• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt

mmh also die ce versionen waren aber auch schon mal günstiger :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Kaufe eigentlich gar nichts mehr. Bei +/- 40h, wie es in der Regel auch war, ist das Monatsabo von Ubisoft auf Amazon Luna eigentlich ausreichend. In jedem Fall günstiger als die Preise, die zum Release aufgerufen werden...

Hätten Sie das zu Zeiten von AC2 angekündigt, wäre ich vor Hype wahrscheinlich durch die Luft gesprungen. Schade das es soweit gekommen ist, dasses mich völlig kalt lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Slayn, RushSyks und 3 andere
Drei Editionen. Angefangen bei 70 € für ein Spiel, das man nach eigenen Ubisoft Aussagen eh nicht besitzt.
Ingame Shop mal wieder bei einem Singleplayer Spiel.
Ein Render-Trailer, aber man soll bitte vorbestellen.
Ubisoft behandelt ehrliche Käufer wie Kriminelle.
Und lass mich raten, kein Steam Release?

Für mich persönlich geht der Anreiz nochmal ein Ubisoft Spiel zu kaufen langsam aber sicher gegen null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, HansDetflefAndi, Blackland und 3 andere
Kettenhunt schrieb:
Kaufe eigentlich gar nichts mehr. Bei +/- 40h, wie es in der Regel auch war, ist das Monatsabo von Ubisoft auf Amazon Luna eigentlich ausreichend. In jedem Fall günstiger als die Preise, die zum Release aufgerufen werden...
An den 70€ für die Standard ist jetzt nicht so wahnsinnig viel verkehrt.

Aber ein Spiel so lange zu strecken, dass man als arbeitende Person 3 Monate braucht, um es durchzuspielen, so dass man evtl. mehrmals die Abogebühren von 18€ einstreichen kann…. daran ist alles falsch.

Ich krieg immer noch nicht meinen Kopf drum gewickelt, dass manche diesen seelenlosen Content-Mist aus der Retorte, mit dem Odyssey, Origin und Valhalla vollgestopft waren, wirklich gerne spielen.
Mich quälen diese Spiele irgendwann… und sind für mich nur noch mit Podcasts nebenbei überhaupt durchstehbar.
Ich will doch nicht über Monate jeden Abend die gleichen 08/15-Inhalte spielen, an denen nichts bemerkenswert oder erinnerungswürdig ist.

In ganz Odyssey gab es eine geile Szene, die sich um einen Fiesling, sein Glasauge und einen Ziegenpo drehte. Alle anderen Erinnerungen an das Spiel verschwammen bei mir schon wenige Tage nach dem Finale zu Brei und Malaka.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Blackland, CaptainLuftikus und eine weitere Person
Bei den Systemanforderungen wird man wohl leider keinen großen Sprung bei der Präsentation erwarten können.
Hatte nach z.B. Avatar gehofft, dass sich hier jetzt auch wieder etwas tut, wie damals bei Origins (welches im Nachhinein leider deutlich gedowngraded wurde).

Ich hätte von der Größe auch wieder lieber etwas, wie die ersten Teile. Teil zwei mit seinen Ablegern waren mit Black Flag meiner Meinung nach die Besten. Ab Origins wurden mir die Titel zu groß und die Welt zu unbedeutend. Odyssey habe ich abgebrochen und Valhalla gar nicht erst angefasst.
Vielleicht wird es auch erst mit Hexe wieder was für mich.

Nicht vergessen: wo AAAA draufsteht, ist letztlich nur UUUUbisoft drin.
Aber es kommt ja bald GoT auf den PC...

Ich freue mich auf das Spiel.

Bei der Collector's Edition könnte ich schwach werden... Aber wahrscheinlich ist der Preis wieder jenseits von Gut und Böse. Und UbiSoft hat ja den 20% Uplay Punkte Rabatt-Gutschein für Vorbestellungen gesperrt...

Außerdem hoffe ich, dass die Qualität der Figur besser ist. Habe fast alle Collector's Editionen der AC Reihe, aber die von Origins ist letztens einfach im Regal zusammen gebrochen...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und MeisterOek
Ich hoffe, es wird ein gutes Spiel. Auf das Szenario warte ich seit vielen Jahren.

