Wenn man sich so einen Monitor holen würde für 1400€ angenommen, was sollte den da kommen in nächster Zeit was wieder interessant wäre zu haben?
Free-sync / g-sync sind ja nun am Markt und werden wohl nur minimal verbessert mit kleinen upgrade, aber neue Technik erwarte ich da in den nächsten 10 Jahren auf keinen Fall.
35" ist von der Grösse her nun auch nicht so klein.
Bei HDR ist es fraglich ob man das unbedingt benötigt oder es nur ein "nice to have" ist .
Und QUantum dot dürfte bis oled wirklich leistbar/brauchabr ist wohl die Technik werden die sich oben etabliert.
Einzig bei der Auflösung dürfte dann mit DP 1.4 sich wohmöglich ein Displayhersteller ranwagen und ein 21:9 - 2160p Display zu entwerfen , aber auch das ist in meinen Augen kein muss und dafür braucht man dann auch erst mal die richtige Grafikkarte bzw -> eher die richtigen Grafikkarten
.
Bei Acer und Asus stört mich halt, dass wenn ich da 1000€+ hinlege trotzdem Displaylotterie spielen muss und darauf habe ich keinen Bock.
Das man sich mit G-Sync an NV binden muss ist auch nicht so toll , aber damit könnte ich leben zumal Nv ja keine wirklich schlechten GPU`s baut nur halt nicht für jeden leistbar.
Mal abwarten vielleicht kommt ja nun mit DP 1.4 wieder ein wenig Bewegung in den Markt.
Persönlich wäre mir ein 30"-34" / 2160p / 120hz Monitor (so wie der OLED Dell) lieber.
40" wie der Philips oder sogar 43" wäre mir auf meinem Gamingplatz zu gross.
rizzorat schrieb:
Wäre genau mein ding....aber ich kann schon kaum 1000€ zu Hause vermitteln....
sowas für 600€ könne ich viiiiiiiielleicht in Verhandlungen mit der Regierung daheim andenken............
muss ich wohl noch nen paar Jahre warten
Viva la revolution sag ich da nur rizz !!!