News Asus-ROG-Monitore: HDR, viel Hertz, DP 1.4, G-Sync, FreeSync und Quantum Dots

Agba schrieb:
Für 2000 Euro (bei einem Asus) erwarte ich, dass da in der fabrik ein Meister der Monitor Produktion sitzt, der jeden vom Band laufenden Bildschirm, penibel, einzeln und mit Monokel untersucht. ^^

Musste lachen und Recht geben :volllol:


Bin ja mal gespannt, wann ich meine Anforderungs-Kombi das erste mal auf dem Markt sehen werde.
21:9 -- 1440p/2160p -- VA/IPS/PLS -- min. 100Hz -- HDR -- FreeSync 30-x Hz
 
FU_long schrieb:
Sinnlos finde ich nur die 4K auf 27 Zoll.

So sinnlos ist das garnicht! Auch auf 27 Zoll ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar wenn mann keine Tomaten auf den Augen hat. Sicher wird es noch deutlicher wenn das Panel noch größer wäre, aber das Plus an Schärfe ist da.
 
Wieso den bitte 27Zoll... wann kommen den endlich mal richtige Großformat Monitore.
 
Die Daten sehen sehr lecker aus, aber wie schon erwaehnt wurde bitte in 30+ Zoll. (Die Mondpreise, die der Markt anscheinend hergibt lasse ich mal außen vor.)
PS: Der Standfuß sieht sehr wackelig aus, mir gefiel die alte Variante von ASUS besser.
 
Wenn der nicht so teuer wäre und mit mindestens 5 Jahren Garantie kommen würde, würde ich mir den wahrscheinlich holen.
Es sei denn, die Qualität ist bei ASUS wirklich so mies, wie Einige hier behaupten ...
 
Klar in den Foren liest man ja viel von Problemen, aber genug die absolut 0 Probleme haben halt keinen Grund in nem Forum Dampf abzulassen. Mein Swift PG278Q ist nahezu perfekt, Die Beleuchtung ist nahezu 1a, da kann sich so mancher 5000€ TV ne Scheibe von abschneiden... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die RMA Quote über 10% liegen wird. Bei Mindfactory liegt sie bei 5% und ich denke mal dass die noch mit am meisten von den Dingern in .de verkauft haben.
 
Der PG278Q ist nen reinfall gibt glaub kein ohne Macken Pixelinversion z.b.
Gibt nur blinde leuts:P

Was Asus da fürn Preis verlangt ist eh ne Frechheit da das Panel wohl von AUO ist zumindest der 4k würde ich da eh nicht soviel erwarten von.

Zumal 27" auf 4k eh sinnfrei ist und nen Unterschied ggü. WQHD kaum vorhanden ist.
 
Hab hier nen Asus MG279 stehen mit 2560x1440, IPS, Freesync und 144Hz. Qualitativ echt überzeugend.
Die neuen Monitore sind im Prinzip der logische Nachfolger davon.

Wobei aktuell 144 Hz bei 4k Auflösung noch nicht soviel Sinn machen, da die Grafikkarten das noch nicht schaffen, (jedenfalls bei aktuellen Spielen und hohen Details). Aber in 2-3 Jahren sind so Monitore durchaus interessant und dann auchnoch ne Ecke günstiger.
 
Interessant wird's erst wenn auch andere ihre ersten HDR Displays vorstellen.
Acer zB setzt auf das gleiche AUO Panel wie Asus. Mal sehen zu welchem Preis.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass NVidia's HDR-Lösung die einzige dieses Jahr bleiben soll.
Da kommt hoffentlich noch was und bitte wenn möglich nicht IPS.
 
Lübke82 schrieb:
So sinnlos ist das garnicht! Auch auf 27 Zoll ist der Unterschied deutlich wahrnehmbar wenn mann keine Tomaten auf den Augen hat. Sicher wird es noch deutlicher wenn das Panel noch größer wäre, aber das Plus an Schärfe ist da.

Gut, ja. Ich meinte sinnlos für mich persönlich. Das mit den 4K glaube ich schon. Wie weiter oben schon geschrieben: Wer 4K auf 27 Zoll für diesen Preis kauft, wird wissen was er tut und den Unterschied auch deutlich merken.
 
Auch wenn die techn. Daten durchaus beeindrucken, für 2.000€ erwarte ich mehr als 27"! Zudem sollte bei dem Preis die Panelqualität mal höher und gleichmäßiger sein als bisher.

greetz
hroessler
 
Wieso Schreien die meisten hier nach mehr als 27"? Sitz ihr alle 5m davon entfernt? Ich finde 24" Zoll bei knapp unter 1m Optimal und angenehm für die Augen. 27" wäre aber schon mehr als das Maximum bei dem Abstand.
 
Ich finde Ankündigungen die so weit in der Zukunft liegen uninteressant!
Mal abgesehen von den 2000.- soviel kostet nicht mal mein gesammtes System!?
Spielzeug für die "Geld spielt keine Rolle" Fraktion.

Nur weiter so CB schön eifrig für eine Minorität berichten, die 1080 ti past da performant hinein.
Oh Sorry, den Ryzen für über 500.- hab ich vergessen, passt auch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
UHD @144hz, endlich kann man damit richtig spielen. :P

dachte ich auch grad, in 4K ist man ja inzwischen weit über 144 FPS angekommen :evillol:
 
4K auf 27'' macht in der Hinsicht wenig Sinn, weil man ohne Skalierung selbst das Windows Startmenü verfehlt, weil alles derart winzig ist. Auf 32'' muss man auch skalieren, aber nicht so viel wie auf den 27ern, damit normales Arbeiten möglich ist. Gut, das Teil ist an Gamer gerichtet, aber die müssen sich ja auch erst am Desktop entlang hangeln.
 
A) die Qualität von Asus ROG waren noch nie besonders. Hier im Forum oder Amazon oder Alternate etc pp - viele Probleme

B) die Preise. Wie schon gesagt wurde, dafür bekomme ich einen Spieletauglichen 4k hdr TV. Ohne Probleme.
 
Weyoun schrieb:
Ich bin ja durchaus bereit, einen 4-stelligen Euro-Betrag dafür hinzublättern, aber gleich 2.000 €???
Für die Hälfte bekommst Du auch den EIZO Gaming Monitor.
Na, auf diesen PRAD Test bin ich ja mal gespannt.
​Nur HDR alleine rechtfertigt ja wohl kaum 2k EUR.
Ergänzung ()

Envoy schrieb:
Was viele übersehen oder nicht verstehen, hier handelt es sich um eine Direct LED Hintergrundbeleuchtung mit 384 Dimmingzonen auf 27 Zoll!!!!
Joah, das mag stimmen. Ist allerdings schon üppig der Preis.
Mich würde schon interessieren, ob ein 4k OLED in ähnlichen Preis-Regionen siedeln können würde.
... und aus diesem Grund habe ich einen OLED-TV. Da brauche ich mir über dieses ganze BL-Gedöns keinen Kopf mehr zu machen. :)
 
Mr.Smith84 schrieb:
Wieso Schreien die meisten hier nach mehr als 27"? Sitz ihr alle 5m davon entfernt? Ich finde 24" Zoll bei knapp unter 1m Optimal und angenehm für die Augen. 27" wäre aber schon mehr als das Maximum bei dem Abstand.

Weil Menschen unterschiedliche Präferenzen haben? Ich hocke mich abends gemütlich in meinen Büro Sessel, lehne mich zurück und bin dann so weit vom Monitor entfernt das ich 32>27 nehmen würde wenn ich meine Serien schaue.
 
UltraWurst schrieb:
Es sei denn, die Qualität ist bei ASUS wirklich so mies, wie Einige hier behaupten ...

Am besten sind immer die Behauptungen von denjenigen, welche die Produkte gar nicht nutzen. Ich habe den ASUS RoG Swift PG278Q gekauft, aus der ersten Produktionsreihe und dieses Teil seit Herbst 2014 im Einsatz. Es ist eine der besten Hardwareanschaffungen meines Gamer Lebens und ein "anderes Spielerlebnis" seither. Man sollte ggf. nicht jede Polemik ernst nehmen.

Ich freue mich auf den PG27UQ, er wäre der würdige Nachfolger meines PG278Q, allerdings nicht für 2000 Euro, so geil der RoG Swift auch ist. Ich habe damals rund 850 Euro bezahlt und bis heute nicht bereut. Aber selbst als Enthusiast und Early Adopter habe ich Grenzen der monetären Irrationalität ;)
 
tomasvittek schrieb:
Weil Menschen unterschiedliche Präferenzen haben? Ich hocke mich abends gemütlich in meinen Büro Sessel, lehne mich zurück und bin dann so weit vom Monitor entfernt das ich 32>27 nehmen würde wenn ich meine Serien schaue.

dafür gib´s doch TV´s :freak:
 
Zurück
Oben