Finde es, wie üblich, eine Frechheit was Ubisoft da wieder abzieht. 70€ für eine Standardversion, wo man auch noch 3 Tage warten MUSS, damit man es spielen kann? Gehts noch? Man zahlt Geld dafür. Aber Hauptsache den Streamern und Youtubern die Collectors Editionen in den Hintern blasen wie Puderzucker.
Reicht ja nicht, dass die Spiele künstlich teurer gemacht wurden.
Standard | 60 | 70 | 70 |
Deluxe | 70 | abgeschafft | abgeschafft |
Gold | 90 | 100 | 110 |
Ultimate* | - | 110 | 130 |
| | | |
Collectors Edition | ? | ? | ? |
Die Ultimate kam ab Odyssey dazu, soweit ich mich richtig erinnere.
Also schon deutliche Sprünge. Auf Qualität wird kaum bis gar nicht Wert gelegt. Als Origins rauskam, gab es in der Welt einen Geometrie Bug. Da kam ein Spike aus dem Boden. Gemeldet. Vor 2 od. 3 Jahren mal geschaut, war immer noch drin.
Schaut man sich Valhalla an, wird es noch viel extremer. Framedrops bis teilweise Treiberabsturz. Massive (Treiber) Abstürze in vielen Gebieten in der Wildnis und teilweise Städten.
Auch so eine Art "Tomb Raider Höhle", wo man Hebel und so Podeste verschieben musste, um im hinteren Bereich ein Tor zu öffnen. Wer es gespielt hat, weiß wahrscheinlich, welche Höhle ich meine. Da gabs bei mir massive Framedrops und Treiberabstürze.
Auch in der Wildnis in manchen Gebieten massive Framedrops bis Treiberabsturz. Da hab ich alles probiert, alte Treiber, System neu aufgesetzt, Bios Standardeinstellungen, PBO etc. deaktiviert, Ram ohne XMP-Profil laufen lassen, sogar das Ram vom anderen Rechner probiert, Details und Auflösung reduziert etc.
Nichts hat geholfen. Andere Titel mit DirectX 12 liefen und laufen ohne Probleme. Sogar meine RTX 2070s in meinen anderen PC (6700k) eingebaut, genau das gleiche. Cyberpunk 2077 gespielt und das ist imho grafisch deutlich aufwändiger als Valhalla - lief problemlos. Schon komisch, oder? Mirage lief anstandslos, nahezu perfekt.
Dann habe ich aus Verzweiflung das Nvidia Mods/Mats Tool probiert. Da habe ich meinen 6700k für benutzt, bei meinem 5900x wollte das nicht funktionieren. Endergebnis: an Karte lag es scheinbar nicht. Andere Titel funktionieren, nur Valhalla stürzt sehr häufig ab.
Googlet man Probleme mit Valhalla, sieht man Threads im Ubisoft Forum, Reddit und Nvidia Forum mit Spielern, die
neue Grafikkarten hatten (3090/4090) die genau die gleichen Symptome haben.
Meldet man diese Fehler bei Ubisoft, gibts das hier:
Link zum Bild