• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ab November wird in Japan gemeuchelt

Endlich Japan, aber ich werde wohl nicht mehr warm mit Ubisoft. Sinnlos gefüllte offene Welten mit belanglosen Copy&Paste-Inhalten, schlechter Story und Quests zum Fremdschämen - hallo Valhalla. Dinge, die in AC mal wirklich gut waren, wie das Parkour, fühlen sich nicht mehr so gut an. Das "Assassin" und Assassin's Creed ist irgendwie auch nur noch eine Phrase, um die Synapsen an vergangene Glorie zu erinnern.

Aber nun ja. Man kann ja auch positiv überrascht werden, wenn man keinerlei Erwartungen hat. Vorbestellen ist auf jeden Fall nicht drin. Schon dreimal nicht, wenn man 110 € zahlen muss, um es überhaupt am Erscheinungstag spielen zu können. Und dann muss man ja erst noch abwarten, welche MTX sie kurz nach dem Erscheinen reinpflanzen, damit die Reviewer nicht darüber berichten können etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, P.Jay, Dimitri Kostrov und 3 andere
@Azeron
GaaS? Generally Accepted Auditing Standards? Galliumarsenid?

Ah... vermutlich Games as a Service. Nun, zumindest aus heutiger Sicht spielen sich die Titel komplett ohne diese Elemente. Der ganze Zusatzkram kann abseits der Story-DLC eigentlich ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NMA, MeisterOek und eine weitere Person
FWSWBN schrieb:
Wenn Du Mirage meinst, bitte erst informieren bevor Du so etwas schreibst.

AC-Mirage war als DLC für AC-Valhalla gedacht und erst kurz vor Release wurde sich umentschieden und es als eigenes Spiel gebracht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wie @olligo schrieb, ein kurzes Spiel war. Bitte in Zukunft genauer verstehen, was gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Muntermacher
MaverickM schrieb:
Ich freue mich auf das Spiel.

Bei der Collector's Edition könnte ich schwach werden... Aber wahrscheinlich ist der Preis wieder jenseits von Gut und Böse. Und UbiSoft hat ja den 20% Uplay Punkte Rabatt-Gutschein für Vorbestellungen gesperrt...
CE gibt's derzeit eh nicht mehr.
Ubisoft ist nicht mal fähig auf ihrer eigenen Seite aufzulisten, bei welchen Händlern eine Vorbestellung möglich wäre (nicht, dass ich das empfehlen würde).

Und dann paar Stunden danach schon dieses Bild in der Bucht:

1715835216643.png


Es scheint fast wirklich so, dass egal, was oder wie sie es machen, es wird sowieso letztlich gekauft.
 
Toll, dass es noch Collector's Editions gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das wird dann für mich ein Sale Titel in 1-2 Jahren. Mirage habe ich auch noch nicht gespielt. Hier warte ich auf den Sale zu Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Postman schrieb:
Jemand der sich beklagt, dass ein Spiel zu viel Umfang hat.
Was soll dass denn?
Zu viel Umfang? Seid der Neuausrichtung mit Origins hast du keine story fokussierten Spiele mehr die ein Erlebnis/Abenteuer sind. Stattdessen bekommt man ein Dailyquest Simulator mit den schlechtesten Quests die das MMO Genre zu bieten hat… und das in einem Singleplayer-Spiel. 150 Stunden den immer gleichen Kram abzuarbeiten in einem Spielgerüst was nie dafür ausgelegt worden war aber dazu gebogen worden ist.

Ja das ist wahrlich ganz große Kunst, bzw. Umfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, kevyo, Gigaherz und 6 andere
Steht für mich sinnbildlich für ein grundsätzliches Problem, mit dem die Branche derzeit zu kämpfen hat. Die Release-Listen sind ausgedünnt und die größten Hoffnungen setzen die Publisher auf die x-te Fortsetzung irgendeiner lange ausgelutschten Serie. Ich habe das Gefühl, dass nicht nur ich darauf mit einem beherzten Gähnen reagiere. Die großen Publisher sind schwer darum bemüht, Risiken zu minimieren, würgen dabei aber jegliche Kreativität ab und verlieren sich in einem schier unendlichen Sumpf von Langeweile. Ich weiß gar nicht mehr, wann meine PS5 das letzte Mal in Betrieb war. Aber es ist mindestens drei Monate her.

Gott sei Dank gibt es Nintendo und Indies. Sonst wären Videospiele mittlerweile ziemlich tot, möchte ich meinen.

