• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft nennt Anforderungen und drei Raytracing-Modi

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Ubisoft hat einen neuen Story-Trailer, sehr ausführliche Systemanforderungen zu Assassin's Creed Shadows und eine Erklärung der verschiedenen Raytracing-Modi veröffentlicht – ohne die Strahlen kommt das Spiel in keinem Fall aus. Das Abenteuer im feudalen Japan erscheint nach zwei Verschiebungen am 20 März 2025.

Zur News: Assassin's Creed Shadows: Ubisoft nennt Anforderungen und drei Raytracing-Modi

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, NMA, Strikerking und eine weitere Person
Könnte ihr letzter Sargnagel werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoop83, Dandy2k5, loser und 6 andere
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen? Man braucht trotzdem ein Ubisoft Connect account bzw den launcher oder braucht man nur Steam dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk
„Als Grund kommunizierte Ubisoft beide Male, dass die Entwickler mehr Zeit für Optimierungen und den letzten Feinschliff benötigten. Jüngste Ubisoft-Veröffentlichungen mussten sich in dieser Hinsicht gehäuft Kritik anhören, die bei Star Wars Outlaws (Test) unter anderem zu verhaltenen Verkaufszahlen beitrugen. Für den ohnehin bereits schwer angeschlagenen französischen Publisher ist danach und vor anstehenden Verhandlungen mit neuen Investoren umso wichtiger, dass Assassin's Creed Shadows ein Erfolg wird – insbesondere in finanzieller Hinsicht.“

Wer Scheiße säht ohne sich jeglicher Kritik von außen anzunehmen braucht sich nicht wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Maaareee und Tera_Nemesis
Rubyurek schrieb:
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen? Man braucht trotzdem ein Ubisoft Connect account bzw den launcher oder braucht man nur Steam dafür?
Eines der Dinge die dazu beitragen das sie dem Untergang geweiht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Tera_Nemesis und NMA
Rubyurek schrieb:
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen?
Schlicht und ergreifend mehr Reichweite als wenn sie das Spiel nur in ihrem eigenen Store anbieten würden.
Andere Spiele wie bspw. die Titel von Rockstar kann man doch auch bei Steam kaufen und braucht dennoch ebenfalls deren blöde Launcher Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Asmir0000, Bloodwalker und 8 andere
Rubyurek schrieb:

Man braucht den Ubi Launcher trotzdem.

Steam ist eben mit Abstand die größte Plattform. Nachdem Ubi ja eine Zeit lang nur im eigenen Launcher veröffentlicht hat, sind sie davon ja wieder abgekommen. Anscheinend lohnt es sich eben trotz der 30% Abgabe an Valve.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Über den neuen "Animus-Hub" als Vorschalter, welcher alle neuer Spiele ab Origins mit einer Zeitleiste verbindet, wird leider berichtet.
Und ich dachte, dass der Animus Müll endlich entsorgt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Rubyurek schrieb:
Kann mir einer erklären was der Sinn dahinter ist das Spiel auf Steam zu veröffentlichen?

Die haben es bis heute nicht geschafft den Uplay Launcher groß, geschweige denn gescheit bugfrei und freudig nutzbar zu machen.

Wenn die Leute deinen Launcher ALLEIN nicht wollen und dir der Absatz deiner Software wegbricht, dann musst du eben bei Steam anbieten.

Da Ubisoft allerdings eh paranoid ist und alles mit DRM Kram ala Denuvo und Konsorten zumüllt, versuchen die das Steam DRM mit dem eigenen noch zu kombinieren UND zwingt die Leute, die eigene Platform zu nutzen.

Uplay ohne Steam - geht garnicht. Uplay hintenrum wenn das Game auf Steam ist - juckt scheinbar niemanden.

Zum Game - heute erst längeres neue Gameplay gesehen.

Scheisse sind die Gegner dumm und blind und heiliges Lottchen ist das World Design langweilig, mittelmäßig, generisch und steril wie leer.

Dass die immernoch den gleichen Mist abliefern - fragwürdig.

Freue mich richtig drauf. Fand schon Valhalla (270+ Std. gezockt) richtig geil, weil es mal was anderes war als endlos in der Wüste rumzueiern wie gefühlt in allen anderen Teilen der letzten paar Jahre.

Der Trailer weckt schon mein Interesse :)
Wenn das Spiel so aussieht und gut läuft, wäre ich (von der Optik-Sicht) zufrieden.
Aber da warte ich erstmal die Test ab. Nicht dass es hinterher doch wieder aussieht wie die letzten drei Teile (+RT) mit zwar annehmbarer Grafik aber flatternden Haaren und Kleidungsstücken...

Story fand ich i.d.R. immer gut bei den Spielen.
Bin gespannt was das Gameplay liefert.

Rubyurek schrieb:
Man benötigt beide
Ich habe mal Farcry 5 geschenkt bekommen, über Steam
Mir ging das auf den Senkel, mich bei beiden anmelden zu müssen und das Spiel später wieder gelöscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5 und Persi82
Rubyurek schrieb:

Weil Ubisoft auf deutsch gesagt der Arsch auf Grundeis geht. Das Spiel muss Umsatz generieren egal ob das Steam, Ubisoft Shop oder Retail ist. Es muss verkauft werden weil wenn nicht denke ich wird es das letze Spiel von Ubisoft gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und gartenriese
Könnte tatsächlich das beste/beliebteste AC von allen werden, allein durch das Japan Setting. Bin ich überzeugt von.

BloodGod schrieb:
Könnte tatsächlich das beste/beliebteste AC von allen werden, allein durch das Japan Setting. Bin ich tatsächlich überzeugt von.
Japan Setting ...
Aber halt leider Moechtegern-Hollywood-Netflix "Japan" Setting.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Seven2758, Dimitri Kostrov und 5 andere
Bin sehr gespannt auf das Spiel. Alles, was ich bisher gesehen hab, stimmt mich schon einmal positiv. Ich erwarte kein Mirage, aber Valhalla-Level wird sicherlich erreicht. :)

Bin auf die Spielzeit gespannt. Das gestreckte Gameplay war zuletzt eigentlich immer mein größter Kritikpunkt (Mirage ausgenommen).
Postman schrieb:
Über den neuen "Animus-Hub" als Vorschalter, welcher alle neuer Spiele ab Origins mit einer Zeitleiste verbindet, wird leider berichtet.
Und ich dachte, dass der Animus Müll endlich entsorgt wird.
Tja, und ich wünschte mir, dass es einen deutlich größeren Fokus hätte. So wie bei Teil 2. Verdammt, hab ich die Story um den Animus, den Eden-Apfel, usw geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und Cyron2k
ganz schön saftig dafür dass sie optisch seit Origins auf der stelle treten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bibler und Tera_Nemesis
Zurück
Oben