• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt

ChrissKrass schrieb:
Ich hoffe auf ein neues Odyssee wird mal wieder für ein gutes AC Zeit sonst erwarte ich von Ubisoft nichts
Japan Setting endlich Mal aber trotzdem halt gewohnte langweilige Ubisoft Formel

Fallout ist da viel besser

Heute eh endlich Mal Ghost of Tsushima spielen
Ergänzung ()

XCPTNL schrieb:
Nicht vergessen: wo AAAA draufsteht, ist letztlich nur UUUUbisoft drin.
Aber es kommt ja bald GoT auf den PC...
Heute

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und ChilliConCarne
ich habe Origins (Ägypten) durchgespielt und viel spaß gehabt.
Bei Odyssey(Griechenland) war es mir dann zu viel weil Story analog und Kulisse fast 1 zu 1, nur die Wahl einer weiblichen Heldin empfand ich als erfrischend.
Bei Japan würde ich eventuell einen neuen Versuch starten, weil die ganze Kulisse (Landschaft, Städte, Kostüme , Waffen und natürlich Protagonisten) ändert

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hey… nur 40€ Aufpreis um drei Tage früher nach Bugs suchen zu dürfen. Ist schließlich eine neue Engineversion.

Immerhin seit langem wieder eines der ersten Settings, das hervorragend zu Assassinen passt und den Kampf „Richtig vs. Rechtmäßig“ den die Reihe begründete inhärent mitliefert ohne dabei irgendwelche Verrenkungen zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
Andere haben sich beschwert das Origins, Odissey und Valhalla viel zu umfangreich gewesen sind...

olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
Wie man es "gewohnt ist"? Du gewöhnst dich aber schnell oder hast nur die letzten zwei Vertreter vor Mirage gespielt.

Durchschnittliche Spielzeiten bisheriger AC Titel ohne DLC wenn man sie komplettiert:
AC1 = ca. 30h
AC2 = ca. 35h
AC Brotherhood = ca. 40h
AC Revelation = ca. 35h
AC3 = ca. 55h
AC Black Flag = ca. 60h
AC Rogue = ca. 39h
AC Unity = ca. 80h
AC Syndicate = ca. 55h
AC Origins = ca. 85h
AC Odyssey = ca. 143h
AC Valhalla = ca. 146h
AC Mirage = ca. 30h

Der Sprung in der Spielzeit von Origins zu Odyssey war der Größte. Davor waren alle unter 100 Stunden, Im Schnitt um die 50h. Die Spielzeit von Mirage orientiert sich da viel eher an dem, was man über die Jahre von AC gewohnt war. Nach zwei Titeln von "lachhaft kurz" zu sprechen oder "gewohnte Spiellänge" zu fordern und sich da an Valhalla/Odyssey zu orientieren, wirkt da etwas skurril.

Ich bin da skeptisch, was den neuen AC Teil betrifft. Origins fand ich noch erfrischend neu und anders, Odyssey hat mich dann direkt genervt und ich fand es langweilig. Valhalla hatte ein interessantes Setting, war aber noch viel langweiliger. Mirage hatte Potential, da gibt es aber einige Gameplay-Elemente, die mich so gestört haben, dass ich es noch immer nicht beendet habe. Für mich waren also mindestens die letzten 3 aufeinanderfolgenden AC-Titel nichts. Ein Auge behalte ich auf Shadows, aber mehr vermutlich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, MR2007, Azeron und eine weitere Person
CaptainLuftikus schrieb:
Geil, freue mich richtig drauf. Nicht. Wird wieder so ein seelenloses abarbeiten von Symbolen der Weltkarte, mit den immer sich wiederholen strunzdummen KI Gegnern und den Lagern. Dazu noch die selben völlig veralteten Gesichtsanimationen und Gestiken. Die Inszenierung der Story bringt einem Schlafgestörten auch direkt zum einschlafen.
Hast starfield also noch nicht gespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Blackvoodoo, MeisterOek und eine weitere Person
Allein mit der japanischen Kulisse haben sie mich in petto 🤘

Blackland schrieb:
€: Mirage habe ich mir heute gegönnt, jedoch mehhhh, ist das ein zäher Anfang! :( Grafisch ist es auch eher ein Rückschritt. Ich bin da sehr, sehr vorsichtig mit dem nächsten Teil!
Spielerisch super und ich habe Origins schon nach 20 Stunden zur Seite gelegt
Ergänzung ()

Gesualdo schrieb:
Seit dem zweiten Teil wünsche ich mir persönlich Japan als Setting. Und ich hoffe wirklich, dass es diesmal gut wird.
Verstehe das nach black flag Mal was anderes kommen kann aber schon nach Teil 2?