Und ja, ich weiß, dass ich an dieser Stelle vorschnell urteile. Aber vielleicht ist das auch ein Stück weit nachvollziehbar, nachdem Ubisoft seine bekannte Formel mittlerweile wirklich bis weit über die Kotzgrenze hinaus strapaziert hat. Wer weiß, vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt. Hätte ich nichts dagegen. Aber ich gehe mal nicht davon aus. =P
 
Crifty schrieb:
Stattdessen bekommt man ein Dailyquest Simulator mit den schlechtesten Quests die das MMO Genre zu bieten hat
Ist mir jetzt beim Replay von Valhalla auch aufgefallen. Diese Questgeber müssen irgendwann neu hinzugekommen sein. Oder ich erinnere das nicht richtig. Irritiert zunächst, kann aber komplett ignoriert werden, weil keine spieltechnische oder Story-Relevanz.

Wenn es irgendwann mal eine gute "KI" dahinter gäbe, die in der Lage ist, vernünftige, neue "Zufalls"-Quests in einer großen Spielwelt zu generieren, wäre ich dem aber zumindest neugierig gegenüber eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Blackland
Ich finde über die Preise kann man sich bei Ubisoft nicht beschweren, wenn man paar Monate warten kann. Die reduzieren ihre Spiele häufig und gar nicht mal so lange nach Release deutlich. Die Vorbesteller-Quests sind schon immer kurz und forgettable gewesen, da muss man keine Angst haben was zu verpassen.

Odyssey war von der Länge her wirklich hart an der Grenze, aber ich fand es tatsächlich geil, nicht zuletzt wegen dem Galgenhumor zwischendurch. Und die Charaktere waren auch meistens gut, Sokrates war einfach genial als nerviger Kerl, der immer nur diskutieren und philosophieren wollte.

Valhalla war deutlich zu lang und mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden (Wikinger holen mich leider gar nicht ab). Und dann die viel zu vielen überflüssigen (wenn auch kostenlosen) Updates und „Events“: Man merkte deutlich dass diese nur lieblos schnell produziert worden sind, um den Spieler länger am Spiel zu halten. Wahrscheinlich um mehr Gelegenheit zu haben für die ganzen unnötigen Skins Geld auszugeben.

Bin sehr auf Shadows gespannt, auch wenn es mit den für die Epoche zwei untypischen (oder heutzutage eher typischen…) Hauptcharakteren direkt schon mal den ersten Dämpfer gibt.

„Wir sind der Schatten“, sagte der für das Land untypisch großer Mann in protziger goldener Rüstung…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und NMA
Jenau, so stelle ich mir einen Samurai vor. :D Ja ja, ich weiß, es gab mal eine Person im Mittelalter, von der wir kaum was wissen und welche nie ein Samurai war...aber hey wenn es schon schwarze Vikinger-Bres gibt.
Wird vllt in paar Jahren kurz auf gamepass angezockt und vergessen.
Origins bleibt für mich genau das (nun ja, fast) was ich von ac haben wollte. Moderne Steuerung, glaubwürdige Charaktere, wunderschöne Welt mit vielen historischen Objekten, hammer Soundtrack. Und man hat es sogar geschaft verschiedene Kulturen und emanzipierte Frauen unter einer Haube zu bringen, ohne das es dabei irgendwie fehl am Platz gewirkt hat. ;)
Odyssey war einfach grind party ohne fesselnde Story. Valhalla noch schlimmer. Mirage habe ich noch nicht angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und dermatu
egal wie umstritten es wohl sein mag, abwarten kann man immer und gegebenenfalls zuschlagen.
 
Kaufe ich nur wenn es mindestens ein AAAAA Game wird. Schade drum, aber bei Ubisoft bin ich jetzt einfach raus.

Das Setting ist toll, aber meinen Singleplayer Bedarf wird hoffentlich Ghost of Tsushima auf längere Zeit befriedigen und Ubisoft muss sich erst mal wieder Vertrauen verdienen bevor die weiteres Geld von mir sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ich habe mir jahrelang ein Assassins Creed in Japan gewünscht. Jetzt kommt es dann endlich und... meh.

Diese Spielereihe ist mittlerweile zu einer seelenlosen Hülle verkommen, welche mehr oder weniger jährlich ein Spiel auf den Markt schmeißt. Ubisoft ist leider in einem Hamsterrad gefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, NMA und Blackland
olligo schrieb:
Hoffentlich ist das Spiel wieder mit einer Länge, wie man es gewohnt ist.
Der letzte Teil hatte ja eine so lachhafte kurze Spielzeit....
Du meinst eine aufgeblähte Welt mit Copy Paste Gegner Lagern? Weiß ja nicht.. aber da ist mir eine kurze Spielzeit lieber.

So oder so wirds erst wieder für 10€ im Sale gekauft - die paar Monate kann ich dann doch warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Krass wieviel Teile es inzwischen davon gibt... Das erste AC fand ich noch ganz amüsant. Das Letzte an das ich mich erinnern kann war Black Flag. Mich hat das Setting von AC nie wirklich abgeholt... Bin daher überrascht, das da immer noch was neues kommt. Aber da von Ubisoft, bin ich eh raus... Das letzte Spiel von denen war RB6 was ich tatsächlich gekauft habe. Seit dem meide ich den Laden.
 
Zurück
Oben