News Asus ROG Phone: Mit Vapor Chamber, Lüfter-Option und 90-Hz-Display

Das 90hz Display ist ein Fortschritt, wobei ich bei der kommenden Generation auf 120hz gehofft hatte. Gibt's in Tablets ja schon länger.

Aber ein Lüfter? Ist das wirklich nötig, oder macht man das nur, um einen Hebel für's Marketing im Gaming-Bereich zu haben? Ich meine, Apple schafft ja die gleiche (oder bessere) Leistung auch ohne Lüfter.

tidus1979 schrieb:
Das 90hz Display ist ein Fortschritt, wobei ich bei der kommenden Generation auf 120hz gehofft hatte. Gibt's in Tablets ja schon länger.

Aber ein Lüfter? Ist das wirklich nötig, oder macht man das nur, um einen Hebel für's Marketing im Gaming-Bereich zu haben? Ich meine, Apple schafft ja die gleiche (oder bessere) Leistung auch ohne Lüfter.

90hz + AMOLED ist eine absolute Neuheit, iPads und das Razer Phone verwenden 120hz LCD

Galatian schrieb:
Kennt einer noch das N-Gage?
Ich bevorzuge das xperia play. Damit konntest wenigstens die ganzen geilen classics zocken dank emu und eingebautem controller. Und wenn du den nicht benutzt hast, dann ist er einfach hinterm handy unsichtbar verschwunden.

SavageSkull schrieb:
www.smachz.com
halt ohne Telefon Funktion und mit heftigem Preis (unterhalb eines Iphone X)

Cool. Danke für den Tipp. Besonders die zwei Trackpads mit möglichen Aufsätzen sind ja genial.

Zum phone. Ich denke dass es nicht in EUropa angenommen wird

Ich frage mich, ob das denn sinnvoll ist. Beim Spielen wird das Handy schon sehr warum. Wenn die Wärme nun direkt von der Rückseite abgeführt wird, dann hat man ja einen dauerhaften Handwärmer. Ob das nun angenehm ist? :freak:

Warte immer noch auf ein Wasser gekühltes Handy. Am besten mit custom loop. :daumen:

Ich esse nur noch ROG Fischstäbchen und putze mit ROG Staubtüchern! Das ist mir die 300% Preisaufschlag wert. Das Staubtuch lasse ich offen auf dem Couchtisch liegen, damit jeder sieht, von welcher Marke es ist.

Wer dabei nicht mithalten kann, ist ein echter Loser! Auf jeden Fall kein HochleistungsGaMoR, so wie ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Steini1990 und Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
anexX schrieb:
Wie sieht sowas aus ? Fängt man da an zu glühen beim zocken ? :D
Das kannst du nicht verstehen. Hochleistungsgamer kannst du nur sein wenn du Intels Massive Hochfrequenz Kerne dein eignen nennst. Deine AMD krücken können mit so einem Hochleistungschip massiv nicht mithalten.;)
Das zu erklären wird schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Steini1990, HaZweiOh und 3 andere
Verdammt, hätte ich mich doch bloss von Tech-Nick beraten lassen :/ Der hätte mir diese massiven Teile bestimmt empfohlen - naja cest la vie - muss ich halt mit meinen wabbeligen AMD Krücken weiterleben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Kasjo
Ich persönlich interessiere mich überhaupt nicht für mobiles Gaming auf Smartphones und nutze lieber die Nintendo Switch als Konsolen-/Handheld-Kombination.

Ich finde aber, man muss solche Lösungen nicht immer direkt „haten“, warum auch?

Wer‘s nicht braucht oder es nicht interessant findet der kauft es ganz einfach nicht.

Aber (vermeintlich) selektierte SOCs und eine aktive Kühlung (welche beim Gaming auf mobilen Geräten schon Sinn macht), sind Alleinstellungsmerkmale und interessante Detaillösungen.

