• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

O-Saft-Killer schrieb:
Kann man Arma 3 auch in der Ego Perspektive zocken? Überleg mir das zu kaufen, weil mich COD derzeit echt aufregt und ich eine alternative brauche.

Ja kann man. Ist eigentlich auch die Standard ansicht. Man kann frei zwischen ego und 3rd person sicht hin und her schalten. Ob es allerdings ne alternative zu CoD ist weiß ich nicht. Es ist ein völlig anderes game.

Sunbird84 schrieb:
Hi Leute!
Könnt ihr mir sagen ob die Arma Serie mittlerweilen was die Performance betrifft sich gebessert hat? !

32 Bit Katastrophe, 64 Bit voll in Ordnung, je nach verwendeter HW.

Keine Ahnung, hab bisher knapp 30 Stunden mit dem Spiel verbracht, davon etwa zwei im MP.

Ist nebenbei mein erstes Arma, man verzeihe mir mein Unwissen :D

Arma als Ersatz für CoD? ;)

Der war gut ^^

Arma ist völlig anders und abseits von Soldaten, Waffen und Steam eigentlich nix mit CoD gemein... Es ist ein völlig anderes Gameplay und ich liebe es, da es einfach puristischer ist als die anderen großen Marken. Es ist natürlich allein aufgrund des Budgets nicht immer optimal, aber man merkt meiner Meinunf nach eines: eine relativ reife Community, die Liebe der Community zum Spiel, das - ausgrund von Budget nicht immer sofort umsetzbare - Feedback wird ernst genommen und man bleibt sich treu!

Ich versuche auch immer meine Kumpels davon zu überzeugen, aber diesen ist es leider zu komplex - was will man von CS-Spielern auch erwarten :D - und zu langatmig. Aber gerade, da es ohne perfide Cashcow-Technik daherkommt, hat es das Spiel so verdient gekauft zu werden.

Ich würde dir, wenn du ein schnelleres Spiel suchst und ebenfalls eine nette Community erleben möchtest, Red Orchestra/Rising Storm empfehlen... ein späteres Gejammer nach dem Motto "zu viele Bugs, zu wenig Action, zu langsam" hat Arma nämlich nicht verdient. Aber da sämtliche Spiele-Magazine ein kommerziell-pervertiertes BF mit völlig vergessenen Community-Featurues (Mods?!) hoher bewerten, verkauft sich sowas eben auch besser...

Achja; es gibt auch keine Unlocks - das ist super! So kann ich als Gelegenheitsspieler immer noch mitspielen, ohne mich von aufgetunten Dauerspielern ohne Können "bashen" zu lassen, weil ich keinerlei Unlocks oder sonstiges habe.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir mal ein Video auf Youtube angeaschaut, finde das Tool mit dem man nur Leute im TS3 hört, die ingame in der direkten nähe sind hoch interessant. Denke ich werds mir hollen, so kompliziert fand ich das Game jetzt auch nicht, hauptsache ich hab wieder Mitspieler die noch normal SPielen und nicht mit nem Schild und ner Smaw, 27 Schockladungen, 800 S-Minen in der Ecke sitzen, oder mit 1440 Grad drehung, Claymore aus dem Helikoper, drecknoquickhardscope durch dei Gegend hüpfen. Das letzte mal hatte ich in MW3 wirklich Spaß gehabt, auch wenn die Hacker mir diesen später leider vermiest haben, in BO2 sind die Hacker von Trollern, Ghostern und Tricksnonixkönnerscopern ersetzt worden. -_-

Nur solltest du dir bewusst werden das Arma nicht so ein PvP Spiel ist. Klar hat es zwar solche Modi, aber im Allgemeinen ist es dann doch eher coop ;)

O-Saft-Killer schrieb:
Ich Spiel auch gerne CS Go und das game ist nochmal ganz anders;)

mir kommt es eigentlich auf die SPeilmodi an, die Grafik gefällt mir jedenfalls^^

Außerdem kann ein bissien abwechslung nicht schaden

Arma ist ganz anders, da ist nix mit vorrennen und alles abknallen was sich bewegt ^^
Es geht ein bissle richtung Simulation (das aus meinen mund :D ) und du musst dich darauf einstellen
das du viele tasten verwenden musst ;)
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
32 Bit Katastrophe, 64 Bit voll in Ordnung, je nach verwendeter HW.

muhahaha guter witz es ist zwar besser geworden aber immer noch unter aller sau
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Wenn es so ähnlich wie in CS go abläuft und man Pro Runde nur ein Leben hat, dann kauf ich mir das. Maps können dabei ruhig was offener sein. Krieg in BO2 nur die Krise, jede zweite Runde nee Trickshoter oder Troller Lobby.

Es sind eher Missionen (eigentlich alles was du dir vorstellen kannst) es gibt Server da bist du Instant Dead für die Mission oder du musst wiederbelebt werden etc.

Bei Arma gibt es keine Maps sondern Inseln die ist aber so riesig das du ca 100x - 200x mehr fläche hast als ne COD,CS oder BF Map

Hier mal ein Vergleich mit anderen Spielen

arma 3 terrain.jpg

In Arma würde ich dir eh raten such dir einen Clan mit gescheiten Leuten

Ich zb zocke in einen Clan der sehr auf Realismus/Rollenspiel setzt hier eine mission die ca 5 std gedauert hat

http://www.youtube.com/watch?v=C86I4EnIZoY
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Hab mir mal ein Video auf Youtube angeaschaut, finde das Tool mit dem man nur Leute im TS3 hört, die ingame in der direkten nähe sind hoch interessant. Denke ich werds mir hollen, so kompliziert fand ich das Game jetzt auch nicht, hauptsache ich hab wieder Mitspieler die noch normal SPielen und nicht mit nem Schild und ner Smaw, 27 Schockladungen, 800 S-Minen in der Ecke sitzen, oder mit 1440 Grad drehung, Claymore aus dem Helikoper, drecknoquickhardscope durch dei Gegend hüpfen. Das letzte mal hatte ich in MW3 wirklich Spaß gehabt, auch wenn die Hacker mir diesen später leider vermiest haben, in BO2 sind die Hacker von Trollern, Ghostern und Tricksnonixkönnerscopern ersetzt worden. -_-

Arma 3 ist halt Komplexer als die anderen Shooter das was du mit Funk meintest nennt sich Acre und Simuliert quasi Funkgeräte aber wen du kaum noobs willst dann willkommen bei arma solange du dich von den modis Wasteland/Zombiemods fernhälst denn dort triffst du genau solche idioten

Zuletzt bearbeitet:

@Smockil

Mensch, deashalb schrieb ich doch extra: "... je nach verwendeter HW."!! :freak:

Ich kanns mit I4670@4GHz auf 32 Bit gar nicht spielen, da es nach ein paar Minuten zur Dia-Show mutiert, jedoch auf gleichem PC (Dual-System) und Win 8.1 64 Bit habe ich absolut keine Framedrops etc.!

Gerade die jetzige Version ist leider so eklatant HW-abhängig, dass man den Bohemianern alle 32 Bit-PC´s am liebsten auf den Kopp schmeißen möchte!! :(

Ich habe das bei 3 PC und kann somit von "Standard" und nicht von "Ausnahme" reden - leider. :(

Zum Anderen darfst Du natürlich nicht vergessen, dass gerade im MP alles mit dem verwendeten Server steht und fällt! Ein mittelmäßiger Home-PC als Server für eine 30-Leute Session fällt damit z.B. gnadenlos hinten runter! ;)

Der Netcode ist einfach Schrott der muss unbedingt von fähigen leuten neu programiert werden

Zurück
Oben