Tomislav2007 schrieb:Hallo
Warum sollte ich so einen Unsinn machen ?
Ich glaube nicht an den Untergang des Internets und auch nicht an eine groß angelegte Zensur.
Ich finde es immer noch gut wenn Urheberrechtsverstöße schneller verhindert/bestraft und Urheber fairer vergütet werden.
Das ist das was diese Minderheit der Demonstranten und Gegner nicht verstehent, sie sind nur eine Minderheit und selbst in der besten Demokratie kann man es nicht jeder Minderheit Recht machen.
Wieso springen jetzt hier einige auf diese Ex-Piratin Julia Reda an ?
Die hat vorher kaum ein Mensch gekannt und die Piraten waren schon immer ein unwählbarer anarchistischer Haufen, vor allem wer wählt eine Partei nur wegen einem einzigen Thema ?
Anstatt sich zurück zu ziehen und zu heulen hätte die lieber Courage beweisen und für die Ihr angeblich so wichtige Sache weiter kämpfen sollen, glaubhafte Überzeugung sieht anders aus.
Grüße Tomi
Die Startup Szene ist auch eine Minderheit und trotzdem versucht die Politik es zu fördern. Warum? Ein gut gehendes Startup wird wenn es sich etablieren kann, wachsen, Jobs schaffen und Steuern zahlen, denn die internationalen Konzerne zahlen keine Steuern. Informatiker will die Politik doch auch fördern, auch wenn sie eigentlich eine kleine Gruppe ist. Warum? Weil dieses Thema in Zukunft absehbar immer mehr Einfluss in der klassichen Industrie und den Dienstleistungsgewerbe haben wird, hier nicht aufzuspringen wird die eigenen Unternehmen nur der ausländischen Konkurrenz ausliefern. Aber, um zum Thema zurückzukommen: Wo und wie tauschen sich meist (-)Informatiker und der Studierenden dieses Fachgebietes aus? Forum, IRC, Discord, Mailinglisten. Die hälfte dieser Infrastuktur ist betroffen und mich würde mal sehr interessieren wie ihre (Investoren) Sponsoren dann darüber denken wenn es dadurch einen Einbruch der abgeschlossenen (-) Informatiker gibt. Ich hab mir schon ein Websitearchivierungstool downgeloadet, denn mir bleibt nichts anderes übrig.