Termy schrieb:
Das ist aber auch schon Jahr(zehnt)e her ;)
Ich bin auch alt, min Jung! :D
Ne, mal ernsthaft. Anno 1800 ist noch nicht soooo lange her und da haben sie diesen Quatsch noch nicht gemacht.
Und wer gibt denn bitte 20 € für einen Foto-Modus-Filter, fünf Fertigkeitspunkte, ein Versteckpaket sowie ein Charakterpaket aus?
Sie hoffen wohl, dass jeder, der 110 € ausgibt, dann auch noch 20 € draufpackt. Nun, ich hole mir AC Shadows vermutlich schon, aber erst, wenn die meisten Fehler behoben sind und die Preise angemessener geworden sind. So 50 € für die Gold Edition passen schon. :)

Vom Setting her interessiert es mich auf jeden Fall. Habe vor kurzem "Shogun" geschaut, das hat mich richtig gut unterhalten. (Ghost of Tsushima muss ich wohl auch mal ein Auge drauf richten)
Zwei Charaktere klingen auch gut, mehr Abwechslung. Bin gespannt.

Fange gerade mit AC:Mirage an. Der "Prolog" (hab bis zu Reise nach Bagdad gespielt) war etwas lahm (wortwörtlich). Da kommt hoffentlich etwas mehr Tempo im Verlauf.

Bisher hat mir eigentlich jedes AC Spaß gemacht (mit Abzügen in der B-Note für Endgame-Sammelgedöns).
Ich brauch aber auch keine Soulslike-Herausforderungen.

• Gefällt mir
Finde es, wie üblich, eine Frechheit was Ubisoft da wieder abzieht. 70€ für eine Standardversion, wo man auch noch 3 Tage warten MUSS, damit man es spielen kann? Gehts noch? Man zahlt Geld dafür. Aber Hauptsache den Streamern und Youtubern die Collectors Editionen in den Hintern blasen wie Puderzucker.

Reicht ja nicht, dass die Spiele künstlich teurer gemacht wurden.

Standard
60​
70​
70​
Deluxe
70​
abgeschafftabgeschafft
Gold
90​
100​
110​
Ultimate*
-​
110​
130​
Collectors Edition
?​
?​
?​

Die Ultimate kam ab Odyssey dazu, soweit ich mich richtig erinnere.

Also schon deutliche Sprünge. Auf Qualität wird kaum bis gar nicht Wert gelegt. Als Origins rauskam, gab es in der Welt einen Geometrie Bug. Da kam ein Spike aus dem Boden. Gemeldet. Vor 2 od. 3 Jahren mal geschaut, war immer noch drin.

Schaut man sich Valhalla an, wird es noch viel extremer. Framedrops bis teilweise Treiberabsturz. Massive (Treiber) Abstürze in vielen Gebieten in der Wildnis und teilweise Städten.

Auch so eine Art "Tomb Raider Höhle", wo man Hebel und so Podeste verschieben musste, um im hinteren Bereich ein Tor zu öffnen. Wer es gespielt hat, weiß wahrscheinlich, welche Höhle ich meine. Da gabs bei mir massive Framedrops und Treiberabstürze.

Auch in der Wildnis in manchen Gebieten massive Framedrops bis Treiberabsturz. Da hab ich alles probiert, alte Treiber, System neu aufgesetzt, Bios Standardeinstellungen, PBO etc. deaktiviert, Ram ohne XMP-Profil laufen lassen, sogar das Ram vom anderen Rechner probiert, Details und Auflösung reduziert etc.

Nichts hat geholfen. Andere Titel mit DirectX 12 liefen und laufen ohne Probleme. Sogar meine RTX 2070s in meinen anderen PC (6700k) eingebaut, genau das gleiche. Cyberpunk 2077 gespielt und das ist imho grafisch deutlich aufwändiger als Valhalla - lief problemlos. Schon komisch, oder? Mirage lief anstandslos, nahezu perfekt.

Dann habe ich aus Verzweiflung das Nvidia Mods/Mats Tool probiert. Da habe ich meinen 6700k für benutzt, bei meinem 5900x wollte das nicht funktionieren. Endergebnis: an Karte lag es scheinbar nicht. Andere Titel funktionieren, nur Valhalla stürzt sehr häufig ab.

Googlet man Probleme mit Valhalla, sieht man Threads im Ubisoft Forum, Reddit und Nvidia Forum mit Spielern, die neue Grafikkarten hatten (3090/4090) die genau die gleichen Symptome haben.

