Test Ashes of the Singularity: DirectX-12-Benchmarks mit Grafikkarten von AMD und Nvidia

Kommentar vom Entwickler, die schlechte Nvidia Performance liegt nicht an der Game-Engine:

http://forums.galciv3.com/470406

Das zum Thema Ehrlichkeit von Nvidia!
 
Dafür bewegst du dich hier auf gefährlichem Grund, es werden sehr bald wieder gewisse Persönlichkeiten auftauchen, die Oxide Games der Lüge bezichtigen, schließlich wurde Ashes of the Singularity in Verbindung mit AMD entwickelt, Verschwörungstheorien etc.
nVidia hat mit der Aussage, dass der MSAA-Bug angeblich im Code von AotS erreicht, dass der Benchmark in der Öffentlichkeit ungläubig gemacht wurde, selbst wenn laut Oxide Games der Fehler eigentlich nur in ihrem Treiber und nicht im Spiel lag. Ein gewisser Teil dieses Forums wird dieser Aussage blind glauben und die schlechtere Performance nVidias alleine auf den Beta Status des Spiels schieben.

Das nVidia aber in letzter Zeit schon häufiger schamlos bei der Größe ihres VRams, über die unterstützen DX-Versionen und über den massenweisen Ausfall ihrer G84-G86 Chips in Notebooks gelogen hat, wird ignoriert, bzw. als nicht schlimm empfunden. Lieber wird einem überführten Lügner ein Vertauensvorschuss gegeben. So lässt sich meiner Meinung nach wenigstens recht schnell der Bias dieser Forenmitglieder erkennen und beim nächsten mal beachten :D
 
GUN2504 schrieb:
Das Thema "Ehrlichkeit von Nvidia" wurde doch von Nvidia bei der Causa "gtx970" endgültig ad acta gelegt.
Also wirklich...
 
BookerDeWitt schrieb:
Lieber wird einem überführten Lügner ein Vertauensvorschuss gegeben. So lässt sich meiner Meinung nach wenigstens recht schnell der Bias dieser Forenmitglieder erkennen und beim nächsten mal beachten :D
Ich find schön, dass du das alles schon im voraus siehst, obwohl gerade das Gegenteil passiert.

Es ist doch schlicht und ergreifend wieder der Fall eingetreten, dass hier das Wort eines Entwicklers gegen das des Vendors steht. Das war bei den letzten beiden Gameworks Titeln mit AMD auch nicht anders. Heißt also erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Wenn du die Quelle durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Oxide Games sich dem Vorwurf erwehrt, dass der MSAA-Bug auf ihrer Seite zu finden ist. Konkret sagen sie, dass dieser Bug im nVidia-Treiber zu finden ist und MSAA in keinem DX12 Spiel mit diesem Treiber laufen würde. Im Nachhinein könnte man dies ja mit der selben Treiberversion bei einem anderem DX12- Spiel testen.
Falls erwünscht würde ich mit meiner 750Ti dafür anbieten^^

Ich finde es eine etwas zu gewagte "Lüge" von Oxide Games um nicht inhaltlich korrekt zu sein. Die Tatsache, dass von nVidia mehrere male Unwahrheiten eines größeren Ausmasses getätigt wurden und von Oxide Games in dieser Richtung nichts bekannt ist lässt mich eben dazu tendieren, nVidia nicht einfach blindlings so zu glauben. Zumal nVidia ein großes Interesse dabei hat AotS als schlechte "Beta-Software" dazustellen ;)
 
Spannende Kiste.
Ich hoffe, dass AMD unter DirectX12 die Nvidia Karten jetzt nass macht.
Einfach weil AMD endlich finanziell wieder Kraft braucht, um Intel und Nvidia das Leben wieder schwer zu machen.
Das sollte auch im Interesser aller Intel und Nvidia Fanboys sein.
Selbst die sollten sich freuen, wenn AMD wieder aufholt.
Der Name auf der Karte generiert keinen Spielspaß.
Es ist die Leistung.
Und wenn der Preis am Ende bei beiden sinkt, ist das in unserem Interesse.
 
PiPaPa schrieb:
Die XBox hat bereits eine Low Level DX API. Also wird DX12 bei der XO nicht sonst was reißen.

Ein API das auf DX 11 aufbaut, es ist egal ob es Low Level ist, das bedeutet nicht, dass es nicht einen Overhead produziert und ineffizient arbeitet in Verbindung mit der CPU.


Mfg David
 
Warte noch darauf das Leute meckern weil das Spiel von AMD gesponsort wird, sonst hätten wir ja hier schon viel NVidia gehate gehabt ^^
 
Da würde ich allerdings gerne einen CB Artikel zu lesen. Speziell die Relevanz von dem gesagten, vermag ich als Laie nicht einzuschätzen.

Und unten drunter können sich dann zeedy und sontin wieder in Fetzen reißen :evillol:
 
BlauX schrieb:

Warum 'heiß'? Oxide Games argumentiert sehr offen, nennt die Fakten und nach meiner Auffassung ist das eher deeskalierend. Sehr seriös.

Das einzige was mich überrascht ist die Aussage, dass auch Maxwell-2 kein AsyncShader-Feature besitzen würde. Andererseits hat Nvidia gegenüber Oxide Games explizit auf die Existenz des Features hingewiesen. Letztlich hat es jedoch sogar für einen Performancenachteil (!) gesorgt... weshalb sie das Feature dann doch nicht verwenden.
 
Laut den neuesten Entwicklungen scheint es wohl so, dass Nvidia grundsätzlich kein async compute unterstützt (obwohl der Treiber angibt das zu unterstützen), zumindest nicht nativ. Da gab es einiges an hin und her zwischen nvidia und dem Dev von Ashes of the Singularity.

Siehe hier: https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/3j1916/get_your_popcorn_ready_nv_gpus_do_not_support/

Demnach ist es also wohl nicht ein Treiberproblem sondern ein generelles Hardwareproblem aller Nvidia GPUs die somit unter DX12 nicht voll performen können während AMD kein Problem damit hat da hier async compute nativ unterstützt wird.
 
A. Sinclaire schrieb:
Demnach ist es also wohl nicht ein Treiberproblem sondern ein generelles Hardwareproblem aller Nvidia GPUs die somit unter DX12 nicht voll performen können während AMD kein Problem damit hat da hier async compute nativ unterstützt wird.

Das wäre verdammt herb, wenn die momentanen Maxwell Karten das nicht von der Hardware aus unterstützen. Hier im Forum wurde ja auch von den üblichen Verdächtigen die DX12 Fähigkeit der NV Karten gegenüber den AMD Karten sehr hoch gelobt.
 
Faust2011 schrieb:

Damit ich etwaige Sensible Personen nicht vor dem Kopf stoße natürlich ;)

@Relaxo32,

ein wenn gibt es dahingehend ja nicht mehr, es ist so, sie können es nicht.
Wiedereinmal beim lügen ertappt. Wie oft das wohl noch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben