AW: ArmA 3
Ich habe DayZ nie selbst gespielt und kenne es nur aus Videos. Ich muss elkin aber bedingt recht geben, dass man dieses typische Trefferdelay hat und die Zombs erst nach gefühlt 1 Sekunde umkippen.
Aber: Meiner Meinung nach ist das in vanilla Arma und jeder x-belieben Mod so - also dass die Gegner erst mit einer gewissen Verzögerung das zeitliche segnen.
Ich konnte gestern Abend dann doch noch tatsächlich auf einem EU Server spielen. Es macht schon Spaß, aber die Serverperformance lässt stark zu wünschen übrig und man merkt dem Spiel an, dass es noch in der Alpha ist. Und ich muss elkin nochmals Recht geben: Es ist nahezu ein 1:1 DayZ, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Die Mod ist aber auf einem guten Weg.
*edit*
Gestern wieder gute 2 Stunden gespielt.
Ich finde, dass Altis einfach eine viel zu große Map ist. Die max. 50 Mitspieler sehe ich in der Regel nie, wodurch die Mod eigentlich nur zu einem relativ öden "ich statte mich nun ganz toll aus" Teil besteht.
Ich bin nun, nachdem ich zufällig auf eine "Stadt" mit Krankenhaus und grünem Militärtower gestoßen bin, sehr gut ausgestattet. Bandagen, Painkiller, Mobile Surgery Set + alle andere erdenkliche medizinische Versorgung besitze ich en masse. Außerdem einen tollen Rucksack sowie eine tolle Tactical Vest. 2 Sturmgewehre (FAMAS & AK-07) + genug Munition.
Der Witz: Ich benötge dringend was zu Essen, also Cans oder so, nur finde ich nichts. xD
Mein Magen knurrt ohne Ende, mal schauen wie lange das noch so geht.