Und schon wieder ist Rache das Motiv.... Und das sogar bei beiden Charakteren.... Oh man.
Wie gesagt: Mal sehen wie gut das Setting wird und die Kämpfe, das interessiert mich am meisten.

olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
War aber auch genauso kommuniziert worden, wer kauft ohne sich zu informieren ist halt selber schuld.
SilverShadow schrieb:
Der afrikanische Samurai hat scheinbar tatsächlich existiert, bin gespannt ob / wie diese Ungewöhnlichkeit im Japan des 16. Jhdts thematisiert wird. Von historischer Seite müsste alleine der Größenunterschied schon auffallend sein (188 cm).
Er war kein Samurai, sondern Waffenträger. Bin mal gespannt wie historisch genau das abgebildet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Kitsune-Senpai, LeWhopper und 3 andere
Ich mag Japan. Vom Setting her also schon einmal gut. Aber, ich hoffe es zumindest, das Spiel wird wieder eine lange Spielzeit haben. Mirage war ja eher ein Witz

Mich wundert das sich keiner an den Preisen stört, ich finde diese schon verdammt happig, dieser Edition wahn ist doch die versteckte abzocke..... Wer will jetzt noch wissen was auf den 70 Euro base Spiel ausgeschnitten wurde um zwei weitere Stufen zu rechtfertigen vor allem 130 Euro für eine angebliche ultimate Edition, ich finde die Entwicklung nicht so toll das führt schnell zu Missbrauch und weiteren Gewinn maximierung

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Medcha
SilverShadow schrieb:
Der afrikanische Samurai hat scheinbar tatsächlich existiert, bin gespannt ob / wie diese Ungewöhnlichkeit im Japan des 16. Jhdts thematisiert wird.
Das mit dem Samurai ist nicht ganz korrekt, er war Gefolgsmann von Oda Nobunaga aber wurde nie in den Stand eines Samurai erhoben. Aber ja er hat existiert, leider ist über Yasuke wenig bekannt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yasuke
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Wer will jetzt noch wissen was auf den 70 Euro base Spiel ausgeschnitten wurde um zwei weitere Stufen zu rechtfertigen vor allem 130 Euro für eine angebliche ultimate Edition, ich finde die Entwicklung nicht so toll das führt schnell zu Missbrauch und weiteren Gewinn maximierung
Also zum Start fehlen 2 Missionen und Krempel zum anziehen, das gab es schon seit der PS3\360 Ära und ist nichts neues. Der andere Kram wie die Erweiterungen kommt erst später, also existiert es stand jetzt noch nicht, also wie will man was rausschneiden was nicht existiert?

Auf die 2 Missionen zum Start und den Krempel Kann ich pfeifen, bei Ubisoft sind das immer Missionen um Ausrüstung freizuschalten damit es noch einfacher wird. Braucht darum auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, sedot und SilverShadow
Valhalla habe ich dank der Überdrüssigkeit und zu langen Spielzeit von Origins und Odyssey sowie wegen des Settings ausgelassen. Mirage war leider für mich (selbst als Fan der alten Teile) eine Enttäuschung (Story uninteressant und mit sinnlosem Abschluss, selbst als ich Valhalla nachgelesen habe. Piep auf die Metahandlung!).

Also eigentlich habe ich keine hohen Erwartungen mehr an AC aber das Setting wirkt interessant. Auch ich bezweifle ob es an Ghost of Tsushima heranreichen kann (2. Teil, wo bist du?). Aber lassen wir uns überraschen.

Ich wäre Mal ergebnisoffen, allerdings nicht zu den Preisen und auch was sich hier wohl mit der Engine / dem Gerüst abzeichnet. Bei den Systemanforderungen ist klar, dass sich das Spiel wieder 1:1 wie die Vorgänger anfühlt. Und das vermittelt mir doch eher nicht den Wunsch einzusteigen. Trotz anderem Setting fühlt sich das wie das 5. Addon zu Origins an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Hoffentlich wird die Animus Müll endlich zu Grabe getragen.
Katzenjoghurt schrieb:
Aber ein Spiel so lange zu strecken, dass man als arbeitende Person 3 Monate braucht, um es durchzuspielen, so dass man evtl. mehrmals die Abogebühren von 18€ einstreichen kann…. daran ist alles falsch.

