tic-tac-toe-x-o schrieb:
Die fahren doch schon länger zukunftsorientiert (was jedes mal in die Hose geht, nicht auf DX11 wert gelegt, Bulldozer, etc.).
Auf die Zukunftsorientierung von Bulldozer warte ich bis heute.
Timeline:
-12/2011:*froi* Bulldozer
-Bulldozer ist mäßig -> Forum: aaach die kommen mit Windows 8
-Windows 8 kommt raus, Bulldozer immer noch mäßig, Forum -> aaach die kommen mit einem verbesserten Scheduler, MS ist schuld
-Patch für Scheduler -> Bulldozer immer noch mäßig -> aaach die kommen mit optimierten Games
-DX12 kommt raus, eine der ersten Reaktionen hier im Forum: und mit Bulldozer? Bulldozer Test von anderer Seite -> Bulldozer immer noch mäßig.
Die ersten Benches kamen Ende 2011 Anfang 2012 raus, seit drei Jahren warten einige hier im Forum also immer noch frohen Mutes, dass man endlich die Zeit einholt, die Bulldozer seiner Zeit angeblich vorraus war. Ich persönlich habe da irgendwie schon nach den ersten Benches nicht dran geglaubt. Das ist eine tolle P/L CPU für Anwendungen, aber Games kann man nicht so einfach auf beliebig viele Cores verteilen, jedenfalls nicht so wie einige hier sich das vorgestellt haben. Dass das so ist, wusste AMD garantiert schon 2011, daher dann letztendlich auch die relativ moderaten Preise und die wahnsinnig getakteten 4xxxer, die letztlich nur Singlethread Performance liefern sollten. Ansonsten hätte AMD die 4xxxer wohl 300MHZ langsamer und dafür x Watt stromsparender als SparCPU gebracht...
Naja, schön dass sie mit DX12 wieder ein heißes Eisen im Feuer haben, hätten sie Mantle nicht gebracht würden wir da wohl immer noch drauf warten, von sich aus hätte sich MS da nicht groß gerührt.
Jm2c.