Um fair zu bleiben; für den ersten seiner Art ist wohl gar nicht so übel. Als Machbarkeitsstudie.
ABER:
Hier wird der Nutzer schon wieder mal zum Tester / Opfer gemacht. Eine neue, öffentliche Studie, ein kleiner Test, was sich die High End Nutzer alles bieten lassen. Unverschämte Preise ist man von neuartiger Hardware ja schon gewohnt. Viel buntes Blendwerk soll wohl die vermehrt die Optik beeindrucken und vom Hauptproblem ablenken.
Zwei Lüfter? IN EINEM MONITOR. Ja ne, ist klar. Vielleicht noch einen Chiller hinterher für das 34 Zoll Modell?
Ich kann mir nicht helfen; für mich sieht das aus, als ob die Jungs unbedingt irgend etwas neues auf den Markt werfen wollten... frei nach dem Motto:
"Jetzt haben wir die Technik und sie auch bezahlt und entwickelt; sie ist zwar noch im Alphastadium, aber jetzt bauen wir was und verticken es!"
So schön die Technik und die Bildqualität auch klingen; wenn es das Teil im 32 Zoll mit gewölbtem Display und ohne Lüfter gibt; ja dann würde ich auch schwach werden... selbst bei 1500-2000,- Mücken.
Bei 2600,- Euro für einen blinkenden, röhrenden, technisch nicht ausgereiften und nicht einmal gewölbten Monitor kann ich nur hoffen, dass die Community sich zusammenrauft und den Herstellen, die so etwas auf den Markt werfen klar macht, dass wir (wenn wir schon große Geldmengen in die Hand nehmen) uns keine Alphahardware zulegen werden und sie auf ihren Vorserienprodukten sitzen bleiben.
Ich will nicht sagen; "setzen, sechs"...
Aber das reicht nur für eine 5+ oder eine 4-.
Solch ein Produkt hat im High End Markt nichts zu suchen; mehr als eine Machbarkeitsstudie ist das nicht.
Liebe Hersteller. Wir sind nicht völlig verpeilt. Baut vernünftige Geräte. Das darf dann auch gerne länger dauern und dann auch seinen Preis haben. Aus einem Trabbie wird auch kein Mercedes, nur weil er cool lackiert, mit neuester Technik vollgestopft und mit einem Stern beklebt wurde.