• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Entweder hast du noch nie DayZ gespielt oder diesen Mod. Die Zombies bewegen sich komplett unterschiedlich. In DayZ fuchteln die nicht wild mit den Armen umher wie bei BP. Auch das pathfinding ist komplett anders. Nicht unbedingt besser, weil leichter auszurechnen, aber definitiv anders.

Ich hab noch nie DayZ gespielt, aber soviel ich weiß sind die Zombies da eine echte Bedrohung, rennen schnell, sind schwer zu töten und so. Das trifft hier jedenfalls alles schonmal nicht zu. :D

also mir gefällt es bis jetzt ganz gut nur man findet wieder zuschnell waffen hatte bis jetzt 1x Famas 1x lee enfield 1, pistole 7,62 mm und 1 pistole 9mm und das in nicht mal einer std

Jo, über Loot kann man sich nicht beschweren. Allerdings sind die meisten Waffen alle ohne Aufsätze. Hab bis jetzt erst zwei Schalldämpfer gefunden....einmal für Revolver und einmal 9mm. Acogs habe ich noch gar keine gesehen. Renne aber eh zu 99% mit Melee rum. Mit Pistole braucht man manchmal 3-4 Schüsse, mit Melee Waffe ein Hit aus 3m....Zombie tot.
Reifen sind zu selten. Man kann ein Auto ziemlich schnell komplett reparieren....außer die blöden Reifen halt.

Ich habe DayZ nie selbst gespielt und kenne es nur aus Videos. Ich muss elkin aber bedingt recht geben, dass man dieses typische Trefferdelay hat und die Zombs erst nach gefühlt 1 Sekunde umkippen. Aber: Meiner Meinung nach ist das in vanilla Arma und jeder x-belieben Mod so - also dass die Gegner erst mit einer gewissen Verzögerung das zeitliche segnen.

Ich konnte gestern Abend dann doch noch tatsächlich auf einem EU Server spielen. Es macht schon Spaß, aber die Serverperformance lässt stark zu wünschen übrig und man merkt dem Spiel an, dass es noch in der Alpha ist. Und ich muss elkin nochmals Recht geben: Es ist nahezu ein 1:1 DayZ, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Die Mod ist aber auf einem guten Weg.

*edit*
Gestern wieder gute 2 Stunden gespielt.
Ich finde, dass Altis einfach eine viel zu große Map ist. Die max. 50 Mitspieler sehe ich in der Regel nie, wodurch die Mod eigentlich nur zu einem relativ öden "ich statte mich nun ganz toll aus" Teil besteht.
Ich bin nun, nachdem ich zufällig auf eine "Stadt" mit Krankenhaus und grünem Militärtower gestoßen bin, sehr gut ausgestattet. Bandagen, Painkiller, Mobile Surgery Set + alle andere erdenkliche medizinische Versorgung besitze ich en masse. Außerdem einen tollen Rucksack sowie eine tolle Tactical Vest. 2 Sturmgewehre (FAMAS & AK-07) + genug Munition. :D
Der Witz: Ich benötge dringend was zu Essen, also Cans oder so, nur finde ich nichts. xD
Mein Magen knurrt ohne Ende, mal schauen wie lange das noch so geht.

Zuletzt bearbeitet:

Khaosprinz schrieb:
Der Witz: Ich benötge dringend was zu Essen, also Cans oder so, nur finde ich nichts. xD
Mein Magen knurrt ohne Ende, mal schauen wie lange das noch so geht.
Wenn man einen Zombie plättet und dann ausnimmt erhält man doch zwei "infiziertes rohes Fleisch". Vielleicht muss man das nur irgendwie kochen oder so daß man es sich reinziehen kann.

Jo, ein Hunter Knife hab ich, kann die also zerlegen.
Aber mit Holz und Strecihhölzer schauts schlecht aus.
Ich hoffe, dass ich heute sehr schnell 1-2 Dosen zum Essen finde.

Hmm ich habe mir auch mal Breaking Point heruntergeladen und ausprobiert.
Allerdings komme ich nicht über 14fps hinaus... Arma 3 läuft ganz normal und Battlefield 4 spiele ich auf Ultra im Multiplayer mit +40fps.
Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?

Ich habs mir gestern abend auch mal gezogen, die meiste Zeit liefs eigentlich ziemlich flüssig, hab aber die FPS nicht geprüft. Jedenfalls hatte ich bis auf ein, zwei Sitzuationen ein flüssiges Spielerlebnis.

Mir hats für die erste, frühe Version schon recht gut gefallen, einfach weil natürlich Altis ne coole Map ist und ArmA3 dann schon etwas besser aussieht wie ArmA2 + Inventorysystem + Attachments etc. Ich finds ganz cool das man z.B. für ein Zelt den Bluprint braucht und dann die einzelnen Teile zusammenbauen muss, sprich Alustangen, Bespannung etc. .. da gibts für den Anfang schon einiges an Teilen.

Wenn die da massiv dran weiterarbeiten könnte das für die Standalone schon ein wenig enger werden ^^

bexorn schrieb:
Hmm ich habe mir auch mal Breaking Point heruntergeladen und ausprobiert.
Allerdings komme ich nicht über 14fps hinaus... Arma 3 läuft ganz normal und Battlefield 4 spiele ich auf Ultra im Multiplayer mit +40fps.
Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?

14fps ist ein bisschen wenig. BP zieht schon noch ein paar mehr Frames als der normale Arma3 MP (umso mehr Spieler auf dem Server umso schlimmer...wg Zombie/Loot Spawn etc ) und da ist man ja schon nicht mit FPS verwöhnt. Ich stell immer die Details so lange runter, bis ich so ca. 35/40 FPS habe.

Aber das Arma sehr hardware hungrig ist, ist eigentlich nix neues.

EDIT: hab was überlesen deswegen gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich bin noch immer mit dem Thema Bildqualität (Schärfe usw.) beschäftig und bin über das Thema Downsampling gestolpert. Hat jemand von Euch sich schon mal mit dem Thema beschäftigt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Danke.

Grüße Brooker

Mit ner AMD ist es etwas komplizierter als mit Nv, aber trotzdem machbar. Glaube bei PCGH hatten sie mal nen Guide dazu, musst du mal suchen.

Laut Beiträgen der Steam-Community (z.B. hier und da) haben einige nach dem letzten Patch enorme FPS Zuwächse.
Bei mir hat sich nichts geändert. Je nach Server immer noch 15-35 FPS :freak:

Merkwürdig...
Ich habe mal alle Einstellungen zurück gesetzt.
Arma3.cfg original und Startoptionen gelöscht.
Habe sogar neu installiert.
Es bleibt alles beim alten. :(

Bin positiv überrascht, wie flüssig es jetzt läuft. Auch die ersten paar Missionen der Story motivieren zum Weiterspielen.

Zurück
Oben