP2.
 
AW: ArmA 3

Es soll ja jeden Monat eine kommen und Episode 2 ist laut letztem Sitrep halt in der vollen Entwicklung und wird getestet etc., außerdem müssen noch Gespräche und Bewegungen aufgenommen werden: http://dev.arma3.com/sitrep-00034

Wird also denke ich wieder Ende des Monats werden.
 
AW: ArmA 3

Wie lang braucht man ca. für die erste Episode ?
 
AW: ArmA 3

3-4 Stunden vielleicht, höchstens.
Ich habs nicht an einem Stück durchgezogen sondern auf 3-4 mal aufgeteilt und da ich meistens nur so ca. 1 Stunde ein und dasselbe Spiel zocken kann, würde ich das mal so behaupten.
 
AW: ArmA 3

Wenn die anderen episoden dann auch ca. diese Länge haben ist das ja ganz ordentlich.

Schade, dass Bohemia da nicht die chance genutzt hat und die Engine von grund auf neu aufgebaut hat und dann auf Performance geachtet hat. Dann hätte Arma III das zeug zu einer ziemlichen Killerapplikation.

Aber ist trotzdem nen netter Sandkasten :)
 
AW: ArmA 3

Ich hab ja bis jetzt fast alles von denen gekauft...
OFP, Red Hammer, Resistance, ARMA2, OA, BAF und PMC. Aber ARMA3 ist mir auf keinen Fall ~50€ wert, dazu gibts es zu wenige grundlegende Änderungen an der (teilweise doch angestaubten) Spielmechanik. Dinge wie das Befehlsmenü bestehen bereits seit OFP, wurden aber nie wirklich verbessert.
Das Szenario ist natürlich auch Geschmackssache...
 
AW: ArmA 3

Daher bin ich froh für 25€ bei der Alpha zugeschlagen zu haben, besser gehts kaum.
Davon ab brauchst du aber auch keine 50€ bezahlen, es gibt das Spiel bspw. auch bei MMOGA noch für 25€ -> http://www.mmoga.de/product_info.php?ref=524&products_id=1022869 (seriöser Keyshop ohne Probleme)

Davon ab ist der Kampf flüssiger, mehr Haltungen für die Deckungen, der Sound von Haus aus besser und es gibt auch hier schon einen Haufen an Missionen.
Habe vorgestern mal kurz wieder ArmA 2 angemacht und das kommt dann schon seltsam rüber.

Befehlsmenü ist natürlich Banane, weiß auch nicht warum sie das nicht endlich mal geändert haben.
 
AW: ArmA 3

die sollten endlich mal F1 bis F10 frei belegbar machen ich brauch das befehlsmenü nicht ich schrei lieber die befehle über acre ;)
 
AW: ArmA 3

Hallo zusammen,

ich möchte gern das Thema optimale Einstellungen für ARMA3 mit ATI beleben. Derzeit bin ich mit der Bildschärfe (erkennen von Gegnern im Feld) absolut unzufrieden. Das ist bei mir alles wie ein Brei. Ich habe bereits mehrfach die Einstellungen verändert, aber leider ist es nicht wirklich besser geworden. Auch die fps sind nicht wirklich der Knaller. Gerade bei zerstörten Häusern oder ARI-Einschlägen geht alles bis temporär auf 15fps runter.

Habt Ihr evtl. Tips oder einen guten Guide für mich? Welcher Treiber, welche Einstellungen im Treiber und welche im Spiel?

Mein System findet Ihr in der Signature. Angestrebte Sichtweite Detail 2800m und über alles 3000m.

Danke.

Grüße brooker
 
AW: ArmA 3

Mach doch mal einen Screenshot von deinen Einstellungen.
Vielleicht liegts aber einfach nur an eben genau der besseren Detailtiefe. Ein getarnter Soldat ist nunmal schlechter zu sehen. Im krassen Gegen-Beispiel Operation Flashpoint konnte man eine andere Person viel leichter erkennen. Nun wo immer mehr Gräser, Äste, Blätter im Wind wehen, Texturen immer feiner aufgelöst werden usw. verschwimmt das Ganze halt immer mehr.
Ich wundere mich auch immer wieder wenn meine KI-Kameraden einen Gegner melden und ich keinen blassen Schimmer habe wo die den sehen.
 
AW: ArmA 3

Versuchs mal mit SSAA, hilft vllt etwas. Kostet allerdings auch ordentlich Performance.

ATI gibts übrigens nicht mehr ;)
 
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