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NewsAssassin's Creed Shadows: Neuer Trailer zeigt die Grafikfeatures des Spiels
Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Assassin's Creed Shadows veröffentlicht, in dem das Unternehmen näher auf die PC- und technischen Features des Spiels eingeht. Das neue Spiel der Assassin's-Creed-Serie ist das erste, das nur für den PC und die aktuelle Konsolengeneration um PlayStation 5 und Xbox Series X|S entwickelt wird.
Etwas schmunzeln muss ich schon, wenn man im 2025 einen Trailer released, der tatsächlich "uncapped framerate" als Feature verkauft. Fehlt nur noch, dass man die Möglichkeit, manuell die Auflösung zu wechseln, als Outstanding verkaufen will ;-) Ansonsten reizt mich das Spiel vom Setting her so wenig wie schon lange kein AC mehr...
Sieht gut aus und ich freue mich schon drauf. Mag diese Art der Spiele, bin aber Mal gespannt, ob die Umsetzung dann auch so gut ist und der Rest vom Spiel auch passt.
Uncapped FrameRate... aka der "RTX5000-Spulenfiepen"-Modus.
Zumindest den Energieversorger wird es freuen ^^
Grad bei slow-paced SinglePlayer-Titeln sehe ich zumeist wenig Sinn, mein System mehr als 120 FPS rendern zu lassen. Keinerlei Benefit (mMn) und einfach nur unnötig laut/stromhungrig.
Die Optik sieht davon ab aber sehr stimmig aus.
Spielerisch wird es wohl kein Ghost of Tsushima, aber schön für jeden, der das Setting mag.
Im Großen und Ganzen sieht es schon gut aus, vor allem die dynamischen Wetter- und Lichteffekte gefallen mir.
Ein "konfigurierbares Tasten-Layout", "uncapped Framerate" und ein Grafikmenü würde ich jedoch als Standard ansehen und nichts, wofür man extra werben müsste. Aber so scheint sich die Spielelandschaft nunmal zu entwickeln.
Ach und die zerstörbare Umgebung, wer kennt es nicht aus dem echten Leben: Da wird man einmal in ein Holzfass hineingestoßen und zack, zerbricht es in hundert Teile. Immer wieder ärgerlich.
Kann ich leider nur zustimmen. Optisch bieten die ganzen historischen Settings ja immer was neues, aber das Spielprinzip hat sich in meinen Augen sehr abgenutzt seit den letzten beiden Teilen.
@ElliotAlderson
4K ist immer noch stark in der Minderheit im Vergleich zu z.B. 1440p und da siehst du die 120FPS auch mit RT + Ultra-Settings in vielen Titeln ohne große Probleme. Zumal ja die allermeisten Anwender zusätzlich auch noch FSR/DLSS Quality nutzen dürften.
@ElliotAlderson
4K ist immer noch stark in der Minderheit im Vergleich zu z.B. 1440p und da siehst du die 120FPS auch mit RT + Ultra-Settings in vielen Titeln ohne große Probleme.
Wie gesagt nutzt das Spiel RT und etwas vergleichbares zu Nanite. Würde mich wundern, wenn du 120 FPS erreichst. Mit der 5090 möglicherweise, aber diese User zocken idR. in 4K.
Wenigstens ein Game das nicht auf uralt-Technik wie KCD2 setzt und mal etwas frischen Wind bietet.
Der Wegfall der alten Konsolen und die Orientierung auf die aktuelle könnten ein gewisses Grafikniveau vorraussetzen. Den Fallback Modus hätte man sich sparen können.
Das Problem hatte ich bei "The Crew 3". Das habe ich nach der Demo liegen lassen, da ein 60fps cap bei einem Rennspiel einfach nur bescheuert ist (ebenfalls von Ubisoft). Das Spiel könnte so gut sein, wenn es von einem anderen Publisher wäre. Es wird nicht eine einzige Upscaling Methode unterstützt, für Ubisoft sind das alles Premium-Features.
@ElliotAlderson
4K ist immer noch stark in der Minderheit im Vergleich zu z.B. 1440p und da siehst du die 120FPS auch mit RT + Ultra-Settings in vielen Titeln ohne große Probleme.
Laut der Tabelle benötigst du eine RTX 4080 um mit Ultra-Settings und RT auf "Enthusiast" mit aktiviertem Upscaling und Dynamic Resolution auf die 60fps zu kommen.
Für 4K und RT auf "Extreme" braucht es eine 4090 um die 60fps zu erreichen.
Es bleibt abzuwarten, ob eine 4090 die 120fps in 1440p bewerkstelligen kann; ich glaube persönlich nicht dran.
Lieber "uralt Technik" als eine Beschissene Story und unglaubwürdige Charaktere ¯\(ツ)/¯
Zumal Yasuke auch kein ordentlicher Assassin ist. Der kann ja nicht mal klettern.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Gerüchte wahr sind und Ubisoft diesen Charakter raus schneidet oder die Parts so weit wie möglich minimiert.