Ich krieg immer noch nicht meinen Kopf drum gewickelt, dass manche diesen seelenlosen Content-Mist aus der Retorte, mit dem Odyssey, Origin und Valhalla vollgestopft waren, wirklich gerne spielen.
Mich quälen diese Spiele irgendwann… und sind für mich nur noch mit Podcasts nebenbei überhaupt durchstehbar.
Ich will doch nicht über Monate jeden Abend die gleichen 08/15-Inhalte spielen, an denen nichts bemerkenswert oder erinnerungswürdig ist.
Jemand der sich beklagt, dass ein Spiel zu viel Umfang hat.
Was soll dass denn?

Das ist doch die Idee hinter einem Season Pass bzw. den DLCs.
Wenn jemand mehr will, gerne.
Falls nicht, dann kaufe einfach keine, denn dir scheint das Hauptspiel zu genügen.

Oder höre doch irgendwann auf zu spielen...
Man muss auch nicht alles trotz dem Pile of Shame Gebrabbel heutzutage zu Ende spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, NMA, MeisterOek und eine weitere Person
Mirage mit 35h Spielzeit und 49 € zum Release war vollkommen ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi, Cyron2k, Blackvoodoo und 2 andere
Blackland schrieb:
UBISOFT connect abwarten und dann mal schauen.
Jep, würde mich aber tatsächlich auf einen Umfang irgendwo bei Origins, Odyssey oder Valhalla freuen. Ich mag diese 100-Stunden-Plus-Games.

Aktuell gibt es deren Ultimate, bzw. Complete-Editions (außer Origins) im Angebot:

https://store.ubisoft.com/de/assassins-creed-valhalla-complete-edition/616edb950d253c42d49fa64e.html
https://store.ubisoft.com/de/assass...ltimate-edition/5afda8aa6b54a4271407a875.html

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, NMA, daknoll und eine weitere Person
luda schrieb:
Mirage mit 35h Spielzeit und 49 € zum Release war vollkommen ok.
Klar war es das. Ich mein, bevor dieser ganze GaaS Müll angefangen hat, war sowas jahrelang der Standard und zwar sowohl der Preis als auch die Spielzeit.

Lieber knackig und alles auf den Punkt als alles riesengroß mit unnötigen Scheiss der nur dazu da ist die Spielzeit unnötig in die länge zu strecken und mit dem das Spiel noch "erweitert" wird um den unnötigen Scheiss für die nächsten drölfzig Jahre zu wiederholen.
Heutzutage scheint der Großteil einfach 1000 Stunden und mehr in nem Spiel verbringen zu wollen und das aber in ner Zeit in der es so viele Spiele gibt wie noch nie zuvor. Wann soll man denn das alles dann spielen wenn jeder Publisher will dass man nur noch sein neuestes Werk so lang wie möglich spielt? Kann ich für ein Singleplayer Storyspiel Null nachvollziehen.

Da ich leider ein AC Fanboy bin, werd ich mir auch diesmal wieder den 150+ Stunden Mapicon-Ablaufsimulator geben inklusive DLCs. Das ist echt das einzige Franchise was mich im gesamten Spielemarkt noch irgendwie interessiert und hinter dem Ofen hervor lockt auch wenn mir diese Ubisoft GaaS Scheisse wirklich schon derbe aufm Zeiger geht. Das meucheln hat mir aber immer Spaß gemacht.

Mit Mirage haben sie einfach alles richtig gemacht meiner Meinung nach und ich würde mir wünschen dass man auch die Hauptspiele wieder auf den Kern runterbricht und den ganzen sinnlosen Kram sein lässt.

Gegenwartsstory soll bitte auch bleiben und kann auch gerne weiter ausgebaut werden. Auch wenn es sich zu wiederholen scheint, ist es doch das was alle ACs auf einer bestimmten Ebene miteinander verbindet und dem ganzen drumrum überhaupt nen Sinn gibt. Klar würden die Spiele grundsätzlich auch ohne dem Gegenwartsplot funktionieren aber mir würde dann einfach der Sinn fehlen warum ich einmal im 16 Jahrhundert als Assassine was mache, dann mal im 17ten Jahrhundert, dann zur Zeit Kleopatras, dann in der Antike, usw.

Mit Desmond damals haben sie das mit jedem Teil immer gut weiterentwickelt aber ab Teil 4 dann komplett gegen die Wand gefahren und erst mit Origins das ganze wieder interessanter gemacht.
Würde mir wünschen mal als Gegenwartsassassine ein paar Missionen zu machen um auch auf dieser Ebene den Plot Assassinen vs Abstergo + suche nach Edensplitter etwas voranzutreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, MegaManX4, Katzenjoghurt und eine weitere Person
Zurück
Oben