• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Neuer Trailer zeigt die Grafikfeatures des Spiels

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Assassin's Creed Shadows veröffentlicht, in dem das Unternehmen näher auf die PC- und technischen Features des Spiels eingeht. Das neue Spiel der Assassin's-Creed-Serie ist das erste, das nur für den PC und die aktuelle Konsolengeneration um PlayStation 5 und Xbox Series X|S entwickelt wird.

Zur News: Assassin's Creed Shadows: Neuer Trailer zeigt die Grafikfeatures des Spiels

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, aklaa und eine weitere Person
Etwas schmunzeln muss ich schon, wenn man im 2025 einen Trailer released, der tatsächlich "uncapped framerate" als Feature verkauft. Fehlt nur noch, dass man die Möglichkeit, manuell die Auflösung zu wechseln, als Outstanding verkaufen will ;-) Ansonsten reizt mich das Spiel vom Setting her so wenig wie schon lange kein AC mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, paulemannsen, MouseClick68 und 20 andere
Uncapped FrameRate... aka der "RTX5000-Spulenfiepen"-Modus.
Zumindest den Energieversorger wird es freuen ^^

Grad bei slow-paced SinglePlayer-Titeln sehe ich zumeist wenig Sinn, mein System mehr als 120 FPS rendern zu lassen. Keinerlei Benefit (mMn) und einfach nur unnötig laut/stromhungrig.

Die Optik sieht davon ab aber sehr stimmig aus.
Spielerisch wird es wohl kein Ghost of Tsushima, aber schön für jeden, der das Setting mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
"Abgesehen davon spricht Ubisoft davon, dass Assassin's Creed Shadows für Intels Core Ultra Prozessoren optimiert sei."

Nach den Erfahrungen der Vergangenheit bedeutet das vermutlich nichts gutes für Core Ultra Besitzer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RotkohlRitter, hurga_gonzales, aid0nex und 14 andere
Im Großen und Ganzen sieht es schon gut aus, vor allem die dynamischen Wetter- und Lichteffekte gefallen mir.
Ein "konfigurierbares Tasten-Layout", "uncapped Framerate" und ein Grafikmenü würde ich jedoch als Standard ansehen und nichts, wofür man extra werben müsste. Aber so scheint sich die Spielelandschaft nunmal zu entwickeln.
Ach und die zerstörbare Umgebung, wer kennt es nicht aus dem echten Leben: Da wird man einmal in ein Holzfass hineingestoßen und zack, zerbricht es in hundert Teile. Immer wieder ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Tera_Nemesis, M@tze und 2 andere
AnkH schrieb:
Ansonsten reizt mich das Spiel vom Setting her so wenig wie schon lange kein AC mehr...
Kann ich leider nur zustimmen. Optisch bieten die ganzen historischen Settings ja immer was neues, aber das Spielprinzip hat sich in meinen Augen sehr abgenutzt seit den letzten beiden Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, C4rp3di3m und Mertsch
Das ist das erste AC seit Jahren, das mich tatsächlich anspricht.

Da kommen Tenchu-Vibes von der PS1 auf. Ich habe Ninja's als Kind geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, devanet, Florrr und 3 andere
@ElliotAlderson
4K ist immer noch stark in der Minderheit im Vergleich zu z.B. 1440p und da siehst du die 120FPS auch mit RT + Ultra-Settings in vielen Titeln ohne große Probleme. Zumal ja die allermeisten Anwender zusätzlich auch noch FSR/DLSS Quality nutzen dürften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und daknoll
AnkH schrieb:
"uncapped framerate" als Feature verkauft.
Soll auch schon Titel gegeben haben bei denen das nicht der Fall war.

Mr. Smith schrieb:
Uncapped FrameRate... aka der "RTX5000-Spulenfiepen"-Modus.
Ein Limit einstellen kann man immer, ein einprogrammiertes aushebeln halt eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, devanet, !Whip und 2 andere
if (cpu_vendor == AMD) {
while (1>0)
sleep(10ms);
}

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Lord B., boypac007 und 6 andere
Mr. Smith schrieb:
@ElliotAlderson
4K ist immer noch stark in der Minderheit im Vergleich zu z.B. 1440p und da siehst du die 120FPS auch mit RT + Ultra-Settings in vielen Titeln ohne große Probleme.
Wie gesagt nutzt das Spiel RT und etwas vergleichbares zu Nanite. Würde mich wundern, wenn du 120 FPS erreichst. Mit der 5090 möglicherweise, aber diese User zocken idR. in 4K.

Wenigstens ein Game das nicht auf uralt-Technik wie KCD2 setzt und mal etwas frischen Wind bietet.
Der Wegfall der alten Konsolen und die Orientierung auf die aktuelle könnten ein gewisses Grafikniveau vorraussetzen. Den Fallback Modus hätte man sich sparen können.

Man kann nur hoffen, dass dieses Spiel nicht nicht wieder nur wie die Ubisoft-Tröten der letzten Jahre wird. Sonst sieht es finster aus für Ubi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Das Problem hatte ich bei "The Crew 3". Das habe ich nach der Demo liegen lassen, da ein 60fps cap bei einem Rennspiel einfach nur bescheuert ist (ebenfalls von Ubisoft). Das Spiel könnte so gut sein, wenn es von einem anderen Publisher wäre. Es wird nicht eine einzige Upscaling Methode unterstützt, für Ubisoft sind das alles Premium-Features.

Mr. Smith schrieb:
@ElliotAlderson
4K ist immer noch stark in der Minderheit im Vergleich zu z.B. 1440p und da siehst du die 120FPS auch mit RT + Ultra-Settings in vielen Titeln ohne große Probleme.
Laut der Tabelle benötigst du eine RTX 4080 um mit Ultra-Settings und RT auf "Enthusiast" mit aktiviertem Upscaling und Dynamic Resolution auf die 60fps zu kommen.
Für 4K und RT auf "Extreme" braucht es eine 4090 um die 60fps zu erreichen.
Es bleibt abzuwarten, ob eine 4090 die 120fps in 1440p bewerkstelligen kann; ich glaube persönlich nicht dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Quidproquo77 schrieb:
Wenigstens ein Game das nicht auf uralt-Technik wie KCD2 setzt

Lieber "uralt Technik" als eine Beschissene Story und unglaubwürdige Charaktere ¯\(ツ)

Zumal Yasuke auch kein ordentlicher Assassin ist. Der kann ja nicht mal klettern.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Gerüchte wahr sind und Ubisoft diesen Charakter raus schneidet oder die Parts so weit wie möglich minimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, SpätzleMitSooß, Celinna und 10 andere
Bei Star Wars: Outlaws hatten sie auch schon mit frei belegbarer Tastatur geworben.

Edit:
Bei Avatar hat diese freie Belegung nicht funktioniert und wahrscheinlich heute immer noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und simosh
Zurück
Oben