Meldet man diese Fehler bei Ubisoft, gibts das hier: Link zum Bild

Ich freu mich! Liebe jeden Teil!
Ob ich mir die Collectors Edition wieder bestelle? Ufff... JA!

Mir hat Mirage so überhaupt keinen Spaß gemacht, Ghost of Tsushima auf der PS5 allerdings schon. Werde das mal zu Ende spielen, ist zwar auch keine Neuerfindung des Rades, aber macht mir mehr Spaß als die immergleiche Ubisoft-Formel. Ich denke bei jedem neuen Assassin's Creed irgendwie nur noch: gähn. Das erste war damals so dope, 2007 oder 2008 herum, und dann die Ezio-Teile, aber, nun ja, vielleicht wird man auch einfach älter.

SilverShadow schrieb:
Der afrikanische Samurai hat scheinbar tatsächlich existiert, bin gespannt ob / wie diese Ungewöhnlichkeit im Japan des 16. Jhdts thematisiert wird. Von historischer Seite müsste alleine der Größenunterschied schon auffallend sein (188 cm).
Spannend zu wissen, mein erster Gedanke war eigentlich direkt "klar, was auch sonst, man kennts ja die ganzen bekannten afrikanischen Samurai". 🤣

Das Setting dürfte auf jeden Fall super geil werden, auf Japan oder China hab ich lange gehofft. Auf deren Preisvorstellungen gebe ich allerdings nicht viel - das Game wird erst in zwei Jahren gekauft als Complete Edition für 20€ im Sale.

Bis dahin muss ich eh noch Origins beenden, Odyssey starten, Valhalla beenden und Mirage überhaupt erst mal kaufen. Not ist hier also keine. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Muffknutscher schrieb:
Mich hat das Setting von AC nie wirklich abgeholt
Meinst du die Kreuzzüge, die Renaissance, die französische Revolution, den peloponnesischen Krieg oder welches der Settings? Man kann Assassin's Creed ja echt viel vorwerfen, aber wer bei der Reihe kein Setting findet, das ihm gefällt, der ist glaube ich nicht zufrieden zu stellen. Heutzutage ist ja praktisch das ganze Gimmick von Assassin's Creed, dass sie sich irgendein cooles historisches Setting krallen und darum ihr Spiel bauen.

Muntermacher schrieb:
Sagen wir es so, der Film paßte. Wenn es kein Weißer gewesen wäre, hätte es einen völlig anderen Film ergeben.
Klar, aber es ist schon komisch, dass westliche Film- und Spielestudios so gerne Japan als Setting hernehmen, aber dann immer einen weißen (oder in diesem Fall schwarzen) Charakter als Protagonist einschleusen müssen. Ist ja nicht so als würde es dem Land an eigenen Geschichten und historischen Charakteren mangeln.

Zumal die ganze Geschichte um Yasuke schon reichlich verwurstet wurde und meistens noch enorm aufgeblasen wird, weil die eigentlich gar nicht mal so spannend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Pvt.Noob, Blackland und eine weitere Person
Katzenjoghurt schrieb:
Die 20% Preisnachlass auf CEs mit Ubisoft Coins sind damit auch passé.

Zwei Ubisoft-Statuen sind bei mir bereits auseinandergefallen.
Edward Kenway (AC Black Flag) ist einfach ein Arm abgefallen, dünnes hohles Plastik ohne Metallverstärkung halt, stand ca. 8 Jahre rum, aber irgendwann erledigt die Schwerkraft ihren Job....

Grundsätzlich haben viele CE-Statuen keine angemessene Qualität, aber sowas wie bei Ubisoft habe ich bisher noch nicht erlebt und ich denke hier handelt es sich auch wieder um eine PVC-Statue.

Für den Aufpreis bekommt man auch "Markenprodukte" von Kotobukiya, GSC, Megahouse, Bandai, DC Direct uvm., einige dieser Produkte habe ich bereits 20 Jahre und sie sehen aus, wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErnestoHoro und Blackland
Ich werde es wie bei Mirage machen, eine Folge LP gucken und fertig. :D Bis sich an AC nicht viel ändert als das Setting brauche ich die Serie nie wieder. Japan ist schön.:freaky:

• Gefällt mir
Spiele immer noch AC1 😁

Irgendwann mal weiter mit Black Flag weitermachen 😉

Kann man eigentlich bei Odyssey das Mitleveln der Gegner abschalten?

Also nach kurzer Recherche und unzähligen Quellen war Yasuke ein Samurai.

Woher haben hier einige die Information, dass er keiner gewesen sein soll?!

Zurück
Oben