Wie immer Geschmackssache, aber mich machen die Teile grundsätzlich einfach nicht an. Ich reise nicht ständig und bin auch so nicht mehr so oft in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und selbst wenn wäre mir das Ding zu klobig. Nicht in jeder Stadt kann man immer in der U-Bahn sitzen, etc. (in Berlin kannste das sowieso knicken ^^).
Dann daheim, ok auf der Couch oder im Garten? Wenn ich mal draußen hocke, dann lese ich da was und brauch da nicht meine PC Games bei mir. Auf der Couch zocke ich Konsole oder schaue TV, klar da könnte man es mal ab und an nutzen, aber dann 800 Euro ausgeben? Selbst bei der Wii U und Switch haben mich die kurzen Akkulaufzeiten schon gestört, bei dem Teil ist dann nach 1-2 Std Schluss, damit hängt das Ding dann entweder dauerhaft am Strom oder jeden Tag zwischendrin.
Dann kommt noch hinzu, dass Spiele mit Maus/Tastatur wahrscheinlich eher unschön zu spielen sind oder gar nicht vernünftig, man muss Einstellungen rumprobieren, etc. Höchstens für Emulation könnte ich es mir vorstellen, aber dafür 800 Euro? Dazu interessieren mich und nutze ich Emulatoren aktuell einfach viel viel zu wenig und die müssen wahrscheinlich auch erstmal auf die Hardware optimiert werden.
Ne, irgendwie überzeugen mich die Teile einfach nicht, ich vermisse selbst meinen 3DS/Vita selten bis nie und die Switch wird schon echt selten genutzt. In der Theorie klingt das auch alles nett, aber ich kenne mich, am Ende würde ich das Ding am Anfang vielleicht noch viel nutzen, aber irgendwann würde es sicher 95% der Zeit irgendwo im Schrank liegen ^^