Das Design gefällt mir persönlich gar nicht, aber heißt es noch gleich „Leben und leben lassen!“

Liebe Grüße
Sven

nur ein lüfter und rgb beleuchtung, ich habe jetzt mit ner 1080 ti gerechnet,,, dann bleib ich wohl bei mein 8210 mit snake

Fehlt nur noch der rote "Notaus"-Schalter auf der Rückseite, oder neudeutsch Kill-Switch :)

Aber das Docking-Prinzip ist schon nicht schlecht. Irgendwann werden wir selbst auf dem Smartphone soviel Power haben, dass wir im Grunde keinen Laptop oder stand alone Rechner mehr brauchen und es einfach als Device überall anschließen können, was ein ordentlichen Bild darstellen kann, inkl. Auto. Mit den Flexi-Displays wird das zudem noch spannender.

Das ROG einfach nur Standard-HW ala VW aus dem Haus-Baukasten in Blinki-Bunti-Feini Kleidchen ist, sollte doch schon längst jedem Inhaber von weiß gepimpten Mainboards klar geworden sein.

Wer`s braucht:confused_alt:

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Das ROG einfach nur Standard-HW aus dem Haus-Baukasten in Blinki-Bunti-Feini Kleidchen ist, sollte doch schon längst jedem Inhaber von weiß gepimpten Mainboards klar geworden sein.

Darauf wollte ich hinaus, und auf diesen Marken-Quatsch. Hoffe nur, dass auch wirklich keiner meinen Post ernst nimmt.

bei Unbox Therapy schon ausgepackt und getestet, scheint wohl mehr als nur ein dumb-phone zu sein:

Das Frontdesign gefällt mir eigentlich ganz gut. Auch die Specs lesen sich solide, nur die Rückseite ist so ein ekelhafter Gaming-Rotz. Finde diese orangen Akzente der Lautsprecher echt schick. Na ja, was solls. Gibt ja nicht genug Smartphonehersteller ...

Es wäre mal Zeit für mehr mehr als 60 Hz auch außerhalb von Gaming-Smartphones.
Ich bin mir sicher viele Leute kein 60 Hz Gerät mehr kaufen wenn sie einmal mehr gewöhnt sind.

@ChillaGorilla
Interessant. Abseits davon.... schrecklich diese Ami's ( ich nehme an es is einer) wie die gesponserte Produkte in den Himmel loben. Als er anfing mit der Docking station wie Robust die doch sei. Das ding is n 100gramm Plastikbomber was noch dazu extrem an Verarbeitungsqualität zu wünschen übrig lässt wenn man sich die Aussparungen mal genauer ansieht. Ich nehme einfach mal an das is auch ein Prototyp. Schlimm wie die Leute sich an die Firmen verkaufen.

Einfach Hilarious Insanity !!!

BT:
Vom Design her gefällt mir das Gerät schon sehr. Die RGB Sache, geschenkt... aber so vom rest. Wenns noch Wasserdicht und Staubdicht is, coole Sache. Aber ich denke gerade zwecks des Lüfters wird das nicht der Fall sein. Grundsätzlich finde ich die Idee mittels DOCK seit dem 950XL eine Geniale Sache. Vermisse so einige dinge von meinem 950xl...

Die Entwicklung wird das aber Fördern. Man sieht ja bereits das ein Smartphone mehr können soll. Klar, bisher beschränkt sich das noch auf die Mobile Hardware... aber wer weiß was noch kommt.

benneque schrieb:
Endlich Lüfter am Smartphone. Darauf hat die Welt gewartet.
Als nächstes folgen hoffentlich Monitore und Fernseher mit aktiver Kühlung.
Und spätestens dann ziehen auch die Handheld Konsolen nach. Eine Nintendo Switch mit Wasserkühlung!
Jetzt fehlt noch ROG maus mit Vapor Chamber um den optischen Sensor mi 2GHz Abtastrate zu kühlen. CS kids werden begeistert sein :p

Zurück
Oben